FC Wunschthread

  • dazu fällt mir immer ein: Stuttgart in der Sommervorbereitung auch einen englischen Verein weg gehauen (war das nicht sogar Arsenal?)

    um dann zum Saisonende abzusteigen damals

    City in der Vorbereitung und der Trainer war beim VfB Zorniger … Auftaktspiel war gegen uns was sie verloren hatten.


    Wobei man auch sagen muss, dass der VfB eigentlich immer genug Talent/Qualität im Kader hat und jedes Jahr(bis auf das erste nach dem letzten Aufstieg) das nicht auf die Straße bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • ach der Zorniger war da damals Trainer

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was ist mit dem Spieler der uns die mögliche Transfersperre eingebrockt hat :question_mark: Wie wäre es mit dem Angreifer, ( der bei Real ) nicht zum Zug kommt :question_mark: Als Leihe, wenn das Gehalt ist und die Leihgebühr bezahlt werden könnten. Da er dort ja nur ausserhalb der Manschaft trainiert, sollte die Gebühr ja nicht so hoch sein

  • Umso näher das Ende des tranferfensters kommt, so eher wird er hier bleiben. Man stelle sich Mal vor wie verlängern doch noch, er macht 3-4 Buden und wir bekommen nächstes Jahr 30 mio für ihn :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Lieber Rodi . Auch den zweiten Satz lesen :rolling_on_the_floor_laughing:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich wünsche mir ganz einfach ein Umdenken bei Diehl / Berater / Umfeld

    Naja, er hätte ja trotzdem die Saisonvorbereitung mit den Profis nicht mitgemacht. Daher würde ich mal bezweifeln, dass Baumgart ihn dann direkt mit in den Bundesligakader nimmt. Daher würde sich selbst bei einer Vertragsverlängerung die Situation für Diehl erstmal nicht entscheidend ändern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich bleib dabei und sage, dass er im September nicht mehr hier ist.


    Aber auch ich sehe (sollte er aus mangelnden sinnvollen Angeboten, doch noch im September da sein.. seine Auftritte helfen da aber nicht 😉) nach Transferschluss eine Chance für den FC.


    Einfach 12 Monate aussitzen ist für absolut niemanden eine zufrieden stellende Lösung (weder für Diehl, FC noch für Rogon), vielleicht würde man sich am Ende auf einen sinnvollen Kompromiss einigen… aber das ist ja noch weit weg (wie Eingangs glaube ich aber eher, dass er bei Lev oder TSG landet und dort geparkt wird)


    Ich glaube im Gegensatz aber schon, dass er bei einer Verlängerung recht schnell zu den Profis käme(so wie Finkgräfe, Baka, Downs auch, Profis trainieren und je nach Perspektive BuLi Bank oder Spielpraxis 2te).


    Natürlich hat der die Saisonvorbereitung mit gemacht, aber eben nicht bei den Profis.


    Wenn der so weiter knipst in der 2ten käme SB auch garnicht mehr an ihm auf Dauer vorbei (als LA in der Einwechslung). Sportlich macht für mich ein Wechsel für die nächsten 1-2Jahre bei ihm absolut gar keinen Sinn… viel leichter als bei uns als LA auf Bundesligaspielzeit zu kommen wird es nirgends… aber gut es ist wie es ist, da gibts bestimmt grenzwertige Vorverträge oder anderen Grauzonen schmu.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • "Die Jungen haben ja unzählige Vorbilder in finanzieller Hinsicht und in allem"


    Der Satz sagt leider schon alles aus. Mehr muss man dann nicht mehr wissen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Naja, er hätte ja trotzdem die Saisonvorbereitung mit den Profis nicht mitgemacht. Daher würde ich mal bezweifeln, dass Baumgart ihn dann direkt mit in den Bundesligakader nimmt.

    Es war angedacht das er die Vorbereitung bei den Profis mit macht. Als er nicht verlängern wollte ist er in die Zwote degradiert worden.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es war angedacht das er die Vorbereitung bei den Profis mit macht. Als er nicht verlängern wollte ist er in die Zwote degradiert worden.

    Ja. Trotzdem fehlt ihm ja jetzt die Vorbereitung mit den Profis. Wie soll er den Rückstand aufholen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja. Trotzdem fehlt ihm ja jetzt die Vorbereitung mit den Profis. Wie soll er den Rückstand aufholen?

    Die frage stellt sich halt leider nicht da er sich für einen anderen Weg entschieden hat. Solange er seinen Weg gehen möchte und nicht unseren ist das so. Sollte er sich um entscheiden können wir nochmal schauen. Woran ich aber nicht glaube das er umdenkt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen das man für den offensiven außen Spieler Faride Alidou aus Frankfurt ausleiht mit einer Kaufoption

    Dachte ich auch schon dran, wäre jedenfalls ein Spieler, der ins gesuchte Profil passt. Vielleicht ist der FC damit ja gemeint:


    Eintracht-Cheftrainer Dino Toppmöller wechselte Mitte der zweiten Hälfte komplett durch und tauschte alle Feldspieler aus, einzig Nationaltorhüter Kevin Trapp blieb auf dem Platz. Kapitän Sebastian Rode fehlte krankheitsbedingt, dagegen standen Igor Matanovic und Faride Alidou nicht im Kader, weil eine Leihe im Raum steht. „Da gibt es Interessenten. Hier geht es um eine Leihe“, sagte Sportchef Markus Krösche.


    Aber ob Frankfurt sich dabei auf eine Kaufoption einlässt glaube ich nicht, der Junge ist erst 22 und hat noch bis 2026 Vertrag dort. Ich denke eher, dass sie ihn wegen Spielpraxis verleihen wollen, um dann nach einer Saison einen gereifteren Spieler zurück zu bekommen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • ich bereite den Thread mal vor :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Glaube ich ja absolut nicht dran.


    Warum? Deswegen:


    Zu viel für den FC, der gehofft hatte, Alidou mit einem anständigen Gehalt, vor allem aber mit Spielpraxis und Entwicklungschancen unter Steffen Baumgart locken zu können.


    Trotz auslaufendem Vertrag: Alidou zu teuer für den FC!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig