FC Wunschthread

  • Da Costa wäre vor 2 Jahren super interessant gewesen. Aber Schmitz hat nach der bisher guten Saison verlängert, Schindler macht seine Sache als Backup auf der rechten Seite auch gut. Beide haben nächste Saison noch Vertrag. Auch wenn Easy uns als Option Nummer 3 verlassen sollte, haben wir noch Sponsel als Zukunftsoption in der Hinterhand. Handlungsbedarf gibt es deshalb nicht - zumal ich Da Costa nicht stärker sehe als Benno in seiner aktuellen Verfassung.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Der Vertag von Maina bei H96 läuft ja aus. An ihm war der FC mal extrem interessiert, kann auf beiden Aussen Spielen. Vielleicht wäre jetzt die richtige Möglichkeit dazu?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Faride Alidou wechselt vom HSV nach Frankfurt.


    Laut TM sind Hertha, Mainz und Leipzig an Maina interessiert.

    Schade, dass der FC da nicht im Gespräch ist.


    Fand den auch sehr interessant.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich finde Da Costa ablösefrei schon eine Überlegung wert.

    Ein Baumgart könnte aus ihm sicherlich noch was rausholen.

    Er hat viel Erfahrung auch international, gute Fitness und Physis und schlägt gute Flanken.

    Und ist einfach ein angenehmer Charakter und Spaßvogel.

    Würde alles gut zu uns passen.

    Hier müssen die Transferverantwortlichen abwägen ob man ihn in die Form kriegen kann in der er mal war.

  • Es wird auch daran liegen, wie es mit Easy und Schindler weitergeht. Da Costa wäre vermutlich vom Gehalt her finanzierbar. Doch Benno macht seine Sache wirklich gut und will da Costa spielen oder ist er auch mit einem offenen Zweikampf auf der RV einverstanden. An sich würde er schon gut passen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hoffe das Easy abgegeben wird und dafür vielleicht Sponsel nachrückt. Da Costa hat die letzten beiden Jahre auch nicht wirklich gut performt, daher den Kaderplatz lieber in eine günstigere Variante besetzen. Notfalls könnte auch Schindler zurückgezogen werden.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Notfalls könnte auch Schindler zurückgezogen werden.


    Bitte nicht, defensiv ist Schindler oft wie ein kopfloses Huhn unterwegs, dann lieber Easy als Back-Up behalten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da Costa ist zu alt mittlerweile. Wenn dann muss da was Junges her, vielleicht Sponsel, wobei ich glaube, dass der keine Bundesliga packt...

    Aber eh gibt's doch noch Easy uns Schindler...

  • ...vielleicht Sponsel, wobei ich glaube, dass der keine Bundesliga packt...


    Darf ich fragen wieso?


    Hast du ihn schonmal spielen sehen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War doch von Anfang an klar als er gleich mal munter das tau in die Hand genommen hat 😂

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Da gibt es ja noch einen weiteren Kandidaten. Der hält sich nur außerhalb vom Tauziehen noch clever genug zurück, um unter dem Radar zu fliegen :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wie sieht es eigentlich im Talentepool der 2. Liga aus.

    Weiß nicht ob dort die Preise bereits zu sehr versaut sind aber wenn wir die Saison einstellig beenden und durch einen Trainer locken der auf Talente setzt hätten wir glaube ich gar nicht so schlechte Karten.


    Mir würden spontan folgende Spieler einfallen:

    - Shuranov von Nürnberg

    - Vagnoman HSV

    - Appelkamp Düsseldorf

    - Ehlers Dresden