Spieltagsthread 1. Bundesliga 2018/19

  • Alter, Beschiss, gut für BVB und der Meisterschaft

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Lieber BVB, kannst bitte noch eben einmal in die Fischsuppe spucken? :kissing_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • das ist Betrug und Willkür!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hauptsache die kriegen diese Handspiel Thematik zur neuen Saison in den Griff.


    Nach 1 Jahr Regenerationszeit sollte nach Möglichkeit die Geduld mit dem Videobeweis und Regelauslegung möglichst lange halten,
    und nicht schon nach den ersten komischen Handelfmetern gegen uns verpufft sein.


    In der 2. Liga ohne Videobeweis - klar gab es auch mal falsche und strittige Entscheidungen,
    aber in Summe muss ich sagen, dass ich ohne den Videoassistenten besser auskomme.


    Es sei denn die ziehen mal eine klare Linie. Und vor allem eine
    für den Fussball bessere klare Linie.

  • Ich wiederhole mich gerne. Die sollen den Rotz abschaffen. Jeder kann mit offensichtlichen Fehlentscheidungen leben, sie sind Teil des Spiels. Dann ärgert man sich kurz und gut ist. Diese Diskussionen in Endlosschleife hören auf. Ebenfalls hört auf, dass eine vermeintliche Kontrolle eine Fehlentscheidung zu einer weiteren führt. Der VAR hingegen bringt nicht die erhofften Verbesserungen. Interessant fand ich heute einige Kommentare auf sky bzgl. der Auslegung von Handspielen. Selbst die sind dem VAR gegenüber maximal skeptisch.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Dieser ...VAR kommt nächste Saison auch in Liga 2 zum Einsatz

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich wiederhole mich gerne. Die sollen den Rotz abschaffen. Jeder kann mit offensichtlichen Fehlentscheidungen leben, sie sind Teil des Spiels. Dann ärgert man sich kurz und gut ist. Diese Diskussionen in Endlosschleife hören auf. Ebenfalls hört auf, dass eine vermeintliche Kontrolle eine Fehlentscheidung zu einer weiteren führt. Der VAR hingegen bringt nicht die erhofften Verbesserungen. Interessant fand ich heute einige Kommentare auf sky bzgl. der Auslegung von Handspielen. Selbst die sind dem VAR gegenüber maximal skeptisch.

    Ich habe sogar das Gefühl, das die Schiedsrichter durch den VAR schlechter geworden sind. Da werden Entscheidung revidiert, die man in der realen Geschwindigkeit getroffen hat und auch nur mit derer getroffen werden kann. In Zeitlupe sieht vieles heftiger aus!

  • Das stimmt alles, aber der VAR hat mit den Elfer-Entscheidungen wenig zu tun. Dieses Chaos hängt mit den Regeln für Handspiel zusammen ... da gibt es halt nix greifbares.


    Wenn man den Witzelfer für Hannover heute sieht, MUSS man den für Bremen auch geben. Alle regen sich über den Elfer für Schalke gegen BVB auf (ich fand den sogar noch nachvollziehbar, da die Hand den Schuss auf das Tor verhindert), aber am selben Spieltag bekommt RB genau für die gleiche Situation auch einen.
    Schlussfolgerung: Solange in allen Spielen diese billigen Elfer gegeben werden, ist das sogar noch fair, da alle gleich behandelt werden. Nur müsste man die Grenze für ein Handspiel hochsetzen.


    So regt man sich über die "Fehlentscheidungen" in jedem Spiel auf, in Summe hat aber fast jeder solche bekommen.


    ... unabhängig davon wird mittlerweile viel zu schnell gepfiffen


    UND ich bin für eine gelbe Karte wegen Reklamieren - furchtbar, bei jeder Entscheidung, ach wenn man offensichtlich Unrecht hat.

  • Als ich noch Fussball im Verein spielte, gab's bei Handspiel keine Diskussionen... Hand war Hand... egal ob aus Versehen... angeschossen... oder Absicht. Vor 30 Jahren wusste der Schiri noch genau was bei einem Handspiel zu Pfeiffen war.

  • bist du Pfarrer?

    Das solltest du bei deinem Namen eigentlich wissen! Ich bin doch von dir berufen und abgesandt, oder?!!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!