aktuelle Finanzlage des FC

  • Am Ende ist es auch total egal welchen Namen man hier nennen würde, irgendeine Ausrede warum der ja sowieso nicht zum FC kommt/passt fällt schon ein.

    Diese Aussage kann man übrigens auch ganz wunderbar umdrehen. Aber dies ist mittlerweile eine endlose Diskussion geworden.

    - The Rauning Fan -

  • Und um aus diesem Kreislauf auszubrechen, braucht es eine kontinuierliche Politik der kleinen Schritte. Wir müssen endlich mal mittel- und langfristige Ziele verfolgen und umsetzen, anstatt immer nur dem aktuellen Tabellenplatz hinterher zu hecheln.

    Klar können wir für x Mio und Neuverschuldung den torgefährlichen 6er, 2. Stürmer oder super schnellen Aussen verpflichten. Der garantiert auch keinen sportlichen Erfolg oder Klassenerhalt, lässt uns aber wieder wirtschaftlich zurückfallen. Diesen Fehler haben wir so oft begangen, warum können wir es denn nicht einmal (!) anders versuchen, auch wenn ein Abstieg durchaus ein Szenario ist, was im Bereich des Möglichen ist?

    Aber dann geordnet, auf finanziellem Gesundungskurs, Investitionen in die Infrastruktur und mit vielen jungen (und lokalen) Talenten an Bord.

    Tausendmal nachhaltiger, als wieder Millionen in die Transferresterampe zu investieren.

    Ein Abstieg kostet uns so viel Kohle und alles Spieler die brauchbar sind dürfen bzw müssen wir verscherbeln. Und wer soll una dann bitte hochschiessen ? Die Spieler kosten auch richtig Geld. Ein Abstieg nach 5 Jahren Erstliga wäre ein Kollateralschaden und sowas von vermeidbar…

  • Ein Abstieg kostet uns so viel Kohle und alles Spieler die brauchbar sind dürfen bzw müssen wir verscherbeln. Und wer soll una dann bitte hochschiessen ? Die Spieler kosten auch richtig Geld. Ein Abstieg nach 5 Jahren Erstliga wäre ein Kollateralschaden und sowas von vermeidbar…

    wie viel kostet der denn?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ein Abstieg kostet uns so viel Kohle und alles Spieler die brauchbar sind dürfen bzw müssen wir verscherbeln. Und wer soll una dann bitte hochschiessen ? Die Spieler kosten auch richtig Geld. Ein Abstieg nach 5 Jahren Erstliga wäre ein Kollateralschaden und sowas von vermeidbar…

    und welche Spieler mussten wir bei den letzten Abstiegen verscherbeln? betonung liegt auf verscherbeln

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • wie viel kostet der denn?

    Rechne mal mit rund 50 Millionen Euro weniger Einnahmen. Ein Großteil der TV Gelder fallen weg, Ticketpreise werden reduziert und auch die Marketingerlöse werden weniger - z.B. Trikots müssen in der 2ten Liga erschwinglicher sein, Marktwerte sinken, Notverkäufe etc.

  • Bittencourt, Osako, Heintz beispielsweise alle deutlich unter Marktwert….

    Osako für 1,5 gekauft, für 4,5 verkauft, bei MW von 4,5

    bittencourt für 2,5 gekauft, für 6 verkauft, bei MW von 6

    heintz für 1,5 gekauft, für 3 verkauft, allerdings bei MW von 7,5


    stimmt also wenn dann nur bedingt

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Nein diese Spieler gibt es weltweit nicht. Und wenn es sie doch gibt würden sie niemals zum fc kommen. Weil ist halt so.

  • Bittencourt, Osako, Heintz beispielsweise alle deutlich unter Marktwert….

    Bittencourt: damaliger Marktwert 6 Millionen, verkauft für: 6 Millionen

    Osako: damaliger Marktwert 4,5 Millionen, verkauft für: 4,5 Millionen

    Henitz: damaliger Marktwert 7 Millionen, verkauft für: 3 Millioen


    Ein Drittel Trefferquote beim rumschwadronieren. Glückwunsch.

  • Osako für 1,5 gekauft, für 4,5 verkauft, bei MW von 4,5

    bittencourt für 2,5 gekauft, für 6 verkauft, bei MW von 6

    heintz für 1,5 gekauft, für 3 verkauft, allerdings bei MW von 7,5


    stimmt also wenn dann nur bedingt


    Bittencourt: damaliger Marktwert 6 Millionen, verkauft für: 6 Millionen

    Osako: damaliger Marktwert 4,5 Millionen, verkauft für: 4,5 Millionen

    Henitz: damaliger Marktwert 7 Millionen, verkauft für: 3 Millioen


    Ein Drittel Trefferquote beim rumschwadronieren. Glückwunsch.

    :rolling_on_the_floor_laughing:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Die hätten wir aber bei Klassenerhalt für mindestens das doppelte verkaufen können.


    Dann wäre Osako für 10 Mio nach England gewechselt.

    Heintzi für 9 Mio nach Bremen

    Bittencourt für 15 Mio zu Real


    :clown_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • z.B. Trikots müssen in der 2ten Liga erschwinglicher sein,

    Müssen sie nicht!

    Es gibt Zweitligisten die ihr Trikot teurer anbieten als wir derzeit.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Müssen sie nicht!

    Es gibt Zweitligisten die ihr Trikot teurer anbieten als wir derzeit.

    Was soll denn jetzt die Quintessenz aus all den Aussagen sein? Es ist total ok wenn wir absteigen? Finanziell sowie im Spieler- ein/verkauf beeinträchtigt uns ein Abstieg nicht? Trikoteinnahmen bleiben ja gleich?


    Ich weiß das es nicht so gemeint ist, aber hier klingt ein Abstieg ja schon fast wie was positives…nein ist er nicht, auf keiner Ebene.


    Ich sehe uns auch bei weitem noch nicht abgestiegen, aber der Abstieg klingt mir hier zu rosig.

  • Der Abstieg wäre scheiße, katastrophal aber nicht das Ende. Eine Insolvenz für Profifußball schon.


    Es sind wiedermal Reaktionen auf falsche und übertriebene Aussagen zu den Folgen eines Abstiegs.


    Niemand sieht den rosig oder nicht als Rückschritt.

  • Was soll denn jetzt die Quintessenz aus all den Aussagen sein? Es ist total ok wenn wir absteigen? Finanziell sowie im Spieler- ein/verkauf beeinträchtigt uns ein Abstieg nicht? Trikoteinnahmen bleiben ja gleich?


    Ich weiß das es nicht so gemeint ist, aber hier klingt ein Abstieg ja schon fast wie was positives…nein ist er nicht, auf keiner Ebene.


    Ich sehe uns auch bei weitem noch nicht abgestiegen, aber der Abstieg klingt mir hier zu rosig.

    Kaiserslautern ist mal abgestiegen, danach aufgestiegen und Meister geworden. Für die war es positiv. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Was soll denn jetzt die Quintessenz aus all den Aussagen sein? Es ist total ok wenn wir absteigen? Finanziell sowie im Spieler- ein/verkauf beeinträchtigt uns ein Abstieg nicht? Trikoteinnahmen bleiben ja gleich?


    Ich weiß das es nicht so gemeint ist, aber hier klingt ein Abstieg ja schon fast wie was positives…nein ist er nicht, auf keiner Ebene.


    Ich sehe uns auch bei weitem noch nicht abgestiegen, aber der Abstieg klingt mir hier zu rosig.

    Nein.

    Die Quintesssenz iat aber auch nicht dass bei diesem Szenario alles den Bach runtergeht.

    ich hab generell ein Problem damit, die ganze Zeit irgend welche Stammtischparolen, welche schlichtweg keine bis wenig Substanz haben hier zu lesen.

    Im Speziellen habe ich gefragt welche Spieler wir den in der Vergangenheit denn weit unter Preis verscherbeln mussten aufgrund eines Abstieges.

    Und da gibt es wenig bis keine Spieler auf den diese Aussage zutrifft.


    Das ein Abstieg uns finanziell extrem zurück wirft ist unbestritten.


    Ich habe schlichtweg keinen Bock mehr hier eine Bullshitparole nach der anderen zu hören. Belegt wurde bis heute keine davon.

    Eine Fakenews nach der anderen streuen und wenn man nach einem Beleg dafür frägt kommt wir immer nichts oder das falsche.

    Wie immer halt.

    Aber das ist nicht nur ein Problem hier im Brett, sondern unserer gesamten Gesellschaft.

    Leute, die sich gehör verschaffen wollen, posaunen halt einfach mal irgend ein Zeug heraus, welches schlichtweg falsch bzw nicht belegbar ist.

    Und wenn sich das bei bestimmten Usern als Daily Business erweist wirds halt albern.

    Das kann man jetzt akzeptieren oder halt nach Belegen oder Beispielen fragen. Zu letzterem gehöre halt ich.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Was soll denn jetzt die Quintessenz aus all den Aussagen sein?

    Ich glaub die ist in dem zitierten Teil aus dem Kontext relativ einfach festzustellen: da behauptet jemand bei Abstieg müssten Trikots günstiger verkauft werden, was einfach völliger Blödsinn ist.


  • Kaiserslautern ist mal abgestiegen, danach aufgestiegen und Meister geworden. Für die war es positiv. :smiling_face_with_sunglasses:

    Das ist ein Argument😁 Und würde ich so auch mit nehmen.


    Ich bin der letzte der negativ eingestellt ist, ich kann einem Abstieg in Fall des Falles schon auch was positives abgewinnen, ich finde nur, dass man vorher alles sinnvoll mögliche tun sollte um ihn zu verhindern.


    CF80 es gibt aber schon was zwischen Insolvenz und „na dann steigen wir halt ab“.


    Ich beiß mir aber ab jetzt auf die Zunge, wir haben unterschiedliche Meinungen dazu und das ist auch total ok.