aktuelle Finanzlage des FC

  • Klar doch hat Alex Wehrle er kürzlich exklusiv veröffentlicht. Zur Beruhigung der Nation.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Demzufolge spart der FC monatlich zwischen 700.000 und einer Million Euro und damit im verbliebenen Geschäftsjahr deutlich über zwei Millionen Euro ein.

    https://geissblog.koeln/2020/0…eber-zwei-millionen-euro/



    Das ist ein sehr gutes Zeichen!!!


    max 1,8 Millionen Verlust pro Geisterspiel = 9 Millionen als MAXIMUM, denke, dass die Business Kunden möglicherweise ihr Geld nicht zurück wollen... mit den mindestens 2,1 Millionen, die eingespart wurden, ist das maximale Minus 6,9 Millionen. Das sieht doch alles deutlich besser aus.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Geisterspiele? Da frage ich mich gerade. Wir haben dieses Jahr rund 2 Monate in Müngersdorf gespielt. Ob da noch eins mit Zuschauern dieses Jahr dazu kommt, mal dahin gestellt. Wenn Geisterspiele sind, müssten wir ja nicht zwingend in der grossen Schüssel spielen. Das Franz Kremer Stadion würde ja völlig ausreichen. Spart sicher paar Millionen Miete. Oder ob selbst bei höherer Gewalt der Mietvertrag mit den Kölner Sportstätten bindend ist?

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Mal sehen ob Wehrle mal was zu dem Thema sagt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist ein bezahlter Link. Was steht drin im GA?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Geisterspiele? Da frage ich mich gerade. Wir haben dieses Jahr rund 2 Monate in Müngersdorf gespielt. Ob da noch eins mit Zuschauern dieses Jahr dazu kommt, mal dahin gestellt. Wenn Geisterspiele sind, müssten wir ja nicht zwingend in der grossen Schüssel spielen. Das Franz Kremer Stadion würde ja völlig ausreichen. Spart sicher paar Millionen Miete. Oder ob selbst bei höherer Gewalt der Mietvertrag mit den Kölner Sportstätten bindend ist?

    Allerdings müssen trotzdem die Torlinientechnik und die ganzen Kameras installiert werden. Denke, das es dann daran scheitern würde.

  • Frage: ihr seid Eigentümer eines Grundstücks, Wohnung oder oder


    ihr wollt doch sicherlich auch eure Miete, Pacht erhalten - egal, was der Mieter/Pächter da so macht, oder?
    (mal davon abgesehen, dass es jetzt bestimmten Aufschub für die Miet-/Pachtzahlungen gibt)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wer das in Erwägung zieht, darf sich über Adidas und co nicht aufregen.
    mal ganz davon abgesehen, dass diese Sache den Grüngürtel Befürwortern auch noch in den Karten spielt. Und auch bei Verhandlungen für ein neues Stadion nicht positiv wäre.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Über die Stadionmiete wurde schon vor ca. 2,5 Wochen gesprochen und der 1.FC Köln und die Stadt Köln waren sich wohl
    einig, obwohl da noch nichts konkretes bei rauskam. Wird aber nochmals Thema sein.

  • Was mir in Sachen Finanzen wirklich Sorgen macht ist der Fakt, daß wir - Stand heute - pünktlich zum 01.07.2020 35 Profifussballer auf der Payroll haben.


    Und das bei Aussichten auf den Transfermärkten, die man als - euphemistisch ausgedrückt - gedämpft bezeichnen muss.

    Lettore silenzioso

  • Naja, da sind ja auch einige Jugendspieler dabei, außerdem wird man Spieler wie Sobiech und Sörensen wohl gegebenenfalls noch weiter ausleihen können oder für kleines Geld loswerden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, da sind ja auch einige Jugendspieler dabei, außerdem wird man Spieler wie Sobiech und Sörensen wohl gegebenenfalls noch weiter ausleihen können oder für kleines Geld loswerden.

    Weiß nicht ob du es nicht mitbekommen hast, aber Sörensen wird wohl. Wenn es nach Heldt nächstes Jahr eine zurück kommen. Heldt ist ein Fan vom ihm. Sofern natürlich Sörensen noch mal einen Anlauf machen will.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Toll, aber wenn wir zu viele Spieler auf der Payroll haben und sie uns nicht mehr leisten könnten müsste man halt irgendwelche Lösungen finden.


    Sörenson bezieht ihr ja immerhin noch ein Europa League Gehalt.


    Kommt natürlich auch drauf an was der Markt für Jürgen her gibt und ob Sörensen, wie du sagst, überhaupt zurück will.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • FC und REWE haben den Hauptsponsorvertrag sowie die Trikotwerbung bis 2022 verlängert.


    Super Nachricht!!! Zwar "nur" 1 Jahr mehr, aber vorzeitig!!! Dann wären es 15 Jahre!!! Klasse!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mir gefällt es auch sehr gut, dass der Vertrag "nur" bis 2022 verlängert wurde. Zum Termin 2022 wird die Welt weniger Corona belastet und d'r FC in einer besseren Verhandlungsposition sein.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Durch die Corona Wucht macht es mir doch Sorgen das wir finanziell an Boden verlieren. Im Bereich Kaderplanung werden viele Namen (Kruse , Uth ect.) in den Raum geworfen.
    Durch die ganzen zurückkommenden Leihspieler werden wir einen wahnsinnig aufgeblähten Kader haben, plus noch ein paar Kaderleichen, die dass Budget ebenfalls belasten. Ich persönlich glaube nicht
    an Zugangstransfers, wir können froh sein wenn wir irgendwie vorallem finanziell aus der ganzen Nummer raus kommen. Es werden bestimmt einige Vereine erhebliche Probleme bekommen, und ich hoffe wir gehören da nicht auch zu. Wenn uns bei jedem Heimspiel ca 1,5 - 2 Mio Einahmen verloren gehen, können wir das auch nicht ganz lange durchhalten. Die Kluft zu den Europäisch spielenden Mannschaften wird immer grösser. Bin sehr gespannt wie das weitergeht. Und ganz ehrlich. Ich bin froh das wir Alex Wehrle auf seiner Position haben. Vor ca 10 Jahren mit der damaligen Führung??? Wo würde das jetzt enden?
    Ich für meinen Teil erwarte nicht viel Aktivitäten auf dem Transfermarkt auf der Einkauf Seite....... Aber abwarten........

  • Das Problem sind die vielen Spieler, die ab dem 01.07. unter Vertrag stehen. Sollte es uns gelingen 10 Spieler abzugeben, werden wir eine gewaltige Summe sparen und haben einen kleinen Spielraum für neue Spieler. Gisdol muss es schaffen mit dem aktuellen Kader auszukommen, sollte es uns nicht gelingen, einige Spieler zu verkaufen.


    Klar, diese Saison werden wir wohl mit knapp 20 Millionen minus abschließen, aber wir wissen alle nicht, wie die neue Saison laufen wird. Es gibt einfach jetzt viel zu tun!


    a) ein Sieg gegen Bremen scheint Pflicht zu sein, damit wir mehr TV Geld bekommen können!
    b) eine Reduzierung der Stadionmiete ist fast schon alternativlos
    c) ein Konzept für Zuschauer - begrenzte Kapazität - ist wichtig

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke