FC Wunschthread

  • Ist ja der Wunschfred, richtig toll wäre ein guter 6er, den man auch bedenkenlos in die IV stellen kann. Ob da allerdings noch jemand aus einem guten Regal fällt?

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • immer noch Coulibaly (ehemals VFB)!

    Gibt sicherlich Gründe, warum ein 22 jähriger Spieler, der sein Potenzial angedeutet hat und ablösefrei ist, aktuell noch keinen Verein gefunden hat.

    Hoffenheim soll ja interessiert sein, aus der Richtung hört man, dass die Gespräche mit der Spielerseite eher kompliziert seien...

  • Unzufrieden: Gbamin will zurück in die Bundesliga
    Jean-Philippe Gbamin möchte offenbar gerne wieder in der Bundesliga seine Fußballschuhe schnüren. Laut Informationen der ‚Bild‘ ist der Stürmer i (...)
    www.fussballtransfers.com



    Gbamin für die 6 wär ein Traum !

    Keitel nehm ich auch. Auf jeden Fall mein Wunsch: Ein starker 6er, schneller Flügelspieler und weil ja Wunschthread nehm ich auch noch n Stürmer der vorne ordentlich Bàlle festmachen kann

  • Ich wünsche mir die Einsicht, dass wir auf der 6 gerade nicht wirklich Bedarf haben. Oder wenn schon nicht die Einsicht, dann zumindest das Bewusstsein, dass man zu der Handvoll Menschen gehört, die in jedem 2. Post einen starken 6er fordern und damit dem Rest des Bretts am Geduldsfaden nagen. Danke.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Ich wünsche mir die Einsicht, dass wir auf der 6 gerade nicht wirklich Bedarf haben. Oder wenn schon nicht die Einsicht, dann zumindest das Bewusstsein, dass man zu der Handvoll Menschen gehört, die in jedem 2. Post einen starken 6er fordern und damit dem Rest des Bretts am Geduldsfaden nagen. Danke.

    Ich wünsche mir dir Einsicht dass uns auf der 6 ein gestandener Spieler fehlt, insbesondere mit Hinsicht auf die Transfersperre,

    und man dies nicht in jedem Post als Quatsch oder unnötig abtut :-)

  • Ich wünsche mir die Einsicht, dass wir auf der 6 gerade nicht wirklich Bedarf haben

    kannst du vergessen! Manche wollen es einfach nicht sehen, warum auf der 6 kein Bedarf ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich wünsche mir dir Einsicht dass uns auf der 6 ein gestandener Spieler fehlt, insbesondere mit Hinsicht auf die Transfersperre,

    und man dies nicht in jedem Post als Quatsch oder unnötig abtut :-)

    Und täglich grüßt der Quatsch aus der Eifel.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich wünsche mir dir Einsicht dass uns auf der 6 ein gestandener Spieler fehlt, insbesondere mit Hinsicht auf die Transfersperre,

    und man dies nicht in jedem Post als Quatsch oder unnötig abtut :-)

    Ihr seid eine Handvoll User, die das permanent fordern, egal wie oft man schon mit sachlichen Argumenten versucht hat, euch aufzuzeigen, warum der FC hier gerade nicht tätig wird. Ist eure persönliche Meinung, ok, akzeptiere ich, habe ich verstanden, muss und will ich aber nicht in jedem zweiten Post lesen. Und was ganz besonders nervt, ist die Tatsache, dass speziell du dann hier die beleidigte Leberwurst heraus hängst und etwas von "man darf noch nicht einmal seine Meinung sagen", dabei hast du sie nicht einmal sondern in dieser Transferperiode vermutlich schon 100 mal gesagt.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Ob man Ljubi auf der 6 oder etwas offensiver (wie ich persönlich) sieht, darf doch jeder selbst entscheiden. Unabhängig davon haben wir im Offensivbereich mit Thielmann, Tigges, eventuell Uth und scheinbar Maina einige Verletzte. Und somit vakante Positionen, die besetzt werden müssen. Etwa mit Ljubi. Ebenso kann es sein, dass uns im kommenden Sommer eine Transfersperre ins Haus steht, für Ljubi aber ein unmoralisches Angebot eingeht, das er selbst auch annehmen will. Wie sich Christensen auf der 6 entwickelt, weiß zudem niemand von uns. Daher verstehe ich nicht, dass unter einigen Fans ein weiterer guter 6er so derart kategorisch abgelehnt wird. Der Bedarf für ihn ist nunmal da. Zumindest würde er uns flexibler machen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Unabhängig davon haben wir im Offensivbereich mit Thielmann, Tigges, eventuell Uth und scheinbar Maina einige Verletzte.

