Perverser Fußballkapitalismus

  • Sicherlich wird es dann in ein paar Jahren eine World League geben.


    Dann spielen al ahli, al hilal, psg, barca, man City, newcastle und Co eine weltliga aus.


    Da gibt's dann das fünffache der CL zu verdienen und alle sind glücklich.

    Weisst du was?!....Hoffentlich.

    Lettore silenzioso

  • Weisst du was?!....Hoffentlich.

    Wenn die Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim und VW mitnehmen. Bin ich sofort dabei. Sind wir die los.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hier ist ein schöner Artikel über die Verhältnisse der saudischen Liga:


    https://www.nzz.ch/sport/wie-v…mit-europa-aus-ld.1751614


    Kurz zusammengefasst nur 4 Clubs an denen der saudische Staatsfonds beteiligt ist bekommen das große Geld, die anderen Vereine können nur bedingt mit den großen Clubs konkurieren. Es ist absehbar das es in dieser Liga ein starkes finanzielles Gefälle geben wird.

    Ja aktuell. In den nächsten Jahren sollen dann die nächsten Clubs vom staatsfond aufgerüstet werden.

  • Ist inzwischen auch mein Wunschvorstellung, die ganzen hochgezüchteten Kunstprodukte in eine Liga, darunter ehrlicher Fußball.

    daneben, nicht darunter! Würde mich nicht wundern, wenn das Interesse für eine Kunstprodukte Liga ohne Absteiger deutlich geringer ausfällt, als das an einer Liga mit sportlichem Wettkampf und Wettbewerb. Meinetwegen können sie die künstliche Liga dann auch gleich Europaweit machen und wir spielen mit den richtigen Clubs unsere eigenen internationalen Wettbewerbe.

  • Da wächst eine junge Generation heran, die zumindest in Teilen nur noch auf Spieler fixiert ist und denen die jeweiligen Clubs glaube ich recht egal sind. Ich glaube, die werden auch so eine Kommerzliga anschauen, nur um ihre Stars zu sehen.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Da wächst eine junge Generation heran, die zumindest in Teilen nur noch auf Spieler fixiert ist und denen die jeweiligen Clubs glaube ich recht egal sind. Ich glaube, die werden auch so eine Kommerzliga anschauen, nur um ihre Stars zu sehen.

    Mag ja sein, aber wenn diese Generation von der Anzahl her größer ist als die bereits vorhandenen, dürften wir kein Rentenroblem haben. Wir anderen leben ja auch noch einige Zeit! :winking_face:

  • Sicherlich wird es dann in ein paar Jahren eine World League geben.


    Dann spielen al ahli, al hilal, psg, barca, man City, newcastle und Co eine weltliga aus.


    Da gibt's dann das fünffache der CL zu verdienen und alle sind glücklich.

    So wird es das Ziel von vielen anderen Vereinen sein, daran teilnehmen zu können (noch mehr 'Vereine' die sich den letzten kapitalistischen Gnadenschuss geben) und im Endeffekt wird alles noch extremer.

    Die aktuellen Wettbewerbe werden sich dem Konkurrenten stellen und somit auch weiterhin die nationalen Ligen, wie bisher auch, beeinflussen.

    Oder träumt hier niemand mehr vom Europapokal?

    Es wird noch viel schlimmer...

    und Protest mag man ja auch nicht haben.


    Somit konsumiert jeder weiter vor sich hin.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Wenn die Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim und VW mitnehmen. Bin ich sofort dabei. Sind wir die los.

    Alle Vereine die in so einer World League stat CL mitspielen dann aber auch aus der Buli entfernen. Die CL ist schon ein verdammter Fluch was soll so eine World League dann sein? :fire:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Alle Vereine die in so einer World League stat CL mitspielen dann aber auch aus der Buli entfernen. Die CL ist schon ein verdammter Fluch was soll so eine World League dann sein? :fire:

    Es würde dem "Fan" das letzte Geld auch noch aus dem Höschen ziehen. DAZN würde für das Abo 56,99€ wollen, halb Monatlich natürlich. Die Tickets werden dann ebenfalls im Hochpreis Sektor liegen. Vielleicht werden 1% medienwirksam an benachteiligte Kinder verschenkt, weil bisschen Charity muss sein. Es wird keine Stehplätze geben, braucht das Opernpublikum auch nicht. Um dann eine Art Weltmeisterschaft in Vereinsform auszutragen. Die Uefa baut sich ihre eigene mega Arena, in diese dann 153 tausend Menschen passen. Highlight wird dann sein das der Anstoßpunkt absenkbar sein wird und man nur den Kopf durch stecken muss, um als Anstoßpunkt zu dienen. Mehr Einnahmen dadurch im Milliarden Bereich. Weil auch dieses Highlight ausgeweitet werden kann. 5 x 1 Minute pro Spiel kann man dann nämlich das Spiel am Rasen. Schön auf Grasnarben hohe. Gespielt wird dann im 2 Stunden Rhythmus damit irgendwo auf der Welt immer fussball läuft. Schiedsrichter werden dann 8 auf dem Feld sein, plus VAR. Unentschieden gibt es auch nicht mehr. Hier werden dann 22 Minuten nachgespielt. Ähnlich wie eine Overtime im Eishockey mit 5 ggn 5 Wer das erste Tor macht hat gewonnen. Wahrscheinlich werden die Tore dann aus Footballtoren bestehen und um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen noch ein Netz in der Mitte gespannt. Hauptsache das Publikum ist begeistert von der Innovation der Uefa. Ja dieser Beitrag ist mit einer kleinen Portion Ironie versehen. Dennoch traue ich den Verantwortlichen alles zu um das Produkt Fussball bestmöglich zu melken.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es würde dem "Fan" das letzte Geld auch noch aus dem Höschen ziehen. DAZN würde für das Abo 56,99€ wollen, halb Monatlich natürlich. Die Tickets werden dann ebenfalls im Hochpreis Sektor liegen.

    Beides wäre mir total egal. Wer das dann schauen will, muss halt damit leben. Von mir gäb es nicht einen Cent und ich würde die Liga ohne Plastik genießen und die internationalen Wettbewerbe der Clubs außerhalb dieses Konstruktes genießen. Wäre also in meinen Augen ne Win Win Situation für die Befürworter von Plastik und die Ablehner!

  • Beides wäre mir total egal. Wer das dann schauen will, muss halt damit leben. Von mir gäb es nicht einen Cent und ich würde die Liga ohne Plastik genießen und die internationalen Wettbewerbe der Clubs außerhalb dieses Konstruktes genießen. Wäre also in meinen Augen ne Win Win Situation für die Befürworter von Plastik und die Ablehner!

    Ja da würde ich auch keinen Cent für hinlegen. Wenn die Konstrukte wdg wären wäre es ein träumchen. Der es dann wohl auch bleiben wird. Leider

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Herr Ceferin wird dies zu verhindern wissen, aber vielleicht hilft auch hier die Wohnsitz-Verlegung bei der Entscheidungsfindung :face_with_symbols_on_mouth:

    Auf Ceferin hoffe ich dabei nicht. Interessanter wäre die Reaktion jener Vereine, die aktuell zu den besten in Europa gehören: Wie verhält man sich, wenn da plötzlich ein arabischer Klub mitmachen möchte, der genug finanzielles Potenzial mitbringt, um Real und ManCity wie Chorknaben aussehen zu lassen?


    Vielleicht würden Vereine wie City, PSG oder Newcastle den Schnabel halten, da sie selbst aus Saudi-Arabien mitfinanziert werden und sich da nicht den Ast absägen wollen, auf dem sie sitzen. Aber Rummenigge sehe ich schon wieder lospoltern. Watzke vermutlich auch. Und daraus könnte durchaus eine Spaltung der Vereine resultieren. Die einen werden in Richtung CL, die anderen in Richtung Superliga tendieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Auf Ceferin hoffe ich dabei nicht. Interessanter wäre die Reaktion jener Vereine, die aktuell zu den besten in Europa gehören: Wie verhält man sich, wenn da plötzlich ein arabischer Klub mitmachen möchte, der genug finanzielles Potenzial mitbringt, um Real und ManCity wie Chorknaben aussehen zu lassen?


    Vielleicht würden Vereine wie City, PSG oder Newcastle den Schnabel halten, da sie selbst aus Saudi-Arabien mitfinanziert werden und sich da nicht den Ast absägen wollen, auf dem sie sitzen. Aber Rummenigge sehe ich schon wieder lospoltern. Watzke vermutlich auch. Und daraus könnte durchaus eine Spaltung der Vereine resultieren. Die einen werden in Richtung CL, die anderen in Richtung Superliga tendieren.

    Man hat ja schon das patzige und kindische Verhalten von Watzke, Hellmann und Leki gesehen als die Vereine zuletzt den Antrag via Investoreneinstieg abgelehnt haben.

    Bin mir sicher das der BVB zu viel Druck aus der eigenen Fanbase bekommt um solch einen Schritt zu wagen.

    Bei Bayern wäre ich mir nicht sicher wohin sie tendieren.

    Grundsätzlich sind sie eigentlich immer schon den "soliden" weg gegangen.

    Aber nach der 20ten Meisterschaft in Folge könnte sich das auch mal ändern.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wenn Bayern und Dortmund nicht wollen, wird eben Köln in die Liga der Reichen und Schönen geschickt. Für den mehrjährigen Kur-Aufenthalt dort lassen wir uns fürstlich entlohnen, kehren dann in die Bundesliga zurück und holen Meisterschaft um Meisterschaft. :smiling_face_with_hearts:


    Sportdirektor Millhouse weiß, wies funktioniert. :smiling_face_with_halo:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn Bayern und Dortmund nicht wollen, wird eben Köln in die Liga der Reichen und Schönen geschickt. Für den mehrjährigen Kur-Aufenthalt dort lassen wir uns fürstlich entlohnen, kehren dann in die Bundesliga zurück und holen Meisterschaft um Meisterschaft. :smiling_face_with_hearts:


    Sportdirektor Millhouse weiß, wies funktioniert. :smiling_face_with_halo:

    Passe

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wenn Bayern und Dortmund nicht wollen, wird eben Köln in die Liga der Reichen und Schönen geschickt. Für den mehrjährigen Kur-Aufenthalt dort lassen wir uns fürstlich entlohnen, kehren dann in die Bundesliga zurück und holen Meisterschaft um Meisterschaft. :smiling_face_with_hearts:


    Sportdirektor Millhouse weiß, wies funktioniert. :smiling_face_with_halo:

    Sportdirektor Millhouse enttäuscht dann aber einie Jahre die treuen Fans und wird geteert und gefedert. :clown_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wenn Bayern und Dortmund nicht wollen, wird eben Köln in die Liga der Reichen und Schönen geschickt. Für den mehrjährigen Kur-Aufenthalt dort lassen wir uns fürstlich entlohnen, kehren dann in die Bundesliga zurück und holen Meisterschaft um Meisterschaft. :smiling_face_with_hearts:


    Sportdirektor Millhouse weiß, wies funktioniert. :smiling_face_with_halo:

    Sportdirektor Millhouse sollte sich dann schnell um ein neues Betätigungsfeld kümmern.