STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Kann nicht sein das Stöger wieder Trainer wird.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • @CobyDick


    Kann sein, kann nicht sein, wer weiß.

    Ist eigentlich ganz einfach herauszufinden, wird ja im Geissblog sogar erläutert: „Alexander Wehrle und Horst Heldt wollten sich auf GBK-Nachfrage nach dem Gespräch mit Peter Stöger am Sonntag nicht äußert. Das Trio hatte abgesprochen, dass nur der Österreicher Stellung bezieht.


    Geissblog-Artikel

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • es dürfte wohl ein offizielles OK vom Verein geben Auskunft zu geben wenn sich sogar Funkel dazu zu Wort meldet

    bisher hat der Verein in neuerer Zeit und auch Horst Heldt Wert auf wenig Info vorab gelegt


    hat man Funkel denn auch eingefangen, damit dieser nix sagt? - die Aufgabe für Funkel sieht für mich anders aus, da muss man die Statesments mal einfach ertragen (man kann nicht alles haben)


    übrigens gab es nicht nur Lob für diesen und jenen
    Sondern auch von Funkel für den Torwarttrainer Andreas Menger, da dieser wohl seine ersten Schritte unter Friedhelm Funkel als Torwarttrainer getätigt hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Apu- Danke, den Geissblog Artikel hatte ich nicht gelesen.
    Dann zieht meine Kritik in der Tat nicht. Dass man Meldungen abgibt finde ich zwar trotzdem nicht gut und richtig, aber wenn’s abgesprochen ist kann ich das Stöger nicht vorwerfen.

  • Wir sehen doch gerade bei Funkel, dass wir einen Trainer brauchen, der die Truppe emotionalisieren kann.


    Stöger und Emotionen?


    Koan Stöger!

    was siehst du da genau? Ich sehe eine Mannschaft, die den gleichen Einsatz wie vorher zeigt, nahezu identische Aufstellung, jetzt aber mit dem nötigen Spielglück in Spiel 2+3. Daraus jetzt zu schließen, dass die Mannschaft einen Zampano von außen braucht, halte ich für weit hergeholt.


    Wir brauchen keinen Trainer, der die Aussenbahn wie ein Rumpelstilzchen bearbeitet (was ja auch zugegebenermaßen ein Funkel nicht macht), wir brauchen ruhige, unaufgeregte und sachlich gute Arbeit.


    Das eine schließt das andere nicht unbedingt aus und obwohl ich ein riesen Stöger Fan war und bin, weiß ich trotzdem nicht, ob er jetzt nochmal übernehmen soll. Die Zeit mit ihm war geil, aber aufgewärmt schmeckt manchmal einfach nicht mehr so gut. Aber letztendlich ist es auch immer eine Frage der Alternativen und natürlich bei uns auch immer noch eine Frage der Liga....

  • Ob er das machen würde, wenn es nicht entweder schon klar wäre oder durch den Verein abgesegnet wäre?
    Ich habe da ernsthaft Zweifel. Stöger ist doch nicht bescheuert.


    8)

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • was siehst du da genau? Ich sehe eine Mannschaft, die den gleichen Einsatz wie vorher zeigt, nahezu identische Aufstellung, jetzt aber mit dem nötigen Spielglück in Spiel 2+3. Daraus jetzt zu schließen, dass die Mannschaft einen Zampano von außen braucht, halte ich für weit hergeholt.

    da habe ich eine andere Wahrnehmung, vor allem was das pushen und die letzten Körner angeht. Die letzten Gisdol Spiele waren nicht schlecht, aber jetzt so zu tun als sei es reines Glück dass wir vorher in Serie verloren haben und jetzt 2 mal in Folge gewonnen, halte ich für falsch. Auf mich wirkt es als werden jetzt die letzte man fehlenden Prozent rausgekitzelt, auch durch Emotionalität.

  • Ok, dann kann ich die Bombe ja jetzt platzen lassen: Stöger wird unser neuer SpoDi, Heldts Abgang ist längst intern klar, Stöger holt Fink als Trainer.


    @Oropher, bitte diesen Beitrag anpinnen und am Saisonende rausholen :slightly_smiling_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ob er das machen würde, wenn es nicht entweder schon klar wäre oder durch den Verein abgesegnet wäre?
    Ich habe da ernsthaft Zweifel. Stöger ist doch nicht bescheuert.

    genau das denke ich auch...... wahrscheinlich ist das schon alles klar, er erklärt schonmal das ihm die Liga Zugehörigkeit ersteinmal zweitrangig ist.


    Wahrscheinlich möchte er auf diesem Weg den aktuellen Druck von der Mannschaft nehmen und gezielt auf sich lenken.
    Funkel sagt doch auch" warum sollte Stöger nicht nochmal funktionieren ".....???


    Ich glaube wirklich das das schon klar ist. Und ich hab da nichts gegen.

  • Wäre tünn Präsident und Peter Trainer, wüssten wir über alle Vorgänge dank der Bild bescheid.


    Mir ist das zu viel Kommunikation. Das mag ich einfach nicht. Vor allem in so ner brisanten Phase.


    Da sollte im stillen Kämmerlein alles geklärt werden und nach dem 34 Spieltag bekannt gegeben werden

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Viele Fans hier im Forum sind in Sachen Stoeger gespalten, die einen moegen ihn andere wollen ihn auf keinen Fall. Wenn man das hier im Forum verfolgt ist klar dass die Einstellung Stoeger gegenueber wenig mit der seine Qualifikation als Trainer zu tun hat sondern ob man den Menschen Stoeger mag oder nicht.


    Wenn die FC Verantwortlichen mit allen Trainer Kandidaten gesprochen haben wird man hoffentlich den nehmen der als Trainer am meisten zu bieten hat. Das persoehnliche Befinden ist zweitranging. Man muss dem Trainer einen Vertrag geben von dem man ueberzeugt ist das er die Mannschaft weiter bringen kann, alles andere ist nicht so wichtig.


  • Wahrscheinlich möchte er auf diesem Weg den aktuellen Druck von der Mannschaft nehmen und gezielt auf sich lenken.
    Funkel sagt doch auch" warum sollte Stöger nicht nochmal funktionieren ".....???

    Besser wäre es zu sagen: hey Ich glaube an die Mannschaft. Sie können es noch schaffen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ach den Mensch Stöger mag ich schon.


    Allerdings, seine Ratlosigkeit nach EU League. Ohne Worte. Das wäre der Punkt gewesen die Arbeit zu beenden.


    Ich gebe ihm gerne ne zweite Chance, auch wenn ich es nicht gut finde.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • da habe ich eine andere Wahrnehmung, vor allem was das pushen und die letzten Körner angeht. Die letzten Gisdol Spiele waren nicht schlecht, aber jetzt so zu tun als sei es reines Glück dass wir vorher in Serie verloren haben und jetzt 2 mal in Folge gewonnen, halte ich für falsch. Auf mich wirkt es als werden jetzt die letzte man fehlenden Prozent rausgekitzelt, auch durch Emotionalität.

    Dito!


    Danke, kann ich mir die Antwort sparen, wäre sie inhaltlich gleich ausgefallen.


    @XRAIX
    Zwischen emotionalisieren und Rumpelstilzchen an der Seitenlinie gibt es Unterschiede.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ok, dann kann ich die Bombe ja jetzt platzen lassen: Stöger wird unser neuer SpoDi, Heldts Abgang ist längst intern klar, Stöger holt Fink als Trainer.


    @Oropher, bitte diesen Beitrag anpinnen und am Saisonende rausholen :slightly_smiling_face:

    Dann bin ich raus!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Thorsten Fink wäre für mich der absolute Super Gau, schlimmer könnte es kaum kommen. Stöger als Sportdirektor kann ich mich ehrlich gesagt nicht vorstellen, als Trainer könnte ich mich mit arrangieren wobei das keine Begeisterung auslöst. Ich finde die angestrebten Optionen fast die Bank durch sehr unkreativ und ideenlos, passt leider irgendwie zum FC.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Viele Fans hier im Forum sind in Sachen Stoeger gespalten, die einen moegen ihn andere wollen ihn auf keinen Fall. Wenn man das hier im Forum verfolgt ist klar dass die Einstellung Stoeger gegenueber wenig mit der seine Qualifikation als Trainer zu tun hat sondern ob man den Menschen Stoeger mag oder nicht.

    Sehe ich komplett anders. Unter denjenigen die sich gegen Stöger ausgesprochen haben gibt es einen guten Teil die etliche sachliche Gründe dafür ausgeführt haben, warum sie in Stöger nicht den geeigneten Trainer für unsere aktuelle Lage sehen. Und ja - es gibt auch solche die ihn als Person ablehnen, aber das sind halt längst nicht alle.


    Von der Pro Fraktion habe ich zwar relativ wenig sachliche Gründe gelesen (man möge mir verzeihen falls ich da was überlesen habe), außer einem Fakt der ständig genannt wurde. Unter ihm hatten wir die erfolgreichste Zeit der letzten Jahre. Das er irgendwelche besonderen Stärken mitbringt, die man sich zurückwünscht oder seine Art Fussball herbeisehnt habe ich nicht wirklich wahrgenommen. Irgendwie war der Tenor eher: "Wir waren unter ihm erfolgreich und diesen Erfolg hätte ich gerne wieder". Trotzdem habe ich auch bei diesen Leuten eher nicht gelesen das sie ihn nur wollen weil sie ihn nett finden.

  • Oh, selektive Wahrnehmung.

    Oh selektives zündeln sleep


    Wenn ich was übersehen habe, dann schreib es doch auf, damit würdest du die Diskussion bereichern. :winking_face:


    Ich hab hier von vielen Dinge pro und contra Stöger gelesen, die nicht waren ich mag ihn oder ich mag ihn nicht. Klar gibt es auch Ausnahmen, aber nur weil die vielleicht öfter schreiben, werden es nicht mehr Leute!