FC Wunschthread

  • Hertha will Lukebakio loswerden. Denke eine Leihe mit Kaufoption wäre eine Möglichkeit.
    Würde ihn bei uns aber als zentralen Stürmer einsetzen.
    Dagegen spricht halt das er oftmals einen Pinn im Kopp hat... und mit Emmanuel Dennis hat das ja schon nicht sehr gut funktioniert.

  • Nein Uth war nicht am vertragsende. Der Vertrag wurde aufgelöst, weil Schalke das Gehalt nicht mehr zahlen konnte

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Klar muss Wolf auf Gehalt verzichten, aber welcher Verein bezahlt Wolf 4 Millionen Gehalt außer eben der BVB im jetzigen Vertrag den Wolf hat. Er muss sich eben entscheiden ob er Fussball spielen will und deshalb auf einiges seines jetzigen Gehalt verzichtet oder beim BVB auf der Trebühne sitzt. Das liegt ja dann an ihm, und denke beim FC hat er sich nicht unwohl gefühlt. Wie gesagt wrnn ich FC wäre würde ich mal eine Anfrage beim BVB und bei Wolf stellen. Denke der BVB sagt bei 2 Millionen nicht nein und Wolf wird bestimmt auch mit sich reden lassen. Wie gesagt bei 2 Millionen Abfindung für einen Spieler wie Wolf muss man als FC zuschlagen

  • @oldie
    der Druck ist der, dass er ab nächste Saison vieleicht mit der Hälfte von dem auskommen muss was wir ihm ab sofort zahlen würden, wenn er 1 Saison beim BVB auf der Tribüne sitzt...

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

  • Aber Wolf würde sicherlich noch immer 2 Mio erwarten

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Aber Wolf würde sicherlich noch immer 2 Mio erwarten

    Ja das würde er, aber denke Mann würde sich vielleicht auf 1,5 einigen und bei so und so vielen einsätzen und nicht abstieg usw vielleicht noch bis 200tausend drauf legen. Wie gesagt bei Wolf kann mann bei 2 Millionen Ablöse und 1,5 bis 1,7 Millionen Gehalt nix falsch machen

  • Ja das würde er, aber denke Mann würde sich vielleicht auf 1,5 einigen und bei so und so vielen einsätzen und nicht abstieg usw vielleicht noch bis 200tausend drauf legen. Wie gesagt bei Wolf kann mann bei 2 Millionen Ablöse und 1,5 bis 1,7 Millionen Gehalt nix falsch machen

    ich hoffe der FC hat da seine Fühler ausgefahren..


    Ich fand ihn immer gut ! Bin ein kleiner Fan von ihm

  • War ja mal gesagt worden, dass er sich einen Verbleib vorstellen könne… wer weiß, vielleicht hat man grob drüber gesprochen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Als Ersatz für Bornauw und Skhiri fände ich David Zima und Tomas Holes von Slavia Prag nicht schlecht.
    Zima dürfte mit Sicherheit nicht ganz so billig werden. Holes hingegen schon eher. Und ich finde er hat eine gute Euro gespielt.
    In größeren Teichen können wir ja ohnehin nicht fischen gehen.

  • Für Bornauw sehe ich Mere als sehr guten Ersatz, dahinter mit Hübers und Cestic gut aufgestellt. In der IV links hätte ich dann lieber eine bessere Option für Czichos. Als Backup wäre Czichos dann hingegen eine gute Option.



    Dies wäre vielleicht eine geeignete Option?
    Das ist das Spielerprofil von Pawel Bochniewicz.
    https://www.transfermarkt.de/p…icz/profil/spieler/248395


    oder
    Das ist das Spielerprofil von David Hancko.
    https://www.transfermarkt.de/d…cko/profil/spieler/404418

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dk74 ()

  • Sorry aber das sehe ich komplett anders. Meré ist ein völlig anderer Spielertyp. Wenn Seb geht, ist es aus meiner Sicht essenziell wichtig seine Kopfballstärke zu ersetzen. Und das kann Meré aufgrund der fehlenden Größe nicht. Bei Hübers sieht das schon anders aus.


    Und was Czichos betrifft: Er war einer der konstantesten Spieler letzte Saison. Klar ist er nicht mehr der Jüngste, aber in diesem Sommer haben wir weiß Gott andere Baustellen. Die aktuelle Situation macht es erforderlich das wir uns bei den Transfers auf‘s Wesentliche beschränken.

  • Sorry aber das sehe ich komplett anders. Meré ist ein völlig anderer Spielertyp. Wenn Seb geht, ist es aus meiner Sicht essenziell wichtig seine Kopfballstärke zu ersetzen. Und das kann Meré aufgrund der fehlenden Größe nicht. Bei Hübers sieht das schon anders aus.
    Und was Czichos betrifft: Er war einer der konstantesten Spieler letzte Saison. Klar ist er nicht mehr der Jüngste, aber in diesem Sommer haben wir weiß Gott andere Baustellen. Die aktuelle Situation macht es erforderlich das wir uns bei den Transfers auf‘s Wesentliche beschränken.

    so unterschiedlich können Meinungen sein. Mere hat dafür m.E. die beste Spieleröffnung. Zu Czichos gab es nie eine linksfuss Alternative, deshalb hat er wohl immer gespielt. Daher Mere der eine gute Antizipation hat und eine gute Spieleröffnung und als Czichos Ersatz einen Typ a la Bornauw.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • deswegen hat auch meistens czichos die spieleröffnung übernehmen müssen unter mehreren trainern...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Bloß nicht irgend was, dass irgendwie mit Augsburg zu tun hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ob er charakterlos ist kann ich nicht beurteilen da ich ihn persöhnlich nicht kenne.


    Wenns darum geht das ein spieler unbedingt weg will , dann sind ja alle Spieler die unbedingt wegwollen Charakterlos.


    Das wage ich zu bezweifeln.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Laut diesem Artikel wäre Wolf schon für 2,5 Millionen zu haben:


    https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-…ia-dortmund-90866736.html


    Das wäre ja sogar noch machbar. Was das ganze für uns allerdings unrealistisch macht, ist das astronomische Gehalt von 5 Mio. pro Jahr. Das zeigt auch mal wieder wie groß die Unterschiede mittlerweile sind, wenn selbst ein Wolf, der nie irgendeine Rolle bei Dortmund gespielt hat, schon 5 Mio verdient.

    Besteht denn das Gerücht, dass man ihn zurückholen will oder wieso postest du das? grübel Hoffentlich nicht, denn wir können nicht einerseits versuchen, den Kader zu verkleinern und kostengünstiger zu gestalten und dann Spieler beschäftigen (zu wollen), bei denen Anspruch (= Gehaltsforderungen) und Wirklichkeit (ist auch bei uns nicht zwingend herausgeragt, sehr eindimensional in seiner Spielweise) auseinanderklaffen.

    Das ist doch der blanke Hohn