20. Spt / Erzgebirge Aue - FC 0-1 (27.02.19/19:30)

  • Schade für die Auswärtsfahrer!
    Aber diese Ansetzung war generell lächerlich. Die Auer haben bereits am Dienstag gespielt und wir erst zwei Tage später. Das wäre schonmal ein Vorteil gewesen. Wie kann dann der DFB uns nur zwei Tage für die Regeneration geben?!

    Einmal editiert, zuletzt von Cologne_Kurpfalz ()

  • Als nicht Aue fahrer finde es gut :


    Verletzten spieler sind vielleicht dann dabei..
    Modeste Spielberechtigt..


    Nachdem ich am Donnerstag 5! std im flieger saß richtung Berlin und nix ging war die woche sowieso ein reinfall..^ abflug 7:30 geplant ..12:15 abgeflogen


    tut mir unfassbar leid für die jungs die schon seit früh unterwegs sind..

  • Bitter für die Auswärtsfahrer, aber aus unserer Sicht sehe ich kaum Nachteile. Bitte nicht vergessen, dass Aue zwei Tage länger Pause hatte vor dem heutigen Spiel. Unsere Verletztenlage kann nur besser werden und auch Kainz und Geis werden immer besser ankommen. Bei möglichen Nachholterminen Ende Februar haben wir jeweils einen Tag mehr Pause.
    Bin ehrlich gesagt nicht traurig drum.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • ich hätte einfach gern das Spiel heute gewonnen. Somit haben wir am Freitag riesen Druck!

    Wäre es denn theoretisch möglich, dass die DFL das Spiel zeitnah, also entweder morgen parallel zu Pauli-Union oder am Dienstag ansetzt, wenn das Wetter mitspielt? Denn ob wir heute da gewinnen oder morgen oder am Dienstag ist ja egal!

  • Na und, so lange das Stadiondach nicht einsturzgefährdet oder im Stadion Lawinengefahr besteht, dann hätte ich auch bei 1 Meter Neuschnee spielen lassen, so lange keine ernsthafte Gefahr für Leib und Leben herrscht

    was ist schon 1 Meter Schnee, so lang es keine Lawine gibt ist alles super :woman_facepalming:

  • @Stromberg


    Ich denke schon dass das von den Statuten her möglich wäre. Das BVB Spiel nach dem Bombenanschlag wurde ja auch einen Tag später nachgeholt.
    Nur wenn man den Wetterbericht so schaut, dann wäre es morgen sicherlich auch noch ungewiss zu spielen.

  • Alternativ hätte man das Spiel ja auch als Schneeballschlacht durchführen lassen können. Die hätten wir klar gewonnen :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Wäre es denn theoretisch möglich, dass die DFL das Spiel zeitnah, also entweder morgen parallel zu Pauli-Union oder am Dienstag ansetzt, wenn das Wetter mitspielt? Denn ob wir heute da gewinnen oder morgen oder am Dienstag ist ja egal!

    Möglich ja, aber dann müsste man das schon kommuniziert haben. Die Mannschaft sollte ja nun wissen, ob sie heute zurückfährt, neues Hotel buchen muss etc.

    @Stromberg


    Ich denke schon dass das von den Statuten her möglich wäre. Das BVB Spiel nach dem Bombenanschlag wurde ja auch einen Tag später nachgeholt.

    Das ging damals auch nicht anders (obwohl das eine Sauerei war), aber da da der gesamte CL-Spielplan dran hing, konnte man das nicht erst 2 Wochen später wiederholen.

  • Auf der einen Seite ist es gut das man das Spiel abgesagt hat, auf der anderen Seite weiß ich nicht wie es sich psychologisch auf unsere Mannschaft auswirkt wenn man auf einmal auf Platz drei steht und man evtl durchgereicht werden könnte. Ich habe nämlich das Gefühl daß es nicht weit her ist mit großartigem Selbstvertrauen.


    Unabhängig von dem heutigen Tag sollte man die Saison neu ausrufen. Nach dem Motto, wir fangen bei Null an und hören nicht mehr auf bis wir aufgestiegen sind! Keine Ausreden mehr sondern volle Konzentration und Einsatz! Freitag gegen Pauli fangen wir damit an! Denke ihr wisst wie ich das meine.

  • die sperre bleibt imho bestehen da sich der spieltag nicht ändert und somit die sperre für das spiel gelt ... (meine ich jedenfalls)

  • die sperre bleibt imho bestehen da sich der spieltag nicht ändert und somit die sperre für das spiel gelt ... (meine ich jedenfalls)

    Eine Sperre gilt immer für eine Anzahl Pflichtspiele in einem Wettbewerb. Wenn ich für 2 Spiele gesperrt bin dann sitze ich die in den nächsten beiden stattfindenden Spielen ab, für die ich Spielberechtigt wäre. Die Sperre ist nicht auf fixe Spiele bezogen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • mir war als würde die bestehen bleiben da es trotz nachhol spiem eben spieltag x bleibt und somit die sperre da gelten würde ... aber kann mich aucj täuschen

  • ja gerad beim dfb nachgelesen ... bezieht sich auf meisterschaftsspiele ... also zählt einfach das nächste ...

  • Auf mit der ganzen Familie ins Thermalbad...euch einen schönen Sonntag!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • die sicherlich Aue entgegen käme wenn beim Nachholtermin sowohl Schaub als auch Modeste dabei wären.

    Du wirst immer lsutiger :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Auf dem Platz hätten wir eh verkackt.
    Deshalb gut so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.