Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • .......Ganz offensichtlich wird an dieser causa, wie wenig sportliche Kompetenz dieser Klub in seinen Gremien hat. Jenseits von Veh (der sicherlich jetzt auch nicht unumstritten ist), sehe ich da fast in ein schwarzes Loch.
    Unser Vizepräsident Toni Schumacher - der innerhalb des Vorstandes die sportliche Seite abbilden sollte - wann hat man von Toni das letzte Mal einen sinnvollen Beitrag erlebt?!


    Man darf sich Sorgen machen um den 1.FC Köln.........

    :thumbs_up: .....Hauptproblem!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Bist Du sicher?Wenn ich als Spieler gut trainiere und mich gut fühle, dann hab ich bestimmt keinen Bock schon vorab zu wissen das ich eh nur 45 Minuten spiele.
    Im Nachinein kann ich als Spieler vielleicht einsehen warum ich nur 45 Minuten gespielt habe, aber vorab - Never.


    Hinzu kommt ja noch, welche 45 Minuten. Beginnt man von Anfang an und der Gegner presst wie irre, hab ich weniger Chancen was zu zeigen. Komme ich in den 2.ten 45 Minuten und das Spiel hat schon die ein oder andere Wendung genommen, wird es auch nur bedingt leichter.


    ALLEZ FC

    Ich würde das jetzt nicht so auf die Minute genau sehen. Aber welchem Spieler ist denn geholfen, wenn er 12 Min spielt.


    Es sei denn er ist ein Joker-Typ.


    Ansonsten ist das doch eher traurig, fast lächerlich.
    Man denke nur an die 1 Minute für Nartey.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • gibt's da eigentlich irgendwas konkretes in die Richtung? Es wird ja immer nur "Co-Trainer" nebulös angedeutet.Waren die zu assi oder wie?

    Nein nichts konkretes , das wäre zuviel gemutmaßt. Soll aber menschlich wie fachlich nicht gepasst haben

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Man kann eigentlich bei kaum einer Position so gut die Einwechlsung planen wie bei einem Mittelstürmer. Denn einen "Wandspieler" braucht man immer vorne drin, egal ob man Entlastung braucht oder aufs Tor drängt. Wenn man dann allerdings lieber Sobiech einwechselt für Terodde, dann darf man sich vermutlich ein Stück weit nicht wundern, wenn ein Spieler vom Typ Modeste nicht gerade begeistert Beifall klatscht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • gibt's da eigentlich irgendwas konkretes in die Richtung? Es wird ja immer nur "Co-Trainer" nebulös angedeutet.Waren die zu assi oder wie?

    Sie sollten Assis sein, waren aber wohl Asi grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • :thumbs_up: .....Hauptproblem!

    Darum halte ich auch den durchgesickerten Vorschlag des MR für inakzeptabel- und den Verweis auf "im jetzigen Vorstand ist auch niemand mit sportlicher Kompetenz" für gefährlich.
    Man sollte sich ja immer verbessern wollen und nicht den gleichen Fehler immer wieder machen...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Stöger hat als Trainer bei mir versch*ssen. Aber für einen Sportdirektor bringt er genug Kompetenzen und Erfahrungswerte mit. Glaube, er wäre auch ein guter Teamplayer auf dem Posten.
    Von Jakobs halte ich viel. Da müsste man sehen, welche Aufgaben er (Kaderaufbau?) und Schmid (Scouting?) übernehmen.


    Aber ein Sportdirektor soll doch (bestenfalls) dem ganzen Verein eine Spielphilosophie verpassen, da kräuseln sich mir die Zehennägel hoch wenn ich dabei an Stöger denke. :zany_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir ist die Spielphilosophie ehrlich gesagt ziemlich schnuppe, so lange man damit guten (d.h. erfolgreichen Fußball) spielt. Wichtiger als Sportdirektor ist ja eine gute Einschätzung von Spielern. Und wenn da zurückschaue, auf wen Stöger immer vertraut hat (Rausch, Lehmann), dann bin ich da nicht zuversichtlich, dass Stöger da nen guten Blick hätte.

  • Ich dachte nicht das ich das noch erwähnen muss, Stögers ausgesuchte ''Topspieler'' waren natürlich der größte Witz.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • seh ich das richtig und sind wir quasi aufgestiegen wenn Union morgen verliert?
    Dann können wir doch alle 3 Spiele verlieren, denn..
    - von dem Duo Paderborn/Hamburg kann uns dann nur noch einer überholen, weil sie gegeneinander spielen - und der HSV wegen der Tordifferenz sowieso nur theoretisch
    - Union müsste ca. 16 Tore in der Tordifferenz aufholen, wenn sie die letzten Spiele gewinnen


    (der Express hat noch nicht nachgerechnet ;-))


    Kriegt Anfang dann noch die Aufstiegsprämie? Und er darf nicht mal feiern. Ist das bitter. Obwohl - vielleicht holt Becker ihn zum HSV. Alles andere wäre ja eigentlich eine Überraschung...


    Wenn ich drüber nachdenke sind wir wirklich die Bayern der zweiten Liga. Bei uns dürfen auch die Stars sagen, dass der Trainer nicht gemütlich genug ist....;-)
    Ich denke, dass Anfang ein Team mit weniger Stars durchaus hoch bringen kann. Schade, dass er nicht Fortuna Köln rettet.

  • Kriegt Anfang dann noch die Aufstiegsprämie? Und er darf nicht mal feiern. Ist das bitter.

    Er hat den Bärenanteil der benötigten Punkte geholt. Und für die Aufstiegsprämie wird nur das - und nicht etwa die Frage nach der Qualität der Spiele - entscheidend sein. Anfang wird also die Prämie bekommen.


    Hätte ich beim FC was zu sagen, würde ich ihm auch eine Einladung zur Aufstiegsfeier zukommen lassen. Ob er sie dann annimmt, wäre eine andere Sache.


    Wir hatten das gemeinsame Ziel, haben es gemeinsam erreicht (vermutlich würden wir auch aufsteigen, wenn alle drei Spiele unter Pawlak verloren gehen) und dann sollten wir auch gemeinsam feiern. Strich drunter unter alles, was die letzten Monate war. Glücklich sein, das Erreichte ausgiebig begießen. Und dann trennen sich die Wege zur neuen Saison.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Stöger könnte man als Eventmanger oder Teambuilding Manager holen.
    Bisschen Kochkurs hier, Grillabend da.

    Ich dachte nicht das ich das noch erwähnen muss, Stögers ausgesuchte ''Topspieler'' waren natürlich der größte Witz.

    ML war aber vor Stöger schon da nerd

  • Aber wer hat ihn zum Kapitän gemacht? nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal rein hypothetisch:


    Nehmen wir an Stöger wäre heute noch hier. Hätte den Abstieg noch mitgemacht,
    und diese Saison auch noch.


    Hätte Lehmann immer noch gespielt? Oder wäre er zumindest noch im Kader?


    Ich bin mir da nicht sicher, aber im Kader so als back-up wäre ML schon noch gewesen unter Stöger schätze ich

  • Hätte ich beim FC was zu sagen, würde ich ihm auch eine Einladung zur Aufstiegsfeier zukommen lassen. Ob er sie dann annimmt, wäre eine andere Sache.


    Wir hatten das gemeinsame Ziel, haben es gemeinsam erreicht (vermutlich würden wir auch aufsteigen, wenn alle drei Spiele unter Pawlak verloren gehen) und dann sollten wir auch gemeinsam feiern. Strich drunter unter alles, was die letzten Monate war. Glücklich sein, das Erreichte ausgiebig begießen. Und dann trennen sich die Wege zur neuen Saison.

    Ehrenwert, wenn Du Anfang einladen würdest. Allerdings muss man sich mal in Anfang reinversetzen.


    Man kann durchaus Kritik an der Defensive und den 3 Minikrisen beanstanden.
    Aber wenn man mal weiter in den Norden schaut, und drumherum um den FC...


    Alles in allem wird das über die Saison hinweg gesehen ein souveränder Aufstieg gewesen sein.
    Wir waren nur an 1-2 Spieltagen mal auf Platz 4 meine ich. Ansonsten immer vorne mit dabei.


    Dann stehst Du permanent in der Kritik.
    Trotz der Kritik hast Du als Trainer aus meiner Sicht mehr richtig als falsch gemacht.
    Hast zu 90 % Anteil am Aufstieg.
    Wirst auf Platz 1 gefeuert, 3 Spieltage vor Schluss.


    Wirst vielleicht sogar Meister auf dem Sofa am Sonntag.


    Dein Nachfolger macht den theoretischen Aufstieg perfekt.
    Rein emotional nicht gerade pricklend für Anfang...

  • War halt alles bissel eingeschlafen, grundsätzlich. Lehmann hätte wohl tatsächlich noch eine Rolle gespielt. Aber eines steht ja sowieso grundsätzlich fest...wir brauchen seit Jahren einen 6er, damit man die Mannschaft bzw. den Kader idealer zusammenbasteln kann. Dynamisch, Laufstark, Kopfballstark, gutes Umschaltspiel. So wie es seit Jahren ist, flickt man immer nur irgendwas zusammen, was eben nicht wirklich ideal ist.