01 / Timo Horn 18-19

  • @udo_latex ok wenn du das sagst ist es natürlich fakt ...

    Ja es ist nun mal Fakt, dass er zweite Liga spielt und nicht bei einem Top Club, beim FC Barcelona und nicht im entferntesten Dunstkreis der Nationalmannschaft ist. Klar ist er ein guter Torwart, aber ohne rosa Brille gesehen ist er Stand heute einer von Dutzenden guten Torwärten in den Top Ligen. Und das ist einfach das, was mich stört - diese Lobhudelei.


    Und wenn die Diskussion unbedingt auf Kicker Noten fußen soll - Es gibt noch 7 andere Torhüter, die mindestens gleich viele weiße Westen haben wie Timo. Dann werdet ihr sagen - Timo hat ja so eine grausige Abwehr vor sich - aber die anderen 2. Liga TWs haben auch Zweitliga-Abwehreihen vor sich. Ein Markus Schubert hat mit Dresden 6 weiße Westen gesammelt, sicher auch nicht leicht. Martin Männel mit Aue 5 in 21 Spielen. Will nur sagen - es spricht nichts objektives dafür, dass Timo diese Torhüter bei weitem überstrahlt und übertrifft.


    P.S. Gestern hat er wirklich ein sehr gutes Spiel gemacht!

  • @Knallfrosch ja genau ich glaub die war das ...


    @udo_latex : mhh du widersprichst dir da jetzt aber ein wenig selbst ... und zwar mit dem absatz : ohne rosa brille einer von vielen in den top ligen ...


    Sonst ist die zwote Liga hier nicht umbedingt als Top Liga geführt ...


    Und Fakt ist etwas was auf Fakten beruht welche man dann am besten auch Anführt wenn man etwas als Fakt hinstellen möchte.
    Mich stört es halt das hier vieles immer einfach als "Fakt" hingestellt wird aber oft nur auf einer persönlichen Meinung beruht (Das geht jetzt nicht explizit gegen dich)

  • Fakt ist einfach, dass Timo gestern wirklich immer dann zur Stelle war, als er gebraucht wurde. Ohne seine zwei Paraden hätte es gestern eine Niederlage gegeben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Fakt ist gewesen, dass er 2. Liga spielt.

  • @udo_latex : Ok ich hab mir dein Post noch mal angeguckt, man kann es in der Tat mehrfach deuten. Habe ich dir Unrecht getan so entschuldige ich mich bei dir.

  • Da sonst keiner was zu Timo schreibt begehe ich mal wieder die Majestätsbeleidigung :winking_face: Meiner Meinung nach hat er sich gestern von seinen Forderleuten anstecken lassen. Souverän sieht einfach anders aus. Für mich hat er dieses Jahr nicht genutzt besser zu werden.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Interessant das bei einigen Spielern direkt bei dem kleinsten Fehler laut geschriehen wird und Timos Fehler nicht gesehen wird.


    Beim Freistoßtor durch Wolze hat er sich nicht gut angestellt. Die Mauer stand soweit in Ordnung, aber er macht einen Anfängerfehler. Er macht den Schritt in die Mauerecke und nimmt sich selber die Chance überhaupt eingreifen zu können. Macht er diesen Schritt nicht, hält er auch den Ball. Da bin ich mir sicher.


    Ich will ihn damiti nicht schlecht machen sondern einfach den Fehler ansprechen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Klarer Fehler für mich....seine Ecke, siehste kacke aus.
    Hab selber Torwarterfahrung und weiss wie undankbar so eine Bude ist aber Torwartecke bleibt Torwartecke.
    Hat aber vorher auch einen im 1gg1 gut gehalten...möchte ich auch erwähnen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Im 1:1 war er gestern wieder stark,
    ich fand ihn aber generell bei den Standards schwach, das Rauslaufen war gestern sehr "unglücklich"...

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • Definitiv Fehler beim Freistoß. So darf der eigentlich nicht reingehen.


