Bundestagswahl 2017

  • Aber Nahles als Fraktionschefin zu nehmen, ist schon wieder arg lustig. Schwesig kann ich nicht mehr ab, saß gestern bei Will wie ein trotziges Schulmädchen. Ätschebätsch sollen die anderen doch mal was machen... Sie hat ja gut reden, hat sich rechtzeitig nach MeckPomm vom Acker gemacht.

    Die Nahles und die SPD ist bei mir seit dem Tarifeinheitsgesetz unten durch.


    Wird spannend ob man zu einer Jamaika-Koalition findet. SPD geht in die Opposition, Merkel schliesst Minderheitsregierung aus. Auf Deutsch: Jamaika oder Neuwahlen :face_with_raised_eyebrow:

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Ja klar, nur im Osten haben so viele Menschen AFD gewählt. :zany_face: Im Westen hat die AFD Flächendeckend 8% bis fast 13%. Ohne die vielen Wähler im Westen hätte die AFD Bundesweit nie so ein gutes Ergebnis erreicht. Hauptsache man fühlt sich im Ossibashing überlegen und eigene Horizont endet an der Zonengrenze. :thumbs_down: Gruss aus dem Osten
    http://www.focus.de/politik/vi…f-prozent_id_7636409.html

  • Naja, bei euch sind sie, zumindest bei den Männern, nunmal die stärkste Partei.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die AFD kann nichts dafür das sie in Berlin jetzt weltweit eine Plattform bekommen hat.
    Die gekränkten der großen Parteien mit ihren Seilschaften haben dafür gesorgt das viele hier die Schnauze voll haben.
    Jetzt ist das Jammern groß.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Geiler Artikel in der Exess über die erotischste Politikerin im Bundestag. Wo ist die denn bitte sexy??? Ok, gut besser als die Zwillingsschwester von Modric, oh sorry ich meinte natürlich Beatrix von Storch.... :woman_facepalming: :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Geiler Artikel in der Exess über die erotischste Politikerin im Bundestag. Wo ist die denn bitte sexy??? Ok, gut besser als die Zwillingsschwester von Modric, oh sorry ich meinte natürlich Beatrix von Storch.... :woman_facepalming: :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Wer wäre den deine Favoritin :question_mark: grübel

  • Na die Linke da, Name vergessen. 8) 

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Hab mich da vertan, nehme dann Linda Teuteberg. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn bei ihnen Zeit und Lust besteht, würde ich gerne noch die Herren @LinkeKlebe, @Tigranes und @Soll/Ist um ihre Einschätzung zum Wahlergebnis bitten. Seid ihr zufrieden mit dem Ausgang (soweit man das bei knapp 13 Prozent für AfD überhaupt sein kann)?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • da sonst niemand reagiert, tu ich es mal.


    Ich habe mit einem ähnlichen Ausgang gerechnet. Die etablierten Parteien, die sich der Mitte zuschreiben, werden verlieren, wobei die CDU/CSU stärkste Kraft bleibt. Große Koalition wäre knapper als bisher üblich möglich.
    Dafür gibt es Zulauf bei den kleinen Parteien, leider in sämtliche Richtungen.
    Es mögen nur ein paar Prozent sein, aber ich habe die AFD bei 10-11 Prozent befürchtet, daher ärgert es mich, dass da noch mal ein paar Stimmen dazugekommen sind. Bezeichnend auch Gaulands Äußerungen am Wahlabend, nur die Petry hat scheinbar keinen Jagdschein, und will lieber allein sitzen.
    Eine Regierung aus CDU/CSU, Grünen und FDP hätte vor einiger Zeit ziemlich verstört (tut es eigentlich immer noch), nun scheint es die einzige Option zu sein, überhaupt eine Regierung zu bilden. (Minderheitsregierung mal außen vorgelassen)


    Alles in allem kein besonders erfreuliches Ergebnis, aber auch nicht überraschend. Zufrieden bin ich nicht.

  • Wahlausgang:
    Also großartig überraschen konnte der Wahlausgang nun nicht. Dass die beiden "großen" Parteien weiter verlieren werden, war absehbar.
    AfD und FDP haben ein paar Punkte mehr, als ich erwartet hatte. Erstere ist eben leider die aktuelle Anlaufstelle schlechthin für Frustwähler. Und die FDP ist nach einer langen Durststrecke wieder etwas sexier geworden. Sowas ist ein ständiges Hin und Her, zuletzt waren sie scheinbar der sexy underdog. Die guten Ergebnisse der beiden Parteien zeigen, dass die wenigsten noch nach Inhalten wählen, sonst hätten sehr viele Bürger in DE gegen ihre eigenen Interessen gewählt. Verdenken kann man es ihnen aber auch nicht, denn welche Partei hat sich in den letzten Jahrzehnten groß an gemachte Wahlversprechen gehalten?
    Das Ergebnis der SPD ist so schlecht wie erwartet. Denen hängt einerseits immer noch die antisoziale Schröder-Ära mit Hartz IV und Co. nach. Das haben denen viele Stammwähler nicht verzeihen können. Zudem sind die so profillos wie nur irgend möglich. Mir persönlich würde nicht ein einziger Grund einfallen, warum ich die wählen sollte.
    Grüne und Linke sind beide absolut im Rahmen. Die haben natürlich auch ein paar Stimmen von CDU und SPD abgezogen.


    Worüber ich mich freue:
    Die CSU hat in Bayern einen vor den Latz bekommen für ihre unsäglichen Rechtsruck. Viel billiger kann man nicht versuchen, am rechten Rand zu fischen. Dass das nicht erfolgreich war, ist umso erfreulicher. Kehrseite der Medaille ist, dass Blöd und Co. den guten von und zu Schwiegermuttlerliebling mittlerweile wieder so ins Rampenlicht geschrieben haben, dass der wohl übernehmen wird. Und dann kann man sich - nach einem guten Wahlergebnis in Bayern - ausrechnen, wer wohl die stärksten Ansprüche auf Merkels Thron anmelden wird.
    Übrigens ist die Partei the best of the rest. MMn ist das derzeit die beste Option für Protestwähler. Denn mit der Stimme kann man wirklich ein Zeichen setzen gegen die aktuelle Politiklandschaft - anders als wenn man sein Hakenkreuz bei der AfD setzt.


    Was mich ärgert.
    AfD. Dazu bedarf es keiner Worte mehr.
    FDP. Wieso wählen 13% eine Partei, die Politik für maximal 5% der Bevölkerung macht? Da haben ziemlich viele Leute nicht gründlich nachgedacht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)