FC Wunschthread

  • Wahrscheinlich wartet Hotte wieder zu lange, weil man sich gerade ja auf den Endspurt konzentrieren muss. Sorry, aber außer Sarkasmus fällt mir gerade nix mehr ein.

  • Was ist mit dursun?
    In Liga zwo braucht man einen Knipser

    Lange Zeit galt Schalke als Kandidat. Aber mittlerweile werden deutlich bessere Klubs an dem dran sein. Glaube nicht mal, dass wir im Falle des Klassenerhalts eine Chance hätten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dursun wird im Oktober 30 und hat bisher nur bei Zweitligaklubs gespielt. Sollten wir drin bleiben kann er gerne als Backup zu Andersson kommen. Gehen wir runter ist das natürlich was anderes.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Hermann Gerland als weiteren Co installieren...von seiner Erfahrung kann man nur profitieren

    daran hatte ich auch gestern direkt gedacht, als ich das las.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also wenn das möglich wäre den Mann hierher zu holen in einer beratenden Funktion oder irgendwie NLZ oder so....das wäre Gold wert. Is einfach ein guter Mann. Die ganzen jungen Leute würden enorm davon profitieren. Der kann wie kein anderer bewerten und fördern. Aber das glaube ich kaum das man ihn hierher lotsen könnte. Der genießt jetzt bald seinen Ruhestand.

  • Würde versuchen Kleindienst für eine Saison zu leihen und dies Ligaunabhängig. Dazu Führich. Beide haben eine echt gute Saison in Heidenheim hinter sich und auf beiden Positionen hat der FC bedarf. Sollte dies eine Option sein, müsste man jedoch Limnios oder Lemperle verleihen. Thielmann wäre natürlich rechts ebenfalls eine gute Lösung.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Dk74 ()

  • Also wenn das möglich wäre den Mann hierher zu holen in einer beratenden Funktion oder irgendwie NLZ oder so....das wäre Gold wert. Is einfach ein guter Mann. Die ganzen jungen Leute würden enorm davon profitieren. Der kann wie kein anderer bewerten und fördern. Aber das glaube ich kaum das man ihn hierher lotsen könnte. Der genießt jetzt bald seinen Ruhestand.

    Also nichts gegen dich oder die Überlegung. Die ist vollkommen plausibel, aber ich glaube man vergisst da den letztjährigen Rassismus-Skandal am FCB Campus schnell. Gerland soll laut Eltern über das Mobbing etc. bescheid gewusst haben und nicht gehandelt haben. Bin mir nicht sicher inwieweit das mittlerweile aufgeklärt wurde aber bei Bayern war er seitdem nichtmehr NLZ Leiter und verlässt den Verein jetzt trotz seiner Vita etc. vorzeitig.


    Da würde der FC aber so richtig ins Fettnäpfchen treten, wenn man Gerland jetzt für die Jugendabteilung einstellen würde :face_with_tears_of_joy:

  • Kennt jemand Luis Hartwig vom VFL Bochum etwas besser? Hat gute Stats in der Vergangenheit. Wäre vielleicht eine bessere Nachwuchshoffnung statt Tolu?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Was für eine Einstellung hat Baumgart eigentlich bezüglich Podolski?
    Ist schon was durchgesickert?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hallo zusammen!
    Das es um Wünsche geht:


    Thommy
    Doan
    Hwang
    Passlack


    Fände ich passend. Finanzierung mal hin oder her sind ja Wünsche für den Kader im 1.Liga Fall.


    Ich würde mich auch auf entsprechende (ambitionierte) Leihen fürs kommende Jahr anfreunden können (Modell Frankfurt?).
    Denke ja mal das finanziell nicht viel drin sein wird. Aber wir brauchen trotzdem Qualität weil wir sportlich wettbewerbsfähig bleiben müssen.


    Raum und Schlotterbeck fande ich auch spannend wurde aber schon drauf hingewiesen das Schlotterbeck bei Freiburg noch Vertrag hat und Raum zur TSG wechselt. Schade.


    Danke


    Wird sehr spannend zu welchen Verkäufen wir genötigt sein werden, wer abgegeben werden soll (nicht verlängert etc.) Und welche Qualität die Nachwuchsspieler haben werden.


    Aus dieser Not KANN auch etwas Gutes entstehen. Die Chance besteht.
    Aus meiner Sicht ist aus unserer jetzigen Mannschaft nur Hector für mich nicht zu ersetzen.


    Alle anderen sind für MICH "Kann" oder "Muss"-/fälle(Ablösebedingt).


    Möglicherweise radikal gedacht aber zum einen glaube ich das wir nicht drum rum kommen Spieler abzugeben die zur ersten Elf gehörten zum anderen hat sich keiner so aufgedrängt wo ICH sage "halten um jeden Preis".
    Bornauw finde ich cool und bei ihm hoffe ich das er und sein Berater wissen/glauben das sein Weg beim FC (durch Verletzung) noch nicht zu Ende sein kann.


    Bei allen anderen bleibe ich bei MEINER Meinung.
    Manche "könnten" aber nichts "Muss" bleiben.


    Bin sehr gespannter auf die Transferphase die "natürlich" ligaabhängig ablaufen wird.


    Bis bald

    Beste Grüße
    Muecke

    3 Mal editiert, zuletzt von Muecke458 ()

  • Kennt jemand Luis Hartwig vom VFL Bochum etwas besser? Hat gute Stats in der Vergangenheit. Wäre vielleicht eine bessere Nachwuchshoffnung statt Tolu?

    Warum sollte er wechseln wenn er in Bochum ebenfalls die Möglichkeit auf Liga 1 hat?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Warum sollte er wechseln wenn er in Bochum ebenfalls die Möglichkeit auf Liga 1 hat?

    Vielleicht könnte ihm der FC bessere Einsatzmöglichkeiten aufzeigen? Tolu weg, hinter Andersson und Modeste steht für mich ein grosses? Wie fit werden sie und was für Alternativen gibt es? Daher könnte dies für Spieler wie Hartwig durchaus interessant sein. Ausserdem haben Spieler wie Jakobs, Katterbach, Thielmann und Cestic auch schon die Möglichkeit Einsatzzeiten zu ergattern. Obuz, Lemperle evtl. Voloder stehen in den Startlöchern. Dies könnte doch auch andere junge Spieler reizen?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle: