Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Was soll denn daran Sinn machen? Soll AV seine Kenntnisse beim Trainer-Scouting weitergeben?
    Diese Aussage von Wehrle ist unser Offenbarungseid! Wir haben in unseren Gremien keinen einzigen Menschen sitzen, der Ahnung von Leistungssport hat.
    Schade, dass Brita Heidemann weg ist. Die hatte wahrscheinlich am meisten Sportkompetenz!

    Nun ja, es ist nun mal nicht unüblich dass jemand seinen Nachfolger einarbeitet / aussucht, ich finde das sinnvoll.

  • soviel ich weiß, hat er nur einen ausgesucht, und den finde ich im Grunde genommen gar nicht schlecht.

    Ist das der, unter dem wir nach 10 Spieltagen auf einem direkten Abstiegsplatz stehen?
    Ja, der macht super Arbeit. Nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was soll denn daran Sinn machen? Soll AV seine Kenntnisse beim Trainer-Scouting weitergeben?
    Diese Aussage von Wehrle ist unser Offenbarungseid! Wir haben in unseren Gremien keinen einzigen Menschen sitzen, der Ahnung von Leistungssport hat.
    Schade, dass Brita Heidemann weg ist. Die hatte wahrscheinlich am meisten Sportkompetenz!

    Kann ja nur in "begrenztem" Maß passieren eigentlich.
    Für mich kann es nur bedeuten das Veh im Winter geht und seinen Nachfolger "einarbeitet/den Posten übergibt".
    Den Nachfolger "suchen" kann und wird nicht bedeuten das er noch den Daumen hoch oder runter machen darf.
    Er wird bestenfalls organisatorisch aktiv werden sprich Termine vereinbaren und natürlich noch dabei sein.
    Man wird mit ihm Kandidaten sichten...ja...dafür wird er auch bezahlt.
    Wie gesagt,letztlich wird und darf er aber nicht mehr das letzte Wort haben in der Sache...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Nun, die Frage die sich mir stellt, welche sportliche Kompetenz haben wir denn im Verein (außerhalb von Herrn Veh) der in der Lage ist zu bewerten welche Art von GF wir brauchen, daraus ein Anforderungsprofil zu erstellen und den richtigen Kandidaten zu sichten ?


    Ehrlich gesagt, da fehlt mir aktuell der Glaube an die Vereinsgremien das dabei ein guter Kandidat identifiziert wird.

  • soviel ich weiß, hat er nur einen ausgesucht, und den finde ich im Grunde genommen gar nicht schlecht.

    Meiner Meinung nach hat er vier Trainer ausgesucht:
    Ruthenbeck, Anfang, Pawlak, Beierlorzer! Ruthenbeck würde ich schon dazu zählen, weil auch hier ein bulierfahrener Trainer vielleicht die eine oder andere reifere Entscheidung getroffen hätte. Pawlak - na ja! Muss man nicht dazu zählen!


    Armin Veh hat drei Trainer geholt!, nicht einen!


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Nun, die Frage die sich mir stellt, welche sportliche Kompetenz haben wir denn im Verein (außerhalb von Herrn Veh) der in der Lage ist zu bewerten welche Art von GF wir brauchen, daraus ein Anforderungsprofil zu erstellen und den richtigen Kandidaten zu sichten ?


    Ehrlich gesagt, da fehlt mir aktuell der Glaube an die Vereinsgremien das dabei ein guter Kandidat identifiziert wird.

    Dazu habe ich was im Mitgliederrat geschrieben. Ich sehe es wie du! Nein - aus Tünn hätte man lernen müssen. Es wurde alles auf die Karte Veh gesetzt (Vgl. vormaliger Vorstandsthread). Ich habe mir im Mai bereits erlaubt anzumerken, dass es mit Veh nicht gut gehen müsse und habe mir dafür ordentlich Prügel eingefangen. Nun sind wir in der Krise ein stummer Verein, weil niemand die Kompetenz besitzt, mit sportlichem Sachverstand den Club nach außen zu repräsentieren. Wir sind für die Öffentlichkeit nicht mehr wahrzunehmen - wir taumeln und sind angezählt!
    Diejenigen, die den Vorstand kontrollieren, denn dieser kontrolliert die GF Sport, haben im Frühjahr die falschen Entscheidungen getroffen, weil sie nicht wahrhaben wollten, was sich wieder zusammenbraut. Meiner Meinung nach hätte es viel frührer zur Abwahl des marodierenden Vorstands kommen müssen.
    Dass WW nicht früher sich hinter die wichtigste Personalia des Vereins geklemmt hat, ehrt ihn. Aber nun ist es wieder 5 nach zwölf, weil Amateure (Menschen, die wahnsinnig viel Liebe in den Verein stecken, aufopferungsvoll kämpfen, es allen Recht machen und vernünftig sein wollen) den Verein in der Hand haben und keinerlei Ahnung von Leistungssport und Bulifußball haben. Das Pflänzchen Aufsicht-Sport hat keine Eier und darum geht es im Geschäft. Wir bekommen zeitnah nie vernünftige Entscheidungen heraus. So wie jetzt auch: Es war nach Saarbrücken jedem klar, dass wir in Dummdorf verlieren können. Nicht weil wir schlechter sind, sondern weil wir keine Krisensteuerung haben. Wer spricht? Nicht mal der Vorstand!


    Viele Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wir sollten jetzt im ganzen Verdruss über die letzte Woche nicht alles schlecht sehen.
    Von Vereinsseite wollte man mit Veh verlängern. Der sagt aber, dass er nicht verlängern will. Er wird also nicht entlassen, sondern der Vertrag läuft aus.


    Damit ist ja jetzt nicht alles falsch, was er gemacht hat und natürlich soll er jetzt auch mit schauen, wer sein Nachfolger werden kann und soll.


    Idealerweise haben wir spätestens zur Winter-Wechselphase einen neuen Mann, der von Veh eingearbeitet wird und er muss dann nicht bei 0 anfangen.


    Im Gegenzug erwarte ich von Veh jetzt aber auch, dass er das halbe Jahr sich hier in den Gegenwind stellt und ganz klar weiterhin sagt, was Sache ist.


    Spätestens heute erwarte ich eine Äußerung von ihm.
    Entweder gibt er AB seine volle Rückendeckung und gibt die auch raus und haut auch mal auf die Mannschaft drauf.
    Aber das Absagen von Interviews und zurückziehen von allem ist definitiv nichts für das nächste halbe Jahr.


    Sonst kann er wegen Arbeitsverweigerung gehen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @HackePeter1974
    Lothar hat gestern bereits AV Händchen gehalten und fürchterlich viel mit DIN-A-4 Notizen herumgewurstelt und sich Notizen gemacht. Da dachte ich auch, lass das bitte an uns vorbei gehen. Wenn Lothar allerdings Veh hilft und mit ihm analysiert ist das sicherlich nicht nachteilig! Fußball verstehen tut er!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • @HackePeter1974
    Lothar hat gestern bereits AV Händchen gehalten und fürchterlich viel mit DIN-A-4 Notizen herumgewurstelt und sich Notizen gemacht. Da dachte ich auch, lass das bitte an uns vorbei gehen. Wenn Lothar allerdings Veh hilft und mit ihm analysiert ist das sicherlich nicht nachteilig! Fußball verstehen tut er!
    Viele Grüße
    Bobber

    Unabhängig in welcher "Längwuitsch" :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • We look in Front and not behind. Aber er war immer authentisch und gerade aus. Das mochte ich an ihm immer. Will ich ihn beim FC in verantwortungsvoller Position sehen? Ganz klares Nein! Aber als Sportfachmann ist er unbestritten! Ach ja und er würde den Schiris das Fürchten lehren!

  • Loddar und Poldi - mehr "10" geht nicht!
    Wenn die beiden die Chefs in unserer Sportabteilung wären, würden wir keinen Millimeter schlechter dastehen als jetzt. Das heißt nicht, dass sie alles richtig machen würden, aber schlechter wäre es keinesfalls!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wieso hat Matthäus eigentlich so einen schlechten Ruf? Wegen deinen Frauengeschichten? Privat ist es doch schon seit Jahren ruhig. Ich finde Lothar super ... bin auch der Meinung dass er nie so richtig seine Chance bekommen hat

  • ... frag mal in Wien nach!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: