FC Wunschthread

  • Finde ich okay, aber der erste Wunsch muss „keine Transfersperre“ heißen!

  • Für den Sommer möchte ich immer noch Marcel Hartel wieder bei uns spielen sehen. Das ist einfach stark, wie er sich entwickelt hat. Ich traue ihm die Uth-Nachfolge zu, wenn dieser in vielleicht 2 Jahren in Rente geht.

  • https://www.sport.de/news/ne57…-plant-millionen-attacke/


    Ruhig Blut, der nächste Top Stürmer wartet schon auf unser Angebot. Gleich nachdem wir Adamyan zu Gold gemacht haben.


    Komisch dass man so schnell die Wunschspieler (Baumgart-Tigges, Keller-Adamyan) doch nicht mehr so toll findet.


    Dabei sah man sich im Sturm doch mal wieder gut aufgestellt. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Komisch dass man so schnell die Wunschspieler (Baumgart-Tigges, Keller-Adamyan) doch nicht mehr so toll findet.


    Dabei sah man sich im Sturm doch mal wieder gut aufgestellt. :clown_face:

    Ich kann mir vorstellen, dass man es halt - auch finanziell begründet - vermehrt mit Geduld und dem Prinzip Hoffnung probiert hat.

    Adamyan hat ja in der Vorbereitung durchaus Ansätze gezeigt, und bei Tigges hat man sich wohl stetige Entwicklung erhofft.

    Mit jedem Spiel das man verliert schwindet aber die Zeit für Geduld, und dass wir eigentlich dringend jemanden im Sturm brauchen ist nun mehr als offensichtlich geworden, und das lässt sich auch kaum noch wegdiskutieren von Vereinsseite.


    Ich war kein Fan vom Selke Transfer, seine Rückrunde fand ich aber durchaus überzeugend bei und für uns. Dass er jetzt so abtaucht hätte auch ich nicht gedacht. Auch bei Tigges hätte ich gedacht (gehofft) der sei weiter, aber auch er bringt uns Stand jetzt keinen Mehrwert.


    Ich hoffe wir finden jemanden leihweise, der uns vorn gefährlicher macht. So richtig große Hoffnungen hab ich allerdings nicht.

  • Komisch dass man so schnell die Wunschspieler (Baumgart-Tigges, Keller-Adamyan) doch nicht mehr so toll findet.

    Also schnell ja nun nicht, beide sind jetzt schon 1,5 Jahre hier, ohne dass es besser wird. Das ist im Profifußball eine relativ lange Zeit. Beide funktionieren nicht, kann passieren. Dann besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Muss man auch nicht sarkastisch drauf reagieren, finde ich. Man hat es versucht, hat nicht geklappt. Und dass man bis zuletzt versucht die eigenen Spieler stark zu reden oder ihnen öffentlich den Rücken zu stärken finde ich komplett nachvollziehbar. Gerade bei Adamyan wundert es mich bis heute, dass da so gar nichts kommt….

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Falls wir wirklich investieren dürfen und um die 4 Millionen hierfür haben, würde ich gerne folgenden Stürmer bei uns sehen:


    Rafiu Durosinmi


    Kopfballstark, robust,schnell und weiß wo das Tor steht.

  • Mich wundert es bei Adamyan auch, dass er den Anschluss nicht findet.

    Irgendwas müssen sich die Verantwortlichen von ihm versprochen haben.


    Bezüglich Neuverpflichtungen würde ich mich um jemanden bemühen, der defensiv für deutlich mehr Ordnung sorgt. Hector und Skhiri weg hat viel zu viel Qualitätsverlust bedeutet.

    Wenn wir die Klasse halten wollen, muss es deutlich schwieriger werden, gegen uns Tore zu machen.

  • Ich glaube, dass Selke von Intensität allg und der Laufintensität nicht hergibt, was wir brauchen. EDIT: Würde da lieber mit Uth vorne spielen, da er mit dem Ball mehr kann und evtl nicht so stark ins Duell gehen muss, während Selke trotz seiner körperlichen Vorteile zu Uth auch im Duell eben oft den kürzeren zieht. Aber ich bin kein Trainer. Uth ist natürlich nicht bei 100 Prozent.

  • Mein Wunsch wäre ein Gesinnungswandel bei Jonas Hector. An sich bin ich dagegen, jemanden aus dem Ruhestand zurück auf den Platz zu holen. Und Hector war in seinen letzten beiden Jahren auch nicht mehr fehlerfrei in seinem Spiel. Aber seine Persönlichkeit fehlt uns. Auch wenn ich weiß, dass wir die Lücke aus eigener Kraft irgendwie schließen müssen und wir uns nicht ewig auf ihn verlassen können. Aber sollte er sich durchringen können, noch ein halbes Jahr für uns aufzulaufen, wäre das toll.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Adamyan hat ja in der Vorbereitung durchaus Ansätze gezeigt, und bei Tigges hat man sich wohl stetige Entwicklung erhofft.


    Adamyan war aber nie der Typ Stoßstürmer, selbst wenn er jetzt funktionieren würde, stell dir vor wir hätten damals dauernd Osako für Modeste eingewechselt und trotzdem weiter Flanken reingekloppt.


    Bei Tigges habe ich genau das erwartet was er jetzt wieder zeigt, nichts.


    Bei Davie hatte ich auch gehofft er macht anständig weiter, hoffe er hat bald mal ein Erfolgserlebnis.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.