Guirassy, Serhou (VfB Stuttgart)

  • Ist doch nur von Rennes geliehen… die wollen 9 Mio € für ihn sehen… sollten wir das Geld haben und keine Transfersperre, dann lieber woanders investieren.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Hätte, hätte Fahrradkette.


    Mir bringt es nix irgendwas nach zu trauern, was Schnee von gestern ist.


    Fände es gut, wenn so mancher sich seinen Werdegang lieber zum Anlass nähme, beim Drauf hauen auf UNSERE Spieler inne zu halten. Wer weiß was sich noch entwickelt beim ein oder anderen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Als Guirassy uns verlassen hat,hat ihm doch niemand eine Träne nachgeweint !

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • So extrem würde ich es jetzt nicht sehen. Amiens wusste schon, warum sie 5 Millionen € auf den Tisch gelegt haben. Wir haben gutes Geld für ihn bekommen und damit ist das Buch zu…

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Als Guirassy uns verlassen hat,hat ihm doch niemand eine Träne nachgeweint !

    Jott hat immer an seine Tor-Giraffe geglaubt!


    FC_Gott

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • #stimmt

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • jesolo79 Das stimmt so nicht. Gab schon einige die ihn falsch eingesetzt und talentiert sahen. Ich gehörte auch dazu. Allerdings wurden wir bei ihm auch relativ gut entschädigt durch die Ablöse, insofern war es verschmerzbar. In meinen Augen muss man sich eben immer wieder vor Augen führen wer hier die Trainer waren und wie deren Plan (sofern überhaupt vorhanden) aussah. Junge Spieler einbauen und entwickeln war hier halt sehr lange gar nicht im Fokus und musste auf vergiftetem (nur keine Fehler) Boden erfolgen. Da überleben halt nur Talente mit "Unkrautmentalität" die sich trotzdem trauen egal was der Trainer vorgibt. :winking_face:

  • Man hat damals gesehen, dass er als Mittelstürmer viel Potential mitgebracht hatte.

    Leider wurde er vermehrt auf links außen eingesetzt.


    Zur Geschichte gehört allerdings auch dazu, dass Guirassy meine ich bei uns ziemlich oft und lang mit Verletzungspausen zu kämpfen hatte.

    Er war einfach zur falschen Zeit unter einem falschen Trainer bei uns.

  • Wir haben doch jetzt Selke,....... :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir haben doch jetzt Selke,.......

    und das ist auch gut so! Vor allem beruhigt mich aber das wir seit SB und mit SB eine ganz andere Ausrichtung haben. Jetzt kann der FC mit Talenten was anfangen und sie weiterentwickeln. Ich hoffe nur das diese Phase so lehrreich für den ganzen Verein ist, das sie auch nach SB noch Bestand hat. Es war vorher schon schwer das zu damals zu ertragen, ein Rückfall in diese Zeiten dürfte aber noch wesentlich schwerer sein.

  • Als Guirassy uns verlassen hat,hat ihm doch niemand eine Träne nachgeweint !


    Ich glaube, dass Talent haben viele gesehen, aber auch, dass er es leider bei uns selten Top auf den Rasen bekommen hat.

    Da für Cordoba nach dem Abstieg ja ganz sicher niemand 15 Mio hingelegt hätte, Terodde auch schon da war und Modeste ab der Winterpause im Anflug war, ging es wohl eher darum, wie man nen bisschen was aus der Offensive zu Geld machen kann. Und da war Guirassy halt leider die einzige Option.


  • Ich glaube, dass Talent haben viele gesehen, aber auch, dass er es leider bei uns selten Top auf den Rasen bekommen hat.


    Das hätten Terodde und Modeste als Linksaußen auch nicht, Cordoba vielleicht ein bisschen wegen seinem Tempo und seiner Power, aber was die Qualität seiner Flanken angeht da kann ich nix zu sagen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich habe ihm nachgeweint, fand ihn immer talentiert und zwar auffällig.


    Interessanterweise schleppt er in Stuttgart auch Bälle und lässt sich dazu auf außen fallen, da kommen schon gute Läufe und kluge Bälle von ihm.


    Wenn er da einen treffenden Partner hat und auch in die Mitte darf und soll, ist der schon ne top falsche 9 oder ein Stürmer, den Du zentral und außen bringen kannst.


    Wird aber für deutlich über unserem Budget über die Theke gehen.

  • Sorry, wir haben damals laut Transfermarkt 6 Mio. EUR für ihn bekommen. Das war schon mehr als okay und deswegen war es auch absolut richtig, das so zu tun. Zumal man ja auch nie weiss, was der Spieler eigentlich wollte. Manche meinen ja, ein Spieler sein Objekt, den man ohne weitere Einschränkungen von a nach b schieben kann, wie es gerade passt. Und wenn wir jetzt noch die 6 Mio. EUR hätten, würden wir die auch nicht dafür einsetzen, ihn zurückzuholen, zumal er auch schon 27 ist. Also alles gut.

  • Dass er Talent besaß hat man ja damals zweifelsohne gesehen, seine Verpflichtung war ein spannender Transfer, bei dem es am Ende dann aber eben klappen kann, oder auch nicht klappen kann. (Auch wenn die Vorgeschichte mit der Verletzung nicht so glücklich war).

    Man hat aber damals auch gesehen dass Guirassy noch Entwicklungszeit benötigt hat- abseits von der LA-Thematik hatte er gefühlt wenig taktisches Verständnis, kaum Gefühl für den Raum, und mit Terodde und Cordoba (mit Abstrichen, da Spätstarter) Spieler/Potential vor sich, die uns Tore garantieren sollten. Ihm hat die Rückkehr nach Frankreich sichtlich gut getan, wir haben noch Ablöse bekommen und sind hier nicht mit einem deutlichen Minus raus. Und unter Berücksichtigung der damaligen Leistungen und der Tatsache dass wir nicht die Zeit hatten, den Spieler zu entwickeln, war der Transfer vermutlich die beste Option für alle Beteiligten.

  • das war mir völlig entfallen: vor 4 Jahren haben wir für Serhou 6 Millionen (lt. Medien) für ihn bekommen - Zahlen, die heutzutage utopisch klingen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stuttgart hat die Kaufoption über 9 Mio für ihn gezogen und ihn ligaunabhängig (!) bis 2026 gebunden.


    Ob er wirklich mit in die 2. Liga gehen würde, müsste man abwarten. Notfalls verkauft der VfB ihn dann teurer.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wehrle macht seinem Namen alle Ehre... Der verprasst das Geld wieder mit vollen Händen! :nerd_face: :clown_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wieso es "Geld verprassen" ist, wenn man einen Stürmer für 9 Mio. holt, der 10 Mio. "Marktwert" hat und für den es vor allem einen Markt gibt, erschließt sich mir nicht ganz :thinking_face:


    Ich habe keine Ahnung, wie die finanzielle Situation von Stuttgart ist und ob er Geld ausgibt, was sie nicht haben. Aber "verprassen"?

    "I cant afford an actual signature"