21. Spt: FC - Borussia Dortmund 2-3 (Fr 02.02.18/20.30)

  • Das wird der BVB nicht mit machen.
    Der Wiener ist bald Vergangenheit bei denen und Modeste passt nicht beim BVB.
    Die zahlen keine 30 Mio für einen 30-jährigen. Welcher auch sicherlich nicht fit für die Buli ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zumal der BVB wissen sollte dass ein Modeste Transfer nie Reibungslos oder gar schnell über die Bühne geht. Da reichen die verbleibenden 54 Std vermutlich nicht aus. :grinning_face_with_big_eyes:
    Der BVB hat auch schon einen anderen Spieler im Visier "Michy Batshuayi"

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Habe ich auch gerade gedacht, als ich da bei Kicker online gelesen habe. Das wäre jetzt der Gipfel: weil Giroud nicht aus London weg möchte holt man schnell noch Modeste, der uns dann im eigenen Stadio einen einschenkt. Aber selbst wenn der BVB dahingehend was plant, setze ich meine Hoffnung, dass das nicht so schnell funktioniert auf den chinesischen Verband und die dort üblichen langen Wege. Denn selbst, wenn der Transfer schnell gehen sollte, gäbe es noch lange keine Spielberechtigung!

    Wenn ich das richtig im Kopf habe, existiert aktuell nur ein Leihvertrag zwischen uns und dem China-Verein. (mit bindender KO)
    Daher -so mein Verständnis- steht und fällt eine solche Verpflichtung nur unserem Segen. Und sollten wir unseren Segen geben, wird man sicherlich einen Einsatz im nächsten Spiel zu verhindern wissen.
    Glaube aber eh nicht, dass die den holen, die schauen sich doch ganz andere Profile an.

  • Der Wiener ist bald Vergangenheit bei denen und Modeste passt nicht beim BVB.

    Der BVB war schon an Modeste dran, da war Stöger noch kein Thema für den Trainerposten bei denen.


    Denke also schon, dass das sowas wie deren Wunschstürmer ist, wenn Auba geht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Modeste hat nachhaltig bewiesen, dass er zu den Top 3 Stürmern der Bundesliga galt.


    Wenn wir konkret über Giroud als potentiellen Nachfolger von Aubameyang sprechen,
    so halte ich Modeste (in dem Zustand wo er bei uns noch war) für besser ein.

  • Also bei unserem D-Jugendhallenturnier hat der FC den BvB gestern mit 3:0 geschlagen. Ich betrachte das mal als gutes Omen. Ich denke die Vorraussetzungen sind garnicht so schlecht. Zumindest ist es nicht so das wir keine Chance haben. Darüberhinaus spielen wir zuhause. Ich kann mir schon vorstellen das ein Sieg vieles bedeuten und auslösen würde. Gut fürs Selbstbewusstsein, keine Frage. Man würde punktemäßig wieder etwas gutmachen, vielleicht zieht es Stuttgart dann noch intensiver dazu, und der 15.Platz wird noch greifbarer.


    In meinen Augen ist das schon ein sehr bedeutendes Spiel. Gelingt es uns einen solchen Gegener zu schlagen, steigt die Gewissheit das man eben auch gegen solche Kaliber punkten kann. Dann sind Punktverluste gegen Augsburg auch kompensierbar. Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Spiel. Stöger kennt unsere Truppe genau, aber wir kennen eben auch Stöger sehr genau. Viel überraschendes wird er nicht machen. Ich glaube das er seiner Mannschaft wie immer sagen wird das sie mit viel Gedult spielen soll. Kein sehr großes Risiko nach vorn, erstmal abwarten. Uns viel die Kirsche lassen, um dann aus Fehlern unsererseits ein schnelles umschalten umzusetzen. Ich hab den BvB jetzt eigentlich immer geguckt seit Stöger da ist. Und es ist schon bemerkenswert wie ein Trainer Einfluss auf alles hat. Bosz war nur nach vorne, Stöger ist das totale Gegenteil. Das macht die Dortmunder erstens wesentlich ungefährlicher,und zweitens ausrechenbarer. Trotzdem sind sie uns von der individuellen Qualität schon noch ein wenig voraus. Auf der einen Seite wird ihnen wohl endgültig Aubameydingsda fehlen, aber auf der anderen Seite kann das natürlich schon eine gewisse, positive Wirkung auf die Mannschaft haben. Man kann sich das nur schwer vorstellen wie der Typ das Klima dort versaut hat. Und zwar schon länger. Vieles ist rausgekommen, manches nicht. Jedenfalles ist da eine Last weg. Aber eben auch derjenige der die Tore gemacht hat.


    Egal. Wir müssen eh erstmal nur auf uns schauen. Wenn die Jungs an die Grenze gehen, keine Angst haben, dann haben wir eine gute Chance. Für mich ist das jedenfalls ein sehr richtungsweisendes Spiel. Wenn wir jetzt nochmal 3 Punkte holen, sind wir auf Schlagdistanz. Wir spielen noch gegen Bremen, wir spielen noch gegen Stuttgart. Und wir werden dann nochmal 5-6 Spiele gewinnen müssen. Aber genau das traue ich dieser Mannschaft dann eben schon zu.

  • 1: Gelingt es uns einen solchen Gegener zu schlagen, steigt die Gewissheit das man eben auch gegen solche Kaliber punkten kann. Dann sind Punktverluste gegen Augsburg auch kompensierbar.


    2: Stöger kennt unsere Truppe genau, aber wir kennen eben auch Stöger sehr genau.
    3: Wir spielen noch gegen Bremen, wir spielen noch gegen Stuttgart.


