aktuelle Finanzlage des FC

  • Viele der höheren Gehälter erledigen sich aber nächsten Sommer, und der Rest fällt dann 22 auch weg. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alle außer Tony und Mere, die haben noch bis 2023 Vertrag.


    Von der alten Garde dann neben den beiden nur noch Horn und Hector auch bis 2023, aber die sehe ich persönlich halt nicht als Probleme an.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Habs auch gelesen. Du zitierst aber nur die Säule 1 ( 53 bis 50 Prozent der Gesamtsumme) von den 4 Säulen, diese eben garantiert ist. Die Säule zwei teilt sich von 42 bis 43 Prozent auf eine Fünfjahreswertung auf. Wie sich das konkret auf den einzelnen Verein gerade finanziell verbessert, habe ich bisher aber nicht lesen können. Die Würzburger Kickers haben diese Saison als Aufsteiger schon 7,5 Millionen bekommen. Hannover und Düsseldorf haben über 22 Millionen. Ob der neuen Schlüssel jetzt die Spanne von unseren momentanen 47 Millionen um diese 25 Millionen verkleinert oder eher nicht, weiss ich nicht.
    Wie du jetzt aber trotz deiner Aufzählung auf diese 50 Millionen kommst, verstehe ich nicht.


    Natürlich, gerade nach den letzten 4 Punkten, wäre ein möglicher Klassenerhalt die bessere Lösung. Sagt ja gar keiner und das wünschen wir uns alle. Wenn wir aber eher keine Aussicht auf eine bessere Zukunft in Liga 1 mit den höheren Gehältern haben, dann sollte uns statt eben einen teuren Neuaufbau in Liga 1, ein Neubeginn mit jungen Spielern in Liga zwei nicht abschrecken.

    Die Gehälter haben ja nichts mit den Einnahmen zu tun. Das muss man schon trennen.


    Wie gesagt die Fernsehgelder gehen drastisch zurück. Die Sponsoren zahlen weniger. Tickets werden günstiger. Die Logen etc werden günstiger. Der ganze Rattenschwanz der da dran hängt ist einfach zu groß der da noch ist.


    Man kann sich egel wie man es dreht einen Abstieg nicht schön rechnen.


    Die 50 Mio hat damals Wehrle zusammen gerechnet. Und die werden auch im nächsten Jahr Bestand haben. Der Geld Verlust in Liga 2 ist einfach zu hoch.


    Gisdol und Heldt machen gerade einen Cut und der gelingt ja auch wenn man sich das anschaut.


    Bei einem Abstieg verlieren wir eben auch unsere Talente. Ich kann mir nicht vorstellen das Jakobs und Katterbach mit in Liga 2 gehen. Ein Abstieg würde das kaputt machen was man sich mit den ganzen jungen Talenten aufgebaut hat nur zerstören.


    Kann mich da immer nur wiederholen und sagen, alles dran setzen die Liga zu halten. Die Talente zahlen es langsam zurück. Das die Saison hart wird war jedem klar. Klar hatte ich auch meine Zweifel, aber den Glauben daran nie verloren.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • Bei einem Abstieg verlieren wir eben auch unsere Talente. Ich kann mir nicht vorstellen das Jakobs und Katterbach mit in Liga 2 gehen.

    Das hinge davon ab, ob sie Gelüste von Erstligisten wecken würden. Da habe ich meine Zweifel.

  • Das hinge davon ab, ob sie Gelüste von Erstligisten wecken würden. Da habe ich meine Zweifel.

    In der heutigen Zeit gehen die weg wie warme Semmeln. Özcan, Thielmann & Katterbach würden schon Abnehmer finden, da bin ich mir recht sicher. Die werden sicher nicht Borussia Dortmund oder FC Bayern heißen, aber vielleicht Union, Augsburg oder Freiburg. Bei Talenten reichen die Anlagen für solche Transfers aus, die müssen noch gar nicht viel gerissen haben. Und die Anlagen sind bei den drei genannten definitiv vorhanden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Selbst wenn es zu Anfragen kommen würde, hieße das aber immer noch nicht, dass der FC ihnen stattgeben müsste, zumal aus den genannten Clubs ja keine wundersamen Ablösegebote zu erwarten wären. Stammplatzgarantien gäbe es obendrein nicht.


    (Das sollte für den Konjunktiv-Rekord Dezember 2020 gereicht haben.)

  • Den Like gab es für den Konjunktiv-Rekord :slightly_smiling_face:


    Eine Stammplatzgarantie gäbe es freilich nicht, wohl aber die Perspektive weiterhin Bundesliga-Fußball zu spielen und sich dort zu präsentieren. Auch das Gehalt dürfte üppiger ausfallen als bei einem FC mit notirisch klammer Zweitligakasse. Ich glaube zudem nicht, dass der FC in der zweiten Liga in der Position ist, Angeboten nur in aberwitzigen Sphären nachgeben zu müssen.


    Hoffen wir einfach, dass wir gar nicht erst herausfinden müssen, wer von uns recht hat.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Spart eure Kräfte für andere Dinge auf.
    Da wir nicht absteigen ist diese Diskussion überflüssig. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • FC hat nur 25% der Pacht gezahlt - (Artikel ist auf einige Vermutungen aufgebaut) und natürlich müssen die Beträge nachgezahlt werden


    die KSS braucht auch das Geld um eigenen Verpflichtungen nachzukommen


    natürlich ist von mir, weil so läuft es ja auch bei anderen Unternehmen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und Schlacke macht Mio Transfer. Zum :face_vomiting:
    Wir scheinen der einzige Verein zu sein welcher sich über fehlende Einnahmen Gedanken macht.
    Gut das wir Wehrle haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und Schlacke macht Mio Transfer. Zum :face_vomiting:
    Wir scheinen der einzige Verein zu sein welcher sich über fehlende Einnahmen Gedanken macht.
    Gut das wir Wehrle haben.

    das wird mit Sicherheit nicht so sein. Wir kommunizieren es nur mehr.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Fast alle Vereine haben mit den entgangenen Einnahmen zu kämpfen außer die Retortenclubs und Vereine wie VW und Bayer die das Geld jedes Jahr in den hintern gesteckt bekommen die jammern nur mit damit sie keinen Shitstorm bekommen.


    Bin kein Pony Fan aber: Ich habe mehr Respekt vor Clubs wie die Ponys die aus ihren Abstiegen gelernt haben und gute Transfers getätigt haben um Geld zu generieren.
    Die Ponys müssen zb anders Wirtschaften, wenn sie 10. in der Liga werden.


    Bei Bayer ist das egal die bekommen ihre Kohle jede Saison egal ob sie vorher 10. oder 5. waren in den Arsch geblasen.


    Wir sollten nicht nur den Fehler mit Wirtz bei uns suchen oder dem Wirtz Vorwürfe machen oder ihn beleidigen.
    Der Junge ist 16 gewesen und die haben ihn und die Eltern mit Geld gelockt da haben wir keine Chance gegen solche Kackvereine die sich an keine Absprachen halten.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Laut Eilmeldung des Express haben wir mit der DEVK zu wesentlich besseren Konditionen verlängert-das soll einige zusätzliche Millionen auf die Konten spülen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wehrle hat halt für jedes Problem eine Lösung parat :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....