Bittencourt, Leo (Werder Bremen)

  • Wenn mein Arbeitgeber im Intranet sagt oder mündlich, er könne sich vorstellen dass es eine Gehaltserhöhung gibt oder Stand Heute sieht es danach aus, dann erweckt man dadurch eine Erwartungshaltung obgleich rein juristisch oder von der exakten deutschen Sprache nichts versprochen/garantiert worden ist.

    Da gehts aber doch schon wieder los: "Ich kann es mir vorstellen" und "Es sieht stand heute danach aus" sind schon wieder sehr unterschiedliche Aussagen, denn letztere gibt eine klare Tendenz vor.
    Bleiben wir mal, einfach um der Vergleichbarkeit Willen bei "Ich kann es mir vorstellen". Das kam ja nicht einfach so, sondern Du hast den AG im Februar gefragt "Hey Chef, kann ich ab dem 01.07. mehr Geld haben?" und er sagt "Ich kann es mir vorstellen, dass das klappt".
    Nun gibt es im April/Mai Gerüchte, dass es keine Gehaltserhöhung zum 01.07. gibt und darauf angesprochen erklärt dein Arbeitgeber "Es ist noch nichts entschieden, ob es die Erhöhung gibt oder nicht".


    Mal im ernst: Klingt es für dich in der Position clever zu sagen "Also lieber Chef, nun erwarte ich aber von dir eine zeitnahe Entscheidung"? Oder wäre es dann vielleicht sinnvoll, dem Chef noch ein paar Wochen Zeit zu geben, im Vertrauen darauf dass es wirklich noch nicht entschieden ist?

    und ich es schon am Anfang des Monats weiss

    Das ist genau der Punkt, an dem der Vergleich hinkt.
    Ich bin absolut überzeugt: Wenn Leo schon mit Bestimmtheit wüsste, was er macht, würde er es alle Beteiligten wissen lassen. Hier gehts aber ja nicht drum, dass er die Fans oder irgendwen zum Narren halten will, sondern dass er eine Entscheidung über seine kurz- bis mittelfristige Zukunft treffen muss. Hinzu kommt, dass das ja nicht so läuft "einer macht ein Angebot und das nimmt er an oder sagt nein". Denke mal da wird es verschiedene Gespräche mit allen Vereinen geben, die sich Leo vorstellen kann, um möglichst genau rauszutüfteln, was ist für ihn das beste Gesamtpaket. Denn was Triple H gemacht haben, ist ein außergewöhnlicher Schritt und er birgt für alle ein gewisses Risiko, aufs falsche Pferd zu setzen, wenn man in Liga 2 stecken bleibt anstatt sofort wieder da zu sein.


    Ich verstehe die Ungeduld und den Wunsch, Klarheit zu haben. Und natürlich ist das Risiko da, dass er nur geduldig zockt um die meiste Kohle rauszureizen. Aber ich denke in der aktuellen Situation würde es auch nichts bringen, ihn zu einer Entscheidung zu zwingen, denn diese würde dann garantiert gegen den FC ausfallen. So kann man es doch aktuell noch gar nicht sagen. Leo(und alle anderen auch) können sich jetzt schon im Prinzip mit allen beteiligten einig sein - eine blöde, schwerwiegende Verletzung in einem der letzten Spiele oder Trainings und es macht plopp und die Blase von Angeboten aus dem In- und Ausland ist futsch.
    Von daher, abwarten, Kölsch trinken und freuen, falls er wider Erwarten doch bleibt, anstatt ihm eine verdrehte Aussage von vor ein paar Monaten übel zu nehmen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Fakt ist AV hat ihm sicherlich ein gutes Angebot gemacht. Jetzt liegt es an ihm.

    Naja, wo ist der Fakt? Kennst du das Angebot? Sollte eher heißen: Ich hoffe, dass AV ihm ein gutes Angebot gemacht hat und jetzt liegt es an ihm. Das sind doch sonst wieder so Mutmaßungen die in 3 Tagen als Fakten ohne Grundlage dienen.


    Da ist mir wieder ein Spieler lieber, der klar sagt ( wie Poldi damals ), " wenn wir absteigen, bin ich weg. Das ist zwar nicht schön, aber jeder weis woran er ist. "

    Das ist dir lieber (und mir auch), aber ich will nicht wissen, wer dann wieder aus dem Loch gekrochen kommt und schreit: "Der soll nie wieder das FC Trikot tragen der Verräter" Podolski war da eine Ausnahme, wo es akzeptiert wurde.


    Ist doch Fluch und Segen zugleich am Internet. Man kann es niemandem Recht machen, es gibt gebündelt 3 Millionen Meinungen und das Beste: Jeder hat Recht :smiling_face:


    Das Einzige wo ich bei bleibe ist, dass für mich Bremen keine wirklich logische Option ist. Mit Ausnahme, dass er keine anderen echten Angebote aus Liga 1 erhält und unbedingt Liga 1 spielen will. Aber auch hier, nur meine beschränkte Meinung, da ich weder weiß wieviel wir ihm bieten, was ihm Bremen bietet und was die anderen für Angebote abgeliefert haben.

  • jetzt habe ich noch mal nachgeschaut, was es mit diesem Sauna Zeugs auf sich hat



    Wir haben darüber geredet, ob wir gemeinsam mit in die Zweite Liga gehen, wenn es denn so kommen sollte. Das fand ich bemerkenswert. Aber wir glauben noch daran. Deshalb haben wir gesagt: Lasst es uns doch direkt schaffen! Lasst uns alles reinhauen und das Wunder packen! Das war der Moment, an dem ich dachte: Das gibt es in anderen Teams so nicht. Das macht einen stolz auf die Truppe und glücklich, hier zu sein. Wir haben die Chance, es noch hinzubekommen. – Quelle: https://www.express.de/29801940 ©2018


    nach dem Leipzig Spiel im März glaubten sie noch daran, dass sie den Klassenerhalt schaffen könnten und die Chance hätten, es (den Klassenerhalt) hinzubekommen.


    K.A., ob da noch mal ein Nachtrag kam, aber ein Versprechen von Leo kann ich hier nicht erkennen, was ein Abstieg in Liga 2 betrifft, oder??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Klar muss der FC planen, aber er muss sich auch wie alle anderen an geltende Verträge halten. Und noch mal, für einen Absteiger sind wir schon verdammt weit mit der Planung. Und da wird jetzt auch nicht die gesamte restliche Kaderplanung vom Verbleib von Leo abhängen. Wenn er geht, hat Veh 8 Millionen, um das Loch zu stopfen und kann vllt. noch auf einer anderen Position zusätzlich besetzen. Das wars dann aber auch. Kein potenzieller Neuzugang wird absagen, weil die Entscheidung jetzt am 2. Mai oder am 16. Mai fällt.


    Und zu dem Vergleich mit dem Arbeitgeber. Ja, wenn Du zu Beginn das Monats schon die Ergebnisse aller anderen Bewerbungen erhalten hast und du dir reiflich überlegt hast, wohin du gehen willst - dann machst du das. Wenn du aber bspw. noch das Ergebnis deines Interviews bei deinem Favoriten abwartest, dann kannst du deinem Arbeitgeber auch nicht netterweise frühzeitig Bescheid geben.


    Es scheint mir, Du gehst zu 100% davon aus, dass Leo sich eigentlich schon längst entschieden hat, zu gehen. Ich glaub, da gehen unsere Meinungen schon auseinander.

  • Da gehts aber doch schon wieder los: "Ich kann es mir vorstellen" und "Es sieht stand heute danach aus" sind schon wieder sehr unterschiedliche Aussagen, denn letztere gibt eine klare Tendenz vor.
    Bleiben wir mal, einfach um der Vergleichbarkeit Willen bei "Ich kann es mir vorstellen". Das kam ja nicht einfach so, sondern Du hast den AG im Februar gefragt "Hey Chef, kann ich ab dem 01.07. mehr Geld haben?" und er sagt "Ich kann es mir vorstellen, dass das klappt".
    Nun gibt es im April/Mai Gerüchte, dass es keine Gehaltserhöhung zum 01.07. gibt und darauf angesprochen erklärt dein Arbeitgeber "Es ist noch nichts entschieden, ob es die Erhöhung gibt oder nicht".


    Mal im ernst: Klingt es für dich in der Position clever zu sagen "Also lieber Chef, nun erwarte ich aber von dir eine zeitnahe Entscheidung"? Oder wäre es dann vielleicht sinnvoll, dem Chef noch ein paar Wochen Zeit zu geben, im Vertrauen darauf dass es wirklich noch nicht entschieden ist?

    Ich glaube der Unterschied liegt darin, dass Du in der Beziehung nur ein "Schwarz oder weiss" kennst. Oder anders gesagt
    bei Dir zählen nur Zahlen, Daten Fakten. Ist auch nicht böse gemeint.


    Bei mir geht es auch um die Grautöne dazwischen. Wenn jemand sagt, dass er sich etwas vorstellen kann,
    dann ist das für mich eine Art "Absichtserklärung". Bitte nicht auf die Definition einer Absichtserklärung festnageln, die wahrscheinlich mit meiner Logik
    juristisch gesehen überhaupt nicht überein ist.


    Und zu Deiner Frage: Es gab tatsächlich so eine ähnliche Situation. Und da habe ich pro-aktiv meinen Chef angesprochen.

    Das ist genau der Punkt, an dem der Vergleich hinkt.
    Ich bin absolut überzeugt: Wenn Leo schon mit Bestimmtheit wüsste, was er macht, würde er es alle Beteiligten wissen lassen. Hier gehts aber ja nicht drum, dass er die Fans oder irgendwen zum Narren halten will, sondern dass er eine Entscheidung über seine kurz- bis mittelfristige Zukunft treffen muss. Hinzu kommt, dass das ja nicht so läuft "einer macht ein Angebot und das nimmt er an oder sagt nein". Denke mal da wird es verschiedene Gespräche mit allen Vereinen geben, die sich Leo vorstellen kann, um möglichst genau rauszutüfteln, was ist für ihn das beste Gesamtpaket.

    Es gibt bei diesem Konstrukt verschiedene Parteien:


    1. Bittencourt


    2. FC


    3. potentielle aufnehmende Kadidaten


    Wir als eine Partei haben leider überhaupt nichts mehr zu melden. Wir müssen lediglich informiert werden, wenn Leo die AK zieht.
    Also rein faktisch bezogen kann ich mich überhaupt nicht beschweren.


    ABER: Wenn Leo auch nur ein bisschen an den FC denken würde, dem er auch viel zu verdanken hat,
    dann würde er seine "Gewinnmaximierung" also Verhandeln mit den clubs nicht bis um 31.05 warten, sondern nach Möglichkeit
    dem FC auch früher die Info geben ohne ihn zu planen.

  • sollte er wirklich nach Bremen gehen, wird es keine andere Mannschaft geben, die bereit ist so viel zu zahlen.
    Oder er hat einen Bezug zu Norddeutschland, der mir allerdings nicht bekannt ist.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Bis zum Mainz-Spiel war die realistische Chance zum Klassenerhalt da, aber seitdem haben wir wirklich wie ein Absteiger gespielt und steigen verdient ab.
    Seit dem Spiel fehlte mit die Leidenschaft. man ist zwar immer mal wieder zurück gekommen in den Spielen ab, aber da muss man von Anfang an Gas geben. Mal ganz davon abgesehen das in der Austellung auch nicht immer die Spielstärksten gestanden haben.

  • sollte er wirklich nach Bremen gehen, wird es keine andere Mannschaft geben, die bereit ist so viel zu zahlen.
    Oder er hat einen Bezug zu Norddeutschland, der mir allerdings nicht bekannt ist.

    Ich denke in Bremen hat er seinen Stammplatz sicher.


    Bei den anderen vier genannten kann es durchaus auch mal des öfteren die Bank sein.

    EIERKOPP !

  • Damit ich zur Abwechslung zu den aktuellen Gerüchte zu Leo auch mal was positives sage:


    Falls es Bremen sein sollte, dann spricht das eher für Bittencourt, weil er dort sich für die Variante weniger Geld als woanders
    aber zugunsten mehr Spieltzeit entscheided.


    Daher fände ich Bremen eine gute Wahl vom Gesamtpaket her.

  • Einsatzeiten hätte er bei uns auch.
    Und bei Aufstieg mehr Kohle.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber Du schreibst das ja schon bewusst so, als wäre das bei Leo der Standard in den letzten Spielen. Er hat sich als einer der wenigen aufgerieben.

    Naja, bei ihm war auch viel brotlose Kunst dabei. Anstatt den sicheren Pass zu spielen war da auch oft ein mit dem Kopf durch die Wand dabei.


    Vielleicht liegt es auch an mir persönlich. Ich selbst mag lieber eine gekonnte Grätsche oder ein feines Tackling anstatt Hacke Spitze Einzweidrei. Somit stehen andere Spieler bei mir höher im Kurs.
    Nur leider hat unsere Messdienertruppe davon kaum noch Jemanden.

  • Das Einzige wo ich bei bleibe ist, dass für mich Bremen keine wirklich logische Option ist. Mit Ausnahme, dass er keine anderen echten Angebote aus Liga 1 erhält und unbedingt Liga 1 spielen will. Aber auch hier, nur meine beschränkte Meinung, da ich weder weiß wieviel wir ihm bieten, was ihm Bremen bietet und was die anderen für Angebote abgeliefert haben.

    Stimmt. Je länger ich drüber nachdenke, desto plausibler fände ich Werder als Option. Vielleicht ist sein großes nächstes Ziel eben nicht unbedingt, wieder Europa League oder CL zu spielen, sondern Nationalmannschaft zu spielen. Und bei Bremen kann er das als Leistungsträger in einer meist offensiv agierenden Mannschaft erreichen - Vorbild wie schon genannt Gnabry, der Werder als Sprungbrett für die Nationalmannschaft erfolgreich genutzt hat. Bei anderen, hochkarätigeren Vereinen wäre die Wahrscheinlichkeit, dass er vorrangig auf der Bank Platz nimmt, größer - und somit null Chance auf Nationalmannschaft.

  • Wenn er zu Hoffenheim oder Leipzig wechselt könnte ich das soweit verstehen, da diese Mannschaften seinem Spielstil entgegenkommen und er einen Bezug zu Leipzig hat (Vater hat in Leipzig gespielt und Leo lange für Cottbus).


    Ein Wechsel zu Bremen...ich weiß nicht. Bremen hat die letzten Jahre auch immer nur gegen den Abstieg gespielt und dann irgendwo im Mittelfeld abgeschlossen. Worst Case wäre für ihn, dass es dann nächste Saison wieder Abstiegskampf heißt.


    Von der Stadt an sich und der Kulisse im Stadion fangen wir im Vergleich zu unserem Effzeh gar nicht an.


    Ich bin mal gespannt, wie er sich letztlich entscheidet. ich glaube, dass ihm die Entscheidung nicht leicht fällt. Über einen Verbleib würde ich mich sicherlich freuen.

    :koeln: :FC: Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer

  • Für Hoffenheim spricht: guter Trainer und sicher sportlich das höchstmögliche an Kader mit Stammplatzaussichten für ihn, zudem international vertreten. Dagegen spricht: Mit Fans und Emotionen und Umfeld ist da eher so gar nichts.


    Für Leipzig spricht: da kommt er her, familiäre Bindung. Dagegen spricht: große Konkurrenz im Kader und Gefahr, relativ schnell auf der Bank zu landen, wenn man sich mal verletzt. Umfeld hoch professionell und auch das Stadion ist wenigstens voll, aber eben alles auch „erkauft“.


    Für Bremen spricht: guter Trainer mit offensiver Idee von Fußball, kommt Leo entgegen. Fast sicher Stammplatz. Dagegen spricht: ist zwar erste Liga, aber eben ohne Garantie auf obere Platzierung, eher so graues Mittelmaß wenn es gut läuft, ansonsten wieder Abstiegskampf. Umfeld ist ok, wenn auch eher nordisch unterkühlt.


    Für den FC spricht: natürlich alles, außer dieser Betriebsunfall Abstieg 8)


    So, Leo, jetzt musst Du entscheiden wer Dein Herzblatt sein soll! :FC: :hennes:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja Jung Bremen kann das wohl nicht Dein Ernst sein, fühlt sich an wie 2. Liga wegen Fans und so weiter grübel
    Nimm Dir ein Beispiel an Timo, Marcel, Hector und Höger :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • mit Cello hat der nächste ja zur 2.Liga gesagt-also Leo,Du bist am Zug :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • wer nicht will, der will nicht... das dauert mir einfach zu lange bei Leo!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke