Wehrle, Alexander (VfB Stuttgart)

  • naja, Gerüchte um Wehrle gibt es ja immer mal wieder, gerade Stuttgart war diverse male im Gespräch. Fußball ist schnelllebig, aber ich glaube, Wehrle sieht den FC nicht unbedingt als Durchgangsstation, sondern eher eine langfristige Tätigkeit, bei der er seinen Fingerabdruck hinterlassen kann.
    Dass S04 auf ihn aufmerksam wird ist aber nicht verwunderlich, wie Wehrle uns konsolidiert hat, war schon erstaunlich. Sicher hat damals das gesamte Team funktioniert, aber gerade in finanzieller Hinsicht hat er den Verein auf ein stabileres Fundament gestellt. Ob Wehrle allerdings Bock hat, ähnliches in ganz anderer Dimension wieder zu machen in Gelsenkirchen, wo man auch ganz schnell mal abgesägt ist wenn jemand das will, glaub ich eher nicht.

  • Laut Express bei Schalke im Gespräch.

    Ist so. Express mal nicht mit der üblichen Revolverblattmeldung.

    naja, Gerüchte um Wehrle gibt es ja immer mal wieder, gerade Stuttgart war diverse male im Gespräch. Fußball ist schnelllebig, aber ich glaube, Wehrle sieht den FC nicht unbedingt als Durchgangsstation, sondern eher eine langfristige Tätigkeit, bei der er seinen Fingerabdruck hinterlassen kann.
    Dass S04 auf ihn aufmerksam wird ist aber nicht verwunderlich, wie Wehrle uns konsolidiert hat, war schon erstaunlich. Sicher hat damals das gesamte Team funktioniert, aber gerade in finanzieller Hinsicht hat er den Verein auf ein stabileres Fundament gestellt. Ob Wehrle allerdings Bock hat, ähnliches in ganz anderer Dimension wieder zu machen in Gelsenkirchen, wo man auch ganz schnell mal abgesägt ist wenn jemand das will, glaub ich eher nicht.

    Ist eben mehr als ein Gerücht. Schalke will die Strukturen ändern und Tönnies will das mit aller Macht.
    Wehrle ist für dieses Konstrukt einer der "Ausgeguckten". Ferner ist Carl Ernst Bürger, das Finanzgenie
    des Tönnies Konzerns im Gespräch.

    Lettore silenzioso

  • Ist eben mehr als ein Gerücht. Schalke will die Strukturen ändern und Tönnies will das mit aller Macht.Wehrle ist für dieses Konstrukt einer der "Ausgeguckten". Ferner ist Carl Ernst Bürger, das Finanzgenie
    des Tönnies Konzerns im Gespräch.

    ok- wenn Du direkt in die Gespräche eingebunden bist, kannst Du natürlich bestätigen, dass es mehr als ein Gerücht ist. Ändert aber trotzdem nichts an meiner Aussage- sprich: Fußball ist schnelllebig und Wehrle hat hier nen guten Job gemacht und ein Standing, bei dem ich mich zumindest wundern würde, wenn er das explosive Gelsenkirchen vorziehen würde.
    P.S. Was Tönnies will, ist mir so ziemlich egal.

  • Fragt mal Herrn Heidel, was er von den zahnlosen hält.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ok- wenn Du direkt in die Gespräche eingebunden bist, kannst Du natürlich bestätigen, dass es mehr als ein Gerücht ist. Ändert aber trotzdem nichts an meiner Aussage- sprich: Fußball ist schnelllebig und Wehrle hat hier nen guten Job gemacht und ein Standing, bei dem ich mich zumindest wundern würde, wenn er das explosive Gelsenkirchen vorziehen würde.P.S. Was Tönnies will, ist mir so ziemlich egal.

