aktuelle Finanzlage des FC

  • Ich nehme mal an:

    1. Europapokal - guter Gewinn

    2. Die TV Geldtabelle, wo wir mittlerweile auf Platz 12 angekommen sind

    3. vielleicht ein neuer Sponsorendeal

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bild sehr gehaltvoll.


    Hinweis, dass man in der Gelder Tabelle gestiegen ist. Oh wie überraschend. kann man überall nachlesen


    Dann Gelder von der wm abstellung.

    Wow, knapp 230.000 euro


    Und die stadionbank wurde für einen guten Zweck versteigert und brachte knapp 6000 Euro ein für die fc stiftung

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • jetzt ernsthaft? :woman_facepalming: na ja, was will man von der Blöd erwarten...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und die stadionbank wurde für einen guten Zweck versteigert und brachte knapp 6000 Euro ein für die fc stiftung

    Das müsste mehr gewesen sein !

    Ich kenne das Siegergebot und meines, mit dem ich einen Teil ersteigert habe.

    Da die anderen drei nicht unter 1000,-EUR weggegangen sein können, müssen es mehr als 6000,-EUR sein :winking_face:


    btw: Die gesammelten Gelder der Stiftung kommen einem guten Zweck zugute - und der heißt nicht Stürmerscouting für die Profis :zany_face:

  • Sie schrieben was von ca 6850 Euro. Die knapp 850 Euro hab ich unterschlagen. Sorry.


    Ansonsten zeichnen sie sich ja auch nicht unbedingt immer damit aus, dass sie besonders gut recherchiert haben :rolling_on_the_floor_laughing:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das riecht ja nach einer schnellen Mark machen. Möchte mal sehen wie die beweisen wollen das hinter dem Spieler "einer mit der Pistole" gestanden hat. Mal schauen was daraus wird.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • das fällt denen erst jetzt auf? Ehrlich, glaube nicht daran, dass da etwas dran ist...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das zu beweisen dürfte wohl unmöglich sein. Wie will man dem FC denn eine „Mitwirkung“ beweisen?

    Schon komisch, dass das erst jetzt auffällt. Und Zagreb wollte 2,5 Mio für einen 16 jährigen bezahlen? Steile These! Bin mal gespannt, denke aber man einigt sich und Ljubljana will einfach Kohle machen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Durch die Streichung einer dreistelligen Anzahl an Ehrenkarten spart man wohl mehrere Hunderttausend:


    "Demnach hat der FC nach EXPRESS.de-Informationen eine dreistellige Anzahl an Ehrenkarten gestrichen. Bei Kosten bis zu 5000 Euro pro Stück belaufen sich die Einsparungen auf über eine halbe Million Euro pro Saison."


    1. FC Köln streicht Ex-Nationalspieler Görtz die Ehrenkarte
    Der 1. FC Köln spart an allen Ecken und Enden. Das bekommen nun auch verdiente Ex-Spieler zu spüren. Nun hat der Klub einem ehemaligen Nationalspieler nach 30…
    www.express.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er jammert. Na ja, 4 Jahre hat er für wen effzeh gespielt und 30 Jahre gratis die Spiele gesehen. Dankbarkeit ist wohl ein Fremdwort für ihn.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was bedeutet denn eine solche Ehrenkarte und wer hat die erhalten bzw. erhält die nun immer noch?


    Dauerkarte PLUS vermute ich.


    Sicherer Platz in der Loge + Komplettverpflegung bei jedem Spiel, alles kostenlos.


    Naja, wohl verdiente ehemalige Spieler, wobei da ja jetzt scheinbar angepasst wird, Overath und Schumacher werden ja genannt, außerdem bezweifle ich dass man zB. Bulle Weber und co. Ihre Ehrenkarten entzieht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Durch die Streichung einer dreistelligen Anzahl an Ehrenkarten spart man wohl mehrere Hunderttausend:


    "Demnach hat der FC nach EXPRESS.de-Informationen eine dreistellige Anzahl an Ehrenkarten gestrichen. Bei Kosten bis zu 5000 Euro pro Stück belaufen sich die Einsparungen auf über eine halbe Million Euro pro Saison."


    https://www.express.de/sport/f…rtz-die-ehrenkarte-442132


    Er jammert. Na ja, 4 Jahre hat er für wen effzeh gespielt und 30 Jahre gratis die Spiele gesehen. Dankbarkeit ist wohl ein Fremdwort für ihn.


    Ich habe Armin Görtz immer gerne spielen sehen, für mich ein sehr guter Fußballer (das Bild, das im Express abgebildet ist zeigt ein Spiel an das ich mich noch genau erinnern kann, ich war damals auch in Bochum). Sicher eine halbe Million Euro ist eine halbe Million Euro und viel Geld, auch für den FC. Aber sicherlich bezieht sich ja das "sparen" auf die Tatsache, dass die "eingesparten" Ehrenkarten als Businessseats teuer verkauft werden. Und da ist es irgendwo wieder (um es mal höflich auszudrücken) "komisch" wenn man verdienten Spielern (und für einen solchen halte ich Armin Görtz) als Verein der Größenordnung eines 1. FC Köln noch nichtmals "ene Freikärtchen" zukommen lassen kann. Zeigt auf der anderen Seite auch mal wieder, dass das Stadion zu klein ist! :winking_face:

  • bei express stand dazu noch


    bei Overath und Schumacher war das schriftlich fixiert, dass beide auf Lebenszeit eine Ehrenkarte erhalten und daher dürfen beide ihre behalten

    bei Görtz hat man das nicht schriftlich gemacht, sondern wahrscheinlich mündlich gesagt

    und wie das immer so ist (auch wenn es damals vielleicht nicht so üblich war), wenn nix Schriftliches, dann hast du auch an anderen Stellen Probleme

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein Spieler von 100. Einer der für 5 andere Vereine gespielt hat. Hat er da auch 30 Jahre ne VIP kostenlos genutzt, obwohl er da bei seinem Arbeitsverhältnis gut entlohnt wurde? Was ist mit den Spielern, die nicht in Köln wohnen und mehr Spiele gemacht haben?
    Denke da zeigt sich manches Ehrenamt dankbarer, wenn es ne normale Karte mal für ein Spiel wäre.
    Auf solche Entscheidungen bin ich wieder stolz auf den FC.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Die Frage ist ja, ob er seine Dauerkarte bei den anderen Vereinen noch behalten kann oder nicht.

    Und es wäre mal noch interessant, wie häufig er diese denn auch selbst genutzt hat.


    Ich finde es von Seiten des Vereins nachvollziehbar, dass man da nicht seelenlos 6stellige Werte verschwendet.


    Der FC Bayern könnte sich das besser leisten, bei uns sieht das etwas anders aus und ich finde es richtig.


    Die Nachfrage nach Business-Seats scheint seit Jahren zu steigen, also ergibt das auch Sinn, hier die Möglichkeiten zu ziehen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.