Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Die Frage ist, warum die Verantwortlichen vom FC nicht bereits vor Wochen erkannt haben, dass Ruthe die Mannschaft nicht für "Endspiele" der richtige Mann ist und nochmal gehandelt haben. So wie es der HSV getan hat. Also trägt auch Veh eine Mitschuld an der jetzigen Situation.


    Mal sehen ob er jetzt die richtigen Entscheidungen treffen kann.

  • Was hat Veh gesagt?

    "Dazu sage ich nichts."


    Ruthenbeck kommt in der Betrachtung der "Experten" gut weg. Aber es gibt keine Aussage über das Saisonende hinaus. Er (und sein Team) hätten in jedem Fall einen Vertrag für die U19 ...

  • Die Frage ist, warum die Verantwortlichen vom FC nicht bereits vor Wochen erkannt haben, dass Ruthe die Mannschaft nicht für "Endspiele" der richtige Mann ist und nochmal gehandelt haben. So wie es der HSV getan hat. Also trägt auch Veh eine Mitschuld an der jetzigen Situation.


    Mal sehen ob er jetzt die richtigen Entscheidungen treffen kann.

    Also den HSV als Vorbild bei der Besetzung des Trainerpostens zu nehmen finde ich sehr gewagt - zumal ja dort (genauso wenig wie bei uns) klar ist (wäre) ob es auch hilft.

  • Nichts definitives natürlich. Aber wäre ich in seiner Haut und hätte für mich die Entscheidung schon getroffen, dass es mit dem Trainer im nächsten Jahr nicht weitergeht, dann hätte ich mich auch exakt so ausgedrückt. Total diplomatisch, kein schlechtes Wort über den Trainer aber auch keinen Ausblick in die Zukunft. Außerdem hat er sich klar dazu bekannt, dass der Trainer wieder zurück zur U19 könnte. Er hat auch gesagt, dass er sich das fußballerisch gestern anders vorgestellt hätte. Aber das ist natürlich alles viel Kaffeesatzleserei und zwischen den Zeilen interpretieren. Die so genannten Experten haben Ruthenbeck gelobt aber Veh hat klar gesagt, dass er sich von niemand in die Entscheidung reinreden lässt. Denn er trifft am Schluss die Entscheidung und er ist am Schluss dafür verantwortlich.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Nichts definitives natürlich.

    Ich glaube wirklich auch nicht, dass es schon etwas Definitives gibt. Momentan ist/(war) alles auf den Klassenerhalt als oberstes Ziel ausgelegt. Dass es da konkrete Gespräche zwischen Trainer und Sportdirektor gab, kann ich mir nicht vorstellen. Je unwahrscheinlicher die Rettung wird, desto eher dürfte es in den kommenden Tagen/Wochen aber diese Gespräche geben.


    Dass Ruthe die Mannschaft über die Saison hinaus betreut, ist dann eben eine Option - wenn auch eine unwahrscheinliche. Markus Anfang wird eine weitere Option sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Frage ist, warum die Verantwortlichen vom FC nicht bereits vor Wochen erkannt haben, dass Ruthe die Mannschaft nicht für "Endspiele" der richtige Mann ist und nochmal gehandelt haben. So wie es der HSV getan hat. Also trägt auch Veh eine Mitschuld an der jetzigen Situation.


    Mal sehen ob er jetzt die richtigen Entscheidungen treffen kann.

    Um dann die nächste Abfindung zu zahlen und den nächsten Trainer zu verschleißen?


    Das Ding war durch.
    Wer zu Hause gegen zig Vereine auf Augenhöhe nicht gewinnen kann (in Hin- sowie Rückrunde), der hat eben ein qualitätsproblem. Der Kader ist einfach hundsmiserabel zusammengestellt worden. In der Winterpause kannst du die Fehler des Sommers dann auch nur noch bedingt korrigieren.


    Die Wahrscheinlichkeit in der Winterpause auf Klassenerhalt war schon sehr gering und da hat man halt den Ruthenbeck genommen (vielleicht mit der Absicht, danach, also in der neuen Saison, die große Lösung zu präsentieren oder möglicherweise wollte einfach auch keiner der "Granden" zu einem fast sicheren Absteiger, um sich dann zu "verschleißen").


    Genauso jetzt...welcher Trainer geht denn das Risiko ein, jetzt und in der aktuellen Situation zum fc zu gehen (6 oder 7 Wochen vor Saisonende).


    Es ist doch klar, dass man in dieser Situation nicht "den Trainer" bekommt, der wirklich gut ist...für mich ist jetzt einfach entscheidend, dass Ruthenbeck kommendes Jahr nicht mehr Trainer des fcs ist und ein guter und motivierter Mann hier aufschlägt.

  • Und Torriecher :smiling_face:
    Aber warum denkt man eigentlich, dass der Anfang aus Kiel der Heilsbringer beim FC werden könnte? Nur weil er aus Köln kommt und Kiel hoch gebracht hat mit nichts? Ich glaube nicht, dass er so etwas ein zweites Mal hinbekommen wird. Er ist sicherlich ein guter Trainer, aber warum nicht mal jemanden frischen von der Trainerschule holen, wie Tedesko auf Schalke oder wie bei Hoppenheim? Jung, aggressiv, mutig, talentiert....