    Aber auch viel zu viele Freistöße verschuldet durch die Abwehr (gestern insbesondere Czichos und Höger). Schrob das bereits woanders. Auch wenn der gestern haltbar war. Solche Dinger gehen eben auch mal rein, wenn man zu viele zulässt.

  • das Rauslaufen war gestern sehr "unglücklich"...

    ICh fand das ging gestern aber noch. Den einen Ball klärt Höger unmittelbar vor ihn. Daraus ging wohl ein Kommunikationsproblem hervor und Högi hat ihn wohl nicht gehört.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Definitiv Fehler beim Freistoß. So darf der eigentlich nicht reingehen.


    Aber auch viel zu viele Freistöße verschuldet durch die Abwehr (gestern insbesondere Czichos und Höger). Schrob das bereits woanders. Auch wenn der gestern haltbar war. Solche Dinger gehen eben auch mal rein, wenn man zu viele zulässt.

    Genau...auch das Foul von Czichos vorm 1:2 war unnötig hoch 10 da noch ein Mitspieler neben ihm stand.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Auch wenn der gestern haltbar war. Solche Dinger gehen eben auch mal rein, wenn man zu viele zulässt.

    Darf aber nicht passieren. Es bleibt für mich ein Anfängerfehler, dieses Spekulieren auf die Mauerercke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ICh fand das ging gestern aber noch. Den einen Ball klärt Höger unmittelbar vor ihn. Daraus ging wohl ein Kommunikationsproblem hervor und Högi hat ihn wohl nicht gehört.

    das stimmt, aber ich fand da passte gestern generell die Abstimmung/Kommunikation auch nicht so richtig... ich fand ihn in diesen Situationen auch immer etwas unsicher

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • Ich saß ja im Auto und konnte nur FC Radio hören. Ist er denn wenigstens gesprungen?


    Warum Torhüter so oft spekulieren und sich dann einen in die TW Ecke fangen wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Als Trainer würde ich die klare Ansage treffen, dass er das zu unterlassen hat und sich voll und ganz auf seine Ecke konzentrieren soll. 50% der Schützen schießen doch inzwischen auf die TW Ecke weil sie auf solche Fehler spekulieren. Und wenn der Schütze es dann schafft den Ball perfekt über die Mauer zu treten, dann ist nicht der Keeper schuld sondern eventuell der Abwehrspieler, falls es ein dämliches Foul war (was es wohl gestern zusätzlich auch noch war).

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Darf aber nicht passieren. Es bleibt für mich ein Anfängerfehler, dieses Spekulieren auf die Mauerercke.

    Ich meine ja nur, wenn man so viele Freistöße zulässt, kommt auch mal einer, den er nicht unbedingt halten muss. DASS war die Aussage - daher verstehe ich Dein Zitat jetzt nicht, denn:
    dass es ein klarer Fehler war, habe ich ja vorher schon geschrieben. grübel

  • Seit Jahren wird seine Strafraum Beherrschung bei hohen Bällen immer wieder angemerkt. In gewissen Situationen ist das echt schlecht.


    Das unsere Abwehr gestern kaum vorhanden war ist richtig, aber da muss ein Profi durch. Er hat seine starken Momente, aber seine Schwächen sind offensichtlich. Ohne diese wäre er aber auch kaum zu halten.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mein wohl ewiges Rätsel:


    Wenn man einen Mann auf die Linie packt bei Freistößen oder Standards wie gestern.


    Nachteil:


    - man hebt das Abseits auf
    - man kommt sich in die Quere
    - 1 Mann weniger beim Verteidigen


    Vorteil:


    - als TW muss man sich nur auf eine Ecke konzentrieren


    - beim direkten Freistoß wird der Gegner kaum Flanken. Also das Abseitstthema ist keins


    Aus meiner Sicht ünerwiegen mehr die Vorteile jemanden auf die Linie zu stellen. Aber da fast alle das so machen wird es schon seine Richtigkeit haben.