Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • auch von mir Danke :slightly_smiling_face:
    ich hoffe Du hast heute geschaut und gelernt :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Man muss aber auch sagen:


    Es sah jetzt nicht sooo kompliziert aus im 4-1-4-1 NICHT offen wie ein Scheunentor zu stehen.


    Das war ja (fast?) die Aufstellung vom Saisonauftakt in Bochum.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Spiel muss man aber auch relativieren.


    Mit einem zu 99,9% sicheren Aufstieg im Rücken lässt es sich halt befreiter aufspielen.


    Man stelle sich vor, Union, Paderborn und Hamburg hätten alle gewonnen, dann weiss ich nicht ob wir so souverän gewonnen hätten.


    Viel hätte...

  • Man hatte auch in den letzten 4 Spielen gefühlt den Aufstieg im Rücken und jedes mal verkackt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Anfangs Leistung wird durch das heutige Spiel weder schlechter noch besser. Es gab auch unter ihm souveräne Partien, allerdings angesichts des Kaders zu wenige für meinen Geschmack. Anfang hat die Pflicht namens Aufstieg erfüllt, von der versprochenen Kür im Sinne dauerhafter Dominanz und Konzept für die Zukunft war leider kaum etwas zu sehen.

  • geht nicht ohne nachtreten oder ?

    Nein,leider nicht bei dem komplett irren anrennen vorne-mit einer Spielanlage wie heute wären wir schon seit Wochen aufgestiegen-ich habe Danke gesagt,das sollte reichen!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Anfangs Leistung wird durch das heutige Spiel weder schlechter noch besser. Es gab auch unter ihm souveräne Partien, allerdings angesichts des Kaders zu wenige für meinen Geschmack. Anfang hat die Pflicht namens Aufstieg erfüllt, von der versprochenen Kür im Sinne dauerhafter Dominanz und Konzept für die Zukunft war leider kaum etwas zu sehen.

    Wobei selbst viele dieser Partien daran hingen, dass wir das erste Tor schießen. Gegen Kiel und Heidenheim z.B. hätte es auch anders laufen können, wenn wir etwas weniger und der Gegner etwas mehr Glück gehabt hätte. Fürth hingegen hatte über das komplette Spiel praktisch keine Chance - Das gab es unter Anfang zwar auch aber relativ selten.

  • Fragt mal beim HSV nach, wie man ein wichtiges Spiel verkacken kann.
    Der Sieg gestern war nicht selbstverständlich.
    Und ich bleibe dabei, der Wechsel kam zur richtigen Zeit.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das war ein Sieg von Spielern mit freien Köpfen. Man kann jetzt mutmaßen, warum das jetzt plötzlich ging. So souverän waren nur 3 oder 4 Spiele diese Saison. 2 x Fürth und zu Hause Aue in jedem Fall. Nichtmal das Heimspiel gegen Dresden, wo wir in HZ 1 viel Spielglück hatten.
    Woran et jeleje hätt? Irjendworan hätt et jeleje!


  • Die Spiele davon war der Aufstieg auch 99,9% sicher.


    Der Unterschied gestern war, dass Fürth deutlich schwächer war als die Gegner zuletzt. Ich würde das nicht überbewerten.
    Allerdings waren viele Dinge gestern besser (etwas defensivere Grundordnung, Spieler auf "ihren" Positionen, Ersatzstürmer auf der Bank...).

  • Glückwunsch Markus. Er hat den Grundstein legen dürfen als Trainer den Pawlak nun veredeln durfte. Ich hoffe Anfang hat sich nen Kölsch gegönnt gestern abend

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich habe für mich den Schlussstrich mit ihm als FC-Trainer schon zu Beginn der Rückrunde gezogen. Trotzdem ist dieser Aufstieg am Ende „sein Aufstieg“, aber nicht zu 99 %, sondern sagen wir mal zu 75 %. Denn mindestens ein- bis zweimal musste Veh „eingreifen“ und am Ende hat Anfang auch noch die Mannschaft verloren, so dass der Wechsel auch zu dem Zeitpunkt leider notwendig war. Das hat er nun mal selber verbockt. Dass die Mannschaft ihm gestern trotzdem durch die Bank weg gratuliert hat und sich Höger sogar im Nachgang für seine Wortwahl im ersten Interview nach der Entlassung entschuldigt, zeigt doch, dass es charakterlich einigermaßen stimmt in der Mannschaft und man mit dieser Truppe durchaus klarkommen kann, da gibt es vermutlich wesentlich schwierigere Teams im Profifußball.


    Insofern ist es nicht nachvollziehbar, warum Anfang an dieser Mannschaft gescheitert ist. Das hat auch gar nichts mit Nachtreten zu tun, aber die Tatsache, dass er gestern dort nicht als Trainer des FC den Aufstieg feiern durfte, ist eben zu großen Teilen seine eigene Schuld. Meine Meinung!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Becker ist da, Kinsombi kommt, vielleicht würde man sich auch um den einen oder anderen Kieler oder Kölner (Czichos?) bemühen.


    Könnte passen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Czichos geben ich dem HIV sehr gerne.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nee, wir haben drei für die erste Liga nicht wirklich geeignete Innenverteidiger. Davon ist Czichos aber noch der beste und den man am ehesten als Backup behalten kann.
    Denn wir werden uns sicherlich nicht von Sörensen, Sobiech und Czichos trennen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich denke, Anfang würde zum HSV passen. Da kann man dann sehen, wie er mit einem anderen Aufstiegsanspirant klar kommt. Oder er geht wieder nach Kiel und knüpft an seine erfolgreichen Tage an. Ich wünsche ihm woanders Glück, bin aber auch froh, dass er nicht mehr hier bei uns ist.