FC Bayern München

  • Klaus Toppmöller

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehr witzig ...

    Toll, dass du Gedankensprünge hast, deine Aussage versteht aber trotzdem niemand ... :thinking_face:

    Witzig an der erwähnten Personalie Klaus Toppmöller ist vor allem die Tatsache, daß Dino Toppmöller als Teil des Teams Nagelsmann frei gestellt wurde. Wenn also Klaus Toppmöller Trainer würde, dann stünde er in gewisser Nachfolge seines Sohnes.

    Lettore silenzioso

  • Witzig an der erwähnten Personalie Klaus Toppmöller ist vor allem die Tatsache, daß Dino Toppmöller als Teil des Teams Nagelsmann frei gestellt wurde. Wenn also Klaus Toppmöller Trainer würde, dann stünde er in gewisser Nachfolge seines Sohnes.

    Netter Versuch, eine gewisse Logik hineinzubringen ...

    Das Ganze wirkt allerdings ziemlich weit hergeholt ... :thinking_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Netter Versuch, eine gewisse Logik hineinzubringen ...

    Das Ganze wirkt allerdings ziemlich weit hergeholt ... :thinking_face:

    Du, die Nummer hat nicht die geringste Logik. Ich kam nur auf meinen Einwurf, weil ich im letzten Jahr am Tegernsee mit meiner Frau in einem Cafe weilte und ein älteres Ehepaar und ein jüngeres Ehepaar sich an einen Nachbartisch setzten. Ohne Gruss selbstverständlich. Meine Frau fragte mich, ob ich die nicht kennen würde. Nein, sagte ich und ausserdem gingen sie mir schon auf den Nerv, weil sie nicht grüssten. Worauf meine Frau nach etwas überlegen sagte, daß das der Toppmöller sei. Jo, er war es tatsächlich. Nebst Ehefrau und Sohnemann und dessen Frau/Partnerin und Hund. Vater Toppmöller besuchte Sohn Toppmöller also in München und man ging in Tegernsee in ein Cafe. Grüsste nicht und raunzte die Bedienung an, als die nicht zügig genug an den Tisch zur Bedienung kam.


    Vater Toppmöller war zwar ein guter Fussballer, aber schon als Fussballer ein Stinkstiefel. Hat sich offenbar nicht geändert.

    Lettore silenzioso

  • Du, die Nummer hat nicht die geringste Logik. Ich kam nur auf meinen Einwurf, weil ich im letzten Jahr am Tegernsee mit meiner Frau in einem Cafe weilte und ein älteres Ehepaar und ein jüngeres Ehepaar sich an einen Nachbartisch setzten. Ohne Gruss selbstverständlich. Meine Frau fragte mich, ob ich die nicht kennen würde. Nein, sagte ich und ausserdem gingen sie mir schon auf den Nerv, weil sie nicht grüssten. Worauf meine Frau nach etwas überlegen sagte, daß das der Toppmöller sei. Jo, er war es tatsächlich. Nebst Ehefrau und Sohnemann und dessen Frau/Partnerin und Hund. Vater Toppmöller besuchte Sohn Toppmöller also in München und man ging in Tegernsee in ein Cafe. Grüsste nicht und raunzte die Bedienung an, als die nicht zügig genug an den Tisch zur Bedienung kam.


    Vater Toppmöller war zwar ein guter Fussballer, aber schon als Fussballer ein Stinkstiefel. Hat sich offenbar nicht geändert.

    Sehr interessante Informationen zur Familie Toppmöller ...

    Wir entfernen uns aber immer weiter vom eigentlichen Thread ...

    Ich versuch mal, den Rückbezug herzustellen: Toppmöller war ohne Zweifel ein Stinkstiefel, das erinnert mich an Oliver Kahn ... :face_with_tears_of_joy:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

    Einmal editiert, zuletzt von Carolus_Amisius ()

  • Toppi war ein super Fußballer und Trainer. Punkt. :prost: Ein Stinkstiefel war der nie. Punkt. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was für andere nach Stinkstiefel aussieht ist in Hunsrück und Eifel höchste Form der Freundlichkeit :rolling_on_the_floor_laughing:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Mal ganz im Ernst. Man feuert Nagelsmann um die Saisonziele zu schaffen und er nicht die Kabine hinter sich hatte…

    Jetzt holt man tuchel… zwei von drei Titel schon weg und es gibt Schlagsahne. Genau mein Humor

    Der DFB-Pokal war als erstes weg. Der interessiert in München aber niemanden. Ob Nagelsmann den gewonnen hätte, ist mehr oder minder egal.


    Als zweites ist man grade drauf und dran, aus der CL zu fliegen. Ich spekuliere mal, dass das auch mit Nagelsmann passiert wäre und die Niederlage bzw. das Ausscheiden nicht auf Tuchels Kappe gehen.


    Bleibt die Meisterschaft. Und da sehe ich mit Tuchel sogar bessere Chancen als mit Nagelsmann. Wir werden es nie rausfinden, aber ich habe so das Gefühl, unter Nagelsmann hätte es den Sieg gegen Dortmund nicht gegeben.


    Ansonsten bin ich bei dem, was fener geschrieben hat. Es scheint im Kader mehr im Argen zu liegen als man glaubt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wie man inzwischen sieht war es für Nagelsmanns weitere berufliche Zukunft - er ist ja noch ziemlich jung für einen Trainer auf dem Niveau - doch eigentlich ganz gut, dass er „rechtzeitig“ entlassen wurde. Denn so ist er weder für das Scheitern im DFB-Pokal und in der CL noch für die aktuelle Krise im Kader wirklich verantwortlich. Das geht ja immer sehr schnell und einfach: verantwortlich sind die aktuell handelnden Personen und selten die Vorgänger. Und zudem sieht man ja jetzt, dass die zum Teil mangelnden Leistungen in dieser Saison offensichtlich nicht wirklich dem Trainer Nagelsmann anzulasten waren, sondern tiefer liegen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ich kann mich noch genau erinnern...es hieß damals im Brett: ach die Bayern kann doch jeder trainieren


    und dann kam Ancelotti

    später dann auch Kovac, seitdem ist der Spruch wohl erledigt :smiling_face_with_halo:


    ich denke auch eher, dass Tuchel schon der besserere = erfahrenere Trainer ist

    daher bin ich mal gespannt ob er diese vorhandene Trupp ans gewinnen bekommt, wer im Sommer neu kommt - und ob Tuchel dann damit zufrieden ist, was Brazzo da verpflichtet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was für andere nach Stinkstiefel aussieht ist in Hunsrück und Eifel höchste Form der Freundlichkeit :rolling_on_the_floor_laughing:

    Und wie sieht die Form bei den Hauzen von Trier aus? :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin mir sicher, dass sowohl Kahn als auch Brazzo nach der Saison fliegen! Doch, was passiert mit Tuchel? Lässt man ihn weitermachen oder fliegt er auch? Er kann ja kaum etwas für diesen Kader... es wird allerdings spekuliert, dass Alonso kommt... das wäre ja schon crass... glaube eher, dass Tuchel weitermachen darf!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin mir sehr sicher, dass Tuchel die kommende Saison mit seinem Kader, seiner Vorbereitung als Chance bekommt.


    Kahn UND Brazzo könnte passieren - ich schätze mal, dass Ulli dann nochmals in die Bresche springt,

    1-2 Jahre, um jemanden neues aufzubauen, der eher seine Werte vertritt.

  • Ich zitiere da gerne Baumgart. Der arme Thomas....


    Ein Trainer soll Spielern etwas beibringen und nicht sagen: Ich bin nur gut, wenn die Spieler gut sind. Wenn die Spieler gut sind, ist jeder gut. Man kann sich personell immer verbessern, aber meine Aufgabe ist es, mit Spielern zu arbeiten und zu versuchen, alle besser zu machen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • stimmt. Doch, wenn die Leute, die den Kader bauen, nicht fähig sind, kann der Cheftrainer wenig machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kahn UND Brazzo könnte passieren - ich schätze mal, dass Ulli dann nochmals in die Bresche springt,

    1-2 Jahre, um jemanden neues aufzubauen, der eher seine Werte vertritt.


    Aber Brazzo war doch Hoeneß Wunsch, oder?


    Da hat der Hoeneß doch eh die Hand drauf gefühlt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber Brazzo war doch Hoeneß Wunsch, oder?


    Da hat der Hoeneß doch eh die Hand drauf gefühlt.

    Uli kann auch nicht alle schützen. NULL Titel ist eine Vollkatastrophe, ohne wenn und aber.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn der Cheftrainer wenig machen kann, sind 1 Mio pro Monat vielleicht auch ein bisschen viel.

    Nagelsmann, Dino und Co bekommen auch jeden Monat ein paar €

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.