FC Bayern München

  • Ich hoffe das kommt so nicht, ansonsten wird der Kindertrikotabsatz ins unendliche schiessen :face_with_symbols_on_mouth:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wurstuli hat ja noch einen Top Transfer angekündigt. Soll er kommen. Lewa wird er sicher nicht ersetzten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Soviel verdienen die Vereine bei den Trikots gar nichts... die drei weiteren Trikots, die die Kinder kaufen.... :clown_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • korrekt.


    Ausstiegsklausel gezogen - Ronaldo bleibt in Kölle


    bei Meisterfeier wird der erste Neuzugang vorgestellt

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nachdem er allerdings auf Grund der Konkurrenz von Modeste, Lemperle und Tigges in der folgenden Saison kaum zum Einsatz kam tritt er von der Fußballbühne ab. Wenn man einmal mit solchen Leuten zusammengespielt hat lernt man auf die harte Tour wo die eigenen Grenzen sind, meint er sichtlich bedröppelt bei seiner Verabschiedung. Dennoch bedankt er sich für das tollste Jahr seiner ganzen Karriere in dem er noch den deutschen Meistertitel und Pokalsieg erringen konnte, was ihm zuvor mit dem FC Bayern nicht gelang. Er wird den FC und seine Fans immer im Herzen tragen und wünscht bei einer herzlichen Umarmung den frisch gewählten Präsidenten Lukas Podolski alles gute bei der Titelverteidigung in der Champions League.


    Auch Steffen Baumgart lies es sich es sich nicht nehmen den Superstar mit einem Händedruck und einem freundlichen "bis dann" zu verabschieden.

  • CR7 hat Bayern hoffentlich nicht nötig.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das klingt vielleicht bescheuert, weil er bereits 37 ist: Aber für Sporting ist es noch zu früh in seiner Karriere. Dafür ist er noch zu gut.

    CR7 ist zuzutrauen, noch 4-5 Jahre auf dem Niveau weiterzumachen. Kein Sportler pflegt seinen Körper so gut wie er. Und die abgelaufene Saison zeigt, dass er in der stärksten Liga der Welt immer noch seine 20 Buden machen kann - und zwar bei einem Club, bei dem nicht so viel zusammenlief.


    Normalerweise würde ich Gerüchte um einen Transfer zu den Bayern null Prozent Wahrscheinlichkeit einräumen. Aber eigentlich macht da gerade vieles Sinn. Scheitern wird das eher an der Dummheit und Sturheit der Bayern als an CR7.


    Was ich tun würde:

    Bei Lewa richtig viel aus Barca rausquetschen. 50+ Mios. Gnabry für 30-40 Mios nach England oder Spanien verscherbeln.

    Und CR7 das Gehalt von Lewa anbieten. 2-3 Jahre wird er da vorne zusammen mit Mane, Coman und Müller die Abwehrreihen richtig hart nerven.

    Und in der Zwischenzeit könnte man an Nachfolgern arbeiten. Einen eigenen Haaland, einen eigenen Vinicius Junior entdecken und dann in Ruhe hinter den Superstars aufbauen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was ich tun würde: [...]

    Interessanter Ansatz. Auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass man mit einer Altherrentruppe um Ronaldo, Mané und Müller wirklich noch mal ernsthaft den CL-Titel angreifen kann. Und für die Meisterschaft sind diese Spieler zu gut bzw. zu teuer.


    Man wird mit Neuer, Lewa und Müller in wenigen Jahren wichtige Leistungsträger verlieren. Dazu scheinen Gnabry und Sané wechselwillig zu sein. Gut, man hat jetzt mit Gravenberch einen interessanten Mann geholt und mit Musiala eines der größten Talente europaweit in den eigenen Reihen. Aber irgendwie fehlt mir bei alledem die Fantasie. Das sind Transfers, die Dortmund - gefühlt - momentan alle zwei Jahre tätigt. Was der BVB sowie mittlerweile leider auch Leverkusen und Leipzig bei der Kaderplanung machen, gefällt mir insgesamt besser - und dürfte auch nachhaltiger sein.


    München schaut zu, wie mit Haller ein starker Stürmer für 30 bis 35 Mio nach Dortmund geht. Selbst scheint man bei der Suche nach einem Nachfolger für Lewa aber weitgehend unkreativ zu sein. München schaut auch zu, wie mit Schick und Wirtz in Leverkusen sowie Nkunku in Leipzig gleich drei starke Bundesligaspieler innerhalb des letzten Monats ihre Verträge bei direkten Konkurrenten langfristig verlängert haben - und ich habe nicht den Eindruck, dass man ernsthaft noch in der Lage ist, solche Spieler vom FC Bayern zu überzeugen.


    Man gibt viel Geld für Durchschnitt (gemessen am Niveau der Bayern) wie Upamecano oder Sabitzer aus, kann dann aber nicht reagieren, wenn die wirklich starken Spieler ihren Vertrag bei anderen Klubs verlängern.


    Mir fehlt irgendwie die Perspektive für die Bayern. Klar, man hat das Festgeldkonto. Aber im Vergleich zu dem, was Leverkusen oder Leipzig zusteuern könnten, wenn sie ernst machen, ist das doch auch kein Garant für eine weitere Vormachtstellung. Insofern würde ich mir kreativere Transfers wünschen als jetzt einen Mané zu holen oder über Ronaldo nachzudenken.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das stimmt schon. Die wirklich interessanten Transfers waren lange nicht mehr dabei.

    Mane kann schon noch Sinn machen. 30 ist bei Spielern, die ihren Körper gut pflegen, heute kein so hohes Alter mehr.

    Wie man es richtig macht, hat mMn Real gezeigt. Die haben einen guten Mix aus Altstars, die immer noch zu Topleistungen in der Lage sind (Modric, Benzema, Kroos) und jungen hungirigen Spielern, denen sie Zeit zur Entwicklung geben (Vinicius, Militao, Valverde, Camavinga, Rodrygo).

    Trotz des massiven Qualitätsverlusts durch den Wegfall von Ramos, CR7 und Varane haben die schon jetzt wieder die CL gewinnen können. Die meisten (mich eingeschlossen) hatten da eher einen etwas längerfristigen Neuaufbau erwartet.


    Was ich damit sagen will: Es kann durchaus Sinn machen, hinter/neben Altstars neue Stars aufzubauen. Aber dafür muss natürlich auf dem Transfermarkt etwas mehr Kreativität her als nur mal eben Ajax "leer zu kaufen". Sprich: Auch die Bayern sollten mal an ihrer Scoutingabteilung arbeiten. Denn immer nur die etablierten bzw. zumindest schon in den großen Ligen angekommen Stars zu kaufen, das werden sie sich nicht mehr leisten können.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • München schaut zu, wie mit Haller ein starker Stürmer für 30 bis 35 Mio nach Dortmund geht. Selbst scheint man bei der Suche nach einem Nachfolger für Lewa aber weitgehend unkreativ zu sein. München schaut auch zu, wie mit Schick und Wirtz in Leverkusen sowie Nkunku in Leipzig gleich drei starke Bundesligaspieler innerhalb des letzten Monats ihre Verträge bei direkten Konkurrenten langfristig verlängert haben - und ich habe nicht den Eindruck, dass man ernsthaft noch in der Lage ist, solche Spieler vom FC Bayern zu überzeugen.

    Bei der Spielweise von Schick habe ich wirklich gedacht dass die Bayern sich mit dem beschäftigen- ich fand ihn stark diese Saison und der hätte Lewandowski meiner Meinung nach zumindest ansatzweise ersetzen können.


    Ich bin echt gespannt wie die Bayern sich aufstellen werden, für mich fehlt da in der Tat ein Plan oder ein Konzept in der Kaderplanung. Gravenberch ist eine interessante Personalie, allerdings auf einer Position auf der sich aktuell schon Sabitzer, Goretzka, Kimmich um den Platz streiten (Roca und Musiela haben dort ebenfalls gespielt letzte Saison)

  • Bayern soll an mehreren Stürmern dran sein. Vorwiegend aus Frankreich, Italien, Spanien und Portugal. Die beobachten diese Märkte sehr intensiv. Die Spieler aus der BL sind alle zu teuer. Ob der Plan aufgeht werden wir sehen. Ob ein Haller jedoch nach München passen würde? Weiß ich jetzt nicht so recht. Dortmund holt alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Da sehe ich auch keinen wirklichen Plan. Der ist weder bei den Bayer noch bei Dortmund erkennbar.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bayern sind wohl an De Ligt von Juve dran. Im Gegenzug könnte Pavard nach Turin wechseln. Wäre natürlich ein starker Transfer für München.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • zu pavard würden sicherlich noch 40 Mio drauf gelegt.


    Vielleicht sollten Sie direkt Ajax kaufen, dann könnten Sie die Spieler auch günstiger bekommen :face_with_tears_of_joy:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • zu pavard würden sicherlich noch 40 Mio drauf gelegt.


    Vielleicht sollten Sie direkt Ajax kaufen, dann könnten Sie die Spieler auch günstiger bekommen :face_with_tears_of_joy:

    Und der BVB kauft dann die Bundesliga :partying_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Kane wohl eher ab 2023, weil er noch 2 Jahre Vertrag hat. Das könnte selbst der FC Bayern nicht bezahlen... denke für diesen Sommer würde ein Kane nicht kommen, es sei denn er hat eine vernünftige Ausstiegsklausel.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke