Klünter, Lukas (Waldhof Mannheim)

  • Mmh, schade. Klünter hätte ich gerne weiterhin in Köln gesehen und wäre gespannt gewesen, wie er sich in der 2. Liga entwickelt. Für 2 Mio. Ablöse hätte ich ihn nicht ziehen lassen. Mindestens 3 - 4 halte ich bei den aktuellen Preisen für angemessen. Für Queiros haben wir 3 Mio. bezahlt und der hatte Null-Profierfahrung!

  • @Apu, du kannst aber nicht alle halten ... und wenn WIR ALLE neue RV fordern, würde er wieder nicht spielen. Was würdest du als junger Spieler denn dann machen? Sicher hängen wir an einigen Spielern, aber wenn etwas nicht / kaum funktioniert hat, muss man halt was neues probieren ...

  • Egal wer für ihn kommt - ich denke nicht dass wir uns verschlechtern werden.
    Ich hatte letztes Jahr auch große Stücke auf ihn gehalten und mich eigentlich auf diese Saison gefreut wo er dann richtig zeigen kann, was er drauf hat.
    Leider sah es aber doch so aus, dass es sich letzte Saison um seltene Ausreißer nach oben handelte.
    Sicher, seine Schnelligkeit ist eine Waffe. Den Rest kompensiert man aber nur in einem absolut funktionierenden Kollektiv.
    Das haben wir hier nunmal nachweißlich nicht vorhanden - deshalb trifft es nunmal solche Spieler um ein funktionierendes Kollektiv wieder herzustellen.
    Schade, aber ist leider so.


    In der 2. Liga hätte ich mir auch vorstellen können, dass er da seine Stärken eher ausspielen kann und seine Schwächen nicht so sehr ins Gewicht fallen und er sich besser entwickeln kann.
    Das muss der Spieler allerdings auch wollen.
    Er war nun Bankspieler bei einem Absteiger, wäre höchstwahrscheinlich Bankspieler bei einem Zweitligisten.
    Wenn er die Möglichkeit hat Bankspieler bei einem Erstligisten zu bleiben, ist ein Wechsel legitim.


    Die Ablöse finde ich OK ... ich denke es ist immer noch ein Transfergewinn zu verbuchen.
    Als Absteiger verlieren Spieler nunmal auch wieder an Wert - zumal er kein Stammspieler war.

  • Klünter könnte ein " Waffe " sein, wenn es um das Konterspiel oder das schnelle Umschalten geht.


    Beides wird wohl in der zweiten Liga nicht so oft passieren, da wir wahrscheinlich in jedem Spiel 70 % Ballbesitz haben und der Gegner mit 10 Mann in der eigenen Hälfte steht.


    Es ist richtig ihn abzugeben meiner Meinung nach.

  • @Apu, du kannst aber nicht alle halten ... und wenn WIR ALLE neue RV fordern, würde er wieder nicht spielen. Was würdest du als junger Spieler denn dann machen? Sicher hängen wir an einigen Spielern, aber wenn etwas nicht / kaum funktioniert hat, muss man halt was neues probieren ...

    Ich bin bei einem 21-jährigen, der schon gezeigt hat, dass er auf dem Niveau spielen kann, weit davon entfernt, ihn ersetzen zu wollen. Ein neuer, starker Konkurrent auf der Position dazu und dann muss er sich durchsetzen. Bei Hertha wird er auch nicht der einzige RV im Kader sein. Konkurrenz gehört zum Geschäft.


    Bei ihm wäre ich mir halt besonders sicher, dass er aufgrund seiner Stärken von Anfangs schnellem Powerfußball mit frühem Pressing extrem profitieren würde. Und die Mannschaft damit auch von ihm mit seiner Schnelligkeit. Und wer weiß, vielleicht würde aus ihm sogar eine echte Alternative für die Außenbahn offensiv. Wie gesagt, der Junge ist erst 21, der kann noch viel lernen!


