STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Man kann natürlich auch sagen, dass das bei unseren Spielern eh nix bringt.....Standards zu trainieren. Wenn ich zum Beispiel einen blonden 1,93 m großen Hünen beim Kopfball beobachte, muss ich auch sagen:"Vergiss es, du lernst das nicht mehr!"
    Ein Profi in Liga 1.....def. Kopfballverhalten wie ein Schmetterling!!! Bei anderen sieht das nicht viel besser aus.


    Außer bei dem Neuchinesen!! Der hat damals bei Standards des Gegners mehr hinten raus geköpft, als unsere gesamte Abwehr!!!

  • Man stelle sich vor wir sitzen hier alle im Stuhlkreis und der Therapeut (genannt Trainer) fängt an nach unseren Vorschlägen zu therapieren und probiert die alle mal aus.


    Das mag der Traum so manch eines Users hier sein, ich möchte das nicht. Er muss auch dahinter stehen. Wenn sein Latein so zu Ende ist, dass er auf Zuruf führt, dann soll er lieber gehen.

    Ein Trainer, oder eine Führungskraft sollte einerseits ihren Stil durch ziehen, hinter dem er steht.
    Andererseits aber auch offen sein für mögliche Alternativen,
    wenn das alte Repertoire an Mitteln zum gewünschten Erfolg nicht mehr führt.


    Dafür hat Stöger ja auch seinen Trainerstab, der ihm hoffentlich auch mal ganz andere Ideen oder Veränderungen vorschlägt,
    die Stöger selbst nicht weiss. So stelle ich mir zumindest ein Trainerteam vor, dass nicht nur dem Trainer alles nach plappert.


    Ich das vielmehr als Stärke, weniger als Schwäche wenn man als Trainer entgegen seiner eigenen Vorstellungen
    auch mal andere Wege zulässt und sich davon open minded auf überzeugen lässt.

  • Da bin ich ganz Deiner Meinung. Schwäche wäre es, wenn er sich hilflos alles vorschreiben lassen würde, weil es die Masse lange genug plärrt. Und genauso Schwäche wäre es, wenn er stur alle anderen Ideen verwirft ohne drüber nachzudenken. In beiden Fällen wäre er fehl am Platze. Führen indem man das machbare versucht und hinter seinen Entscheidungen steht.


    Ich persönlich halte ihn aber auch nicht für den sturen Magath-Typ. Schätze ihn eher so ein, dass er befürchtet sein Konstrukt bekommt mehr Risse, als das es Anschub bekommt bei bestimmten Ideen. Wenn er da den Zeitpunkt verpasst, das Nötige zu tun wird er scheitern.


    Gerade in Europa wäre es Zeit neues zu probieren und "ins Risiko zu gehen". Da können wir keine Punkte gehen den Abstieg verlieren.


    Man hat meines Erachtens versucht, dem Grundgerüst über Europa wieder Stabilität zu bringen. Hat nicht funktioniert. Ist verständlich, dass er es getan hat, dieses Verhalten hat den Erfolg die letzten Jahre begründet.


    Ich würde ihm raten jetzt andere in die Verantwortung zu nehmen und zu bringen. Ja, auch ich würde Lehmann rausnehmen. Er ist doch ein Trainer der sich vor seine Spieler stellt, was gerade da für"die Neuen" wichtig sein wird. Also sollte er sich das auch trauen.


    Niederlage gegen Leipzig hin oder her. Leo bringt gerade jetzt einen Drive rein, den wir mitnehmen müssen. Jojic hängt sich dran und ich habe das Gefühl Pizza könnte Osako und die Jungen wie Handwerker mit ziehen. Wenn jetzt nur der"verfluchte" Höger wieder beißen würde.


    Aber nein, ich habe das nicht schon immer und seit Jahren gesagt :winking_face: Aber ich gehöre ja auch nicht zu seinem Stab.


    P.S.: Sollte die Leitung der Meinung sein, er sei zu stur oder zu zögerlich... Ja dann muss er jetzt weg und nicht erst im Winter. Im Winter muss man das dann durchziehen wie St. Pauli.


    Meine Meinung

    "I cant afford an actual signature"

  • Sein Auftritt in der Lindenstraße wird in Folge 1650, welche am 12.11.17 um 18:50 Uhr ausgestrahlt wird, gesendet!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • scheint euch ja einer abzugehen bei dem Gedanken... Ekelhaft.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • volle Zustimmung @jan2010 genau diese Abläufe und Bewegungen muss das gesamte „Standard Team“ beherrschen. Wir trainierten im Jugendbereich mit unseren Jungs die Standards genau aus diesem Gründen. Bei uns hatte auch das heben vom linken, rechten oder beiden Armen eine Signalwirkung auf den Rest der Mannschaft.
    z. B. Linker Arm = langer Ball; rechter Arm = kurzer Pfosten; beide Arme= Ball auf den 11er oder auf die 16er Linie usw.


    Es gibt da viele mögliche Varianten. Wichtig ist, dass der Schütze in etwa 8 von 10 Bällen auch den Ball dahin bringen kann wo er es vorher anzeigt und das dann auch ein Abnehmer an genau der Stelle ist und was mit dem Ball anfangen kann. Und das muss man üben.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • ich bin noch nie bei einem Training vom FC gewesen und kann insofern auch nicht beurteilen, was die da so machen, aber eins ist doch wohl mehr als sonnenklar:
    was 4 Jahre lang super war, kann doch jetzt nicht alles Mist sein.
    Zugegeben die Standards sind nicht die Stärke vom FC, aber da nun mehr Zeit und Energie hineinzustecken als zuvor, macht nur dann Sinn, wenn sich grundlegend etwas geändert hat.
    Z.B. ein neuer Spieler gekommen ist, der die Standards treten kann oder neue Spieler, die in der Verwertung von Standards besonders effektiv sind.
    Insbesondere in der aktuellen Phase ist es wichtig das zu machen was man kann, wo man schon gut drin ist und dies weiter zu verbessern.


    Ich finde es mehr als befremdlich, wenn hier jemand glaubt, er/sie könne das Training besser planen als die Profis.
    Was mich betrifft, so würde ich mit dem aktuellen Führungsteam lieber in die 2. BL gehen, als wieder über 20 Jahre Chaos zu ertragen!


    Welcher Trainer oder Geschäftsführer Sport ist denn auf dem Markt, der sich nahtlos einfügen würde und gar besser ist?
    Sicherlich kann man über die Kaderplanung diskutieren und mit Sicherheit werden sich auch die Verantwortlichen hinterfragen und im Winter nachbessern, aber wenn jetzt jemand Neues kommt, kann der kaum etwas besser machen.

  • Ich finde es mehr als befremdlich, wenn hier jemand glaubt, er/sie könne das Training besser planen als die Profis.

    Ich glaube nicht, dass es darum geht.


    Aber viele von uns sind nun seit Jahrzehnten in diesem Sport dabei. Teils als Zuschauer, teils als Aktiver. Die meisten von uns haben also eine Grundidee davon, was eine Mannschaft können muss. Ich persönlich finde es übrigens sehr spannend, wenn es Trainer gibt, die mal neue Wege gehen. Aber wenn ein Kader konsequent darauf verzichtet, Standards einzuüben, wirft das eben die Frage nach dem Warum auf.


    Wenn Stöger für sich darauf eine Antwort weiß, ist das ok. Ich wäre nur interessiert daran, welche das ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich glaube nicht, dass es darum geht.
    Aber viele von uns sind nun seit Jahrzehnten in diesem Sport dabei. Teils als Zuschauer, teils als Aktiver. Die meisten von uns haben also eine Grundidee davon, was eine Mannschaft können muss. Ich persönlich finde es übrigens sehr spannend, wenn es Trainer gibt, die mal neue Wege gehen. Aber wenn ein Kader konsequent darauf verzichtet, Standards einzuüben, wirft das eben die Frage nach dem Warum auf.


    Wenn Stöger für sich darauf eine Antwort weiß, ist das ok. Ich wäre nur interessiert daran, welche das ist.

    ja, war vielleicht war es etwas harsch von mir, grundsätzlich ist es ja auch OK, die Ideen zu äußern :smiling_face: allerdings habe ich da ein großes Vertrauen in die Verantwortlichen, dass sie schon wissen warum sie etwas machen, wie sie es machen.


    ich bin übrigens auch seit 40 Jahren in dem Sport aktiv :winking_face:


    An der Meinung von Stöger wäre ich auch äußerst interessiert, aber ob er sich so konkret zu Standards äußern wird... nun ja vielleicht tut er es ja.
    Und vermutlich hätte er auch nichts dagegen, wenn Jojic und Rausch nach dem Training noch ne Stunde Bälle treten.

  • An der Meinung von Stöger wäre ich auch äußerst interessiert, aber ob er sich so konkret zu Standards äußern wird... nun ja vielleicht tut er es ja.
    Und vermutlich hätte er auch nichts dagegen, wenn Jojic und Rausch nach dem Training noch ne Stunde Bälle treten.

    Hier wird zwar immer wieder erwähnt, Stöger habe sich verbal in der Vergangenheit gegen Training von Standards ausgesprochen, aber ein entsprechendes Interview oder eine PK wurde diesbezüglich meines Wissens nicht verlinkt. Ich gebe aber zu, dass es mir angesichts der zumeist unterirdischen Qualität der FC-Standars schwerfällt zu glauben, dass er diese trainieren lässt. Sie sind einfach zu grottig dafür.


    Dass er nichts dagegen hätte, wenn Profis von sich aus Sondereinheiten mit Standards schieben würden, denke ich allerdings auch.


    Beurteilen kann man das alles aber nur, wenn man schon des Öfteren das Training in Augenschein genommen hat. Dazu zähle ich nicht.

  • Meinstens war es eher so das Stöger alle paar Monate mal gesagt das man JETZT mal Standards trainieren würde (zB. nach dem Aufstieg) was ja impliziert das man das sonst nicht so macht.


    Ansonsten hat er sowas auch öfter mal auf FC-TV angesprochen, und ich weiß jetzt nicht mehr in welchen dieser Tausend Videos... :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • So die Highlights sind die oder waren die Standards bei unserer Nationalmannschaft aber auch nicht.
    Selbst die billige Hector Kopie aus Berlin trifft gekonnt den ersten und einzigen Gegenspieler in der Mauer. :face_with_tears_of_joy:


    Und Löw hat schon etwas mehr Qualität zu Verfügung, als Stöger.
    Zumal Hector und Risse verletzt sind.

  • @Holger30: Jogi hat ja auch (wieder) aufgehört Standards zu tranieren, vor der WM 2014 ist er das aber mal ernsthaft angegangen und die Satndards waren mit ein Grund wieso wir ins Finale gekommen sind. :winking_face:


    Und das da dann auch, trotz dessen, Mist bei rauskommen kann sah man doch auch an Ronaldos Freistoß in die 1 Mann Mauer Namens Philip Lahm im Auftaktspiel. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ansonsten hat er sowas auch öfter mal auf Fc-TV angesprochen, und ich weiß jetzt nicht mehr in welchen dieser Tausend Videos...

    Tja, irgendwie, irgendwo, irgendwann... Genaues weiß man nicht, nicht mal mit FC-TV. :face_with_tears_of_joy:


    Es gab mal einen schnöseligen und nicht gerade intelligent wirkenden Ex-Profi oder -Trainer, der sinngemäß sagte, dass ein Teil seines Gehalts eine Art Entschädigung für die Verbreitung dämlicher Gerüchte sei.


    So ganz Unrecht hatte er damit wohl nicht.

  • Dann guck dir halt alle Trainingsvideos/Interviews mit Stöger auf FC-TV an, keiner hält dich davon ab.


    Ansonsten: :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In den Videos zu Trainingseindrücken kommen sehr oft Interviews, auch mit Stöger.


    Fang mal an FC-TV zu gucken, dann hörst du vielleicht auch mal was unsere Mitarbeiter so außerhalb von Exzess/BLÖD sagen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.