Spieltagsthread 1. Bundesliga 2018/19

  • Schmadtke hat heute zusammen mit Stöger das Spiel in Dortmund angesehen. Ob der Labbadia Nachfolger schon gefunden ist... ? :clown_face:

    wäre passend wenn sich Golfsburg für die EL qualifizieren würde-dann könnte der Scheinheilige das Team im Sommer weniger Trainieren lassen wegen der Doppelbelastung :smiling_face_with_horns:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ist sehr nahe dran.
    Glaubt er ist der Allmächtige.
    Außer dumme Sprüche kommt da nix mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gesocks nur noch fünfter. Jeden Spieltag einen Platz runter. Weg mit denen aus den Europapokal Plätzen. Sowas darf uns nicht in Europa präsentieren.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Über FFM auf nem CL Platz kann ich mich aber auch nicht freuen. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Über FFM auf nem CL Platz kann ich mich aber auch nicht freuen. :woman_facepalming:

    Deutlich mehr als über die Möwen generell in Europa...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • mir gehts so bei den bayern..

    Halbwegs realistisch sollte man schon bleiben, freu dich lieber wenn sie mal nicht auf 1 stehen. :winking_face:


    Deutlich mehr als über die Möwen generell in Europa...

    Die EL würde in Bremen auch den Kohl nicht wieder fett machen, aber Rebic Verkauf und CL Kohle könnten FFM so langsam in Richtung Gladbach treiben lassen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stuttgart gegen den HSV in der Relegation...
    Pest gegen Cholera :popcorn:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • habe in den 90ern ne Zeit in Hessen gewohnt und habe die Eintracht um okacha yeboah und co miterleben müssen. Sympathisiere daher mit der Eintracht. Und dieses Jahr spielen die einfach einen geilen Fußball, vertreten den deutschen Fußball sehr gut international und Haben einfach einen super Typen als Trainer. Also ich kann damit leben wenn Eintracht in die Champions League kommt :smiling_face: mir jedenfalls lieber als Leverkusen Gladbach Leipzig Schalke und co

  • Meine Güte, ist diese Bundesliga schwach.
    Ja, OK: Oben gibt es endlich mal über den 20. Spieltag hinaus einen spannenden Kampf um die Meisterschaft(letztes Jahr hatte die JVA nach em 27. Spieltag bereits 17 Punkte Vorsprung...). Aber gerade wenn man in die untere Tabellenhälfte schaut, wird einem doch schlecht: Mit unseren Punkten und unserer Tordifferenz, die wir letztes Jahr um diese Zeit hatten(und wir waren wirklich nicht gut), wären wir in dieser Liga nicht 18. oder 17....wir wären 15. - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ob Nürnberg oder Hannoi dieses Jahr noch auf unsere 22 Punkte kommen ist wohl eher zu bezweifeln.
    Umso mehr zum :face_vomiting: wenn man drüber nachdenkt...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Aktuell hätte ich keine Sorgen gg Nürnberg, Hannover, Stuttgart und sogar Scheisse04 zu spielen. Augsburg liegt uns irgendwie generell nicht so...aber was die 4 da abliefern treibt mir nicht den Angstschweiß auf die Stirn. Da wären wir diese Saison niemals abgestiegen...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mainz zerbombt gerade Freiburg... schon 3-0

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zum Glück hat Freiburg schon genug Punkte, um nicht mehr in Abstiegssorgen zu geraten.
    Denke die werden nicht mehr viel holen!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Wir haben Paderborn


    Und Freiburg hat Mainz


    :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir haben morgen Heidenheim :winking_face:


    Freiburg hat gegen die Bayern 1 : 1 gespielt und dann 5 : 0 verloren
    Heidenheim hat gegen Bayern 5 : 4 verloren (war aber der gefühlte Sieger) und gegen uns ......... 8)


    ALLEZ FC