FC Wunschthread

  • Für die Offensive könnte ich mir noch gut Jens Petter Hauge von der Eintracht vorstellen. Kommt dort nicht so zum Zuge. Kann auf beiden Aussen spielen. Eine Leihe inkl. Kaufoption wäre Klasse.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • War verliehen und scheint Gewinner der aktuellen Vorbereitung zu sein. Denke nicht, dass er wechselt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich hoffe einfach, dass wir wirklich auf den Außen noch einmal nachlegen und jemanden holen, der mindestens 1-2 Jahre BL Niveau hat. Heißt hier eher kein Talent, sondern einen gestandenen BL Spieler. So einen, wie es Waldschmidt ist. Das wäre mega. Ist aber nur meine persönliche Meinung, wird vermutlich nicht so kommen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja, dass wünsche ich mir auch. Mit Waldschmidt haben wir einen top Spieler bekommen. Ich habe auch die Hoffnung nicht aufgegeben

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke nach dem RV ist offiziell Schluss.


    Man hält sich die Chance offen, einen Spieler der Kategorie Waldschmidt ggfs per leihe+KO inkl teilweise Gehaltsübernahme ganz am Ende zu realisieren, wenn die Würfel gefallen sind.


    Wobei ich da sogar glaube das man DM und RM/RA als Profil hat.


    Aber wirklich rechnen würde ich damit nicht.


    Für mich wäre die TP mit Carstensen solide/kreativ… wobei mir einfach die Erweiterung des Kaders um einen schnellen Außen fehlt(ohne diesen hätte man da in meinen Augen eine Chance verpasst).


    Genaues werden wir da aber wohl wirklich erst am Ende wissen.

  • Man war sich mit Hollerbach bereits einig und nun haben wir da keine Priorität mehr.


    Die Kommunikation ist echt ausbaufähig

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Man war sich mit Hollerbach bereits einig und nun haben wir da keine Priorität mehr.


    Die Kommunikation ist echt ausbaufähig

    Das ist ja nicht nur bei Hollerbach so. Das gilt ja für viele Aussagen in Bezug auf die problempositionen. Egal ob es jetzt Aussagen zum gestandenen 6er, einem außen oder dem „Herausforderer“ auf rv/etw ist.


    Ich glaube ich würde die Transferperiode auch nicht so kritisch sehen, wenn man nicht in der außendarstellung mit manchen Aussagen so ein schlechtes Bild abgeben würde.

  • Wow Mein lieber Mann grade das Spiel Liverpool - Bayern gesehen da ist ein Spieler bei den Bayern ins Auge gefallen 20 Jahre alt, Position normalerweise linker Verteidiger, hat aber links offensiv gespielt und sogar Tor gemacht. Super Junge, Super Spiel gemacht. Hab ihn mir jetzt mal auf Transfer Markt angeschaut. Der wäre wirklich intressant.


  • Wow Mein lieber Mann grade das Spiel Liverpool - Bayern gesehen da ist ein Spieler bei den Bayern ins Auge gefallen 20 Jahre alt, Position normalerweise linker Verteidiger, hat aber links offensiv gespielt und sogar Tor gemacht. Super Junge, Super Spiel gemacht. Hab ihn mir jetzt mal auf Transfer Markt angeschaut. Der wäre wirklich intressant.


    https://www.transfermarkt.de/f…zig/profil/spieler/604320

    Alleine wegen dem Namen bitte sofort verpflichten! 💪🏻

  • :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:


    Denke eine Leihe wäre bei dem Möglich mit Kaufoption

    Wenn Bayern in dem Potential sieht wäre ggf eine Leihe vllt denkbar, eine Kaufoption ganz sicher nicht

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • An sich ist das eine Transferstrategie, die ich gar nicht mal so erstrebenswert finde, wenn man einfach Spieler holt, die man einmal in einem random Testspiel kurz gesehen hat, weil die da ein schönes Tor gemacht haben. (Ohne dass ich die Qualität oder das Potential vom Spieler einschätzen kann).


    Wir haben auf LV Finkgräfe als eigenes Talent- Paqarada ist dort Stamm. Warum ein weiteres Talent dazuleihen, das man vermutlich eh nicht kaufen kann? Das würde ja nur Sinn machen, wenn der Spieler so gut ist, Paqarada direkt zu verdrängen.

  • MattEagle

    Stammposition LV, hat aber im Spiel gegen Liverpool Linke Seite offensiv gespielt und wirklich gutes Spiel gemacht wo man gesehen hat das da was dahinter steckt bei dem Spieler. Liverpool ist ja nicht grade Elversberg oder Wehen was ein Testspiel betrifft. Außer dem sucht doch der FC grade solche Spieler die nicht nur auf einer Position zuhause sind sondern die man auch mehrseitig einzusetzen kann. Sollte Bayern in ihm wirklich Potenzial sehen dürfte der beste Weg eine Leihe zu einem anderen Bundesligisten sein wo er die Chance hat sich zu zeigen und durchzusetzen, oder seh ich das falsch? Es ist schon ein Unterschied bei einem Champions League Teilnehmer und einem Verein Der Deutscher Meister werden will Einsatzzeiten zu bekommen als bei einem Verein wie Köln, Stuttgart, Bochum, Darmstadt oder Wehen. Wie gesagt ist mir gestern nur ins Auge gefallen weil wirklich gut gespielt hat und ist ja auch ein Wunschtread :winking_face:

  • MattEagle

    Stammposition LV, hat aber im Spiel gegen Liverpool Linke Seite offensiv gespielt und wirklich gutes Spiel gemacht wo man gesehen hat das da was dahinter steckt bei dem Spieler. Liverpool ist ja nicht grade Elversberg oder Wehen was ein Testspiel betrifft. Außer dem sucht doch der FC grade solche Spieler die nicht nur auf einer Position zuhause sind sondern die man auch mehrseitig einzusetzen kann. Sollte Bayern in ihm wirklich Potenzial sehen dürfte der beste Weg eine Leihe zu einem anderen Bundesligisten sein wo er die Chance hat sich zu zeigen und durchzusetzen, oder seh ich das falsch? Es ist schon ein Unterschied bei einem Champions League Teilnehmer und einem Verein Der Deutscher Meister werden will Einsatzzeiten zu bekommen als bei einem Verein wie Köln, Stuttgart, Bochum, Darmstadt oder Wehen. Wie gesagt ist mir gestern nur ins Auge gefallen weil wirklich gut gespielt hat und ist ja auch ein Wunschtread :winking_face:

    Hm, hab ein paar der Testspielergebnisse der Liverpooler gesehen. Da weiß ich nicht ob das nun eine gute Referenz ist.

    An sich bin ich auch gar nicht gegen talentierte Spieler, die den Kader verbessern können- ich würde mir im Scoutingprozess aber mehr vorstellen als im TV (?) ein Testspiel anzuschauen gegen einen Gegner, der auch von Greuter Fürth 4 Stück bekommen hat vor ein paar Tagen.

    Aber natürlich darfst Du Dir den Spieler wünschen, das wollte ich auch nicht in Abrede stellen. Über einen weiteren Außenbahnspieler würde ich mich auch freuen sofern Limnios da keine Alternative ist.

  • Diese "Testspiele" sind doch auch nur noch Geschäft. Da lassen sich englische Vereine gut für bezahlen um sich mal ein paar Buden von Fürth oder Bremen einschenken zu lassen. Gerade Liverpool betreibt das seit Jahren. Am Ende steckt der eigene Verein im Abstiegskampf und die Fans stehen verwundert auf der Tribüne und fragen sich "was aus der Mannschaft geworden ist, die noch in der Vorbereitung so brilliert und sogar Liverpool 3 zu 0 wegehauen hat"

  • Diese "Testspiele" sind doch auch nur noch Geschäft. Da lassen sich englische Vereine gut für bezahlen um sich mal ein paar Buden von Fürth oder Bremen einschenken zu lassen. Gerade Liverpool betreibt das seit Jahren. Am Ende steckt der eigene Verein im Abstiegskampf und die Fans stehen verwundert auf der Tribüne und fragen sich "was aus der Mannschaft geworden ist, die noch in der Vorbereitung so brilliert und sogar Liverpool 3 zu 0 wegehauen hat"

    Es geht mir doch nur um den Spieler "Krätzig" der mir bei diesem Spiel positiv aufgefallen ist :winking_face:

  • Diese "Testspiele" sind doch auch nur noch Geschäft. Da lassen sich englische Vereine gut für bezahlen um sich mal ein paar Buden von Fürth oder Bremen einschenken zu lassen. Gerade Liverpool betreibt das seit Jahren. Am Ende steckt der eigene Verein im Abstiegskampf und die Fans stehen verwundert auf der Tribüne und fragen sich "was aus der Mannschaft geworden ist, die noch in der Vorbereitung so brilliert und sogar Liverpool 3 zu 0 wegehauen hat"

    dazu fällt mir immer ein: Stuttgart in der Sommervorbereitung auch einen englischen Verein weg gehauen (war das nicht sogar Arsenal?)

    um dann zum Saisonende abzusteigen damals

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: