Aluhüte, Chemtrails und Inside-Jobs: Der Verschwörungsthread

  • Habe mir- aus Interesse oder Doofheit- mal Telegram installier, und mir den Kram von Hildmann, Naidoo und Wendler angeschaut.



    Es ist echt erschreckend was für abstruse Theorien da gestreut werden. Das ist schon so weit weg vom Planeten Erde, dass ich solche Gedankengänge absolut nicht mehr irgendwie herleiten kann.
    Hildmann ist was die Frequenz betrifft absoluter Spitzenreiter. Permanent popups mit neuen Inhalten, schaut man ne Stunde nicht aufs Handy hat man echt ne Menge schon verpasst. Wendler schlägt in die gleiche Kerbe, der scheint keinesfalls gemäßigter und ist der Meinung Deutschland sei auf dem Weg zur Diktatur und der die Regierung zum Maske tragen zwingen will. Ich frage mich echt was für behämmerte Diktatoren wir haben müssen, die einen Maskenstaat aufbauen wollen. Diktatoren anderenorts streben den Machterhalt oder die territoriale Ausweitung der Landesgrenzen, die Vertreibung von Minderheiten oder zumindest die persönliche Bereicherung an. Und Merkel und Co wollen uns zum Maske tragen zwingen. Geiler diktatorischer Plan.
    Wie dem auch sei- es ist Wahnsinn wie Leute so einen abstrusen Unsinn verbreiten können und dabei anmahnen die Meinungsfreiheit gebe es nicht mehr. Wäre dem so würde man das ganze Zeug gar nicht lesen können oder müssen.
    Mir stellt sich die Frage was passieren muss, damit ein Mensch nicht nur kritisch hinterfragend, sondern wirklich so abgedreht wird wie die Kollegen da. Das kannst du ja nicht mehr nachvollziehen wie einerseits den Mainstream Medien das schüren von Ängsten und Panik vorgeworfen wird, im gleichen Beitrag aber das Ende der Demokratie, des Lebens und der Freiheit heraufbeschworen wird. Das ist alles so voller Widerspruch und inhaltlich so leer.
    Ich muss das jetzt wieder löschen, allein beim Schreiben dieses Beitrags 10 neue Nachrichten.
    altobello

  • Das ist Dummheit gepaart mit einer gehöriger Selbstüberschätzung und fehlender Möglichkeit der Selbstreflexion. Solche Leute kann man halt leicht manipulieren und da die von sich selbst dermaßen überzeugt sind, werden die auch nie zugeben etwas falsch gemacht zu haben ... ist die kommende Generation. Alles Kiddies, die immer Recht haben und denen Bildung immer mehr egal ist.

  • Wendler ist einfach nur ein Typ, der dumm ist, sich leicht beeinflussen lässt und keine eigene Meinung bilden kann! Ist der zufällig im Gülleland geboren?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist es echt nur Dummheit?


    Mir gehen die Verschwörungsjünger ja auch auch den Keks, aber ich beobachte wirklich mit Entsetzen, dass Menschen, welche ich als intelligent eingestuft habe, bei vielen einfach umfallen.


    Besonders bei Anti-Corona Themen und das Tragen der Maske.


    Dem WDR wurde versucht einen Skandal unterzuschieben, dass die Reichsflaggen zu einer Anti-Corona mit gebracht hätten. Ein von WDR beauftragter Social-Media- Analyst hat dann herausgefunden, dass der ganze Driss von Q-Anon kam. Alles erstunken und erlogen.


    Ich habe mir mittlerweile mehrere Lesezeichen gespeichert zu den verschiedensten Fake News. Wenn ich dann wieder was beklopptes lese, kann ich direkt antworten.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Was zur Zeit im Land abgeht, lässt mich oftmals am gesunden Geisteszustand meiner Mitbürger zweifeln.
    Okay zugegeben, Corona und die Unannehmlichkeiten, die in den vergangenen Monaten damit einher gingen, können einem schon ganz schön aufs Gemüt schlagen.


    Was aber diese Freggels a la Atilla Hildmann, Xavier Naidoo oder seit Neuestem auch der Wendler da anstellen, ist in meinen Augen nicht nur völlig gaga, es gefährdet auch den Volksfrieden. Aber das ist vermutlich ja auch das Ansinnen. Die Leute werden systematisch bekloppt gemacht, mit irgendwelchen Verschwörungstheorien.

