Ehemalige Spieler - Wo zieht es sie hin?

  • Toller Mensch :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Diesmal geht es beim FC bei ''Hüben wie Drüben'' um Lukas Sinkiewicz:


    Als Elfjähriger kam Lukas Sinkiewicz zum FC. Er blieb elf Jahre und wurde deutscher A-Nationalspieler. Nach vielen Verletzungen führte ihn sein Weg 2011 in den Pott. Beim VfL Bochum spielte er in der 2. Bundesliga und war kurzzeitig Praktikant. Im Gespräch blickt er auf seine Zeit als Profifußballer zurück, spricht über den traurigsten Moment seines Lebens – und die Kreisliga A.
    Auf einem Ascheplatz in Quadrath-Ichendorf sticht ein zehnjähriger Rotschopf hervor. Er ist schlaksig, größer als die meisten in seinem Alter. Inmitten rötlicher, aufwirbelnder Staubwolken behält der Junge den Überblick. Grätschen auf dem harten Geläuf muss er nicht. Er antizipiert Pässe, ist schneller als seine Gegenspieler und gewinnt jedes Kopfballduell. Lukas Sinkiewicz spielt im Jahr 1996 in der D-Jugend seines Heimatvereins 1. FC Quadrath-Ichendorf. Dass er fußballerisch talentierter ist als die anderen Jungs, fällt auch Walter Ley auf, dessen Sohn an jenem Tag gegen Sinkiewicz spielt. Ley, der fast zwei Jahrzehnte für den Fußball-Verband ­Mittelrhein tätig war, lädt den jungen „Sinke“ zur Osterferien-Aktion des 1. FC Köln namens „Bolzen für den FC“ ein.
    „Ich habe wohl ganz ordentlich gespielt gegen seinen Sohnemann“, sagt Sinkiewicz, der im Ostercamp zu den Besten zählt. Als einer von drei Jungs wird er zum Probetraining beim FC eingeladen. Eine Art Déjà-vu. Denn ganz neu ist Sinke die Erfahrung eines Probetrainings am Geißbockheim nicht.
    Mit vier Jahren kommt Sinkiewicz mit seiner Familie aus Polen nach Deutschland. Sie wohnen zunächst in Rheinbach in der Nähe von Köln. Nach dem Umzug nach Bergheim trifft Sinke auf seinen Namensvetter und späteren FC-Mannschaftskollegen Lukas Podolski. Auf den Bolzplätzen der Stadt begegnen sie sich häufig. Mit seiner Gesamtschulmannschaft trifft Sinkiewicz des Öfteren auf das Schulteam von Poldi – und gewinnt laut eigener Aussage zumeist. „Heute halte ich auch noch ab und an Small Talk mit Poldi, aber die Wege haben sich weitgehend getrennt.“


    Hier der ganze Artikel: Klick mich

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sagen, dass ich selten Weiser im Interview gesehen habe, aber hier finde ich ihn echt authentisch und symphatisch.


    Ganz anders wie ich ihn mir vorstellte.
    Vielleicht hat die Zeit ihn ja auch reifer und positiv verändert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiß nicht ob es mir als FC Fan gefallen würde wenn sich ein Neuzugang mit den Worten vorstellt


    " ich wollte unbedingt dort weg aber es gab keine anderen Angebote also bin ich nun leider hier " grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das können sich die Bremen Fans aber denken, dass dem so war.


    Das ist der Wahrheit....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich denke für Werder ein guter Transfer. Ich finde das Interview auch sympathisch und muss sagen trotz dem Hoch von Benno und ich hoffe das hält an, hätte ich gegen einen Weiser als Konkurrenz wenig Argumente gehabt.

  • Auf jeden Fall witzig, dass Baumann ja fast wieder Rückenwind bekommt durch diesen tollen Transfer.


    Da sieht man mal, wie dicht Pech und Glück bei einander liegen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Daniel Mesenhöler kommt beim Halleschen FC unter, dort reagiert man auf den mittlerweile 10. verletzten Spieler. Mesenhöhler ersetzt dort den verletzten Sven Müller den wir ja auch noch kennen.

  • Alex Voigt ist neuer Trainer beim KFC Uerdingen.


    War ne tolle Truppe damals unter Lienen.


    Pröll, Cullmann, Lotte, Kurth, Timm

    :effzeh: jeff jas!

  • Ach du schei..., warum tut er sich das an :frowning_face: Dieser Verein ist mehr als tot :crying_face:

    Sowas tut man sich nur an wenn man im Gespräch bleiben will und auf was besseres hofft :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Sowas tut man sich nur an wenn man im Gespräch bleiben will und auf was besseres hofft :thinking_face:

    Wird allerdings schwer mittels dieser Trainertätigkeit "auf etwas besseres" zu hoffen. Die Truppe, die er dort vorfindet, ist nicht konkurrenzfähig.

    KFC wird absteigen. Nichts anderes hat dieser Verein verdient.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Wird allerdings schwer mittels dieser Trainertätigkeit "auf etwas besseres" zu hoffen. Die Truppe, die er dort vorfindet, ist nicht konkurrenzfähig.

    KFC wird absteigen. Nichts anderes hat dieser Verein verdient.

    Das stimmt. Habe das 4:0 der Fortuna gegen Uerdingen gesehen. Anscheinend war das sogar eines der besseren Spiele der Uerdinger und letzten Endes waren die total Chancenlos. Ich glaube nicht dass Voigt sich da einen Gefallen mit tut. Da muss die Verzweiflung schon recht hoch sein.

  • Und Arbeitslosigkeit im Angesicht eines Jobangebotes muss man sich eben auch mal leisten können. Er wäre nicht der erste Fußballer, der für Geld merkwürdige Dinge tut...manche landen ja sogar im Dschungelcamp oder bei Vereinen wie Gladbach, Leverkusen oder Düsseldorf :face_vomiting:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und Arbeitslosigkeit im Angesicht eines Jobangebotes muss man sich eben auch mal leisten können. Er wäre nicht der erste Fußballer, der für Geld merkwürdige Dinge tut...manche landen ja sogar im Dschungelcamp oder bei Vereinen wie Gladbach, Leverkusen oder Düsseldorf :face_vomiting:

    Wenn man für Geld merkwürdige Dinge tut, sucht man sich aber was wo man sicher sein kann dieses auch zu bekommen.

    Das ist in Uerdingen wohl nicht immer der Fall.

    FC was sonst...