FC Wunschthread

  • Adamyan hat hier einen gut dotierten langjährigen Vertrag, er hat gar keinen Grund wegzugehen.

    Da Herr Keller meist Leistungs- und Erfolgsbezogene Verträge vergibt, frag ich mich, woher du weißt, dass Adamyan bei uns für seine Branche einen gut dotierten Vertrag besitzt. Auf der einen Seite wird ja immer gemeckert, dass der FC jetzt wie in der 3. Liga zahlt(allgemein bezogen) aber bei Adamyan wissen alle, das ist ganz anders… denn DER ist die Ausnahme.


    Ich will es nicht ausschließen, aber einfach so in den Raum werfen ist ja auch Quatsch. Gibts denn irgendein Gerücht, eine Zahl die du gehört hast?


    Natürlich gibts die Leute die ihren Vertrag lieber absitzen und danach sogar noch beleidigt sind, dass sie nicht genug gewürdigt wurden, es gibt aber genauso Spieler die für Spielzeit auf Geld verzichten (Selke ist ein recht nahes Bsp. dafür)… Ich kann nicht beurteilen welcher Typ Adamyan ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Da Herr Keller meist Leistungs- und Erfolgsbezogene Verträge vergibt, frag ich mich, woher du weißt, dass Adamyan bei uns für seine Branche einen gut dotierten Vertrag besitzt. Auf der einen Seite wird ja immer gemeckert, dass der FC jetzt wie in der 3. Liga zahlt(allgemein bezogen) aber bei Adamyan wissen alle, das ist ganz anders… denn DER ist die Ausnahme.


    Ich will es nicht ausschließen, aber einfach so in den Raum werfen ist ja auch Quatsch. Gibts denn irgendein Gerücht, eine Zahl die du gehört hast?


    Natürlich gibts die Leute die ihren Vertrag lieber absitzen und danach sogar noch beleidigt sind, dass sie nicht genug gewürdigt wurden, es gibt aber genauso Spieler die für Spielzeit auf Geld verzichten (Selke ist ein recht nahes Bsp. dafür)… Ich kann nicht beurteilen welcher Typ Adamyan ist.

    Das ist natürlich alles Spekulation. De fakto hat er aber einen Vertrag bis Juni 2026. Sein Gehalt wird lt. Internet auf 1,3 Mios taxiert (klingt jetzt nicht völlig abwegig). Ich unterstelle ihm rein gar nichts, aber der Druck ist bei ihm nicht wirklich so hoch als dass er unbedingt weg wollen müsste, nur weil er mal 10 Spiele nicht spielt. Du läufst ja bei deinem Arbeitgeber auch nicht direkt weg nur weil es mal eine nicht so angenehme Phase gibt.

  • Der verdient garantiert keine 1.3 Millionen, Schmitz verdient unter einer Millionen, Kainz lag vor der letzten Verlängerung auch unter einer und Adamyans Vertrag geht ja ao lange damit wir das Gehalt über die 4 Jahre strecken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist natürlich alles Spekulation. De fakto hat er aber einen Vertrag bis Juni 2026. Sein Gehalt wird lt. Internet auf 1,3 Mios taxiert (klingt jetzt nicht völlig abwegig). Ich unterstelle ihm rein gar nichts, aber der Druck ist bei ihm nicht wirklich so hoch als dass er unbedingt weg wollen müsste, nur weil er mal 10 Spiele nicht spielt. Du läufst ja bei deinem Arbeitgeber auch nicht direkt weg nur weil es mal eine nicht so angenehme Phase gibt.

    Ich kann natürlich genauso wenig das Gegenteil beweisen, aber Adamyan kam zu uns, in einer Zeit wo der Gürtel ordentlich eng geschnallt wurde.


    Kainz hat zu dieser Zeit angeblich für unter 1mio. verlängert … und das als Leistungsträger. Keller ist ja jemand der Leistung honoriert und dann Gehälter wieder erhöht(wie diesen Sommer bei Kainz und einigen mehr).


    Wenn man bedenkt, das Keller so grob 3 Schubladen hat, welche Talente, Mitläufer, Leistungsträger heißen und er Spieler nicht für möglicherweise gute zukünftige Leistung im Voraus bezahlen will(und Adamyan hat ja nie wirklich in irgendeiner 1. Liga überzeugt… gut 1Jahr in der belgischen, die aber bis auf 3-4 Teams auch eher 2tklassig besetzt ist), dann geh mal davon aus, das Adayman erstmal in der Schublade Mitläufer gelandet ist mit der Option nach guten Leistungen in die nächst höhere aufzurücken… wir alle wissen dass das leider nicht passiert ist.


    1,3mio. habe ich immer nur im Zusammenhang mit seiner Ablöse gehört, nie mit dem Gehalt(hast du da ne Quelle?)… und wenn man Kainz als Vergleich heranzieht, dann halte ich das auch für sehr unwahrscheinlich.

    Ich glaube persönlich das Adayman maximal mit allen möglichen Prämien an der 1mio. Marke kratzt, dafür war seine Karriere gesamt auch vor dem FC zu 2t Klassig.


    Nicht falsch verstehen, stand heute ist jeder einzelne Euro aus den letzten 18Monaten zu viel für Adamyan, aber ich glaube nicht das er bei uns ein fürstliches Gehalt bezieht. Klar der wird keine Flaschen sammeln müssen um sich seine Moncler Jacke zu kaufen, aber selbst ein Wechsel in die 2. Liga würde wohl nicht am Gehalt des FC s scheitern(wie früher häufig der Fall).


    Naja du kannst eine Fußballer Karriere die maximal 15 Jahre dauert nicht mit nem normalen Arbeitsleben das ~45Jahre dauert 1:1 vergleichen. Auch spielt er nicht nur „mal“ 10 Spiele nicht sondern seit 18Monaten keine wirkliche Rolle in einem einzigen Spiel. Selke oder Waldschmidt hatten sicherlich auch keinen „Druck“ zu wechseln, haben das aber trotz finanzieller Einbußen vorzeitig getan. Wie gesagt, die Perspektive ist sehr dunkel für ihn bei uns. am Ende liegt es an Ihm. Ich kann es nicht beurteilen ob er den Andersson macht oder lieber doch etwas Spaß bei der Arbeit bevorzugt.

  • Sollte für das defensive Mittelfeld noch jemand gesucht werden, würde ich gerne Marko Gruijc vom FC Porto beim FC sehen. Kommt dort nicht wirklich zum Zuge und hat während seiner Leihe bei Hertha eigentlich gut gespielt…

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Darf man fragen wie Du zu der Einschätzung kommst?

    Ich habe- vor allem letzte Saison- ein paar Spiele der Lauterer gesehen. Das einzige was für Boyd sprechen würde, ist seine Statur. Sofern Baumgart gern wieder einen großen Stürmer möchte.

    Der Rest ist für mich nicht bundesligatauglich. Die wenigen ordentlichen Ansätze die er zeigt, macht er mit durchwachsenem Stellungsspiel, technisch unsauberem Spiel, und dem Vergeben von Chancen wieder wett.

    Für Kaiserslautern mag das hier und da (3 Scorer in 14 Ligaspielen) reichen, für uns mit Sicherheit nicht.

    kommt hier noch eine Antwort Martinho, oder wirfst Du hier einfach völlig random Namen in den Raum ohne selbst auch nur im Ansatz zu wissen, warum eigentlich? Dann nutz bitte einen anderen Thread.

  • In Hoffenheim hat er 1,75 Mios verdient, bei uns sicherlich weniger. Ich denke es geht ja auch nicht darum ob er tatsächlich 1,3 oder "nur" 900.000 verdient. Mir ging es einfach darum dass er einen noch 3 1/2 Jahre laufenden Vertrag in Köln hat und dieser ihm in den nächsten Jahren ein ganz ordentliches Einkommen sichert - auch gemessen an seinen aktuellen Leistungen. Er hat also keine große Not sich schnell verleihen zu lassen. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen. Unterm Strich ist es für mich dennoch eine Überraschung dass er bei uns so gar nicht eingeschlagen hat, ich hatte mir eigentlich bei seiner Verpflichtung gedacht es könnte wirklich ein smarter Transfer für uns sein.

  • In Hoffenheim hat er 1,75 Mios verdient, bei uns sicherlich weniger. Ich denke es geht ja auch nicht darum ob er tatsächlich 1,3 oder "nur" 900.000 verdient. Mir ging es einfach darum dass er einen noch 3 1/2 Jahre laufenden Vertrag in Köln hat und dieser ihm in den nächsten Jahren ein ganz ordentliches Einkommen sichert - auch gemessen an seinen aktuellen Leistungen. Er hat also keine große Not sich schnell verleihen zu lassen. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen. Unterm Strich ist es für mich dennoch eine Überraschung dass er bei uns so gar nicht eingeschlagen hat, ich hatte mir eigentlich bei seiner Verpflichtung gedacht es könnte wirklich ein smarter Transfer für uns sein.

    Welche aktuellen Leistungen?

  • Naja, um jetzt bis 2026 auszusitzen, wird einem halbwegs sportlich ehrgeizigen Menschen nicht gerecht werden.

    Dann ist er immer noch jung genug um weitere 3 Jahre zu spielen.


    Ich denke im Sinne aller, dass er sich vielleicht mal verleihen lassen sollte, damit er einfach nochmal auf die Beine kommen kann.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Fakt ist, das Adamyan noch nicht annähernd in Spielen Leistung gezeigt hat, was irgendein Gehalt rechtfertigen würde.

    Der bekommt die Kohle maximal für Training, gehe mal davon aus, er wird seinen Vertrag hier absitzen.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Er bekommt das Gehalt also nur wegen der spiele oder weil er einen gültigen Arbeitsvertrag besitzt? Letztlich gehört das Gesamtpaket zur Gehaltszahlung und nicht nur die Spiele.


    Oder verdienst du dein Geld nur wenn du irgendeine Projektarbeit abgeschlossen hast?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Er bekommt Geld da er einen gültigen Arbeitsvertrag hat. Ist mir schon bewusst. Nur erwartet man auch eine Gegenleistung.

    Aber seine "Arbeit" scheint so schlecht zu sein, dass er es nicht mal in den Spieltagskader schafft. Was würde dein Arbeitgeber mit dir machen wenn du nur Minderleistungen anbietest? Wohl doch eher ermahnen/abmahnen oder versuchen das Arbeitsverhältnis zu beenden.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Arbeitgeber mit dir machen wenn du nur Minderleistungen anbietest?

    Er wird ne arbeit für mich suchen, bei der ich angemessene Leistung erbringen kann. Ansonsten wird er versuchen mich teuer abzufinden oder er freut sich über meine Anwesenheit, denn dass ich zumindest halbwegs motiviert bin sollte er ja auch anerkennen.


    Adamyan ist bei allen trainingseinheiten dabei und bietet sich ja an. Dass baumi ihn nicht in den spieltagskader beruft, dafür kann er ja nix

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Stimmt, wenn ich nicht schwimmen kann liegt´s an der Badehose.

    Interessanter vergleich.....not


    Wenn du nicht schnell genug läufst, schaffst halt die olympianorm nicht. Hätte ich jetzt für nen treffenderen Vergleich angesehen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Er bekommt Geld da er einen gültigen Arbeitsvertrag hat. Ist mir schon bewusst. Nur erwartet man auch eine Gegenleistung.

    Aber seine "Arbeit" scheint so schlecht zu sein, dass er es nicht mal in den Spieltagskader schafft. Was würde dein Arbeitgeber mit dir machen wenn du nur Minderleistungen anbietest? Wohl doch eher ermahnen/abmahnen oder versuchen das Arbeitsverhältnis zu beenden.

    Die Gegenleistung ist das anbieten seiner Arbeitskraft und der Arbeitgeber entscheidet dann was er ihm anbieten kann.

    Im Fall eines Fussballverein, und das zieht sich ja bis zu den Amateuren, hast du immer 3 Stufen. Stammkraft, Kaderkraft und Spieler die es nicht in den Kader schaffen. Denn du hast immer mehr Spieler als du einsetzen oder berufen kanns. Der Umkehrschluss ist, dass du auch immer Spieler hast die du unter Vertrag hast die unter Umständen nie spielen. Dafür kann dann aber der Spieler nichts, denn er bietet sich an und der Trainer entscheidet.

    Der Verein hat dann die Möglichkeit den Spieler ins Schaufenster zu stellen, und wenn ein anderer Verein kommt und der Spieler auch dahin möchte, gibt es einen Transfer. Wenn nicht, dann läuft der Vertrag eben zum Ende aus und der Spieler muss selber schauen wo er dann unterkommt.

    Ich sehe da kein Problem auf Seiten des Spielers. Wenn schon, dann auf Seiten des Vereins, denn der hat sich wohl bei der Verpflichtung vertan oder anderes erhofft.

    Ich würde es an seiner Stelle auch so machen. Mich beim Training anbieten und schauen was passiert. Und auch schauen ob und welche Angebote hereinkommen. Ist da was dabei was auch finanziell passt, Prima, wenn nicht bleib ich bis zum Ende.

    Alles in Ordnung und legitim.