FC Wunschthread

  • Stanisic von den Bayern als Leihe wäre vielleicht was?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Ich wünsche mir, dass noch ein echter Mittelstürmer aus dem Hut gezaubert wird, mit dem keiner gerechnet hat und der gut bei uns einschlägt.


    Und mindestens noch einen soliden Mann für die Abwehr.


    Wünschen ist eines der wenigen Dinge , die nichts kosten. Das wollte ich wenigstens ein bischen ausnutzen.

  • Der auch mal kursierende RV William Mikelbrencis wechselt zum HSV

    Wobei ich mich einmal mehr frage woher die eigentlich die Kohle nehmen?! Kühnes Geldhahn ist doch zugedreht. Ok, der Spieler kostet jetzt nicht die Welt, aber wenn ich mich nicht irre, dann hat der HSV in dieser Transferperiode schon 10 Mio. für Neuzugänge ausgegeben. Als Zweitligist! Die sind doch mindestens so pleite wie wir…

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • eer HsV hat Vagnoman verkauft und durch ne Klausel noch am Verkauf von Onana knappe 5 Mio erhalten. Deshalb konnten die soviel ausgeben.


    Wenn man den Wunsch von baumgart hört, dass es jemand sein müsste, der uns direkt weiter hilft, dann engt es die Auswahl weiter ein. Bin sehr gespannt und hoffe.


    Brooks und zagadou wären sowas vielleicht. Aber die können wir uns eigentlich nicht leisten

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es müssen sich doch Spieler finden lassen, die die nötige Qualität haben, um sofort helfen zu können. Und die bereit sind, weil sie bei ihrem Verein aktuell nicht so zum Zuge kommen, auch Abstriche beim Gehalt in Kauf zu nehmen um zu spielen. Immerhin bieten wir aktuell nicht nur ambitionierten Erstligafußball, sondern auch die europäische Bühne. Und die WM im Winter ruft, da wollen sich sicher noch einige gute Spieler durch regelmäßiges Spielen präsentieren.


    Insofern glaube ich nicht, dass es an Möglichkeiten mangelt, aber die Verantwortlichen gucken mit Sicherheit sehr genau, ob das Gesamtpaket des jeweiligen Spielers passt. Kann ich gut nachvollziehen, denn der eine (oder maximal zwei) Schuss muss sitzen. Aber als Außenstehender macht es einen schon ziemlich unruhig, dass man so gar keine Gerüchte hört :grimacing_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Habe mal bei den vereinslosen Spielern in der Bundesliga nachgeschaut.

    Zagadou und Brooks als IV.....

    Sofern beide überhaupt Interesse hätten, müssten beide wohl enorme finanzielle Abstriche machen. Sind beide gehaltstechnisch leider völlig versaut.


    Brosinski als RV ist auch aufgelistet.

    Der dürfte gehaltstechnisch machbar sein.

    Jetzt wo Easy weg ist und Schmitz erstmal ausfällt, wäre er für mich eine Überlegung wert.

  • Ich find ja auch den Papadopolus vom BVB2 spannend. Vielleicht kann man den leihen? Hat gerade seinen Vertrag verlängert, aber brauch dringend höherklassig Spielzeit

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • @Mod kann mir bitte jemand erklären, wieso mir der geistige Dünnpfiff von Leuten angezeigt wird, die ich aus guten Gründen geblockt habe? :thinking_face: Was muss man denn noch tun...?

    Edit sagt: Nach Neuladen der Seite wird es jetzt als geblockt angezeigt. Trotzdem nervig.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Sorry Heimerzheimer , ich schreib besser nix mehr :slightly_smiling_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich vermute eher, dass der FC, auch aus Kostengründen, bei Vertragslosen schaut, um a) nicht so einen Zeitdruck zu haben und b) eine Ablöse zu sparen.

    Puh. Gerade mal bei TM eine Liste erstellt mit vertragslosen Innenverteidigern mit Nebenposition Rechtverteidiger und eine nur mit vertragslosen Innenverteidigern erstellt. Früher kannte ich mich ja mal gut aus, auch mit ausländischen Spielern heute bin ich ja froh wenn ich die meisten Bundesligaspieler mal gehört hab. Aber auf der Liste hab ich nicht den Eindruck das da was für uns dabei ist:

    1. prominentester Name wäre wohl Jason Denayer - vom Gehalt her sicher nicht unsere Kragenweite, den Typ kann ich nicht einschätzen war auf jeden Fall mal ne Granate das er heute vereinslos ist wird wohl nen Grund haben.

    2. Havard Nordveit - ex Gladdie gut das darf jetzt nicht der Haupthinderungsgrund sein hat mir aber noch nie so richtig gefallen. Ist seit dem ich ihn das letzte mal wahrgenommen hab auch nicht jünger geworden

    3. Uros Spajic - steht symbolisch für den Rest von dem ich noch nie was gehört hab

  • INteressant finde ich die ganze Situation um Zagadou vom BVB. Vertrag ausgelaufen, gefühlt bei jedem Top-Club im Gespräch gewesen (Roma und ManU waren verbrieft dran) und steht aber immernoch ohne Club da.


    Wäre vielleicht ein Kandidat den man bei kleinerem Gehalt (hat beim BVB kolportiert 2 Millionen verdient) mit einer kleinen AK in seinem Vertrag locken könnte und ihm den Effzeh aktiv als Sprungbrett verkauft. Die IV Positionen sind bei den besseren Vereinein eigentlich geschlossen und bei uns könnte er auf sich aufmerksam machen, zudem Linksfuss.

  • wer gut passen könnte, wäre Jordan Beyer von den Pony´s


    Wäre die Frage, ob er schon zu sehr versaut ist, oder ob man da noch was retten könnte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Zagadou wäre super, aber gehaltstechnisch deutlich drüber denke ich inkl. Handgeld usw.


    Umsetzbar wäre dafür relativ sicher der Franzose Kolodziejczak. Hat sicher seine besten Jahre gehabt, aber als Backup für ein Jahr plus Option fände ich ihn nicht schlecht. Zudem Linksfuß und meiner Meinung nach ein klares Upgrade zu Chabot. Nachteil: Nebenposition LV.