Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Also wenn wir aufsteigen, wovon man bei den Spielen der Konkurrenz gegeneinander ausgehen muss, sollten wir auf jeden Fall einen erfahrenen Trainer verpflichten. Alles andere it doch zum Scheitern verurteilt. Man muss allerdings berücksichtigen, dass wir definitiv mindestens 5-6 neue Stammspieler benötigen die uns weiterhelfen. Finanzieren könnten wir die nur wenn wir uns z.B. von einem Mere oder Cordoba trennen würden falls interessante Angebote kommen. Mere könnte ich verschmerzen da ich ihn insbesondere hier im Forum für völlig überbewertet halte. Wenn tatsächlich jemand 20 Mio+ aufruft, bitte verkaufen und dann 2 neue für jeweils 10 Mio holen. Bitte auch mal 1 oder 2 Spieler ausleihen aus der 2. Garde von Real, Chelsea etc., das klappt bei anderen Vereinen auch super (Frankfurt etc). Ich hoffe der neue Trainer und VEH erkennen endlich das der fehlende Speed und Power gerade im Zentrum von DM und Abwehr unser Hauptproblem seit Jahren ist. Erst Lehmann/Jojic, jetzt Höger/Geis/Hector. Das ist viel zu langsam. Gerade auf der 6 braucht man die laufstärksten Spieler.

    Hector ist nicht langsam! Das Nicht-System und die völlig unausgenutzen Kapazitäten, haben das gesamte Gefüge so gestört, dass du völlig unsortiert 'rumeumelst'. Diese Belastung lähmt und macht unlocker. Wenn du nicht locker bist, bist du auch nicht schnell, schon gar nicht handlungsschnell.
    Grundsätzlich hast du aber Recht! Dieses Team braucht Speed und ich ergänze noch Aggressivität!!!!
    Viele Grüße
    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • @skymax


    Kannst Du Deinen Wunsch mit Pawlak auch begründen? grübel

    Für mich schon.
    1. Er hat aus einer verunsicherten Elf (U21), die dazu noch vom Abstieg bedroht war, was herausgekitzelt.
    2. Hat et seinem Trainerschein gemacht und war nicht Klassenbester (wenn ich das richtig im Kopf habe). Klassenbeste neigen zu super Theoretikern, aber nicht unbedingt erfolgreichen Praktikern.
    3. Finde ich es affig ihn von der U21 wegzuholen, damit er 3 Spiele den Kasper machen soll, für ein Ergebnis was auch der Busfahrer erreicht hätte.
    4. Bauchgefühl das Pawlak auch "oben" erfolgreich sein kann.


    ALLEZ FC

  • Wie schon gesagt: Mich würde das sehr wundern.
    In Berlin habe ich ihn als sehr bodenständigen Typen erlebt, der einfach auch weiß, was er an der Herha hat. Er ist da seit 22 Jahren im Verein, hätte über die Jahre als Spieler und Trainer immer wieder wechseln können - Angebote gab es. Aber er hat sich immer für seine "Heimat" Berlin, seine Familie und Freunde dort entschieden. Er verlässt die Hauptstadt im Leben nicht, um sich ein Himmelfahrtskommando wie den FC anzutun.

    Kann gut sein...ich fänd die Lösung grundsätzlich nicht schlecht.
    Aber im Leben verändert sich nach so vielen Jahren auch mal etwas...oder hättest du gedacht das er in Berlin die Brocken hinwirft? Also ich in der Phase eigentlich nicht.
    Kann ja sein das er mal was anderes sehen möchte als die trostlose Berliner Betonschüssel :face_with_rolling_eyes: ob wir das dann sind weiss ich natürlich auch nicht :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • 1. Er hat aus einer verunsicherten Elf (U21), die dazu noch vom Abstieg bedroht war, was herausgekitzelt.

    Anfang hat Kiel aus der 3. Liga fast sogar in die 1. Liga gebracht

    2. Hat et seinem Trainerschein gemacht und war nicht Klassenbester (wenn ich das richtig im Kopf habe). Klassenbeste neigen zu super Theoretikern, aber nicht unbedingt erfolgreichen Praktikern.

    Hmm, ist das nicht ein bisschen zu sehr Schubladendenken? Heisst das, dass man als Trainer dann lieber absichtlich ein paar Klausren versieben sollte, damit man nicht als der Supertheoretiker klassifiziert wird?

    4. Bauchgefühl das Pawlak auch "oben" erfolgreich sein kann.

    Dagegen ist natürlich nichts einzuwenden :winking_face:

  • oder hättest du gedacht das er in Berlin die Brocken hinwirft?

    Ja.


    Nicht vergessen: Ich brauche nur in die Bahn zu steigen und bin in 15 Minuten am Olympiastadion bzw. an der Hertha-Geschäftsstelle. Da bekommt man - auch über Freunde und manches besuchte Training - eben einiges mit. :winking_face:


    Es war immer so, dass Dardai sich relativ klar dazu positioniert hat, was ihm die Berliner Heimat bedeutet. Sicherlich würde ich nicht ausschließen, dass er ein wirklich gutes Angebot eines guten Klubs annimmt. Aber diese Angebote kriegt er nicht. Und für uns oder vergleichbare Klubs verlässt er seine Heimat nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Diese Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt. Ganz schwach Herr Veh, ganz schwach.

    Nein, um den Aufstieg so kurz nicht zu gefährden, war es genau die richtige Entscheidung. Die Sache mit Stöger schon vergessen? Ansonsten bin ich nicht für übereilte Trainerentlassungen.

  • Ich bin ja mal gespannt,wie es weiterläuft. Wenn wir nächste Woche gewinnen ist alles in Butter.


    Wenn wir nächste Woche verlieren (und sei es noch so unglücklich - wie z.B. an diesem Wochenende) und es sollte nochmal eng werden, dann wird das hier eine interessante Stimmung geben (Hätte man vielleicht doch mit Anfang weitermachen sollen? Konnte die Mannschaft so schnell im Endspurt ein neues System erlernen? Hätte Veh sich auf die Bank setzen sollen? ...)


    Trotzdem drücke ich heute sowohl Union als auch Paderborn die Daumen. Ich möchte, dass wir den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen, nicht weil die anderen sich zu dämlich angestellt haben. Und ich will, dass die HSVer neidisch auf unsere Probleme bleiben.

  • Ich gehe davon aus das die Trennung zum Ende der Saison feststand.
    Hätte er nun den Aufstieg verpasst hätte jeder geschrien, Warum handelt er so Spät.
    Ich bin mir sicher das es für Veh auch schöner gewesen wäre am Ende nen Schnitt zu machen.
    Da wir aber aus den letzten Spielen nix geholt haben wurde es riskant. Das wohl des Vereins geht vor. Bei Peter wurde zu lange gewartet.

    Fear the Reaper !!!

  • Gibt es ein Szenario, welches vorsieht, Pawlak auch länger als Trainer der Profis zu halten? Der kennt den Verein und natürlich den Nachwuchs! Ansonsten würde ich aus dem Bauch heraus Wagner gerne sehen.

  • Dann hätte man sagen können: typisch, in Krisen sofort weg

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sehe ich anders, ma könnte es auch Panik nennen. Wenn die Zweifel so groß waren hätten sie den Schnitt auch zur Winterpause schon machen können.

    Im Grunde sind wir gar nicht nah genug dran um das so zu sagen.
    Man könnte auch sagen es waren erste Zweifel im Winter da die sich im weiteren Verlauf gefestigt haben.
    Ich hab es hier schonmal geschrieben.
    Was wäre wenn...wir Anfang behalten aber weiter nicht gewonnen hätten? Was hätten dann alle gesagt? Eben...warum hat man nicht reagiert als noch die Zeit dazu da war? Zb. jetzt...klappt es jetzt nicht sich mit einem Sieg aus drei Spielen über die Linie zu retten(mehr werden wir nicht brauchen), wird das dem Verein dann zurecht um die Ohren gehauen.
    Ich kann Veh schon ein wenig verstehen was den Zeitpunkt angeht. Wir taumeln dem Ende der Saison seit Wochen entgegen und es waren bis auf die 30 Min.Powerplay am Freitag keine positiven Anzeichen zu sehen.
    Davor gab es immer wieder Phasen die einem die Haare grau werden ließen.
    Und jetzt das Spiel am Freitag, totale Überlegenheit und du verlierst...
    Jetzt mit dem Wechsel will man sicherlich den Faktor "Neue Besen kehren gut" ausspielen.
    Neue Ansprachen, anderes Training, andere Taktik/System!!! Die Truppe nochmal stärken und positiv erreichen, vielleicht hat man gerade das Anfang nicht mehr zugetraut. Dazu muss man eben nah dran sein um das zu sehen...
    Nochmal,geht das jetzt noch in die Buxe wird Veh auch nicht zu halten sein das ist klar.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Sehe ich anders, ma könnte es auch Panik nennen. Wenn die Zweifel so groß waren hätten sie den Schnitt auch zur Winterpause schon machen können.

    Nein, hätte man nicht, denn davor hatte man einen richtigen Lauf und alle Spiel bis auf das Bochum Spiel gewonnen. Warum sollte man dann einen Trainer entlassen? Die Tendenz der letzten Spiele war eindeutig, auch wenn die Leistung gegen Darmstadt gut war, aber gegen Dresden gab es eine Arbeitsverweigerung und noch öffentlich Äußerungen von Spielern die nicht nur vermuten ließen das hier was Arg falsch läuft.


    Dies war im Winter definitiv nicht der Fall, inwiefern das nun Panik sein soll weiß ich nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sehe ich anders, ma könnte es auch Panik nennen. Wenn die Zweifel so groß waren hätten sie den Schnitt auch zur Winterpause schon machen können.

    Panik sicherlich nicht. Wir wissen alle, dass es zu riskant wäre, mit ihm in die 1. zu gehen. Jetzt sieht man das Ziel Aufstieg gefährdet, also wurde die Trennung vorverschoben, um neue Impulse zu setzen. Konsequente Entscheidung. Es wurde ja vor dem Spiel schon gesagt, dass es durch eine Niederlage richtig eng werden könnte für ihn und das ist eingetreten. Also wenig überraschend und panisch.

  • Sehe ich anders, ma könnte es auch Panik nennen. Wenn die Zweifel so groß waren hätten sie den Schnitt auch zur Winterpause schon machen können.

    Ich hätte den Schnitt schon nach Spieltag 3 gemacht, aber mich fragt ja niemand. :thumbs_up:


    Es geht hier nicht um Panik sondern darum, dass Veh mit Sicherheit festgestellt hat, dass Anfang das Team nicht richtig erreicht. Dazu wird er sich Meinungen aus dem Team und aus dem Management geholt haben.


    Und mal abgesehen davon: Fehlende Panik kann manchmal auch gefährlich sein, ich denke dabei nur an die letzte Saison als man an Stöger solange festgehalten hat.

  • Ich hätte den Schnitt schon nach Spieltag 3 gemacht, aber mich fragt ja niemand. :thumbs_up:
    Es geht hier nicht um Panik sondern darum, dass Veh mit Sicherheit festgestellt hat, dass Anfang das Team nicht richtig erreicht. Dazu wird er sich Meinungen aus dem Team und aus dem Management geholt haben.


    Und mal abgesehen davon: Fehlende Panik kann manchmal auch gefährlich sein, ich denke dabei nur an die letzte Saison als man an Stöger solange festgehalten hat.

    Nicht nur Stoeger- ich kann mich ans saisonende erinnern wo sehr viele sogar Ruthe nochmal ersetzen wollten-obwohl da klar zu sehen war das die Mannschaft konditionell auf dem Zahnfleisch kroch und somit kein Trainer mehr hätte etwas bewirken können.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich kann die Kritik an Veh beim besten Willen nicht verstehen. Er hat aus meiner Sicht


    • einen guten Kader zusammengestellt, dem Trainer seine Wunschspieler ermöglicht
    • sich als Ex-Trainer für mich überraschend aus dem Trainingsalltag zurückgehalten
    • immer, wenn es drauf ankam, die richtigen knallharten Ansagen gemacht, sei es bzgl. der "Spitzelaffäre", der überfälligen Demission Spinners, oder auch der dringend notwendigen Umstellung von Anfangs "System"
    • ein angenehm professionelles Auftreten, macht keine narzisstischen "Ruhisch, janz ruhisch!"-Videos auf social media, sondern klare Ansagen
    • den Mut, auch 3 Spieltage vor Schluss im Sinne des Vereins schwierige Entscheidungen zu treffen, wenn er die Minimalziele des Vereins als gefährdet ansieht. Ein "Ach komm, die letzten 3 Spiele kriegen wir mit ach und krach auch noch hin" wäre der leichtere Weg für ihn gewesen.
    • bei Amtsantritt sogar mit der harten Kritik an Stöger alles richtig gemacht, denn wenn ich heute das selbstgerecht-larmoyante Interview dieses narzisstischen "Ich hatte nie Kontakt mit Dortmund außer beim Kuchenessen bei Oma"-Blenders lese, bin ich Veh einfach nur dankbar, dass er dazu beigetragen hat, eine Rückkehr dieses Trainers auszuschließen
  • Starke und genau richtige Entscheidung


    Nein, um den Aufstieg so kurz nicht zu gefährden, war es genau die richtige Entscheidung. Die Sache mit Stöger schon vergessen? Ansonsten bin ich nicht für übereilte Trainerentlassungen.

    Eure Meinung und ich möchte euch bzw. andere auch nicht überzeugen.
    Es gab in der Hin- und Rückrunde deutlich bessere Momente in denen die Entlassung hätte erfolgen können.
    Mit der Niederlage gegen Darmstadt hat sich nichts gravierend geändert, daher kann ich es nicht nachvollziehen.
    Veh hat mMn auf die Zuschauerreaktionen reagiert um sich selbst dem Druck zu entziehen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • ist er das wirklich? oder hatte unser Geschäftsführer im Hinterkopf das es notwendig werden könnte den Trainer auszuwechseln,und es nicht unpraktisch ist einen Erfahrenen im Verein zu haben?


    Dann soll Veh sich bitte verpissen, wenn der einzige Gedanke beim Neuaufbau unserer Scoutingabteilung ist das der Chefscout gegebenenfalls mal als Co-Trainer einsprigen kann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.