STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Ehrlich gesagt finde ich, dass Stöger es verdient gehabt hätte, am Donnerstag in Belgrad noch auf der FC-Bank zu sitzen. Man hat mit ihm gemeinsam die Euro League erreicht, also hätte er es mMn absolut verdient gehabt dieses eine Spiel noch zu bekommen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Total daneben finde ich die durchgehende Meinung in den Medien, dass der FC mit dieser Entscheidung zurück in's Chaos fällt ...


    Guckst Du z.B. https://www.n-tv.de/sport/fuss…haos-article20164482.html


    Das zeigt doch nur, wie der Mensch Peter Stöger inzwischen zum personalisierten FC mutiert ist und einen Messias-Status inne hat - das ist ja fast vergleichbar mit LP.


    Es ist legitim, dass dieser Messias - wohlgemerkt mit einer Leistungsbilanz von 2 Punkten aus 13 Spielen (jaja, da spielten auch andere Faktoren eine Rolle) - die Jobgarantie vom Verein einfordern kann?


    Keine Worte über seine mangelnde System- und Spielerentwicklung in den letzten 4 Jahren ....
    Das beratungsresistente Verhalten und Festhalten an definitiv belegbaren negativen Dingen wie 'Raumdeckung bei Standards' und 'Lehmann' wird in diesen Artikeln nicht erwähnt ...
    Die mangelnde Trainingsintensität und die mangelnde Fitness der Truppe ...
    Natürlich war er der ruhende Pol im Verein, aber im Abstiegskampf brauchen wir jemandem mit einem anderen, kämpferischen Gemüt ...
    etc.


    nein, diese Entscheidung war zwar traurig, aber für den Verein schon OK und die einzige Alternative. Da wäre doch nie wieder Ruhe eingekehrt.

  • Ehrlich gesagt finde ich, dass Stöger es verdient gehabt hätte, am Donnerstag in Belgrad noch auf der FC-Bank zu sitzen. Man hat mit ihm gemeinsam die Euro League erreicht, also hätte er es mMn absolut verdient gehabt dieses eine Spiel noch zu bekommen.

    Stöger wollte ja genau das nicht, er wollte jetzt eine Entscheidung

  • Ehrlich gesagt finde ich, dass Stöger es verdient gehabt hätte, am Donnerstag in Belgrad noch auf der FC-Bank zu sitzen. Man hat mit ihm gemeinsam die Euro League erreicht, also hätte er es mMn absolut verdient gehabt dieses eine Spiel noch zu bekommen.

    Sehe ich nicht so. Ich glaube auch das selbst Stöger das nicht wollte. Er hat ja selbst darauf gedrängt, dass es keine Spiel zu Spiel Aktionen mehr gibt. Natürlich hat Stöger viel für den Verein gemacht in den letzten Jahren, jedoch sind 3 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt der Saison absolut nicht tragbar (wenn man dann auch noch das wie mit einbezieht).
    Aber stell dir vor man hätte sich erst nach dem Belgrad Spiel von Peter getrennt, dann hätte der neue genau 1 Tag mit der Mannschaft gehabt für das Spiel gegen Freiburg. Jetzt hat er eine Woche und ein (Test) Spiel

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • im Gegensatz zum Fußballmanager gibt es leider keine "Weiter"-Taste :popcorn:

    Hier ist auch eher die zurück Taste diejenige Taste die man hier brauchen könnte.


    Andere Idee: Beim FM wurde doch noch den ganzen Auf- und Abwertungen der Spieler gefühlt 5 Minuten die neue Saison eingeleitet und gespeichert. Diesen Spielstand bräuchten wir jetzt, den würde ich gerne nochmal laden.