    Das ist, in der Gesamtheit gesehen, endlich einmal eine Argumentation, die sachlich ist und damit auch einigermaßen nachvollziehbar. Allerdings basiert sie auf einem kurzfristigen Engpass, der hoffentlich bald zumindest in Teilen behoben ist. Statt einem neuen 6er würde ich eher nach einem gelernten Außen suchen, der Thielmann und/oder Maina ersetzen kann.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Ihr seid eine Handvoll User, die das permanent fordern, egal wie oft man schon mit sachlichen Argumenten versucht hat, euch aufzuzeigen, warum der FC hier gerade nicht tätig wird. Ist eure persönliche Meinung, ok, akzeptiere ich, habe ich verstanden, muss und will ich aber nicht in jedem zweiten Post lesen. Und was ganz besonders nervt, ist die Tatsache, dass speziell du dann hier die beleidigte Leberwurst heraus hängst und etwas von "man darf noch nicht einmal seine Meinung sagen", dabei hast du sie nicht einmal sondern in dieser Transferperiode vermutlich schon 100 mal gesagt.

    Sorry, aber genau so wenig möchte ich dann hier ständig deine Meinung dazu hören, dass du kein Bedarf auf der 6 siehst. Wenn ein Gbamin auf dem Markt ist, finde ich es absolut legitim, wenn sich denn hier jemand im Wunschthread!!!! wünscht. Dann braucht man darauf nicht so aggressiv zu reagieren wie Du, sondern ignoriert es einfach. Der Meinung zu sein, dass wir einen neuen IV brauchen und auf der 6 aber gar kein Problem haben, scheint mir im Übrgigen auch nicht besonders schlüssig. Von daher kann man über den geäusserten Ansatz, einen Spieler zu suchen, der beides kann, auch zumindest mal nachdenken und muss hier nicht gleich rummotzen.

  • Oh boy, das war das erste Mal, dass ich dazu etwas geschrieben habe, von ständig kann also keine Rede sein. Und dass wir einen IV brauchen habe ich auch mit keinem Wort erwähnt. Also hat mal den Ball flach.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Ich wünsche mir die Einsicht, dass wir auf der 6 gerade nicht wirklich Bedarf haben. Oder wenn schon nicht die Einsicht, dann zumindest das Bewusstsein, dass man zu der Handvoll Menschen gehört, die in jedem 2. Post einen starken 6er fordern und damit dem Rest des Bretts am Geduldsfaden nagen. Danke.

    Ich wünsche mir dass hier jeder, vor allem in diesem Thread, schreiben kann was er will, ohne dass man von einem der es meint besser zu wissen den Mund verboten bekommt. Danke.

  • Ich wünsche mir das wir keine Transfersperre bekommen. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • https://www.fussballtransfers.…zurueck-in-die-bundesliga



    Gbamin für die 6 wär ein Traum !

    Keitel nehm ich auch. Auf jeden Fall mein Wunsch: Ein starker 6er, schneller Flügelspieler und weil ja Wunschthread nehm ich auch noch n Stürmer der vorne ordentlich Bàlle festmachen kann

    Den Gbamin fände ich an sich gut… nur wird dir dann Ljubicic irgendwann mal den Vogel zeigen. So nen Transfer hätte man vor 4-6Wochen machen müssen.