  • Aber ist doch super, der Wendler will im Amiland bleiben und nicht nach Deutschland zurückkehren.


    Perfekt, den braucht hier wirklich kein Mensch.


    Jetzt sollte man ihm in den Medien keinen Raum mehr geben, dann ist der hier endgültig Geschichte.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wer oder was ist bitte ein/der "Wendler"?
    Und wer interessiert sich bitte für das Geblubber irgendwelcher Möchtegern-Promis? Die laberten vor Corona Müll, tun es jetzt und werden es auch nach Corona tun.
    Was die von sich geben, ist und bleibt ein klassischer Fall für good old Wayne...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Typen wie Wendler sind ein bezeichnender Auswurf immer boulevardesker werdender Medien. Er kann nix, weiß nix, hat aber verstanden, wie man journalistisch unbegabten Schreiberlingen und sensationsgeilen Honks speziell bei RTL Futter liefert. Dass man von so was überhaupt leben kann... :woman_facepalming:

  • Ich sehe die USA zwar oft kritisch, aber DAS haben die Amis nun wirklich nicht verdient.

    Die haben Trump gewählt. Dann müssen sie auch damit leben, dass der Leute wie den Wendler anlockt. Wir haben den jedenfalls weniger verdient.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Normalerweise stellt sich ja da die Frage, gegen welche Gesetze die Herrschaften da so verstoßen. Gut....wenn man denen jetzt tatsächlich mal an die Karre pinkeln würde, hat das sicherlich auch wieder eine Wirkung. Ob das dann nur Abschreckung bedeutet....kann ich irgendwie nur schwer beurteilen. Es heißt ja auch immer, das man so Leuten am besten keinerlei Beachtung geben sollte. Solange sie nicht tatsächlich radikal oder gewalttätig werden.


    Aber. In meinen Augen stören sie in erheblichen Maße den Frieden, und hetzen die Leute auf. Sehe das wie Vingster.. In meinen Augen sollte hier Paragraph 188 StGB Anwendung finden. Beispielsweise. Meiner Meinung nach geht man da zu halbherzig vor. Gibt genug Möglichkeiten mittlerweile.

  • Und wer interessiert sich bitte für das Geblubber irgendwelcher Möchtegern-Promis? Die laberten vor Corona Müll, tun es jetzt und werden es auch nach Corona tun.

    Leider viel zu vielen Menschen hier in Deutschland :woman_facepalming: . Die Zeitungen/Sendungen sind doch voll mit den ganzen C-Promis, die damit auch noch ein Heidengeld verdienen.
    Trotz das sehr viel Wichtigeres passiert auf dieser Welt, schaffen es diese Wendlers, Lombardis, Kardashians und wie sie alle heißen, immer wieder in die Medien... hauen ihr Privatleben in die Öffentlichkeit und vermehren dadurch ihre Anhänger durch die sie ihr Geld vermehren. Und wenn das nicht mehr reicht, streut man das ein oder andere Skandälchen ein um im Gespräch zu bleiben.
    Leider kann ich es nicht nachvollziehen, was an diesen Typen so interessant ist, dass andere denen Monate und Jahre hinterher rennen.


    Scheint an der immer schneller sinkenden Intelligenz der Bürger zu liegen. Anders kann ich mir auch die hohen Einschaltquoten bei Bauer sucht Frau, Schwiegertochter gesucht, Promi-"Platzhalter", Bachelor-Verarsche etc. nicht erklären.
    Vor 30-40 Jahren hätte diesen Mist niemand eingeschaltet...

  • In meinen Augen sollte hier Paragraph 188 StGB Anwendung finden. Beispielsweise. Meiner Meinung nach geht man da zu halbherzig vor. Gibt genug Möglichkeiten mittlerweile.

    Die Rechtsprechung sieht aber anders aus. Dort geht die Tendenz dahin, dass sich speziell Politiker deutlich mehr gefallen lassen müssen als Frau Schmidt oder Herr Müller von der Straße. Und so ätzend das dumme und teilweise hetzerische Geschwätz von Attila* & Co. auch ist, den Rahmen des Sagbaren sollte man deswegen nicht einschränken.


    *Der sammelt bekanntlich schon Verhaftungen wie andere Leute Briefmarken.

  • Trotz das sehr viel Wichtigeres passiert auf dieser Welt, schaffen es diese Wendlers, Lombardis, Kardashians und wie sie alle heißen, immer wieder in die Medien... hauen ihr Privatleben in die Öffentlichkeit und vermehren dadurch ihre Anhänger durch die sie ihr Geld vermehren. Und wenn das nicht mehr reicht, streut man das ein oder andere Skandälchen ein um im Gespräch zu bleiben.
    Leider kann ich es nicht nachvollziehen, was an diesen Typen so interessant ist, dass andere denen Monate und Jahre hinterher rennen.


    Scheint an der immer schneller sinkenden Intelligenz der Bürger zu liegen. Anders kann ich mir auch die hohen Einschaltquoten bei Bauer sucht Frau, Schwiegertochter gesucht, Promi-"Platzhalter", Bachelor-Verarsche etc. nicht erklären.
    Vor 30-40 Jahren hätte diesen Mist niemand eingeschaltet...

    Ich kann dich beruhigen: Die Menschen waren immer schon dumm, und Opium fürs Volk gab es auch immer schon. Ob das Brot und Spiele waren, Religion, Klatsch über den Adel...
    Das ist keine Besonderheit unserer Zeit. Auch vor 30-40 Jahren gab es ähnlichen Mist - damals eben in Ermangelung von RTL 2, Youtube und Co. in Printform.


    Wie gesagt: Dass unwichtige Leute dummes Zeug von sich geben und es noch dümmere Menschen gibt, die sich dafür interessieren, ist nichts Neues.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Könnt ihr euch nen anderen thread suchen um zu ergründen warum A-Z Promis sich welcher Beliebtheit auch immer erfreuen? Wer den Wendler nicht kennt, oder nicht interessiert, muss ja nicht zwingend einsteigen in die Diskussion. Mir ist der Name ein Begriff, u d ich finde es beängstigend und interessant gleichzeitig wie schnell die Transformation zum Schwurbler vermeintlich von statten ging. Und darum gehts ja aus meiner Sicht im thread- und nicht darum zu ergründen warum trash tv an sich en Vogue zu sein scheint bei einigen Menschen.

  • Vor 30-40 Jahren hätte diesen Mist niemand eingeschaltet...

    Stimmt da hat man nur einem Klaus Kinski beim ausrasten zugeschaut.


    Seit es Promis gibt, gibt es Skandale um sie. Heute ist das alles schnelllebiger geworden als früher - die Sensationsgeilheit gabs aber auch früher schon da lehnt sich die ältere Generation nur zu gerne weit aus dem Fenster weil man damals nicht genug Reichtweite generieren konnte wie heute. Es war kleiner und weniger ihr wart aber nicht besser.


    Auch noch weiter zurück in der Geschichte gab es die Freak Shows, daran hat der Mensch sich immer schon gerne ergötz. Was immer gleich bleiben wird: keiner schauts aber jeder weiß bescheid :winking_face:

  • Hab mir aus reiner Sensationsgeilheit mal den Beitrag vom Wendler in dessen (?) Telegram-App angehört, der auf Youtube gestreamt wurde.


    Schon ziemlich witzig. Also auf eine perverse Art irgendwie.


    Ich finde es immer lustig, wenn man "den Mainstreammedien" vorwirft, sie würden alle nur dasselbe erzählen, dann aber den "alternativen Medien" hinterherläuft, die auch alle dasselbe erzählen, nur eben mit einer anderen Position.


    Er stellt sich halt als Märtyrer hin, der alles dafür getan hat, um andere wachzurütteln, er sei nicht totzukriegen, habe keine Angst, - is mir EGAL :grinning_squinting_face: - , er erzählt, dass die "alternativen Medien" ihre Ansichten mit Fakten untermauern, während die "Systemmedien" dies ja nie tun würden, er sagt, dass "Mainstream-Wissenschaftler" alle fremdgesteuert sind und keine echten Experten, dass aber die anderen Wissenschaftler natürlich sagen, wie es wirklich aussieht! Is klar, oder? Logisch!


    Ach, köstlich. Das ist Realsatire.


    "Die verstehen nicht, wer Michael Wendler ist. Ich bin ein Kämpfer, Leute. Ich hab einen auf´n Kopf bekommen und bin wieder aufgestanden." :grinning_squinting_face:
    "Sie versuchen, mich zu deformieren..."


    Köstlich. Einfach köstlich. Kann ich jedem nur empfehlen, wenn man mal Zeit hat und was schmunzeln möchte. :grinning_squinting_face:

    "Peace is a lie. There is only Passion."