    Und glaube mir bzw. lies in den anderen Threads: Ich stehe eher nicht im Verdacht, alle behalten zu wollen :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Klünter ist wohl auf dem Abflug in die Hauptstadt für 2 Millionen Euro. Schade aber gut. Ich wünsche ihm viel Erfolg dort.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Es hat grad gemähhht....er ist wech...alles Gute in Berlin

  • Alles gute Klünthi. Wir sehen uns übernächste Saison wenn wir euch aus dem Stadion ballern.

    Fear the Reaper !!!

  • Sieht so aus als müsste ich mein Profilbild ändern...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Glückwunsch, Lukas!
    So ein Angebot bekommt man nicht alle Tage ... schöne Stadt, feiner Club, geiles Stadion, das nahezu immer ausverkauft ist, grandiose Stimmung und dann noch so einen sympathischen Trainer. :thumbs_up:


    Ups, ich sehe gerade, dass du zur Hertha gehst ... mein Fehler ... dann hast du mein aufrichtiges Beileid zu dieser Entscheidung. :grimacing_face:

  • Preetz ist ganz begeistert über diese Verpflichtung, jedenfalls steht so beim kicker :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich würde jetzt gerne ein:Verpiss dich halt raushauen.... aber ganz ehrlich.... abwarten ob es richtig oder falsch war ihn gehen zu lassen...
    Deswegen: Mach et joot klünti... alles gute bei einer grauen Maus Par excellence!
    Denke auch, dass veh da Alternativen hat

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • na ja, wer gehen will, soll gehen! Danke Bartmann, dass du ihn so gar nicht mehr eingesetzt hast... :middle_finger:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Äh nein eigentlich nicht, fast alle hier bringen nie Argumente, das FC-Brett ist das Argumentationsloseste Forum das ich kenneBezüglich Özcan hab ich schon mehrmals eine Fundierte bewertung abgegeben, dass muss ich nicht alle paar Wochen wiederholen

    Musst du viel Zeit haben, um dies beurteilen zu können.

  • Preetz ist ganz begeistert über diese Verpflichtung, jedenfalls steht so beim kicker :winking_face:

    Die sehen in Córdoba auch einen guten Spieler. :thumbs_up:

  • schöne Stadt, feiner Club, geiles Stadion, das nahezu immer ausverkauft ist, grandiose Stimmung und dann noch so einen sympathischen Trainer.


    Ups, ich sehe gerade, dass du zur Hertha gehst ... mein Fehler ... dann hast du mein aufrichtiges Beileid zu dieser Entscheidung.

    Stimme ich ja fast komplett überein. Aber in Bezug auf die Stadt selbst ist Berlin in Deutschland sicherlich das Maß aller Dinge in Bezug auf Attraktivität, Flair, Möglichkeiten usw.


    Was Klünters Wechsel angeht: Ich denke, er kann in ganz bestimmten Systemen funktionieren. Aber es fehlt ihm dann doch einiges in Sachen Technik, um ein wirklich guter RV zu werden, dem wir nachweinen müssten.
    Da war Weiser damals schon ein anderes Kaliber. Wobei Klünter zumindest deutlich sympathischer ist... :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • aber hallo :face_with_rolling_eyes:


    der Geissblogger schreibt übrigens: "Klünter soll Weiser beerben" - grübel davon steht aber im kicker nichts

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber in Bezug auf die Stadt selbst ist Berlin in Deutschland sicherlich das Maß aller Dinge in Bezug auf Attraktivität, Flair, Möglichkeiten usw.

    Nee, Du. Berlin ist ein Dorf. Und das sage ich als jemand, der seit Geburt in einem Berliner Vorort lebt und der die Stadt nur hin und wieder mal für einige Monate verlassen hat.


    In den von Dir genannten Aspekten hat Berlin natürlich einiges zu bieten. Aber Hamburg und München dürften diesbezüglich besser aufgestellt sein. Berlin wäre gerne Weltstadt, wird dem eigenen Anspruch aber nicht gerecht. Die "große Klappe" und das große Scheitern gehen hier Hand in Hand. Berlin möchte was darstellen, tut es aber nicht. (Und die Hertha ist ein Abbild dessen.)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: