FC Wunschthread

  • Ja, 2 bis 3 Jahre BL Erfahrung ist okay, aber die Ruhe, die ein Skhiri oder gerade Hector ausstrahlt, ist mega wichtig. Heißt, wenn uns sowohl Skhiri als auch Hector verlassen, müssen wir zwingend einen Spieler holen, damit wir neben den jungen Spielern auch einen erfahrenen haben!

    Zu Ljubicic wurde schon genug gesagt, der bringt bereits Erfahrung mit. Zudem sollte irendwann auch Uth wieder fit sein, der hat wohl auch mehr als genug Erfahrung. Für Hector kommt ebenfalls kein Greenhorn nach und noch beerdige ich die Hoffnung nicht das er noch nen Jahr oder mehr dranhängt. Im Tank hat er 2 weitere Jahre locker noch. Wenn min. 2 aus der genannten Riege bleiben, kann man den Weg gerne weitergehen und sich die erfahrenen selbst entwickeln. Dann sehe ich das Geld lieber in anderen Positionen. RV fehlt jemand mit Tempo und selbst aus der Jugend scheint da kurzfristig keiner zu kommen. Da sollte definitiv was passieren, den Rest muss man sehen wer evtl. noch geht.

  • Einige gesammelte Werke zu Transfergerüchten:
    Im effzeh-forum schwört ein User Stein und Bein, dass der Transfer von Pherai zum FC bereits fix sei.
    Dieser User bezieht seine Info aus einer Quelle, die lt. User schon öfter richtiggelegen habe.
    Vom selben User stammen drei weitere Gerüchte:
    - Für das def. Mittelfeld sei der FC an Ron Schallenberg (Paderborn) und Breithaupt (KSC) interessiert. Letzterer fällt allerdings jetzt lange mit einem Knöchelbruch aus.
    - Für RV sei man an Agu (Werder Bremen) interessiert.
    - Als Stürmer soll Pieringer (ausgeliehen von Paderborn, Vertrag bei Schalke bis 2024) auf der Liste des FC stehen.

  • pape1


    hast du für einen dieser Spieler eine Quelle?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • bevor ich etwas überlese, frage ich lieber nach. Daher in den Wunschthread, solange es keine wirkliche Quelle gibt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn dem so wäre, okay. Wir werden viele Abgänge haben. Demnach müssen wir quantitativ "auffüllen".


    Dennoch braucht es an der ein oder anderen Stelle auch ordentlich Qualität.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Der war sich doch bereits mit Stuttgart einig. Keine Gerücht und ich denke der Wechsel ins Schwabenland ist eh fix

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Zum Thema Pherai


    Bereits seit geraumer Zeit halten sich Spekulationen, dass mit Bayer Leverkusen, dem VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach drei Klubs aus der Bundesliga an dem Niederländer interessiert sein sollen.


    Weil in seinem Vertrag eine für den kommenden Sommer geltende Ausstiegsklausel verankert ist, wird der Niederländer den BTSV wohl für etwas unter einer Million Euro verlassen.


    Passt halt weil alle 3 genannten oben weit mehr zahlen können.


    Zum Bericht


    Wir sind nirgendwo genannten und einen Gehaltspoker wird Keller nicht mitmachen. Das einzige was für uns sprechen könnte, wäre die sportliche Perspektive. Wären wir bei Tm.de würde ich dem ganzen nicht mal 1 % geben.


    Schellenberg


    Neben dem S04 sind auch andere Bundesligisten interessiert. Allen voran der VfB Stuttgart wurde bisher als möglicher Konkurrent um eine Zusage genannt. Fabian Wohlgemuth, Sportdirektor der Schwaben, kennt Schallenberg bestens. Immerhin war er zuvor in Paderborn tätig.


    Möglicher Wechsel nach S04


    Allerdings wohl nur unter mehreren Voraussetzungen. So müsste Schalke in der Bundesliga bleiben und die finanziellen Mittel haben, um den 24-Jährigen für eine sicherlich millionenschwere Ablöse aus seinem noch bis 2024 laufenden Vertrag in Paderborn herauszukaufen.


    Thema Vertrag


    Sehe ich aktuell auch wenig Möglichkeiten ausser Stuttgart und S04 gehen runter.



    Agu


    Hat in Bremen Weiser und Mbom 2 Konkurrenten gegen die er nicht ankommt. Vertrag bis 2024. Im Winter war Dummdorf an ihm dran. Ist auch gerade erst wieder zurück nach 5 Monaten mit Beschwerden an der Partellasehne.



    Peringer.


    Schalke 04 teilte immerhin über die Sozialen Medien mit, dass der Stürmer „mehrere Wochen“ ausfalle. Marvin Pieringer kehre „in Kürze“ nach Gelsenkirchen zurück.

    Vertrag bis 2024


    Leihgabe zurück nach GE



    Breithaupt


    Die Zahl der interessierten Klubs ist groß - und unter ihnen befinden sich durchaus populäre Vereine. So sollen unter anderem Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen ihre Fühler nach U20-Nationalspieler Tim Breithaupt vom Karlsruher SC ausgestreckt haben.


    Dass der gebürtige Offenburger irgendwann in der Bundesliga spielen wird, daran gibt es kaum Zweifel. Offen ist nur wann. Sein Vertrag beim KSC läuft noch bis 2024. Das heißt, ein Verkauf jetzt im Winter oder spätestens nach der Saison könnte die leeren Kassen der Badener spürbar auffüllen.


    Es lockt die Bundesliga


    Wenn überhaupt sehe ich nur bei Agu geringe Chancen. Aber denke nach all dem gelesenen wird keiner der genannten hier aufschlagen. Ausser es ändern sich die Situationen bei den Konkurrenten.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wanner vor wohlüberlegter Ausleihe – FC Bayern arbeitet an Verlängerung bei Davies
    Der FC Bayern hat laut „Kicker“ erste Gespräche mit Alphonso Davies über eine vorzeitige Verlängerung geführt. Paul Wanner soll indes ausgeliehen werden.
    www.transfermarkt.de


    KLassenerhalt schnell fixieren bitte!


    Bayern will Paul Wanner verleihen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • oder dann nach H96 wechselt, um dann in der zweiten Liga Stamm zu sein.


    Arrey-Mbi war noch nicht gut genug, um in der Buli zu spielen.


    Wie gut Wanner ist, weiß ich nicht. Aber für Bayern sollte es interessant sein, einen Spieler dahin zu verleihen, wo die beste Entwicklung möglich ist.


    Bei Breithaupt wurde ein Angebot im Sommer und Winter über 4 Mio abgelehnt. Ich denke da sind wir raus.


    Ich denke, je nach Abgang von Hector und Skhiri (ich hoffe ja immer noch auf ein Wunder bei beiden), werden wir deutlich geringere Gehälter haben.


    Mit den beiden, Andersson und Horn alleine schon ca 10-12 Mio.

    Sollte Duda vielleicht auch weg sein, dann haben wir deutliche Reduzierung und können auch sicherlich wieder Ablösesummen bis 5 oder 8 Mio ausgeben können.


    Da haben wir in diesem Sommer ja auch gemacht, obwohl die Situation prekär war.


    Adamyan

    Tigges

    Martel, alle drei ca 1,5 Mio.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • oder dann nach H96 wechselt, um dann in der zweiten Liga Stamm zu sein.


    Arrey-Mbi war noch nicht gut genug, um in der Buli zu spielen.

    Ich behaupte mal, dass ein Spieler der in der 2. Liga Stammspieler ist, durchaus auch Potential für BL-Minuten haben sollte. Es hat aber zwischen Spieler und Verein nicht gepasst, also werden die Bayern sich überlegen ob wir eine gute Adresse für Leihen sind. Ist ja nun auch nicht so dass wir auf der Position keine eigenen Spieler haben.

  • Ich behaupte mal, dass ein Spieler der in der 2. Liga Stammspieler ist, durchaus auch Potential für BL-Minuten haben sollte. Es hat aber zwischen Spieler und Verein nicht gepasst, also werden die Bayern sich überlegen ob wir eine gute Adresse für Leihen sind.

    Wenn die Bayern einen Spieler innerhalb der Bundesliga verleihen und der dort nicht Zuge kommt und sich dann anschließend als nächste Station ein Zweitligist im mittleren bis unteren Bereich der Liga findet, glaub ich mal nicht das die Bayern das größte Versäumnis bei dem Bundesligisten suchen.

  • richtig! Und Wanner spielt OM. Da wir nicht wissen, ob Uth im Sommer wieder zur Verfügung steht, haben wir "nur" Dejan dort. Ja, auch andere Spieler können das, doch, wir sehen alle, wie uns ein wirklicher OM aktuell fehlt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • klar, dann haben wir zwei Spieler mit Ljubicic und Husenbasic. Uth mit großem Fragezeichen. Lemperle und Thielmann könnten das auch. Versteh mich nicht falsch, aber bis auf Ljubicic hat es noch keiner nachhaltig bewiesen, dass er das auf der 10 spielen kann. Wanner ist hochveranlagt, schaden kann er uns mit Sicherheit nicht. Er wäre eine tolle Ergänzung und würde das Niveau auf jeden Fall verbessern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich behaupte mal, dass ein Spieler der in der 2. Liga Stammspieler ist, durchaus auch Potential für BL-Minuten haben sollte. Es hat aber zwischen Spieler und Verein nicht gepasst, also werden die Bayern sich überlegen ob wir eine gute Adresse für Leihen sind. Ist ja nun auch nicht so dass wir auf der Position keine eigenen Spieler haben.

    Hat es zwischen Verein und Spieler nicht gepasst? Habe ich gar nicht so wahrgenommen.

    Ich dachte er wollte mehr spielen und hat aber nicht die Aussicht darauf gehabt.


    Eigentlich sollten wir doch jetzt interessant sein für junge Talente, da wir ja auch einige einsetzen und auch entwickeln.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.