    Anfang ist jung, aggressiv, mutig, talentiert :smiling_face:


    Habe seinen Namen schon im Herbst letzten Jahres gefordert. Für mich die beste Option.

  • könnt ihr bitte die Trainerdebatte im Thread dazu (Transferbereich) führen, wäre übersichtlicher :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja tatsächlich ist das 4-3-3 das sinnvollste und beste System im Fußball, das beweist die Vergangenheit, wo die meisten Titel in einem 4-3-3 System geholt wurden
    Denn im 4-3-3 gibt es das perfekte Mittelfeld aus Zerstörer, Box-to-Box Spieler und deep-laying Playmaker


    Es hat seine Gründe warum die Top-Mannschaften ihr Spielermaterial so auswählen, dass es in ein 4-3-3 passt, weil es das beste System ist, da Offensive und Defensive hier in Balance stehen


    Wer im Mittelfeld die Feldhoheit hat, der ist meist das Spielbestimmende Team, da der Ball sich die meiste Zeit im Spiel im Mittelfeld befindet

  • Er hat auch gesagt, dass er sich das fußballerisch gestern anders vorgestellt hätte.

    Hätte er halt im Laufe der Rückrunde selbst übernommen, das hat er jetzt schon mehrmals gesagt, zwar nie so direkt und immer irgendwie im Scherz, aber es fällt auf.


    Wer im Mittelfeld die Feldhoheit hat, der ist meist das Spielbestimmende Team, da der Ball sich die meiste Zeit im Spiel im Mittelfeld befindet

    Wenn man jetzt bedenkt das wir 4 1/2 Jahre nur hoch und weit konnten, und sich dann das Herz unseres MF ansieht (Ihr wisst alle wen) kann ich dir da nur zustimmen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Veh's Auftritt bei Sky:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man kann beliebig zurückspringen.

  • Veh ist ein ähnlich tiefenentspannter Mensch wie Schmaddi. Genau diese Ruhe braucht der ansonsten häufig sehr hektische FC (besonders im Umfeld).
    Ich war anfangs skeptisch, was seine Kompetenzen als Sportdirektor angeht, aber mit Koziello hat er schon mal geliefert. Andererseits hätte man mit einem RV und einem HS und/oder Flügelspieler wohl noch mehr erreichen können als nur lediglich kurzzeitig am Wunder zu schnuppern.
    Er wird nächste Saison beweisen müssen, dass er ein Team neu aufbauen kann und den Spagat zwischen Aufstiegs-Pflicht und Aufbau eines zukunftsträchtigen Kaders hinbekommt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Er wird nächste Saison beweisen müssen, dass er ein Team neu aufbauen kann und den Spagat zwischen Aufstiegs-Pflicht und Aufbau eines zukunftsträchtigen Kaders hinbekommt.

    Jau, daran wird er zu messen sein. Seine Optionen im Winter waren nun mal begrenzt.

  • was ich ihm bisher anlasten würde ist dass er Leihgeschäfte in der WP ausgeschlossen hat. wenn wir hier noch jemanden für den Flügel geholt hätten wie damals Tosic, würden wir jetzt sicher besser dastehen. da uns die Konkurrenz lange am Leben lässt.


    Wenn es blöd läuft steigen wir mit Freiburg ab und der HSV spielt Religation.

  • was ich ihm bisher anlasten würde ist dass er Leihgeschäfte in der WP ausgeschlossen hat. wenn wir hier noch jemanden für den Flügel geholt hätten wie damals Tosic, würden wir jetzt sicher besser dastehen. da uns die Konkurrenz lange am Leben lässt.


    Wenn es blöd läuft steigen wir mit Freiburg ab und der HSV spielt Religation.

    Also offensiv haben wir in der Rückrunde aber ordentlich geliefert, wir haben immerhin die 4 meisten Tore erzielt in der Rückrunde


    Die Defensive ist unser Problem, wir haben mit Abstand die meisten Gegentore kassiert und das liegt nicht nur an dem fehlenden RV, denn über unsere rechte Seite sind in der Rückrunde relativ wenig Gegentore gefallen
    Die Linke Seite und die Mitte waren das Problem, wobei da halt ein richtiger 6er fehlte mit richtig Qualität der das gegnerische Spiel zerstört

  • :red_heart:

    Genauso kenne ich ihn aus Frankfurt und genauso ist es auch richtig.


    Dann wird sicher daran gearbeitet, Córdoba, Olkowski, Lehmann abzugeben...also diejenigen, die das Spiel extrem langsam machen.

  • Zitat aus Sky News zu Veh bei Wontorra:


    „ ...... Die Spieler beim FC sind gerne hier", macht Veh den Fans Mut.
    Einen großen Umbruch möchte der Sportchef vermeiden, weil er von der Basis des Teams überzeugt ist: "Ich würde mir wünschen, dass wir mit dem Großteil der Mannschaft weiterspielen können. Weil ich in der Mannschaft schon etwas sehe und wir auch viele junge Spieler haben." Auf der rechten Abwehrseite müsse man dagegen definitiv handeln.“ .....


    Könnte also durchaus sein, dass der jetzige Kader gar nicht so stark auseinander fällt. Mal sehen was am Ende rauskommt. :popcorn:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Jemand bild plus? Dort gibts einen Bericht mit der angeblichen Abschussliste für die Liga

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!