    Zu 1: Die haben wir doch schon mit dem Sieg gegen die Gülle bekommen, unserem Nummer Eins Angstgegner. 8)


    Zu 2: Er scheint aber bei vielen nie verstanden zu haben wo deren Stärken liegen. :kissing_face:


    Zu 3: Und Mainz hast du vergessen, das wird auch ein 6 Punkte Spiel. (Eigentlich sogar 7 Punktespiel wegen der TD) :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schade das wir uns schon jetzt auf den Weg nach Dortmund machen müssen.
    In vier Wochen würden wir das PS Abschiedsspiel beschreiten.

  • Wir spielen doch zuhause? grübel

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es zählen eigentlich nur Ergebnisse. Ich bin dennoch sehr gespannt, was das Auftreten der Mannschaft angeht bzw. ob die Truppe die Spannung hochhalten kann, nachdem sie laut Ruthenbeck sehr niedergeschlagen war nach dem Spiel gegen den FCA. Darauf kommt es meiner Meinung nach an, wenn man Woche um Woche ein Endspiel nach dem anderen ausruft.

  • Ich glaube, wenn die Truppe nach dem Unentschieden gegen den FCA(das ich eigentlich als voll im Soll sehe gegen einen Angstgegner der dieses Jahr zu allem Überfluss noch um die EL mitspielt), zeigt das dass genau diese Marschrichtung, jedes Spiel als Endspiel zu sehen doch genau die richtige ist.
    Erstens, weil es tatsächlich stimmt und wir nach der Hinrunde in keinem Spiel mehr sagen können "Ach, egal wenn wir hier keine Punkte mitholen", sondern wirklich jeden Punkt den wir holen können auch wirklich holen müssen.
    Und zweitens, weil das doch den richtigen Geist in der Truppe zeigt! Sie sagen eben nicht "hey geil, wieder nicht verloren" sondern sind hungrig und wissen, dass sie eigentlich als Sieger vom Platz hätten gehen müssen. DAS ist der FC den ich sehen will...DAS ist der FC der das #wundervonkoeln schafft!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Es sollte klar sein, daß wir nicht in jedem Spiel punkten werden!
    Das könnte auch am Freitag erstmalig nach einigen Wochen wieder der Fall sein.
    Man sollte sich auch darauf einstellen, daß z.B. der HSV und Werder eventuell gleichzeitg punkten.
    Wäre kein Beinbruch. Danach sind es noch 14 Spiele und davon kann man auf jeden Fall noch 6-7 grewinnen. da bin ich mir sicher.
    Der BVB ist turmhoher Favorit.
    Das die Probleme haben spielt erst einmal keine Rolle.
    Zu groß ist die Qualität in deren Kader.
    Eine Punkteteilung wäre schon eine tolle Sache, auch wenn die uns in der Tabelle nicht sehr viel weiterbringt.
    Aber für die Moral könnte das eine für die nächsten Wochen nochmal einen großen Schub geben.

  • Wieso nicht? Mit dem richtigen Einsatz ist definitiv alles möglich.
    Auch wenn wir nicht immer punkten müssen um das Wunder zu schaffen.

    Der BVB ist turmhoher Favorit.
    Das die Probleme haben spielt erst einmal keine Rolle.
    Zu groß ist die Qualität in deren Kader.

    Waren sie gegen Freiburg, Golfsburg und Hertha ebenfalls.
    Natürlich sind sie es gegen uns auch. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass es egal ist, dass sie Probleme haben. Doofmund wackelt zur Zeit gewaltig, hat Aubameyang noch immer nicht vom Hof und es könnte kaum einen besseren Zeitpunkt geben, ihnen ein Pünktchen zu klauen als jetzt. Also Attacke, nächstes Endspiel!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Gegen den BVB haben wir die letzten Jahre immer gut ausgesehen. Diesmal haben sie zudem ordentlich Unruhe drin, keinen Reuss und vermutlich auch keinen Auba...und wir haben Heimspiel. Ohne Wenn und Aber, das Ding müssen wir gewinnen und das werden wir auch!! :thumbs_up:

  • Ich glaube man muss seine eigene Erwartungshaltung aber auch in so einem Spiel ein bisschen anpassen. Natürlich kannst du gegen den BvB gewinnen aber genauso gut kannst du gegen sie verlieren. Sie haben nun mal eine höhere Qualität im Kader, die sie zwar derzeit nicht abrufen können aber wer weiß was Freitag passiert. An guten Tagen können wir auch so eine Mannschaft schlagen. Wichtig ist aber auch dass wir uns auch noch steigern müssen. Es wird Spiele geben wo wir nach 90 Minuten 0 Punkte haben das ist klar. Mir persönlich reicht zunächst noch der Anschluss an die Relegation. Denn selbst wenn wir da nach 34 Spieltagen stehen haben wir in der Rückrunde schon ordentlich was erreicht und haben 2 Endspiele. Bestenfalls schaffen wir es aber irgendwie über dem Strich. Dann heisst es die Saison vernünftig aufarbeiten damit sowas in Absehbarer Zeit nicht noch einmal geschieht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wer Arsenal schlägt der schlägt doch die Bienen allemal.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn wir


    a) eine gute Aufstellung auf den Platz bringen
    b) die richtige Einstellung von Anfang an zeigen
    c) die Zuschauer mitnehmen, und man sich gegenseitig pusht


    und dann am Ende womöglich 0 oder 1 Punkt rauskommen,
    dann mache der Mannschaft und dem Trainer keinen Vorwurf,
    wenn ich das Gefühl habe, das Max. rausgeholt zu haben.


    dennoch gehe ich mit einem guten Gefühl in die Partie.