    Was Tönnies will, ist mir auch egal - so lange es nicht Spieler und Offizielle des 1.FC Köln angeht.
    Ich sage auch nicht, daß Wehrle geht...Ich sage allerdings, daß ich das ernst nehmen würde. Vor allem,
    wenn man sich mal dafür interessiert, wie Tönnies rekrutiert. Ich würde mir mal die Mühe machen, das
    zu recherchieren.


    Nein, ich bin nicht in irgendwelche Gespräche eingebunden - aber gut verdrahtet bin ich schon.

    Lettore silenzioso

  • ...wenn man sich mal dafür interessiert, wie Tönnies rekrutiert. Ich würde mir mal die Mühe machen, das
    zu recherchieren.


    Nein, ich bin nicht in irgendwelche Gespräche eingebunden - aber gut verdrahtet bin ich schon.

    wie schon oben geschrieben- nein es interessiert mich nicht, wie Tönnies rekrutiert, oder was er will, meiner Meinung nach ist es eh ein Unding, dass der bei Schalke überhaupt noch was zu sagen hat, nach seinen weltpolitischen Statements.


    Zu Deiner Verdrahtung- ich hoffe das tut nicht weh :clown_face:
    Aber im Ernst- und auch da noch mal: Momentan sind die Berichte für mich Gerüchte, weil der Alex mich halt noch nicht mit "Matt, mein Freund, es stimmt..." angerufen hat. Wenn Du mehr weißt- schön. Und ich habe ja auch geschrieben, dass Fußball schnelllebig ist. Sogar mehrfach. Wie Du da nun darauf kommst, man würde das nicht ernst nehmen weiß ich nicht.
    Ich kann mir halt nur vorstellen, dass Wehre - für den eine Reputation, ein Standing im Verein, und ein Netzwerk hilfreich sind für die Ausübung seiner Tätigkeit, seine Zelte nicht unüberlegt abbricht solange er hier bei uns die Unterstützung bekommt. Kann natürlich sein, dass S04 hier und da Argumente hat, mit denen man locken kann (siehe->Fußball, schnelllebig), aber da muss für mich zumindest schon einiges zusammenkommen, dass der nach Gelsenkirchen möchte. Wenn man Wehrle ein wenig wahrnimmt, scheint ihm Lebensqualität nicht unwichtig zu sein, und er genießt die typische Art von Stadt und Region schon. Das würde in Gelsenkirchen sicherlich ... nun ja ... ne?

  • Man kann es einfach auf den Punkt bringen: Falls der gute Alex DAS wirklich machen würde, dann hätte er absolut nicht mehr alle Tassen im Schrank! :zany_face: :grinning_face_with_big_eyes:


    Auf Schalke kannst Du einfach nur scheitern und Dir Dein Ansehen versauen. PUNKT!

  • Man kann es einfach auf den Punkt bringen: Falls der gute Alex DAS wirklich machen würde, dann hätte er absolut nicht mehr alle Tassen im Schrank! :zany_face: :grinning_face_with_big_eyes:


    Auf Schalke kannst Du einfach nur scheitern und Dir Dein Ansehen versauen. PUNKT!

    Aber dafür eine Karre voll mit Kohle. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber dafür eine Karre voll mit Kohle. :grinning_face_with_big_eyes:

    Wenn es ihm nur um Kohle/Geld gehen würde, dann hätte er auch beim VFB bleiben können bzw. immer wieder zurückgehen können (der VFB buhlt jedes Jahr aufs neue), denn da würde er mehr bekommen als bei uns.
    Es sei denn es geht um die Schachtkohle... :face_with_tears_of_joy: :grinning_face_with_big_eyes:

  • woher nehmen. Höchstens Braunkohle. Der Verein ist sowas von Pleite, trotz immenser Einnahmen jährlich.


    Natürlich könnte das ne spannende Herausforderung sein, aber ich denke, dass wehrle's Weg noch nicht abgeschlossen ist hier.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Tja - gut verdrahtet sein, heisst mich natürlich auch unter anderem in Hamburg und Gelsenkirchen
    "herum treiben zu müssen". Ja, das tut schon mal weh. Manchmal auch sehr weh.


    Was den Wohnort angeht, kann Schlacke natürlich nicht mit halten. Das haben auch die Schalker Spieler erkannt - die quartieren sich nämlich nicht in Gelsenkirchen oder Wanne- Eickel ein - sondern in aller Regel in Düsseldorf. Das ist natürlich nicht so schön wie in Köln, aber alle Male besser als eben in
    Gelsenkirchen oder Wanne - Eickel.


    Das der gute Tönnies nicht mehr dieses Amt auf Schalke ausüben sollte - darüber haben wir keine zwei
    Meinungen. Aber das er es immer noch ausübt, zeigt doch die Machtstruktur in diesem Verein so klar auf, wie sonst gar nichts. Ohne Tönnies läuft da gar nichts und wird auch nicht laufen - es sei denn, er lässt es zu.


    Momentan ist man dabei(und Tönnies ist der Treiber) die Profiabteilung auszugliedern. Dafür braucht man allerdings 75 % der Mitglieder. Die Werbekampagne für diese hehre Vorhaben wird so langsam immer heftiger angeschmissen - und die einhergehenden Drohungen, daß dieser Schritt aufgrund der desolaten Finanzlage unabdingbar ist, nehmen zu. Das Ziel ist einfach: Ausgliederung, Investor. Böse Zungen behaupten nun, daß ein gewisser Ostwestfälischer Schlachtbaron der Investor sein könne. Andere gehen noch weiter, sie wollen wissen, daß der ostwestfälische Schlachtbaron noch andere Investoren mit bringen würde. Schalke`s Wert wurde einmal mit knapp unter 600 Millionen taxiert(vor Corona bitte schön), aber bleiben wir mal dabei. 50 minus 1= 299 Millionen. Und diese 299 Millionen oder ähnlichem - das ist das Argument, welches die "Gruppe Tönnies" bringen wird. Und auf der anderen Seite wird man suggerieren, Schalke geht ansonsten kaputt.


    Was hat das mit Wehrle zu tun?!...Wenn man sich das ganze Konstrukt um Tönnies ansieht, erkennt man unmittelbar, daß Tönnies es immer wieder verstanden hat(im geschäftlichen Bereich), die besten Leute in der Branche um sich zu scharen. Wie hat er das gemacht?!...Indem er sie mit Geld zugeschmissen hat.


    Das kann er allerdings dann jetzt am allerbesten, wenn er die Macht in Schalke per Ausgliederung der
    Profiabteilung endgültig übernimmt. Die Entscheidung wird reifen, noch ist es offen. Und für die
    Weiterungen ist Wehrle ein Kandidat. Ich sage nicht, daß er der einzige Kandidat ist, aber er ist ein
    Kandidat.


    Nun schätze ich die Situation so ein, daß Wehrle wirklich gern in Köln ist. Hier hat er was aufgebaut,
    hier schätzen ihn die Leute. Das wird seinen Entscheidungsprozess ganz sicher beeinflussen. Aber wie
    ich sagte - Tönnies pflegt die Leute mit Geld zuzuschmeissen. Und wenn die Profiabteilung auf
    Schalke wirklich ausgegliedert wird, dann kann er das noch mehr - das Geld wird da sein.

    Lettore silenzioso

  • stimmt, an diese Ausgliederung habe ich nicht gedacht bei dem "mit Geld zuschmeißen" - die Frage, ob der Alex mit Geld zu locken ist, oder ob ihn die Herausforderung locken würde grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der war gut :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Das Gerücht kommt nicht aus dem Express, sondern aus der Blöd. Blöd schrieb sinngemäß auf die Frage nach EINEM möglichen Nachfolger für den scheidenden Härtefallantragtypen, dass nun einer wie Wehrle kommen könnte. Sie haben halt was hingeschrieben und es damit begründet, dass er (Wehrle) mittlerweile extrem gut vernetzt sei und Erfahrung besäse. Das war für Blöd extrem devot. Ich hatte nicht den EIndruck, dass das ernst werden könnte, zumal es nur unter den Zahnlosen-News zu finden war und nicht in FC-Artikeln. Das nahm dann der Express auf. Jetzt hat der Dreckspress geschrieben, dass Wehrle nicht dementiert hätte, sondern dazu kein Kommentar abgeben möchte. Für mich ist dieses Gerücht aus mehreren Gründen absurd. 1. Was will Wehrle bei dem Holzbock und Rassisten Tönnies? 2. Wehrle fühlt sich wahrscheinlich aus privaten Gründen extrem wohl in der tolerantesten Stadt Deutschlands. Warum soll er da weg wollen?
    Ich kann mir schon vorstellen, das uns Wehrle mal verlässt, aber nicht in Richutng Schlacke! Da käme in der Tat eher der VFB (Heimat) oder eher seriösere Vereine in Frage! Ich glaube nicht, dass da was dran ist.
    Grundsätzlich fände ich es sehr schade, wenn er ginge, allerdings sind die Finanzexperten nicht rar gesät und gerade in unserem präsidium sind Menschen, die genau hier wohl kein Problem haben werden, genau diesen Posten gleichgut zu besetzen.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Mal angenommen, an den Spekulationen wäre was dran, dann sollte uns trotzdem nicht die Düse gehen. Ich möchte jedenfalls keinen FC, dessen Wohl und Wehe von einer einzelnen Person abhängt.

  • Die Schalker haben laut Medienberichten einen Headhunter für die Stelle angeheuert.
    Es wäre doch fahrlässig von diesem, wenn er nicht Alexander Wehrle angesprochen hätte.
    Ob Wehrle dann überhaupt Gesprächsbereitschaft gezeigt hat? grübel

  • Heute steht in der Blöd in der offenen Stellenfrage bei den Zahnlosen schon gar nichts mehr von Alex! Da ist nichts dran!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Es ist doch normal, dass jemand wie Wehrle, der hier seit vielen Jahren einen sehr guten Job macht, Begehrlichkeiten weckt. Mich würde es eher verunsichern, wenn er für andere Clubs nicht interessant wäre.


    Ich bin da bei Puppekopp. Der Fußball ist recht schnelllebig und dafür ist Wehrle ja wirklich schon lange bei uns. Wenn er sich irgendwann einmal an eine neue Herausforderung wagen möchte, wäre das für mich absolut okay, das hat er sich erarbeitet. Wenn diese Schalke heißt, dann ist das so, auch wenn das natürlich aus Fan-Sicht schwer nachvollziehbar bis ekelhaft ist.


    Wir sind gut aufgestellt und können den Weggang eines Alex Wehrle sicher verschmerzen, auch wenn es menschlich natürlich schade wäre.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die Schalker haben laut Medienberichten einen Headhunter für die Stelle angeheuert.
    Es wäre doch fahrlässig von diesem, wenn er nicht Alexander Wehrle angesprochen hätte.
    Ob Wehrle dann überhaupt Gesprächsbereitschaft gezeigt hat? grübel

    Die hatten die Durchwahl von Horst Heldt und der hat kurz gelacht und gesagt: Nein danke und ruft wieder an, wenn der Preis für Uth unter 3 Mio sinkt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wie genial war denn das Halbzeitinterview von Wehrle als der Skyreporter ihn immer wieder doof locken will und er alles hat abprallen lassen. Das geilste sein spontaner Lacher zu Schalke und seine Frage, ob derReporter nächste Saison zur ARD wechseln will :face_with_tears_of_joy:
    Schön seine Aussage, dass er Vertrag bis2023 hat und wer ihn kenne, weiß, dass er nichts dagegen hat diesen zu erfüllen. Ist einfach ein FCler unser Wehrle :FC: :prost: