FC Bayern München

  • Dann hoffe ich, dass Sommer das zweite Spiel üble Flutschfinger offenbart und da 4 Gegentore kassiert. Danach darf er an seine gute Leistungen anknüpfen.


    Bei Gladbach hoffe ich, dass sie einen Fliegenfänger bekommen, der so richtig unsicher ist und nach 8 Spielen gegen Sippel ausgetauscht wird.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ist so. Umso bedauerlicher, daß die wohl am Ende des Tages etwas über 9 Millionen erhalten könnten.

    8 Millionen sofort, die postwendend in den Nachfolger fließen und irgendwas zwischen 1 und 1,5 Millionen wenn Bayern die Champions League gewinnt. Die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering.


    In Gladbach tauscht man dabei die Schweizer Nummer 1 gegen die Schweizer Nr. 3 und macht dabei keinen Gewinn. Ein genialer Schachzug aus Sicht eines inzestuösen Bauern

  • Ich denke dass hinter der Verletzung von Neuer mehr stecken könnte. Oder generell hinter dem Gesundheitszustand. Eventuell wird er seine Karriere ja auch beenden.

    Warum sollte Sommer denn sonst bis 2025 unterschreiben? Um nächste Saison auf der Bank zu sitzen? Glaube ich nicht.

  • Warum sollte Sommer denn sonst bis 2025 unterschreiben? Um nächste Saison auf der Bank zu sitzen? Glaube ich nicht.

    Der Mann ist 34 Jahre alt. Der kann jetzt in nem halben Jahr nochmal mindestens einen Titel absahnen, bekommt am Valentinstag ne Gratisreise nach Paris, kann dabei internationale Wettbewerbe nochmal anschauen wie es da so ist nach einer Gruppenphase, bekommt sein Popöchen dafür noch mal ordentlich vergoldet und das wahrscheinlich wichtigste: kommt dabei noch aus Orkhausen raus. Ich kenn dessen Familienverhältnisse nicht aber man stelle sich vor der hat schulpflichtige Kinder, das wär ja komplett verantwortungslos die in diesem Umfeld groß werden zu lassen. Vielleicht ist es noch nicht zu spät da ein lebenslanges Trauma abzuwenden. Andernfalls kann er das zusätzliche Gehalt natürlich auch für die Therapien verwenden.


    Im Sommer kann er sich dann nochmal an Manuel Neuer messen und das schlimmste was ihm passieren kann ist das besagte vergoldete Popöchen auf ne Bank oder Tribüne zu platzieren bei Bayern München. Ich könnte mir im Spätherbst einer Karriere echt schlimmeres vorstellen.

  • Bayern München entlässt nach übereinstimmenden Medienberichten Toni Tapaloviic, den Torwarttrainer der Münchener - und zwar fristlos. Ach was, Torwarttrainer - absoluter Intimus von Manuel Neuer.


    Jetzt kann es noch interessant werden in der Personalie Manuel Neuer.

    Lettore silenzioso

  • Das wäre krass. Wird dann wohl mit Nübel zu tun haben...

    Ja. Aber die Liste der "Verfehlungen" geht wohl weiter. ..Differenzen mit Nagelsmann werden genannt sowie das Vernachlässigen von Torwarten aus dem Nachwuchsbereich. Ulreich und Nübel seien die einizigen "Kunden" gewesen. Und im Falle Nübel wirft man ihm unprofessionelles Verhalten vor.

    Lettore silenzioso

  • Das Verhalten von dem inzwischen Ex Torwart Trainer ist nicht so ungewöhnlich

    Da ist jemand evtl etwas zu Kopf gestiegen - bloß komisch das dies bei Brazzo erst nach dem ZDF Interview angekommen ist :thinking_face:


    Brazzo hatte übrigens in einem Interview (via SZ) noch mal zu Neuer Stellung genommen und noch mal das übliche (Bedauern - Erschrecken usw) gesagt,

    Aber auch „Manu weiß selbst, dass er einen Fehler begangen hat“

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Neuer verletzt sich beim Skilaufen und fällt langfristig aus. Bayern gerät dadurch in die Torwart Bredouille. Allgemeiner Tenor: Ulreich reicht nicht für die ganz grosse Ambition(Champions League). Nübel - geparkt in Monaco - wird es nicht. Mit Sommer wird ein Torwart geholt, der nicht nur teuer ist(in Anbetracht der Umstände, daß er nur ein halbes Jahr Vertrag bei Gladbach hat), sondern der durchaus (a) hohe internationale Klasse hat (b) Ambitionen hat und dem man (c

    einen 2,5 Jahre Vertrag gibt. Manuel Neuer, noch 2 Jahre älter als Sommer, hat nur einen Vertrag bis 2024.

    Tapalovic - Torwarttrainer und erklärter Intimus von Neuer - wird von Bayern wegen erheblicher Differenzen fristlos entlassen.


    Ich gehe mal davon aus, daß Manuel Neuer gut versteht was da läuft. Seine Position ist nicht mehr unumstritten - Verletzung hin oder her.

    Lettore silenzioso

  • bloß komisch das dies bei Brazzo erst nach dem ZDF Interview angekommen ist

    Auch das ist nicht so ungewöhnlich bei ihm oder allgemein bei den Bayern.


    Letztes Jahr gab es doch eine Doku bzgl der NLZ Trainer und die Missstände die in diesen Bereichen herrschen.

    U.a. wurden dort auch die Bayern angeprangert.


    Da wurde auch erst nach der Doku reagiert anstatt die Verfehlung auch bereits im Vorfeld selbstständig zu erkennen und zu beheben. Zumal sie bewusst waren, da es einige Eltern etc gab die sich beschwert hatten

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • stimmt - das war ja noch ungleich schlimmer

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin mal gespannt wie der Machtkampf Nagelsmann ggn Neuer ausgeht. Neuer hat ja gerade im Kicker seine Enttäuschung geäußert. Da hat Nagelsmann ordentlich Porzellan zerschlagen. Einer von beiden wird wohl im Sommer gehen denke ich. Neuer kann sich in Ruhe anschauen und Fit werden. Da dürfte das letzte Wort noch nicht gesprochen worden sein.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Könnte mir vorstellen das beide gehen.


    Wenn Nagelsmann die Meisterschaft unnötig spannend macht könnte seine Zeit bei Bayern sehr schnell vorbeisein.


    Und Neuer wird sich nicht die Blöße eines Zweikampfes um den Stammplatz im Tor geben. Da spielt er eher die beleidigte Leberwurst und wechselt samt Tapalovic.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Neuer wird in seiner vor Skiunfall-Form auch keinen Zweikampf gewinnen. Ganz schlechte Hinrunde und noch viel schlechtere WM. Die Entlassung von seinem Trauzeugen/Trainer war ein klares Zeichen der Bayern-Chefs, dass er gerne gehen kann.

  • Neuer wird verlieren. Mit diesem Interview und diesen Aussagen ist seine Zeit bei den Bayern vorbei. Sein Vertrag läuft 2024 aus, wenn man solche Aussagen 2023 trifft, sollte man sich im Klaren sein, dass eine Vertragsverlängerung nicht mehr in Frage kommt. Ich gehe fest davon aus, dass Neuer bald nicht mehr in München spielt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Neuer wird verlieren. Mit diesem Interview und diesen Aussagen ist seine Zeit bei den Bayern vorbei. Sein Vertrag läuft 2024 aus, wenn man solche Aussagen 2023 trifft, sollte man sich im Klaren sein, dass eine Vertragsverlängerung nicht mehr in Frage kommt. Ich gehe fest davon aus, dass Neuer bald nicht mehr in München spielt.

    Das wird aber dann ein teuren Neuer. 20 Mio auf der Tribüne.

    Vor Ablauf seines Vertrages wird der nicht wechseln.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • du wirst es sehen, der macht kein Spiel mehr für die Bayern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube mittlerweile, dass die Bayern bald wieder auf Trainersuche sein werden! Nagelsmann steht gewaltig unter Druck!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke