Vorstellungsthread

  • Herzlich Willkommen Fussballtrainer beim schönsten Brett Deutschlands

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Herzlich Willkommen :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So, nach Jahren des stillen mitlesen habe ich mich jetzt mal entschlossen auch mitzuschreiben.


    Ich bin seit ca. 30 Jahren fc Fan und lese und gucke relativ viel aus dem fc Universum.


    Auch wenn mich der fc und einige Schiedsrichter regelmäßig extrem aufregen versuche ich sachlich zu bleiben und lehne Hass oder Gewalt, egal gegen wen, ab.


    Viele Grüße


    Giffler

  • Grüß dich, stiller Mitleser!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Servus und Hallo!


    Ich bin 42 Jahre und seitdem ich denken kann glühender FC Fan.

    Ich habe hier ganz lange schon mitgelesen und mich jetzt doch dazu entschieden, mich mal anzumelden, damit ich hier und da mal meinen Senf dazu geben kann.

    Wer sich über meinen Nick wundert, war mal Kreisklassekeeper und das mein Spitzname, nur zur Einordnung 😜


    Seid gegrüßt liebe Bretties :koeln:

  • Viel Spaß bei uns. :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Herzlich Willkommen


    Ich hoffe du findest ein würdiges Profilbild

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wer von den Alt Usern hat sich eigentlich in diesem Fred vorgestellt?


    Sorry, momentan immer der gleiche Text


    Ich war ewig jahrelang stiller Leser.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wer von den Alt Usern hat sich eigentlich in diesem Fred vorgestellt?


    Sorry, momentan immer der gleiche Text


    Ich war ewig jahrelang stiller Leser.

    O.k., was magst du von mir hören oder wissen? Was sollte man denn sonst in einer Vorstellung schreiben?

  • Wer von den Alt Usern hat sich eigentlich in diesem Fred vorgestellt?


    Sorry, momentan immer der gleiche Text


    Ich war ewig jahrelang stiller Leser.

    Keine Ahnung, ob es denn damals schon gab?


    Damals = bevor das neue Brett aufgelegt wurde / daher auch einige mit demselben Datum des Bwginns…

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hallo, ich bin der Frank, bin glühender FC-Anhänger und habe mich jetzt mal angemeldet.

    Ich bin schon lange stiller Mitleser.

    Deshalb weiß ich nicht, wer (Flako) Flaco ist.

    Und jetzt wo mein Verein Double Sieger ist und .öln abgestiegen macht das Lästern hier doppelt Spaß.

    Oops der letzte Satz ist mir so rausgerutscht.

    Eigentlich bin ich nur Katastrophentourist und möchte dabei zuschauen wie der FC in die Führungslosigkeit abrutscht und sich selbst zerfleischt.

    Mist das wollte ich nicht schreiben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Warum muss hier eigentlich jeder neue Bretti der den anstatt hat sich vorzustellen immer direkt „blöd angemacht“ werden?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Naja es gibt den Trigger "ewig stiller Mitleser".


    Mit einer solchen Einleitung haben sich schon einige hier angemeldet, bei denen sich nach sehr kurzer Zeit rausstellte, dass es U-Boote waren und sie nur stänkern wollten.


    Natürlich sollte man das nicht pauschal bei allen vermuten.


    Aber wenn ich schon lange mitlese, dann lese ich mir diesen Thread hier auch mal durch und stelle fest, dass das eine schwierige Wortwahl ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Für mich ist es absolut nachvollziehbar zuerst mal einige Zeit in einem Forum mitzulesen, um die generellen Umgangsformen zu erfassen.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • man kann auch direkt schreiben. Ist ja alles okay. Heißt ja nicht, dass man erst nach 500 Beiträgen vollwertiges Mitglied ist.


    Aber immer wenn es schlecht läuft, melden sich vermehrt Leute hier an, die auf der einen Seite schon lange mitlesen, dann aber direkt in einzelne Threads rein poltern und da ihrem Unmut freien Lauf lassen.

    Dann haben sie 50 Beiträge, von denen 60 gegen den FC und alle Verantwortlichen sind.

    Für so nen Quatsch brauch ich mich nicht anzumelden.


    Hoffen wir mal, dass es die neuen User hier nicht sind und man sich gut austauschen kann.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Für mich ist es absolut nachvollziehbar zuerst mal einige Zeit in einem Forum mitzulesen, um die generellen Umgangsformen zu erfassen.

    Ja stimmt, aber gerade dann, wenn du wirklich lange stiller Mitleser warst, dann weißt du, dass du alles schreiben kannst, nur nicht, dass du stiller Mitleser warst.


    Ich habe selbst tatsächlich auch sehr lange mitgelesen und als ich mich dann endlich anmelden wollte, war die Registrierung deaktiviert. Dann musste ich noch was warten.

  • Ja stimmt, aber gerade dann, wenn du wirklich lange stiller Mitleser warst, dann weißt du, dass du alles schreiben kannst, nur nicht, dass du stiller Mitleser warst.


    Ich habe selbst tatsächlich auch sehr lange mitgelesen und als ich mich dann endlich anmelden wollte, war die Registrierung deaktiviert. Dann musste ich noch was warten.

    Du warst mit schon immer ein Dorn im Auge :rolling_on_the_floor_laughing:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Für mich ist es absolut nachvollziehbar zuerst mal einige Zeit in einem Forum mitzulesen, um die generellen Umgangsformen zu erfassen.

    Und selbst durch nur Lesen hier würde man Flaco kennen.


    Es sei denn, man ist erst ein Jahr oder erst seit Weihnachten Fan und nur an Choreo interessiert oder eben doch Pille oder Pony.

  • Warum muss hier eigentlich jeder neue Bretti der den anstatt hat sich vorzustellen immer direkt „blöd angemacht“ werden?

    Du hast da grundsätzlich Recht, man ist hier schon etwas skeptisch bei neuen Mitgliedern, die haben es mitunter nicht ganz so leicht.

    Das hat natürlich auch einen Hintergrund, bzw. eine Historie. In der Vergangenheit haben sich hier Dutzende Accounts einen vermeintlichen Spaß daraus gemacht, rumzutrollen, zu triggern, und die Userschaft für doof zu verkaufen. Die Muster waren da auffallend ähnlich, so dass man da halt lieber 2 mal hinschaut, mit wem man sich unterhält.


    Und wer hier wirklich stiller Mitleser ist, und die Threads ein wenig kennt, kann für sich selbst ableiten, wie cool es kommt, sich als stillen Mitleser vorzustellen.


    Auf der anderen Seite hast Du halt auch Accounts, die sich hier erst beim Abstieg angemeldet haben, und seitdem ordentlich Stimmung machen gegen alles und jeden. Dabei werden Fake News gestreut, eigene Spieler nicht gekannt, und die ein oder andere einordnende Frage wird aus Versehen ignoriert.


    Da kann sich ja jeder selbst eine Meinung bilden.