U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Kann man Deine Glaskugel irgendwo kaufen? Wenn Sie Dich sogar die Anzahl der Treffer sehen lässt, Respekt!! :grinning_squinting_face:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • FC:
    Sieg gegen Mainz
    Sieg in Berlin
    Niederlage gegen Schalke
    Unentschieden in Freiburg
    Niederlage gegen Bayern
    Sieg in Wolfsburg


    30 Punkte!


    Mainz:
    Niederlage beim FC
    Unentschieden gegen Freiburg
    Niederlage in Augsburg
    Niederlage gegen Leipzig
    Niederlage gegen Dortmund
    Unentschieden gegen Bremen


    28 Punkte!


    Wolfsburg punktet u.a. gegen den HSV, Augsburg und Gladbach, rettet sich direkt.


    HSV kommt nicht mehr ran und steigt ab.


    In der Relegation gibts zwei FC-Siege gegen Holstein Kiel.


    So läufts...

  • kann ich das irgendwo unterschreiben? :popcorn:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Plant wie ihr wollt, ich bin mit allem einverstanden was uns in der Liga hält. Diese hoffnungslosen Optimisten sind mir noch die liebsten. Noch träumen wir davon, aber es wird auch so kommen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • gestern bzw heute früh hatte ich auch einen positiven Anfall von Optimismus :thumbs_up:


    Mainz müssen wir gewinnen. Die werden aber sicher nicht offensiv bei uns agieren.


    Berlin und Schalke spielen beide einen hässlichen Fußball. Der von Schalke sogar erfolgreich. Wenn man ehrlich ist, hier kann man auch 4 Punkte holen.


    Freiburg liegt uns auswärts nicht. aber die sind im Moment auch nicht stark, evtl holen wir sogar mal einen Punkt.


    Bayern ist entweder gedanklich bei der CL oder die Spieler in Gedanken bei der WM (ok nicht alle die Holländer und Österreicher nicht). Hier könnte man den Bonuspunkt holen für das schlechtere Torverhältnis.


    Für Wolfsburg geht es vermutlich um nichts mehr am letzten Spieltag, also könnten wir hier auch gewinnen.


    Mainz, Wolfsburg, Berlin und Schalke hier brauchen wir Siege, vor allem gegen Mainz.


    1-3 Punkte gegen Freiburg und Bayern. Dann könnte es reichen.


    Anderseits wer glaubt wirklich an 3-4 Siege aus 6 Spielen....

  • Ich. Warum nicht? Ist nicht unmöglich. Wie Du schon sagst..Vielleicht kommt uns die Konstellation in den jeweiligen Spielen entgegen. Erstmal müssen wir jetzt Mainz schlagen. Wenn das nicht gelingt kann man einen Strich drunter machen. Wir müssen sie erstmal noch mehr unter Druck setzen, ich denke wenn sie nach uns weiterhin 6 Punkte Vorsprung haben, dann ist es zuviel um das aufzuholen.

  • Doch man kann erwarten das die Mannschaft sich gegen Mainz zerreißt, alleine schon als Entschuldigung für die Nichtleistung gegen SAP. Sollte man gegen Mainz gewinnen lebt zumindest noch die Hoffnung. Weiter braucht man gar nicht zu denken. Samstag ist Endspiel. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • So ähnlich sehe ich unsere Chancen auch ... wenn ich aber hier lese "Punkt gegen Schalke und Bayern" ... was raucht ihr? Gegen Bayern müssen wir froh sein, dass die nicht nochmal Spaß haben wollen und Schalke hat dieses Jahr Dusel ohne Ende. Auch in Freiburg sehe ich uns noch nichts holen - da haben wir selten gut ausgesehen. Alles in Allem müssen wir noch mächtig Glück haben ... aber wer hat da Weihnachten wirklich noch daran geglaubt eine Chance zu haben ...

  • Absolut. Glück ist denke ich am Ende das wir am allermeisten brauchen. Aber manchmal hat man es. Ich mein, wir brauchen ja beispielsweise schon allein beim Videobeweis das Glück, das die Konsorten von der DFL und dem DFB beim gucken die Tomaten von den Augen nehmen. Aber das geht. Theoretisch.

  • Sicher sind wir wohl etwas davon abhängig, Glück zu haben und gleichzeitig auch auf das Pech der Konkurrenz angewiesen.
    Zunächst mal hoffe ich, dass Ruthe die Mannschaft bis Samstag wieder aufgerichtet bekommt und wir die Mainzer schlagen. Ob glücklich oder hochverdient ist mir sowas von scheißegal... nach dem Debakel in Sinsheim zählt nur das positive Ergebnis. In Berlin sehe ich uns auch nicht chancenlos, denn die spielen auch alles Andere als die Sterne vom Himmel. Gegen Schalke wird's schwer aber nicht unmöglich. Ein dreckig erkämpfter Heimsieg könnte durchaus machbar sein. Auswärts in Freiburg rechne ich mit nichts, hatte ich aber auch vor dem Pillenspiel nicht. Und dann gegen die Bazis... sollten wir dann noch im Rennen sein, wird die Mannschaft sicherlich alles reinhauen, um das Unmögliche möglich zu machen gegen einen zwar auf dem Papier haushoch überlegenen Gegner, der aber sicher nicht vor Motivation strotzend nach Köln reist. Zuletzt möglicherweise das Endspiel in Wolfsburg ... da ist dann wohl wirklich alles drin, wenn es auch für die noch ums Überleben gehen sollte.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt ... gefühlt abgestiegen sind wir diese Saison schon so oft und dennoch ist der Klassenerhalt durchaus möglich. Meine Euphorie wurde zwar am Samstag gewaltig gebremst, aber so lange nichts entschieden ist, glaube ich fest daran, dass wir es noch schaffen.

  • Kann man Deine Glaskugel irgendwo kaufen? Wenn Sie Dich sogar die Anzahl der Treffer sehen lässt, Respekt!! :grinning_squinting_face:

    Im FC-Shop
    Preis 29,99 € und für Mitglieder 26,99 € Versandkosten 5,50 € gassi

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Hab es nach meinem hoffen geändert :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Update nach dem Mainz Spiel.... :prost:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Doch man kann erwarten das die Mannschaft sich gegen Mainz zerreißt, alleine schon als Entschuldigung für die Nichtleistung gegen SAP. Sollte man gegen Mainz gewinnen lebt zumindest noch die Hoffnung. Weiter braucht man gar nicht zu denken. Samstag ist Endspiel. Come on FC

    Hey, schon wieder Endspiel. Hatten wir lange nicht mehr.
    :grinning_face_with_smiling_eyes:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Naja.Bissel optimistisch ist es halt. Statt der Niederlagen müssen wir halt versuchen nicht zu verlieren und einen Punkt zu holen, plus der drei Siege.

    Deinen Optimismus angesichts des letzten Auftritts der Mannschaft hätte ich gerne!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich finde es falsch, nach jedem Spiel aufs Neue bewerten zu wollen "Ist Ruthenbeck der Richtige oder nicht?".
    Das macht auch einfach null Sinn, sorry. Er wird erstmal bis Saisonende Trainer bleiben und dann kann man bewerten, was war gut und was schlecht. Nach jedem Spiel zu sagen, er ist der Held oder der Depp, das ist nix anderes als "Ich kann das Ergebnis lesen und habe folgende Meinung zum Trainer".
    Er war weder alleine schuld an der Niederlage, noch war er alleine schuldlos - so wie bei jedem anderen Spiel, ob Sieg oder Niederlage eben auch.

    Ein Motivationskünstler scheint Ruthenbeck jedenfalls ebenso wenig zu sein wie sein Vorgänger. Auch unter ihm braucht die Mannschaft viel zu lange, um sich auf dem Rasen zurechtzufinden und das Spiel anzunehmen. Richtig gute Gegner hauen dir bis dahin bereits die Bude voll.

    Einspruch: Gegen Leverkusen kam die Mannschaft super ins Spiel und auch genau richtig aus der Kabine. Gegen Stuttgart war die Mannschaft von Beginn an brandheiß. Dass es da nicht zur Pause 3-0 stand war alles. Und wo wir von 3-0 Führungen sprechen: Auch gegen Freiburg kam die Mannschaft mit fliegenden Fäusten aus der Kabine, so wie auch bei einigen anderen Spielen. Ich glaube daher sogar eher, dass es grundsätzlich zu Ruthenbecks Stärken gehört, die Mannschaft gut eingestellt auf den Platz zu schicken. Leider, muss man in der Tat feststellen, hat er hierbei genau gegen Bremen und jetzt gegen Hoppenheim scheinbar keinen so guten Job gemacht. SAP hat uns von der ersten Sekunde an an die Wand gespielt und vor allem Gnabry hatte alle Freiheiten. Das hat sich leider auch in der Halbzeit nicht gebessert - keine einzige Gelbe ist schon bezeichnend.
    Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, "wir gewinnen das hier", einfach weil die Mannschaft von der Art und Weise nicht aufgetreten ist wie Gewinner.
    Ich hoffe einfach das war der letzte Weckruf für dieses Jahr und die letzten 6 Spiele kommt es nicht nochmal zu so einem Totalausfall wie am Samstag.
    Aus meiner Sicht sollte man sich über seine Zukunft hier Gedanken machen sobald die Frage nach dem Klassenerhalt geklärt ist. Ich hoffe einfach, dass man damit nicht schon Samstag Abend anfangen kann.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.