Perverser Fußballkapitalismus

  • Da wird sicherlich seine Seele gestreichelt

    Und nicht wie bei Man U, wo sie so garstig zu ihm waren :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • stimmt Elkie... diese bösen Menschen auf der Insel :rolling_on_the_floor_laughing:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Vertrag soll wohl eine Zahlung von 1,4 Mrd. Euro beinhalten.


    1.400.000.000 Euro


    :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Vertrag soll wohl eine Zahlung von 1,4 Mrd. Euro beinhalten.


    1.400.000.000 Euro


    :woman_facepalming:

    Er hat aber nur eine Karriere ! Er muss ja auch schauen dass er irgendwie seine Familie ernährt! Die Paar Jahre als Fussballer sind schnell vorbei und da muss man seine Schäfchen im trockenen haben. :money_mouth_face:

  • Ich glaube tatsächlich, dass die wenigsten Menschen so gepolt sind, irgendwann „genug“ zu haben. Insofern möchte ich mir gar nicht anmaßen zu behaupten, dass ich an seiner Stelle anders gehandelt hätte. Ich weiß es schlichtweg nicht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ist ja eigentlich genau das Gegenteil, von dem ich gestern gelesen habe und es geht um den BVB, den man im Brett auch nicht ab kann ( :smiling_face_with_halo:)


    Gestern war ein Bericht über Bellingham, dass den gute Fußball Adressen noch kurz vor der Unterschrift in Dortmund mit Geld und guten Worten, Treffen mit Ferguson usw



    Wie der BVB Bayern und ManUnited bei Bellingham ausstach
    "Wie viele Spieler würden sich so verhalten?" Warum Xuandong Ren, damaliger Boss von Birmingham City, noch heute über Jude Bellinghams Wechsel zu Borussia…
    www.kicker.de


    Den fand ich seit seiner Ankunft hier bei Dietmund interessant

    Und außer an Spieltagen gegen den FC - kann ich Bellingham gut leiden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube tatsächlich, dass die wenigsten Menschen so gepolt sind, irgendwann „genug“ zu haben. Insofern möchte ich mir gar nicht anmaßen zu behaupten, dass ich an seiner Stelle anders gehandelt hätte. Ich weiß es schlichtweg nicht.

    Ich denke das es einfach was mit der eigenen Persönlichkeit zu tun hat und dem Hamsterrad in dem man sich bewegt. Solange man im Hamsterrad läuft, denkt man kaum drüber nach (zumindest wars bei mir so). Weder wie viel Privatleben damit verschenkt, noch wie viel am Ende dabei wirklich rauskommt und ob das nun genug ist, denn das ist es in solchen Positionen eh.


    Natürlich rede ich von deutlich kleineren Summen, aber ich habe mich erst bewusst trotz einer knappen Halbierung meines Gehalts zu Gunsten von mehr Privatleben entschieden, als ich mal ne Zeit aus dem Hamsterrad raus war. Heute weiß ich das diese Entscheidung goldrichtig war und ich privat viel mehr gewonnen habe als das zusätzliche Geld wert war. Auch die Frage was ist "genug" sehe ich heute viel klarer.


    Denke den Fussballstars geht´s ähnlich, über die Zahlen brauchen sie eigentlich gar nicht mehr nachdenken, sondern nur darüber was sie persönlich glücklich macht. Im Verbund aus Gewohnheit und Beratern fallen dann halt solche Entscheidungen und am Ende stehen sie wie Modeste in China oder vielleicht auch jetzt beim BvB da. Erst wenn es nicht läuft oder ihnen nicht gefällt, kommt ihr Hamsterrad mal zum stehen und vielleicht reflektieren sie dann was wirklich wichtig ist, aber dann steht die Entscheidung halt schon.

  • …also wenn Ronaldo mit 37 Jahren noch > 500 Mio. € verdienen kann und scheinbar keiner in Europa ihn haben wollte…


    Ich kanns ihm nicht verdenken


    Mit 40 ist eh sportlich Schluss, da wird Ronaldo eh an seiner 2. Karriere oder als Unternehmer sein „Imperium“ weiter ausbauen.


    Und 500-600 Mio. € in der Kasse ist sicherlich hilfreich dafür ;).


    Und mit dem Teil des Geldes kann er weitere soziale Projekte unterstützen…

  • So ungefähr, dass was ich denke, ist ganz gut im Kicker-Kommentar zusammengefasst. man braucht nicht so zu tun als ob man die eigenen Hirnzellen nicht anwenden muss. Das hat mit Realitätssinn und Dankbarkeit zu dem Neruf, der einem alles gegeben hat, nicht smehr zu tun. Und im Prinzip weiß er, dass er nur Mittel zum Zweck ist, der mit Fußball so gar nichts zu tun hat.

  • Wo finde ich denn das mit den 1,4 Milliarden ?

    Laut Presse 100 Mio. für die Unterschrift und ca. 200 Mio. pro Jahr incl. Bild und Werberechte. ( 2 Jahre als Spieler + 5 Jahre als Botschafter um die WM 2030 wieder in die Wüste zu bekommen)


    Hoffe er macht mit seiner Kohle wenigsten was anständiges

  • Ich denke das es einfach was mit der eigenen Persönlichkeit zu tun hat und dem Hamsterrad in dem man sich bewegt. Solange man im Hamsterrad läuft, denkt man kaum drüber nach (zumindest wars bei mir so). Weder wie viel Privatleben damit verschenkt, noch wie viel am Ende dabei wirklich rauskommt und ob das nun genug ist, denn das ist es in solchen Positionen eh.


    Natürlich rede ich von deutlich kleineren Summen, aber ich habe mich erst bewusst trotz einer knappen Halbierung meines Gehalts zu Gunsten von mehr Privatleben entschieden, als ich mal ne Zeit aus dem Hamsterrad raus war. Heute weiß ich das diese Entscheidung goldrichtig war und ich privat viel mehr gewonnen habe als das zusätzliche Geld wert war. Auch die Frage was ist "genug" sehe ich heute viel klarer.


    Denke den Fussballstars geht´s ähnlich, über die Zahlen brauchen sie eigentlich gar nicht mehr nachdenken, sondern nur darüber was sie persönlich glücklich macht. Im Verbund aus Gewohnheit und Beratern fallen dann halt solche Entscheidungen und am Ende stehen sie wie Modeste in China oder vielleicht auch jetzt beim BvB da. Erst wenn es nicht läuft oder ihnen nicht gefällt, kommt ihr Hamsterrad mal zum stehen und vielleicht reflektieren sie dann was wirklich wichtig ist, aber dann steht die Entscheidung halt schon.

    So verschieden kann es gehen.


    Skerfisen , ich verstehe hundertprozentig was du gemacht hast und offensichtlich bist du auch hundertprozentig mit deiner Entscheidung zufrieden. Prima.


    Und ich bin hundertprozentig damit zufrieden im "Hamsterrad" zu sein. Weil es für mich kein Hamsterrad ist. Weil ich meinen Job und meine Tätigkeit derartig liebe, daß ich mir gar nicht vorstellen kann(oder konnte), Beruflich etwas anderes zu tun. Oder meine Arbeitszeit zu halbieren. Das hat gar nichts mit Geld zu tun. Ich würde es auch für weniger tun. Was ich nicht tun würde, das wäre den Job oder das Unternehmen wechseln.


    Und damit bin ich bei Ronaldo. Der Kerl unterschreibt also für 1,4 Milliarden EURO. Und da hört bei mir jedes Verständnis aber auch jede Kritik auf. Das ist eben ausserhalb jeglicher Proportion und jeglicher Vorstellungskraft, Es ist eben einfach verrückt. Ronaldo nimmt dieses Geld, vielleicht würden wir alle es tun bei diesem Summen, auch wenn wir eine derartige Karriere gehabt hätten und genug Geld verdient hätten. Ronaldo muss sich aber schon darüber im Klaren sein, daß das - sportlich - fast eine Art von Demütigung ist. Nach dieser Karriere in einer besseren Operettenliga zu enden(für welches Geld auch immer) - das ist sportlich nach so einer Karriere(Lissabon, Manchester, Real, Turin mit XXX Titeln und Rekorden) schon ein Abstieg sondersgleichen.

    Lettore silenzioso

  • Weil es für mich kein Hamsterrad ist.

    Wobei ich das Hamsterrad gar nicht negativ meinte! Es war zwar nicht wie bei dir "Liebe" im Spiel, aber es hat durchaus Spass gemacht, mich nicht wirklich belastet oder gestört, solange ich drin war. :winking_face:


    Ich meinte mit dem Hamsterrad einfach einen Job, der dich so sehr einnimmt, das du mit den Gedanken eigentlich stets dort bist und gar nicht groß über was anderes nachdenkst. Denke den Fussballern gehts (egal ob Trainer oder Spieler) oft (grade bei entsprechendem Ehrgeiz) nicht viel anders, obwohl sie vermutlich ihren Traumberuf haben.

  • Dafür muss er jetzt die nächsten Jahre in dem Kack Land leben... :money_mouth_face:

    Charakterlich brauchen wir uns bei ihm weiter keine Sorgen machen denke ich

    aha … du warst schon mal in dem land ? du scherst mal eben alle über einen kam … sorry das find ich persönlich charakterlich schwach!


    sorry aber ich bin mir ziemlich sicher das ein gaaanz grosser prozentsatz bei solchen summen schwach wird … weil danach biste da wieder weg und da kräht kein hahn mehr nach.

  • Kannst ja mal die Familie von Jamal Kashoggi fragen, ob die auch findet man darf da nicht so kritisch sein.

    Oder Du fragst mal im Jemen nach.

    Oder frag mal ein paar Frauenrechtlerinnen im Land.

    81 Hinrichtungen an einem Tag wollen auch erst mal überboten werden.


    Usw. usf. Klar- in anderen Ländern läuft auch viel schief, aber jetzt hier Saudi Arabien aus der Schusslinie zu nehmen ist dann doch etwas viel des Guten. Er soll glücklich werden mit seinem Geld, sicher hatte er bisher keine Gelegenheit ein paar Mark zu sparen für die Zeit nach der Karriere, der arme. Und dass er mal gesagt hat er würde seine Karriere nicht in einem solchen Land beenden- geschenkt. Geschwätz von gestern, das nichts wert ist wenn $$$ ins Spiel kommen.

  • aha … du warst schon mal in dem land ? du scherst mal eben alle über einen kam … sorry das find ich persönlich charakterlich schwach!


    sorry aber ich bin mir ziemlich sicher das ein gaaanz grosser prozentsatz bei solchen summen schwach wird … weil danach biste da wieder weg und da kräht kein hahn mehr nach.

    Ich denke es gibt reichlich Fakten über dieses Land...da muss ich nicht dort gewesen sein.

    Auf einer Skala der politischen und Freiheitsrechte von 1 (größte Freiheit) bis 7 (geringste Freiheit) wird Saudi-Arabien im Bericht “Freedom in the World” als nicht frei (7) bezüglich politischer Rechte und nicht frei (7) bezüglich Freiheitsrechte eingestuft.

    Kann man natürlich ignorieren...findet man reichlich von wenn man möchte.

    Das aber runter zu reden halte ich persönlich für charakterlich schwach...wenn man solche Worte schon wählen möchte.

    Aber für Geld machen viele die Augen zu...warum nicht auch CR7?.

    Zudem war das bei CR7 ironisch gemeint da er wohl kaum außerhalb klimatisierter Bereiche leben wird...Fußballplatz...Pools usw.mal ausgenommen.


    Und charakterlich ist der Jung nicht erst jetzt durch den Deal für mich versaut...im Gegenteil...es passt genau.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()