    Ljubicic kam als Skhiri Ersatz, hat dann weil dieser blieb im RM gespielt, jetzt 2 Jahre später ist die Position/Hauptrolle frei (man wollte oder konnte bisher keinen passenden Spieler verpflichten) plant daher mit Ljubicic, wird das mit ihm auch so abgesprochen haben(ganz besonders nach der Anfrage von WOB)… wenn da jetzt jemand 3 Tage vor Saisonstart ankommt und man ihm dann wieder sagt, du spielst doch wieder nur die Nebenrolle im RM… dann wäre ich fuchsig.


    Für mich persönlich ist daher das Thema DM für diesen Sommer zu. Da spielen Martel/Ljubicic und als Backup gibts Christensen/Husein/Olesen.


    Hätte ich wirklich wünsche frei, wäre das


    Keitel als DM+IV —> Druck auf Kilian/Hübers/Martel


    Beier als Perspektive —> RM/MS/LM


    Ich fände die wären beide auch je 3mio. Ablöse wert und durch ihre Flexibilität auch sinnvoll einsetzbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Leute, hört doch auf Euch hier ständig gegenseitig anzugehen wegen solcher Nichtigkeiten. Erstens darf sich jeder wünschen was er will, zweitens unterstelle ich, dass wir hier alle nur das Beste für den Verein wollen -und was das Beste ist bewertet jeder wohl unterschiedlich - und drittens muss man bei Wiederholungen von Meinungen ja auch gar nicht (mehr) darauf eingehen wenn man das nicht möchte. Und gezwungen sich das hier alles durchzulesen wird auch niemand.


    Ich persönlich wünsche mir zum Beispiel, dass wir im Laufe der Saison vom Verletzungspech verschont bleiben, dass sich die Neuzugänge gut integrieren, dass Selke weiter ordentlich netzt und dass wir eine ruhige Saison in tabellarisch sicheren Regionen erleben. Das ist mit dem aktuellen Kader aus meiner Sicht möglich. Verbesserungen am Kader kann man immer vornehmen auf jeder Position, aber es muss halt auch passen. Und da sollten wir den Verantwortlich einfach auch mal vertrauen!

  • Den Gbamin fände ich an sich gut… nur wird dir dann Ljubicic irgendwann mal den Vogel zeigen. So nen Transfer hätte man vor 4-6Wochen machen müssen.


    Ljubicic kam als Skhiri Ersatz, hat dann weil dieser blieb im RM gespielt, jetzt 2 Jahre später ist die Position/Hauptrolle frei (man wollte oder konnte bisher keinen passenden Spieler verpflichten) plant daher mit Ljubicic, wird das mit ihm auch so abgesprochen haben(ganz besonders nach der Anfrage von WOB)… wenn da jetzt jemand 3 Tage vor Saisonstart ankommt und man ihm dann wieder sagt, du spielst doch wieder nur die Nebenrolle im RM… dann wäre ich fuchsig.

    Sehe ich genauso. Ljubicics Anspruch muss Stamm- und Führungsspieler sein in der Schaltzentrale im DM. Zwei Jahre war er aufgrund seiner Flexibilität und Geschwindigkeit der „Springer“ im Kader, der immer dort aushalf wo es sein musste. Das kann jetzt nur noch in absoluten Notfällen so sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ob man Ljubi auf der 6 oder etwas offensiver (wie ich persönlich) sieht, darf doch jeder selbst entscheiden. Unabhängig davon haben wir im Offensivbereich mit Thielmann, Tigges, eventuell Uth und scheinbar Maina einige Verletzte. Und somit vakante Positionen, die besetzt werden müssen. Etwa mit Ljubi. Ebenso kann es sein, dass uns im kommenden Sommer eine Transfersperre ins Haus steht, für Ljubi aber ein unmoralisches Angebot eingeht, das er selbst auch annehmen will. Wie sich Christensen auf der 6 entwickelt, weiß zudem niemand von uns. Daher verstehe ich nicht, dass unter einigen Fans ein weiterer guter 6er so derart kategorisch abgelehnt wird. Der Bedarf für ihn ist nunmal da. Zumindest würde er uns flexibler machen.

    Danke! :thumbs_up:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom