Vorstellungsthread

  • Gibt's ein Wolfgang Overath Fanboy Forum?


    Ich hätte mal gedacht dass Diskussionen i einem Forum angebracht sind.


    Wer nicht diskutieren möchte, der soll bei ner Hotline anrufen. Da kann man seine Meinung lostreten oder sein Herz ausschütten.


    Komische Vorstellung hier.
    Zumal er ja wirklich mit offenen Armen empfangen wurde.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • als Spieler fand ich den damals wirklich toll, als Stürmer würde ich ihn aber nie bezeichnen, für mich der klassische Mittelfeldregisseur der damaligen Zeit. Mein echter Held war allerdings Schnellinger.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Willkommen am Brett und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Ich nehm's auf meine Kappe. Mein verkrustetes "Hallo" hat ihn wohl erschreckt. gassi

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • man sollte aber den Leuten erst mal langsam die Gelegenheit geben, sich an die Gepflogenheiten hier zu gewöhnen, gleich im zweiten oder dritten Post eine vors Hirn ist da nicht gerade förderlich. Aber vermutlich merkt ihr langjährigen gar nicht mehr wie verkrustet und kleinkariert ihr auf Neulinge wirkt. Auch ohne Gülleverdacht zu äußern.

    Es sind genau solche Beiträge, die hier zur Spaltung führen.
    Ihr gegen uns.
    langjährige User gegen Neu-User. Hauptsache Gräben heraufbeschwören die es gar nicht gibt.
    Irgendwelche Abgrenzungen, die es nicht gibt, die aber mit jeder Thematisierung präsenter werden. Erinnert in der Argumentation stark an Facebook oder Wahlkampf alternativer Parteien.


    Andere verkrustet und kleinkariert nennen ist ok und völlig akzeptabel, aber wenn jemand jemanden anderen darauf hinweist, dass dieser bereits an einer Diskussion teilnimmt, dann geht das Abendland unter! Junge Junge ...

  • Es ist schon lustig hier manchmal.


    Ich versteh einige Neulinge, oder die die es sein wollen, oftmals einfach nicht.
    Wenn man irgendwo neu ist, dann kann man sich doch einfach mal kurz vorstellen, jeder so weit ins Detail wie er eben mag und versuche mich dann ggf langsam an einem Thema ranzutasten wenn ich dort was zu schreiben hab.


    Aber der ein oder andere fängt ja quasi direkt an eine ordentliche Meinung zu publizieren und kommt mit etwas Gegenwind nicht klar. Also direkt mit der Tür ins Haus fallen ist nicht unbedingt der Weg den man wählen sollte. Man kann eben auch im Internet die Gepflogenheiten des normalen Lebens anwenden.


    Was ich aber noch viel viel weniger verstehe sind Leute die sich immer wieder hier anmelden um einfach Stress zu provozieren. Wie wenig Erfolg im Leben kann man haben das sowas einem Spaß macht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ...is....


    Aber hey...no fridge....äh front...Goldmitte ist the best! :winking_face:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • goldmitte is a beast

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • wäre ja prinzipiell auch möglich, einem Neuling so einen Satz mal unkommentiert stehen zu lassen.

    Warum sollte kein Kommentar abgegeben werden? Kann ja keiner im Vorfeld wissen das der Neue da direkt so eingeschnappt und dünnhäutig reagiert. Er schrieb bereits im zweiten Post "....über Overath diskutiere ich nicht".


    Das ist aber ein Diskussionsforum und er war schon pikiert über eine einfache Bemerkung das Overath eher ein Stürmer war. Diese Bemerkung kann nur scherzhaft gemeint gewesen sein und er macht trotzdem direkt zu.


    Ich komme auch nicht mit jedem klar hier aber hier hat nur einer falsch übertrieben reagiert - und zwar der Neuling.


    Konsequenterweise hat er sich dann wieder abmelden lassen. Da hatte er zumindest die richtige Eingebung, denn so hätte er nie Spaß hier bekommen können wenn er nur ein dermaßen dünnes Fell besitzt.

  • Ich hätte nicht gedacht, dass mein Satz solche Folgen hat.
    :schnuffi:
    Neu-User verschreckt.


    Aber inhaltlich stehe ich dazu.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • man sollte aber den Leuten erst mal langsam die Gelegenheit geben, sich an die Gepflogenheiten hier zu gewöhnen, gleich im zweiten oder dritten Post eine vors Hirn ist da nicht gerade förderlich. Aber vermutlich merkt ihr langjährigen gar nicht mehr wie verkrustet und kleinkariert ihr auf Neulinge wirkt. Auch ohne Gülleverdacht zu äußern.

    Wenn du es zu irgend etwas bringen möchtest


    dann wird dir nirgendwo der A..gepudert, da muss man was aushalten, da bekommt man sogar Gegenwind, und wenn man kein dickes Fell hat, muss man es sich halt aneignen- sonst bleibt man doch auf der Strecke


    und hier soll man die Neuen pflegen und gegen, damit sie auch bleiben grübel
    Matt hat es schon gut beschrieben, es gibt auch in meinen Augen zuviel was hier Streit und Uneinigkeit fördern möchte…

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist kein großer Verlust; wenn man in einem Diskussionsforum nicht diskutieren will, ist man sowieso irgendwie falsch.


    Den Disput pro/kontra Overath hätte ich gerne ausdiskutiert.
    Tja.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wir Saarländer sind halt sensible, liebesbedürftige Menschen... seit nett zu uns sonst werden wir zum Tier ! :winking_face:

  • Ist kein großer Verlust; wenn man in einem Diskussionsforum nicht diskutieren will, ist man sowieso irgendwie falsch.


    Den Disput pro/kontra Overath hätte ich gerne ausdiskutiert.
    Tja.

    mmmhhhh könnte es vielleicht sein das er ich möchte darüber nicht diskutieren nicht so Ernst gemeint hat grübel


    Egal bin froh das ich die Aufnahmeprüfung hier schon hinter mir habe gassi

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Dann hätte er sich nicht direkt wieder löschen lassen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Egal bin froh das ich die Aufnahmeprüfung hier schon hinter mir habe gassi

    Du steht immer noch unter Beobachtung, so viel ich gehört habe.


    :popcorn:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,