  • :thumbs_up:
    Plus DFB-Pokal-Sieg. :face_with_tears_of_joy:


    Das wäre dann der mit Abstand bekloppteste Absteiger aller Zeiten. :thumbs_up:

    da wir jetzt noch 55 Punkte bis zum Saisonende holen,sind wir die erste Mannschaft die es schafft als abgeschlagenes Winterschlusslicht noch in die CL einzuziehen :face_with_tears_of_joy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ist nicht der Slogan immer noch: Spürbar anders? Seit heute ist beim FC nichts - spürbar anders -. Der FC ist zurück gekehrt zu einem Hänneschen Club. Der Vorstand des FC hat einen Trainer entlassen, der Rückhalt in der Mannschaft hatte, der den Rückhalt der Fans hatte, der den FC weiter gebracht hat, als er seit 25 Jahren war -noch Fragen? Wo ist eigentlich die Begründung für diese Entlassung???? Ein normal denkender Mensch kann das nicht verstehen!!!!
    Und -wenn ich all die Schlauen hier höre, da müssen die jungen Spieler ran. Habt ihr schon mal Fussball gespielt ? Habt ihr euch schon mal mit Taktik befasst und dann habt ihr nur eingeschränktes Spielerpotential zur Verfügung. Ey, Freunde, hört mal auf euren Müll hier abzuladen.
    FC - ab heute nicht mehr spürbar anders. Sondern - vorstandsmäßig - unterste Schublade.

  • Wurde ja noch nicht genug geschrieben, daher mag ich auch noch.


    Merci, Peter. Merci für eine überwiegend tolle Zeit die ich so genossen habe, weil mein FC endlich mal wieder im rechten Licht stand. Was habe ich darauf gewartet. Vielleicht sieht man sich ja noch einmal, du bist mir herzlich willkommen.
    Trotz offensichtlicher Fehlentscheidungen wäre ich mit PS durch die Saison gegangen. Warum? Er hat sich den Kredit in meinen Augen redlich verdient und ich war ( bis auf wenige Momente) nicht bereit dies zu vergessen.
    Beteiligung an schlechten Transfers, Fehler in Trainingssteuerung und Taktik, zu langes festhalten an verdienten Spielern und Wechselfehler müssen kritisch mit ihm verbunden und diskutiert werden. Na ja, jetzt nicht mehr.
    Ich konnte ihm in keiner Situation unterstellen, dass er nicht mehr 100% :effzeh: war. Dies und das Wissen darum, dass er es kann, haben mich trotz der Ergebnisse noch Positives sehen lassen. So bin ich dann auch der Meinung, dass uns in dieser Saison nur eine Sache so richtig in die Knie gezwungen hat: Anzahl und Qualität der Verletzungen waren für unseren Kader nicht zu verkraften. Und da kann ich auch gleich mal den Hut vor einigen Spielern ziehen, denn bis auf wenige Spielminuten habt ihr nichts abgeschenkt und euch nicht aufgegeben. Dafür ist auch PS mitverantwortlich.


    Was das Thema bashing angeht - Ist teilweise dünnes Eis.
    Der Grat zum persönlich werden wird halt schmal, wenn einem vorgeworfen wird dass er bewusst den Verein schädigt und nur auf seine Abfindung schielt. Es gab auch noch einige andere Vorwürfe/Äußerungen, aber egal.
    Das Argument es wird nur für den :FC: so argumentiert und es ginge nicht um die Person ist da (für mich) teilweise schwer nachvollziehbar. Klar lese ich auch die anderen Kommentare der Brettis (ja so nenne ich uns insgeheim :woman_facepalming: ) und bilde mir daher ein den einen oder anderen in seiner Einstellung zum :effzeh: nachvollziehen zu können. Allerdings fällt es mir auch schwer dann alles einfach unter Frust ablassen zu akzeptieren. Schade, aber auch konsequent und manchmal witzig, sind dann die Kloppereien untereinander.


    Für unsere Übergangslösung: Euch drücke ich die Daumen genauso fest wie dem Pitter.


    Come on Effzeh

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Sehr Schade. Wenn Herr Schmadtke im Sommer seinen Job gemacht hätte, statt sich die Eier zu schaukeln, wäre es hierzu nie gekommen. Sie werden mir fehlen, Herr Stöger. Danke für eine schöne und unvergeßliche Zeit.

    und hier sind wir wieder bei der bösen Stiefmutter und dem schönen Blondchen?


    Nein Schmadtke hat die Spieler nicht unfit gemacht,Schmadtke hat dem Team was locker um platz 10-12 mitspielen könnte nicht gesagt "ihr Trainiert jetzt weniger und arbeitet nicht an den Basics"
    Und nein Schmadtke hat nicht immer die gleichen Spieler aufgestellt obwohl nichtleistungen kamen
    und nein Schmadtke hat die Spieler auch nicht ins Krankenlager geschickt!
    Der Trainer hat mit Schmaddi zusammen die Verpflichtungen getätigt- er hat die Neuzugänge mit ausgewählt und Spieler für die Positionen bekommen die er wollte-Der trainer wollte auch rausch und lehmann weiterhin haben-Irgendwann kann der GF das nicht mehr mittragen und erkennt das der Trainer ja ein Kölsche Jung ist und er selber nur der Düsseldorfer ....


    Die wahrheit am ende ist das der wirkliche Rheinländer dem Verein helfen wollte und der Ö-Streicher sich selber verbraucht hatte....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Was heißt eigentlich immer, die Trennung erfolgte zu spät?Für eine Trennung gibt es nie einen perfekten Zeitpunkt. Klar hätte man ehr dieReißleine ziehen können und Stöger bereits vor ein paar Wochen entlassen können.Aber, nach all dem was Stöger mit dem FC erreicht hat, hat er sich da nicht genausodiese Extrazeit verdient gehabt?


    Stöger war nicht der Über-Trainer. Er war ein guter Trainer.Vom Charakter und Typ Mensch war es aber so, dass er perfekt nach Köln und zumFC passte. Er wurde zu dem Aushängeschild des FC, spätestens nach dem Weggangvon Modeste übernahm er diese Rolle. Und nach dem Ausscheiden von Schmadtkeübernahm er mit Werle füllte er die entstandene Lücke, die ein Machtvakuumdarstellte, aus. Schmadtke ging durch die Hintertür, weil er Stöger einen mehrals unausgewogenen Kader hinterließ und Stöger damit einen Bärendienst erwiesenhat. Stöger konnte heute erhobenen Haupts den FC verlassen. Ich bin Fan vom MenschStöger, als Trainer sehe ich ihn allerdings etwas kritischer.


    Die Verantwortlichen haben sich sichtlich schwer damit getanStöger gehen zu lassen. Sicherlich hätte man mit Stöger auch noch die letztenSpiele bis zur Winterpause durchziehen können. Das Problem ist vermutlich, dassman aktuell auch noch einen neuen Sportdirektor sucht. Man stelle sich den Supergauvor, ein neuer Geschäftsführer Sport wird gefunden, eingestellt und dessen ersteAufgabe ist er dann den überall beliebten Peter Stöger entlassen zu müssen …..kaum ein Sportchef wird so seinen neuen Jobantreten wollen. Und ein neuer Sportchef will mit Sicherheit auch bei der Auswahldes neuen Trainer eingebunden werden. Daher nun die Übergangslösung ….
    Ich vermute, es wird bald in Sachen Geschäftsführer Sport Bewegungins Spiel kommen….


    Der FC hat heute ein Stück seines Gesicht und ein Stück Geschichteverloren. Peter Stöger und Manfred Schmid gehört jedenfalls mein ungeteilterDank für alles. Es waren vier knattergeile Spielzeiten, mit Aufstieg in die BuLi,Europaliga, bis dahin, dass der FC wieder die Nummer Eins am Rhein wurde. Ichwünsche beiden nur das Beste und bin mir sicher, dass wir die Peter und Schmidl wiedersehenwerden….

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Der richtige Zeitpunkt ist dann wenn man merkt da geht nichts mehr, und bis auf das letzte Aufbäumen gegen Schalke konnte er die Jungs die ganze Saison in der Liga kaum mal richtig einstellen, in der Europa League auch erst ab dem 4ten Spieltag. (Und selbst da lagen wir 1 zu 2 hinten)


    Auch ich werde ihn vermissen, war ja erst mein zweiter Trainer beim FC seit ich zu 1000% dabei bin. :clown_face:


    Aber trotz dessen hat Peter mich gestern wieder darin bestärkt das er der falsche für den Versuch des Klassenerhalts ist, die Wechsel waren wieder mal grottig, da nimmt der Jojic (mit seinem ersten guten Spiel seit längerem für Clemens raus und bringt tatsächlich in der 82ten Handwerker (aber nicht für den grottenschlechten Liebking Osako, sonder für den Doppeltürschützen), da hätte er lieber nochmal was defensiveres rausgenommen, denn der Punkt bringt uns nichts, man hätte ALL IN gehen MÜSSEN.


    Er wollte sich wahrscheinlich mit einem Punktgewinn verabschieden, aber das war NICHT das Beste für den Club.


    Trotzdem natürlich viel Glück und Gesundheit in seiner weiteren Karriere. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wo sind eigentlich die 90% der Stöger-Hater die sich ins Fäustchen lachen und ihren Jubel hier andauernd posten???


    Waren wohl doch nur 0,0000009% :woman_facepalming:

    Wohl alle bei Facebook ...

    Ist nicht der Slogan immer noch: Spürbar anders? Seit heute ist beim FC nichts - spürbar anders -. Der FC ist zurück gekehrt zu einem Hänneschen Club. Der Vorstand des FC hat einen Trainer entlassen, der Rückhalt in der Mannschaft hatte, der den Rückhalt der Fans hatte, der den FC weiter gebracht hat, als er seit 25 Jahren war -noch Fragen? Wo ist eigentlich die Begründung für diese Entlassung???? Ein normal denkender Mensch kann das nicht verstehen!!!!
    Und -wenn ich all die Schlauen hier höre, da müssen die jungen Spieler ran. Habt ihr schon mal Fussball gespielt ? Habt ihr euch schon mal mit Taktik befasst und dann habt ihr nur eingeschränktes Spielerpotential zur Verfügung. Ey, Freunde, hört mal auf euren Müll hier abzuladen.
    FC - ab heute nicht mehr spürbar anders. Sondern - vorstandsmäßig - unterste Schublade.

    Eieiei - ich war auch für Stöger und bin ihm unheimlich dankbar für die letzten Jahre. Hab das erste Mal seit Ewigkeiten Tränen der Freude vergossen. Leider lief es in diesem Jahr nicht ...


    Ich finde, wie sind durchaus "spürbar anders"!! Neben all den tollen Sachen, die du oben aufzählst hast du ein paar entscheidende vergessen: nur 3 Punkte, kaum Tore, schlechte Spiele, viele Verletzte (das ist kein Zufall) ... er hat halt auch Fehler gemacht. Und weil wir "spürbar anders" sind, haben wir ihn nicht nach dem 6. sondern erst jetzt (nachdem er selbst eine Entscheidung wollte) entlassen!!!


    Dein zweiter Absatz lässt einen verdammt hohen Kenntnis- und Fähigkeitsstand deinerseits vermuten. Wir sind alle nur Deppen hier ... ein Glück, dass du da bist.


    Hier gibt es zum Teil extrem unterschiedliche Meinungen, aber was du hier schreibst ist unterste Schublade. Was meinst du eigentlich zu Bayern? Bremen?

  • Ist nicht der Slogan immer noch: Spürbar anders? Seit heute ist beim FC nichts - spürbar anders -. Der FC ist zurück gekehrt zu einem Hänneschen Club. Der Vorstand des FC hat einen Trainer entlassen, der Rückhalt in der Mannschaft hatte, der den Rückhalt der Fans hatte, der den FC weiter gebracht hat, als er seit 25 Jahren war -noch Fragen? Wo ist eigentlich die Begründung für diese Entlassung???? Ein normal denkender Mensch kann das nicht verstehen!!!!
    Und -wenn ich all die Schlauen hier höre, da müssen die jungen Spieler ran. Habt ihr schon mal Fussball gespielt ? Habt ihr euch schon mal mit Taktik befasst und dann habt ihr nur eingeschränktes Spielerpotential zur Verfügung. Ey, Freunde, hört mal auf euren Müll hier abzuladen.
    FC - ab heute nicht mehr spürbar anders. Sondern - vorstandsmäßig - unterste Schublade.

    Die Mannschaft benötigt aber aktuell keine Galionsfigur (ja, Dümm, Du darfst auch gehen) sondern einen Fussballlehrer. Glaubst Du ernsthaft, dass zwischen Stöger und dem Rest des Vereins noch alles im Lack war? Bei all dem, was alleine in der vergangenen Woche hochgekommen ist? Und was meinst Du genau mit "Müll"? So etwas wie, dass sowieso keiner der Schwachmaten hier Ahnung von Fussball hat? :prost:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

    2 Mal editiert, zuletzt von effzeh.md ()

  • Lieber Oropher, Jojic hatte eines seiner schlechtesten Spiele. Und Handwerker hat gegen Hertha super gespielt. Also - hoppla nochmal nachdenken.

  • Schade, dass es dazu kommen musste und danke an Peter Stöger für 4 tolle Jahre.
    Bessere Schiedsrichterleistungen und weniger Verletzte und er wäre noch bei uns.

    kommt noch hinzu, dass Schmadtke hätte vernünftig einkaufen müssen.
    man konnte zwar nicht ahnen, dass soviele unser Lazarett füllen würden, aber das bei zunehmenden Spielen mehr Verschleiß da ist, hätte edem einleuchten müssen.


    Hätte liebend gerne noch weiter mit Stöger gemacht, zu spät, hoffe aber, dass es am Ende noch reicht für die Relegation.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Lieber Oropher, Jojic hatte eines seiner schlechtesten Spiele. Und Handwerker hat gegen Hertha super gespielt. Also - hoppla nochmal nachdenken.


    Nein, Jojic war gestern einer der Besseren, die schlechtesten waren (mal wieder) Stögers Unheilige Dreifaltigkeit: Lehmann mit 29 Ballkontakten als zentraler MF-Spieler, Rausch mit noch schlechterem Passspiel und Flanken als sonst und Osako mit einer absoluten Nichtleistung, die den Rückhalt, den Stöger ihm immer gab, ad absurdum führt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich/wir kündige/n Morgen die Mitgliedschaft. So ein Affentheater. Kannst ja gleich wieder W.O. und seine Entourage anheuern.
    Also wirklich. So etwas von unprofessionell. Ich dachte immer, die Leute stehen und/oder kommen aus dem richtigen Business.
    Da gibt es anscheinend auch nur Spinner... :winking_face:
    :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Noch etwas zum Fall Kugel: Das aussortieren von Fitnesstrainer Kugel gibt mir zu bedenken, wie der sportliche Kompetenz bei Stöger bestellt ist. Einen weltweiten Top-Fitnesstrainer Kugel muss man zuhören und gemeinsam einstimmig entscheiden, wie es trainiert werden soll anstatt "Cheftrainer" aufspielen und mangelnde Loyalität vorwerfen. Das ist Rufmord an Kugel, der nie öffentlich geäussert hat. Deswegen wurde er wohl auch entlassen, da ihm und der Vorstand auch Risse gab.

    Zu Kugel hat sich Stöger geäußert, dass es dabei nicht ums Fachliche ging, sondern um das Thema "Vertrauen" und dass sie sich besser aus den Augen gehen sollten. Klingt nach was Persönlichem...

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh: