Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Dann sollte aber auch mal gut sein.

    Niemand hier verlangt, dass Anfang auf ewig zu irgendwas verknackt werden soll, schon gar nicht zu Gefängnis. Alles andere sind polemische Popanze. Es ist halt in meinen Augen lediglich unrealistisch, in den kommenden Jahren aus genannten Gründen im deutschen Profifuppes eine Stelle als Trainer zu erwarten. Noch unrealistischer ist es, das mit Interviews erreichen zu wollen. Reine Zeitverschwendung. Am Ende sitzt er über Jahre ohne Job da, und der Zug ist abgefahren. Nicht wünschenswert.

  • Hab mir sein Statement angesehen. Er hat halt für sich Ängste ausgemacht. Die kann der beste Arzt der Welt nicht revidieren und aus der Welt schaffen. Man muss das nicht gut finden aber jeder sollte das mit sich selbst ausmachen können. Er hat sich gestellt, seine Strafe dafür bekommen. Fehler macht halt jeder. Er sollte jetzt die D*B strafe noch nutzen um darüber nachzudenken und sich Weiterbilden. Draus lernen was er sich und seiner Familie da zugefügt hat wird aber haften bleiben.

    Zwischen Ängsten und Skepsis und gefälschten Dokumenten und Spaß beim Karneval liegen aber noch ein paar Nuancen.

    Natürlich hat auch Anfang ein Recht auf Rehabilitierung, dieses Recht aber in Zeiten maximaler Inzidenz medial so unkritisch zu unterstützen hat doch eher was von Lobbyismus und Einschaltquoten als authentischer Aufarbeitung und Reue.

  • Joa, wenn ich den nächsten Arbeitgeber hätte tippen müssen, wäre Dresden sicher in die engere Auswahl gekommen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ja, ich auch.


    Wobei man ja auch sagen muss: Das Vergehen, das damals erhebliche Empörung hervorgerufen hat (auch bei mir), wirkt jetzt mit etwas Abstand betrachtet schon irgendwie wie ein Treppenwitz. Wo vor einem halben Jahr noch der erbitterte Streit zwischen Impfgegnern und -befürwortern tobte, interessiert das heute kein Schwein mehr. Wer möchte, kann noch eine Maske tragen und natürlich irgendwelchen Veranstaltungen fernbleiben, aber ansonsten darf inzwischen wieder (fast überall) jeder, unabhängig vom Impfstatus, tun und lassen, was er will. In der heutigen Zeit kaum vorstellbar, dass jemand empfindlichste Strafen riskiert, um sich einen gefälschten Impfnachweis zu besorgen. Vor dem Hintergrund muss ich sagen, kann ich dann auch damit leben, wenn Anfang irgendwo wieder einen Job bekommt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ja, ich auch.


    Wobei man ja auch sagen muss: Das Vergehen, das damals erhebliche Empörung hervorgerufen hat (auch bei mir), wirkt jetzt mit etwas Abstand betrachtet schon irgendwie wie ein Treppenwitz. Wo vor einem halben Jahr noch der erbitterte Streit zwischen Impfgegnern und -befürwortern tobte, interessiert das heute kein Schwein mehr. Wer möchte, kann noch eine Maske tragen und natürlich irgendwelchen Veranstaltungen fernbleiben, aber ansonsten darf inzwischen wieder (fast überall) jeder, unabhängig vom Impfstatus, tun und lassen, was er will. In der heutigen Zeit kaum vorstellbar, dass jemand empfindlichste Strafen riskiert, um sich einen gefälschten Impfnachweis zu besorgen. Vor dem Hintergrund muss ich sagen, kann ich dann auch damit leben, wenn Anfang irgendwo wieder einen Job bekommt.

    Hier verstehe ich deinen Post nicht wirklich im Zusammenhang mit dem M. Anfang Tröööt …..

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • genau diese Gedanken hatte ich auch


    und Dresden will unbedingt zurück in die Liga 2 und bei Kiel hat Anfang gute Arbeit geleistet - vielleicht sollte er auch weiterhin in Liga 2 oder jetzt würde er ja nach Liga 3 gehen

    16/17 Aufstieg mit Kiel aus Liga 3 nach Liga 2

    17/18 in der Relegation zur Liga 1 als 3. der Liga 2 gescheitert (gegen Wob, wie wir alle noch zu genau wissen und evtl. auch uns angeschaut haben - so als zukünftiger Trainer bei uns)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gut, dass wir mit dem Thema „Anfang“ schon durch sind.


    „Zweite Chance“ und so ….


    Gut und schön, aber ich möchte niemanden beim FC sehen, der nachweislich gelogen und betrogen hat und andere Menschen gefährdet hat.

  • Ich wünsche ihm mit Dresden viel Erfolg und hoffe sie kommen bald zurück in Liga 2. Ich kann sie zwar auf den Tod nicht ab aber die Fans sind 1 Liga reif.


    Döner für Dynamo :middle_finger:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich kann sie zwar auf den Tod nicht ab aber die Fans sind 1 Liga reif.

    Kann ich nicht teilen- es gibt sicher sozialverträgliche Dresden-Fans aber in Summe kommen die mir asozial, militant und latent rechts-außen rüber.

    Können gern in den niederen Ligen der Welt versacken. Inklusive Anfang.

  • Ja, ich auch.


    Wobei man ja auch sagen muss: Das Vergehen, das damals erhebliche Empörung hervorgerufen hat (auch bei mir), wirkt jetzt mit etwas Abstand betrachtet schon irgendwie wie ein Treppenwitz. Wo vor einem halben Jahr noch der erbitterte Streit zwischen Impfgegnern und -befürwortern tobte, interessiert das heute kein Schwein mehr. Wer möchte, kann noch eine Maske tragen und natürlich irgendwelchen Veranstaltungen fernbleiben, aber ansonsten darf inzwischen wieder (fast überall) jeder, unabhängig vom Impfstatus, tun und lassen, was er will. In der heutigen Zeit kaum vorstellbar, dass jemand empfindlichste Strafen riskiert, um sich einen gefälschten Impfnachweis zu besorgen. Vor dem Hintergrund muss ich sagen, kann ich dann auch damit leben, wenn Anfang irgendwo wieder einen Job bekommt.

    Der Treppenwitz relatviert sich aber wieder vor dem Hintergrund stagnierender und nicht fortwährend sinkender Coronazahlen. Nach der Stagnation kommt dann die nächste Welle, siehe Portugal oder Südafrika.


    Und Anfang sollte mal ein paar Jahre schmoren bis es wieder einen Job gibt, sollte zu Demut führen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das Fälschen von Impfdokumenten und deren Gebrauch zum Besuch öffentlicher Veranstaltungen bleiben im Raum stehen, selbst wenn sich das epidemiologische Umfeld mittlerweile geändert hat, übrigens maßgeblich unter dem Einfluss tatsächlicher Impfungen und ohne Gewähr für alle Zukunft. In trockenen Tüchern ist Anfangs Verpflichtung in Dresden obendrein nicht.


    Natürlich kann man jetzt einen Zusammenhang sehen zwischen der Pegida- und Querdenker-"Hauptstadt" und Impfpassfälscher Anfang; genauso gut ließe sich aber auch erwähnen, dass er nach eigenen Aussagen mittlerweile geimpft ist, oder dass bei Dynamo mit Ralf Becker sein ehemaliger Chef aus Kieler Zeiten hockt. Der mag in Anfang einen tollen Trainer sehen und dabei ignorieren, dass jeder seiner Auftritte medial und von gegnerischen Fans angesprochen werden dürfte; den Ruhepuls im Verein senkt das jedenfalls nicht.

  • Ach so, Becker und Anfang - erklärt das rege Dynamo Interesse


    Hauptsache für mich zu dem Thema Anfang: weit weg von unserem :effzeh:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ach so, Becker und Anfang - erklärt das rege Dynamo Interesse


    Hauptsache für mich zu dem Thema Anfang: weit weg von unserem :effzeh:

    Ich denke das wird auch nie mehr ein Thema sein, egal in welcher Funktion.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Treppenwitz relatviert sich aber wieder vor dem Hintergrund stagnierender und nicht fortwährend sinkender Coronazahlen.

    Sag es doch richtig: Vor dem Hintergrund von auf einem nach wie vor unproblematischen Level stagnierender Zahlen.

    Dass wir nochmal zurückgehen zu dem Status, der herrschte, als die Situation mit Anfang sich entwickelte damals, wird auch im Herbst nicht passieren (zumindest wenn sich nicht entgegen jeder Wahrscheinlichkeit eine neue Variante ergibt mit deutlich höherer Ansteckungsrate und Schwere).

    Insofern mutet das aus heutiger Sicht schon eigenartig an. Ich will ihn ja gar nicht in Schutz nehmen. Was er gemacht hat war falsch und es ist richtig, dass er dafür bestraft wurde. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Die Situation von Herrn Anfang bewertet jeder anders, weil jeder auch die Corona Situation anders bewertet. Es gibt die, die sein Handeln sehr kritisch sehen, weil er als eine Art Vorbild sich unfassbar arrogant angestellt hat. Andere bewusst gefärdet hat, indem er andere in Sicherheit gewogen hat, er sei geimpft usw...


    und andere sagen, er hat den Fehler eingesehen und sich entschuldigt. Zweite Chance...


    ich glaube, dass beide Punkte stimmig sein können. Die Strafe war auf jeden Fall korrekt und auch, dass man ihn sehr scharf angezählt hat. Solche Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, haben auch das Recht, ihre Meinung zu sagen, doch, die sollen dann auch dazu stehen. Ich glaube niemand hätte etwas gesagt, wenn Anfang gesagt hätte, dass er sich aktuell nicht impfen lassen will. Doch das vortäuschen er hätte es getan ist der große Fehler. Ob es eine Straftat ist, müssen die Juristen entscheiden. Für mich war es eine, allein vom Gemeinschaftsgefühl der Solidarität.


    Natürlich würde es passen, wenn er jetzt in Dresden neuer Trainer wird. Leider sind einige Bundesländer, warum auch immer, tief rechts gerückt. AfD Nahe kann man auch sagen. Das ist einfach nur traurig, unfassbar traurig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Insofern mutet das aus heutiger Sicht schon eigenartig an.

    Ich finde, heutige Erkenntnisse relativieren sein damaliges Handeln in keiner Weise. Sofern Anfang nicht über hellseherische Fähigkeiten verfügt, erfolgten seine Aktionen im Wissen der damaligen pandemischen Lage. In diesem Wissen besorgte er einen gefälschten Impfpass, in diesem Wissen besuchte er mit selbigem 2G-Veranstaltungen, in diesem Wissen belog er seinen Arbeitgeber und die Öffentlichkeit.


    Selbst wenn heute rauskäme, dass es Corona gar nicht gibt, spielt das in meinen Augen eine untergeordnete Rolle bei der Bewertung der Person Markus Anfang.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Sag es doch richtig: Vor dem Hintergrund von auf einem nach wie vor unproblematischen Level stagnierender Zahlen.

    Ist mir eine Nummer zu zynisch. "Unproblematisch" bei weiterhin täglichen Todesmeldungen ist einfach daneben.

    Unser "Glück" ist die eher sanft verlaufende aktuelle Variante. Ob das immer so bleibt, ist fraglich. Im Sommer laufen die meisten Impfwirkungen aus. Dann geht es ganz flott von 77% runter in Richtung 20-30%, weil warum soll man ich noch impfen, wenn man nicht mal mehr im Geschäft eine Maske tragen muss? Das wird wieder ein ekliger Herbst/Winter - und zwar erneut mit Ansage.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)