Perverser Fußballkapitalismus

  • Die auf sportschau.de (unter "Welche Strategie wird verfolgt?") aufgeführte Alter-Wein-in-neuen-Schläuchen-"Argumentation" von Bernd Reichart ist derart herrlich an den Haaren herbeigezogen, dass er auch als Redner auf dem Kongress der Kommunistischen Partei Chinas auftreten könnte. Gebt dem Mann den Comedy-Preis, er hat ihn sich redlich verdient!

  • Das einzige was daran nervt ist doch dass die Clubs nach wie vor in den nationalen Ligen spielen sollen.


    Ich würde Bayern, Dortmund und RedBull keine Träne nachweinen.


    Wenn Bayer sich dann wegen zu geringer Werbewirkung von den Pillen trennt wäre es perfekt.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Der in Saudi-Arabien ansässige Klub Al-Nassr FC wirbt um Cristiano Ronaldo und hat diesem einen Dreijahresvertrag vorgelegt, dessen Gesamtvolumen bei 225 Mio US-Dollar - und somit 75 Mio pro Saison - liegen soll.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der in Saudi-Arabien ansässige Klub Al-Nassr FC wirbt um Cristiano Ronaldo und hat diesem einen Dreijahresvertrag vorgelegt, dessen Gesamtvolumen bei 225 Mio US-Dollar - und somit 75 Mio pro Saison - liegen soll.

    Da könnte CR7 dann demnächst ja sogar zwei Snickers ausse Hose zaubern :astonished_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die spielen aber nicht in der CL, oder?


    Asiatische CL werden sie spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der in Saudi-Arabien ansässige Klub Al-Nassr FC wirbt um Cristiano Ronaldo und hat diesem einen Dreijahresvertrag vorgelegt, dessen Gesamtvolumen bei 225 Mio US-Dollar - und somit 75 Mio pro Saison - liegen soll.

    Hier gibt es mittlerweile ein kleines Update.


    Cristiano Ronaldo soll wohl unmittelbar vor der Unterschrift eines 2,5 Jahre umfassenden Vertrages bei Al-Nassr stehen.


    Statt der 75 Mio pro Saison sollen für jedes Jahr aber knapp über 200 Mio US-Dollar fließen. Vergütet würde damit nicht nur das Fußballspielen. Vielmehr würde Ronaldo damit auch diverse Sponsoring- und Werbeaufgaben übernehmen.


    Zudem wären die knapp über 200 Mio pro Jahr das Maximum des Vertrages, wofür Ronaldo aber zahlreiche Rechte - unter anderem Bildrechte - an den Klub abtreten müsste. Und es ist offen, ob er dazu bereit ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Irre ist das alles doch nur noch. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für die reichen Vereine rechnet sich das, weil Ronaldo so viele Follower hat, wollen ja anscheinend so eine Flat


    Habe mal kurz nachgeschaut- der Besitzer ist doch dieser Blutscheich

    Ob das Ronaldo wohl interessiert

    Oder ob ihm diese Fussballliga ausreicht- mal sehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ronaldo :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja, dass ist pervers. Und dann noch als Botschafter für die WM 2030. Aber bei diesen Summen werden wohl die allermeisten schwach.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • der hat doch mehr als genug. aber ich habe spätestens jetzt keinen Respekt mehr vor ihm. Das ist so unnötig, sich für Geld...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke