aktuelle Finanzlage des FC

  • Nein. Es ist nicht Aufgabe und Befugnis eines Kontrollgremiums den oder einen GF abzuberufen. Der Vorstand für den Verein als Gesellschafter hat diese.

    Psst, das sieht unsere Satzung anders :winking_face:



    Edit: So zitiert wird es vermutlich klarer.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Hier spielt dann aber auch wiederum das mit rein:

    Nur konnte man ihn im Grunde gar nicht entlassen, selbst wenn man gewollt hätte, weil meiner Meinung nach kaum jemand den nötigen Durchblick hat, ihn zumindest temporär zu beerben. Dass man nun, neben dem Geschäftsführer Sport, noch einen weiteren für den kaufmännischen Bereich zu rekrutieren gedenkt, ist daher nur die logische Konsequenz.

    Für mich ist die Nachricht, dass wir einen zweiten kaufmännischen Geschäftsführer suchen, eine vorbereitende Maßnahme. Aber das ist jetzt lediglich eine Meinung und natürlich keine Gewissheit. Was zu dieser Maßnahme geführt hat und ob es ein formulierter Anspruch an unser Präsidium war, kann man an der Stelle doch gar nicht wirklich sagen.

    Aber wenn die Mehrheit der Mitglieder im Grunde dafür wäre, oder es so sähe, dass Wehrle mehr Mist baut, als dass er gut arbeitet, wäre es ja nur konsequent, wenn die von den Mitgliedern gewählten Vertreter aus MR und Vorstand, die wie du ja richtig sagst immer um ihre Wiederwahl bangen müssen, sich hierauf im GA einigen würden.

    In der Mitgliedschaft besteht hier nunmal kein Konsens. Letztlich ist die Personalie Alexander Wehrle ziemlich kontrovers, weil es unter den Mitgliedern letztlich mehrere Lager gibt, die ihn jeweils unterschiedlich bewerten. Grob gesagt: Die einen wollen ihn lieber heute als morgen loswerden, die anderen halten ihn für die einzige Kompetenz im ganzen Verein und der Rest steht irgendwo halbwegs neutral dazwischen bzw. wiegt Gutes und Schlechtes einigermaßen gleichwertig gegeneinander auf.


    Du siehst ja schon am Beispiel von Horst Heldt, wie dem Vorstand eine solche Personalie um die Ohren fliegen kann. Derzeit würde eine Entlassung von Alexander Wehrle wohl für massive Unruhe sorgen. Und deshalb ist der Vorstand gut beraten, eine solche Maßnahme nicht zu ergreifen, sofern sie nicht unbedingt und akut erforderlich wäre. Der Weg, in Ruhe einen Nachfolger aufzubauen, erscheint mir da als vernünftiger. Und genau der wird scheinbar gerade eingeschlagen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Übrigens haben wir durch das erreichen der dritten Runde mittlerweile im Pokal schon 901.299€ verdient. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Übrigens haben wir durch das erreichen der dritten Runde mittlerweile im Pokal schon 901.299€ verdient. :nerd_face:

    plus einen 6 stelligen Betrag für Bissek erhalten :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Bei TM steht was von 670.000€ für Bisseck, das wäre ja ein dicker Batzen und selbst wenn man die Prämien für Runde 2 und 3 abzieht dürfte da zusammen en Milliönchen überbleiben. :partying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke, da kannst du ein paar eurönchen drauflegen.

    Teilnahme am Pokal bringt 125.000 + TV Geld + Zuschauer

    Erreichen der 2. Runde bringt etwa 250.000 + Nebengeräusche

    Erreichen der dritten Runde ca. 500.000 + Nebengeräusche. Mit einem entsprechenden Los z.B. Heimspiel und free TV Übertragung kannst du da schnell bei 800.000 liegen. Reden wir von 1,1 Mio.

    Bissek bringt 670.000.

    ich denke nicht, dass für die 3. Runde schon so fette Prämien gezahlt werden, dass da 800.000 weg sind. Zumal mal gesagt wurde (glaube Wehrle war es), dass es für die zweite Runde noch keine Prämien gibt.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Heimspiel in der nächsten Runde wäre gut.


    Das würde noch was mehr bringen.


    1860 oder ein 2-Ligist wären super, um die Chancen fürs weiterkommen zu erhöhen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sehr gut, das wird alles in eine dicke Eisenkugel investiert, die wir Skhiri nach der Saison ans Bein ketten, damit er nirgendwo hin geht :grimacing_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Viel wichtiger als die Praemie fuer Runde 3 war die Erkenntnis, dass die zweite Reihe auch wirklich aushelfen kann. Auch wenn man zum Glueck doch einen Unterschied gemerkt hat, als Uth dann kam, war das gestern insgesamt schon okay. Die Erkenntnis zusammen mit der Hinrunde sorgen wohl dafuer, dass man im Winter ausnahmsweise mal nichts teures machen muss.

    Nach 3 finanziell ganz beschissenen Jahren sollte das hoffentlich ein kleiner Turnaround sein.

  • Zumal mal gesagt wurde (glaube Wehrle war es), dass es für die zweite Runde noch keine Prämien gibt.


    Naja, keine Ahnung wie genau das vorher ausgehandelt wird, ich könnte mir schon vorstellen dass es für das Weiterkommen Auswärts bei einem Bundesligisten eine Prämie gibt.


    Aber wenns schon 1.5 Millionen Mehreinnamen sind würde ich das auch nehmen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Achso, klar, jetzt machts Sinn. :prost: :FC: :prost:


    Auf jeden Fall schon tolle Mehreinnahmen, plus natürlich das immer voller gewordene Stadion, denn diesmal hat Wehrle damit ja auch nicht geplant. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • RUNDEPRÄMIE
    1. Runde128.757 Euro*
    2. Runde257.514 Euro
    Achtelfinale515.028 Euro
    Viertelfinale1.004.000 Euro
    Halbfinale2.008.000 Euro

    * In einigen Landesverbänden wird ein Teil der Summe an die übrigen Klubs im Wettbewerb weitergereicht. Vor der Corona-Pandemie waren das jeweils 45.000 Euro.

  • Wehrle raus. Nichtskönner.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was soll das jetzt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Finale wird laut Wikipedia gesondert berechnet, ich vermute Bayern kriegt mehr und andere weniger. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.