Du hast seinen Firmen vergessen. Ich hoffe mal er ist nicht im controlling dieser 🤣🤣🤣
Du hast seinen Firmen vergessen. Ich hoffe mal er ist nicht im controlling dieser 🤣🤣🤣
...In 20 Jahren zahlt der Verein die Investitionskosten gleich doppelt zurück...
Wenn Du die genauen Investitionskosten kennst, die laufenden Kosten wie Instandhaltung, Personalkosten, Kosten im Außenbereich etc., gegenläufige Einnahmen der Stadt und die genauen Zahlungszeitpunkte, dann rechne ich dir gerne die genaue Rendite aus, die der Stadt das Stadion bringt.
Ansonsten bleibt das wie jemand schrieb eine Milchmädchenrechnung
Kader und Finanzen: 2025 wird zum Neustart-Jahr für den FC
Das Jahr 2025 soll für den 1. FC Köln zum Jahr der Wende werden. Nach Fast-Pleite und Transfer-Panne soll im nächsten Sommer die Grundlage für den Neustart gelegt sein. Vor allem, sollte den Geißböcken bis dahin sogar die Rückkehr in die Bundesliga gelingen.
Kader und Finanzen: 2025 wird zum Neustart-Jahr für den FC
Das Jahr 2025 soll für den 1. FC Köln zum Jahr der Wende werden. Nach Fast-Pleite und Transfer-Panne soll im nächsten Sommer die Grundlage für den Neustart gelegt sein. Vor allem, sollte den Geißböcken bis dahin sogar die Rückkehr in die Bundesliga gelingen.
Wie man an diesem Artikel einfach merkt, dass sich der Geissblog jetzt langsam im Winde dreht.
Wie man an diesem Artikel einfach merkt, dass sich der Geissblog jetzt langsam im Winde dreht.
Finde ich nicht, es gibt ja immer kleine Spitzen und am Ende auch schon Forderungen an den direkten Aufstieg.
Aber ja ich war schon auch verwundert, dass MLM sich so öffentlich äußert (also die „Fast-Pleite“ nicht bestreitet).
Leider baut man wieder indirekt den Druck auf direkt aufsteigen zu müssen…apropos die BILD genauso, erst werden wir in die 3. durchgereicht weil alle den FC fluchtartig verlassen(wenn sie bleiben, bleiben sie aber nur„und das weiß Bild exklusiv“ für maximal viel Geld… wie sich das allerdings mit dem Schuldenabbau deckt wird wohl ihr Geheimnis bleiben) , jetzt sind wir auf einmal Favorit auf den Aufstieg wegen des höchsten Kaderwerts.
Und warum braucht der FC auf einmal 2025 einen nötigen Kaderumbruch? Wenn man Pentke raus rechnet ist das Durchschnittsalter des Kaders schon jetzt <25Jahre und bis auf Uth und Kainz ist kein „Leistungsträger“ ,wenn man die beiden aktuell so nennen will, über 30Jahre. Man ist doch von vorne bis hinten mit jungen Leuten besetzt (schon heute).
Und so wenig ich MLM mit seiner Art leiden kann, er war wirklich zu keinem Zeitpunkt zb. pro Prestin/Contra Keller sondern eher zu viel Fan und extrem enttäuscht und hatte kein Verständnis warum der Kader so gebaut wurde wie er gebaut wurde ob der finanziellen Rahmenbedingungen.
Dieser Vertrag läuft 2026 aus: So winken dem FC weitere Millionen
2025 fast schuldenfrei, 2026 mit einer Finanzspritze für die Zukunft? Der 1. FC Köln will künftig mehr Aufgaben abseits des Platzes selbst übernehmen, um mehr Geld für das zur Verfügung zu haben, was zählt: für den Sport.
Das hört sich alles nach Sinn und Verstand an… vor allem zeigt es mal, was der heilige Alex hier einen Scherbenhaufen hinterlassen hat
naja Scherbenhaufen....man musste diese Maßnahmen halt ergreifen, um über die Runden zu kommen. Der Mut zu einem konsequenten Schnitt hat immer gefehlt.
Sehe ich etwas anders,
für mich begann das „Drama“ im Sommer vor Corona,
Man (also Veh) hatte bemerkt: der Kader muss dich noch verstärkt werden - bei etlichen Spielern mit Langzeitverträgen.
Diese Transfers waren gut, waren teuer und der FC keine Kohle mehr.
Wir borgen uns kurzfristig Geld dafür, zahlen wir den Sommer drauf zurück ….das konnte niemand ahnen, das mit Corona, aber hier wurde -für mich- erstmals nicht mehr der vorsichtige Kurs wie früher gefahren unter Wehrle
(immer mit weniger Stadionauslastung gerechnet, da hatte man dich noch etwas in petto)
Und, Wehrle ist nie mit der Wahrheit heraus gerückt bei den MV - das erzürnt mich immer wieder, wenn ich daran denke.
Und das hat - für mich - auch zu den Gründen geführt, pro Keller + Türoff zu sein,
weil die damit Schluss machen wollen.
Alles anzeigenSehe ich etwas anders,
Man (also Veh) hatte bemerkt: der Kader muss dich noch verstärkt werden - bei etlichen Spielern mit Langzeitverträgen.
Wir borgen uns kurzfristig Geld dafür, zahlen wir den Sommer drauf zurück ….das konnte niemand ahnen, das mit Corona, aber hier wurde -für mich- erstmals nicht mehr der vorsichtige Kurs wie früher gefahren unter Wehrle
(immer mit weniger Stadionauslastung gerechnet, da hatte man dich noch etwas in petto)
Und, Wehrle ist nie mit der Wahrheit heraus gerückt bei den MV - das erzürnt mich immer wieder, wenn ich daran denke.
Und das hat - für mich - auch zu den Gründen geführt, pro Keller + Türoff zu sein,
alle richtig es ist jetzt völlig klar warum Keller damals verpflichtet worden ist. Er hat das in Regensburg schon mal so durchgezogen. Man hätte es nur nicht so krass machen sollen, dann wären wir jetzt vielleicht noch Erstligist und könnten aber mal so richtig Kapital aufbauen.
Zu Wehrle es gibt immer einen der es machen kann und einen der es machen lässt...
Keller hat sich dafür entschuldigt (Transfers letzten Simmer),
aber ich denke immer noch: eine Garantie wäre auch das nicht gewesen.
Keller hat sich dafür entschuldigt (Transfers letzten Simmer),
aber ich denke immer noch: eine Garantie wäre auch das nicht gewesen.
Das rechne ich auch Keller hoch an leider ist unser Präsidium da nicht so Selbstkritisch.
Hinterher sind alle schlauer, dass liegt in der Natur der Sache.
Alles anzeigenSehe ich etwas anders,
Ich kann sogar damit leben was 2019 passiert ist, da hat man Geld für Spieler mit Qualität geholt Shkiri z.B.. Schlimmer fand ich diesen Aufstieg mit Brechstange im Sommer 2018. Da hat man viel Geld für Spieler ohne jegliche Ersligaqualität wie Sobiech und Hartmann verpulvert. Das mit Corona konnte niemand wissen, aber im Sommer 2020 hat man mit vollen Stadien gerechnet und auch nicht besonders gut eingekauft. Andersson, Duda, Limnios hätte man nicht für 15 Milionen holen sollen.
Der FC hat durch Kainz Abstellung zum ÖFB schon 290.000€ safe.
Das tut uns gut. Ich hätte aber Kainzi gewünscht das er wenigstens ein paar Minuten Einsatzzeit bekommt. Vielleicht ja gegen die Türkei.
Also Endspiel Deutschland Österreich macht auch finanziell Sinn...
Also Endspiel Deutschland Österreich macht auch finanziell Sinn...
Ich glaube an dem Tag sind beide Mannschaften bereits im Urlaub
Gaffel und der FC Verlängern die Partnerschaft bis 2030.
Mal sehen wann REWE nachzieht.
Hoffentlich zeitnah!