FC Schalke 04 (2. Liga)

  • ich halte zwar auch nix von dem, nicht aber das er uns leider alle überrascht

    wüßte mal gerne gegen wenn ihr überhaupt noch spielen wollt? :woman_facepalming: Schalke ein großer Traditionsverein soll absteigen, große Vereine wie Hamburg, Nürnberg und Kaiserslautern sind zur Freude der meisten schon futsch. Werksvereine will man nicht, und den Ponys wünscht man das schlechteste.
    Ich hoffe das Schalke nicht absteigt frecher

  • Mimimimi... sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es geht aber darum, dass sie es sich durch Misswirtschaft und Überheblichkeit absolut über Jahre hinweg verdient haben!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Recht hat er. Was hier alles so gehasst und zum Teufel gewünscht wird da bleibt wirklich nicht mehr viel übrig


    Auch andere Traditionsvereine sollen halt mal die Quittung für ihre jahrelange Scheiße kriegen, nicht nur wir, Nürnberg und zuletzt auch die Stuttgarter zwei mal.


    Der HSV ist es selber Schuld, mussten sich ja an nen Opa verkaufen anstatt mal kleinere Brötchen zu backen, genauso Schalke die jahrelang von den Euro-Einnahmen, dem Fleischer und seiner Gazprom Connection gelebt haben.


    1860 und sein Scheich genauso kaputt.


    Die Klabauterer hätten besser mal ihre Kaderkosten etwas früher gesenkt und sich neu aufgebaut anstatt sich von Beck künstlich oben halten zu lassen durch Zuwendungen von RLP, und jetzt schon seit Jahren erfolglos auf der Suche nach einem Sugar Daddy.


    Nürnberg darf gerne mal wiederkommen, wenn die Klabauterer sich jetzt keinen Scheich angeln dürfen die gerne auch irgendwann mal wieder hochkommen, selbst der HSV hat bald genug gelitten und dürfte mal wieder ne Saison hochkommen. (Wenn sie das denn ohne Opi tun, ansonsten dürfen die in Liga 2 versauern)


    Aber warum genau ich Gazprom jetzt die Daumen drücken sollte sehe ich halt nicht...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wüßte mal gerne gegen wenn ihr überhaupt noch spielen wollt? :woman_facepalming: Schalke ein großer Traditionsverein soll absteigen, große Vereine wie Hamburg, Nürnberg und Kaiserslautern sind zur Freude der meisten schon futsch. Werksvereine will man nicht, und den Ponys wünscht man das schlechteste.Ich hoffe das Schalke nicht absteigt

    Wir haben auch leiden müssen und da hat sich sicher auch der eine oder andere Buli fan gefreut. Keiner wünscht sich sicher auf Dauer Schalke oder Hamburg in Liga 2, aber Sie sind einfach reif gewesen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • alleine für 1998 gehören sie runter! und auch für die Leistungen seit der Rückrunde letzter Saison! Ich kann nur hoffen, dass sie in Berlin gleich wieder auf die Mütze bekommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es geht aber darum, dass sie es sich durch Misswirtschaft und Überheblichkeit absolut über Jahre hinweg verdient haben!

    ich find die Entwicklung traurig, Schalke ist bei nicht wenigen mehr als ein Fußballverein das ist eine Lebenseinstellung, darunter sind auch welche die nicht so sehr mit Intelligenz gesegnet sind. Bevor jetzt wieder jemand irgendwelche YT Videos auspackt. Aber es gibt auch reichlich „normale“ die den Verein lieben, richtig Stimmung machen und noch genau wissen was Fankultur bedeutet. Und die können rein gar nichts für das wirtschaften des Vereins sind jetzt aber die Leidtragenden an vorderster Front. Und die brauchen wir in der Bundesliga

  • wüßte mal gerne gegen wenn ihr überhaupt noch spielen wollt? :woman_facepalming: Schalke ein großer Traditionsverein soll absteigen, große Vereine wie Hamburg, Nürnberg und Kaiserslautern sind zur Freude der meisten schon futsch. Werksvereine will man nicht, und den Ponys wünscht man das schlechteste.Ich hoffe das Schalke nicht absteigt frecher

    Natürlich ist Schalke ein Traditionsverein. Deutscher Meister, Pokalsieger, UEFA Pokalsieger. Grosse Fanbasis - niemand widerspricht.


    Warum die mal absteigen sollen?! Wie lange hast du Zeit, das würde nämlich eine sehr lange Veranstaltung wenn ich da mal richtig auspacken würde. Und heute hat ja kein Mensch mehr Zeit und deswegen nur die wichtigsten Gründe, bitte mal im Zeitraffer und nicht unbedingt chronologisch:


    - Bundesliga Skandal. Nicht nur Spiel verschoben, sondern auch noch Meineide geschworen.
    - 1965 regulär abgestiegen, durch Machenschaften drin geblieben, Bundesliga aufgestockt.
    - Unfassbare Misswirtschaft. Verein wandelte im Grunde genommen permanent am finanziellen Abgrund. Egal, wer am Ruder war - Siebert, Fenne, Eichberg, Kremers - immer wurde das Geld, welches nicht da war, mit vollen Händen raus geschmissen.
    - Wurstkönig Tönnies und seine Mischpoke haben die Nummer dann ad infinitum durch gezogen- mit der Konsequenz, daß Schalke einen unfassbaren Schuldenberg hat. Zwischendurch sorgte man durch dieses unlautere Geschäftsgebaren für eine andauernde Wettbewerbsverzerrung.
    - klar, daß die dumme Politik dem Kulturgut Schalke mit einer Landeshilfe aus der Klemme hilft. Die Wettwerbsverzerrung geht weiter und auf Schalke singt man das hohe Lied des Bergarbeitervereins.
    - da ist es fast nur eine Petitesse, daß sie uns 1998 mit Lug und Betrug aus der Bundesliga katapultierten.Wir erinnern uns doch wohl alle noch an Oliver Held, oder ?! Ich war - wie manche andere hier auch - im Parkstadion und habe mich von diesen Asozialen auslachen lassen.


    Gründe genug?! Wer Wert darauf legt, dem liefere ich noch ein paar Dutzend. Wenn die sich retten, dann retten die sich. Und wenn die absteigen, dann mache ich ein Fass auf. Denn selten bis nie gab es einen gerechteren Abstieg.

    Lettore silenzioso

  • Interessante Diskussion.


    wenn „hasse“ ich eigentlich nicht in der Bundesliga und wer von denen ist mir egal ob sie drinbleiben:


    - Freiburg
    - Frankfurt
    - Bremen
    - Union
    - Stuttgart


    Ansonsten fallen mir wie bei Schalke auch viele Argumente ein.


    Zb: Augsburg. Reuter ist mir sowas von unsympatisch geworden, dann noch dieser Traore, der eine Schwalbe nach der anderen gegen uns hinglegt hatte.


    Dann die ganzen Plastikclubs


    Hertha - kann eigentlich auch gerne runter mit deren Investor

  • wüßte mal gerne gegen wenn ihr überhaupt noch spielen wollt? :woman_facepalming: Schalke ein großer Traditionsverein soll absteigen, große Vereine wie Hamburg, Nürnberg und Kaiserslautern sind zur Freude der meisten schon futsch. Werksvereine will man nicht, und den Ponys wünscht man das schlechteste.Ich hoffe das Schalke nicht absteigt frecher

    Wenn Du in meiner Historie hier lesen würdest dann würdest Du feststellen das ich z.B. immer Traditionsvereine will. Ich will prinzipiell das Hamburg wieder aufsteigt, auch Nürnberg, hätte auch gerne wieder Bochum in Liga 1 und auch Rot-Weiß-Essen.


    Ich will kein Sandhausen, Kiel, Paderborn oder anderen Scheiß mit kleinen Stadien.


    Der einzige Traditionsverein den ich wirklich weg haben wollte ist Kackbach. Prinzipiell hätte ich mit Schalke gar kein Problem, jedoch ist das ein Verein der sich seit jeher maßlos überschätzt. Darum würde ich ihnen gönnen mal runter zu gehen, langfristig jedoch möchte ich die auch wieder oben sehen.

  • Schau Dir doch mal den Thread an- der hat genau das Thema:


    >>> Das große "Hass-Team"-Ranking <<<

  • Ich war auch 1998 im Parkstadion in der Kurve auf der Seite wo Held mit seinem Handspiel unser Tor verhindert hat.....


    nein Schalke soll leiden!!!!

  • Sowa kann eben auch eine reinigende Wirkung haben! Die machen doch sonst ewig so weiter und die Leidtragenden sind dann die Unternehmen bei denen die in der Kreide stehen.
    Die sollten geerdet werden um dann neuaufgestellt zurück zu kommen.
    Duelle gegen Schalke sind was besonderes und die möchte ich auf Dauer nicht missen.
    aber dann bitte faire Duelle und nicht David gegen Goliath weil ein Verein sich auf Kosten anderer aufpumpt

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Schalke ist Letzter. Schalke hat den Tiefpunkt gegen Bielefeld erreicht. Schalke hat - nochmals - reagiert. Mit Gross kommt eine Respekt gebietende Persönlichkeit, in dessen Vita zahlreiche Titel stehen. Seine Fachkenntnis steht ausser Frage. Will heissen: Schalke hat durch diese Trainer Rochade zumindest wieder eine Chance auf den Klassenerhalt. Eine kleine, aber sie ist da.

    Lettore silenzioso

  • Recht hat er. Was hier alles so gehasst und zum Teufel gewünscht wird da bleibt wirklich nicht mehr viel übrig

    Die perfekte Antwort hat Oro dir darauf schon gegeben. Grundsätzlich wünsche ich mir eine Liga, in der die Traditionsvereine die große und tragende Rolle spielen. Zumindest soll meine Wunschliga aber zu wesentlichen Teilen aus solchen bestehen, darunter natürlich auch Schalke.


    Du schreibst "was hier nicht so alles gehasst und zum Teufel gewünscht wird..." - und beschreibst damit doch einen essentiellen Bestandteil der von dir zurecht so hervorgehobenen Fankultur. Spiele gegen Schalke, Gladbach, Lautern und Co. machen doch gerade aufgrund dieser Abneigung so viel Spaß. Und aufgrund selbiger Abneigung empfindet man eben auch eine gewisse Genugtuung bzw. Schadenfreude, wenn so ein Drecksverein mal die wohlverdienten Konsequenzen für Jahrzehnte der Misswirtschaft einstecken darf. So wie wir es umgekehrt auch doppelt und dreifach um die Ohren bekamen, was hier seit den 90ern veranstaltet wurde.


    Schalke, Hamburg, usw. dürfen alle gerne mal eine schöne Berg- und Talfahrt unternehmen. Damit habe ich überhaupt kein Problem, solange sie am Ende vielleicht etwas geläutert wieder zurück kommen. Vielleicht findet ja gar ein gewisses Umdenken statt - das Corona-Jahr bietet jedenfalls die besten Voraussetzungen dafür. Solange solche Vereine aber weiter Geld herauswerfen, was sie nicht haben und vermutlich auch nie wieder reinholen werden - und sich deshalb am Ende auf irgendeinen fadenscheinigen Konzern oder Hopp-verschnitt einlassen, wünsche ich ihnen alles schlechte auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit, denn dann haben sie es auch nicht besser verdient.


    Und nur weil mal ein Traditionsverein absteigt, heißt das ja nicht, dass nicht ein anderer dafür aufsteigen kann. Schalke, der HSV, Stuttgart und Co. sollen gerne mal ordentlich Lehrgeld zahlen und sich dann durch gute Arbeit wieder zurück kämpfen. Außer Lautern. Den Drecksverein braucht wirklich kein Mensch.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich gönne denen eigentlich nur einen Sieg gegen Hertha, dann darf weiter verloren werden.


    Damit der Tasmania-Rekord bestehen bleibt. Für diesen kleinen Club ist ihr Rekord ein wunderbarer Werbeträger. Löscht Schalke den aus werden Viele Tasmania irgendwann vergessen. Diesen Negativrekord kennt jeder der sich mit Fußball richtig beschäftigt, mit dem Rekord im Rücken bleibt Tasmania weiter im Gedächtnis haften.


    Für Hertha wäre es zugleich eine weitere tierische Ohrfeige der erste Club zu sein der nach so langer Zeit gegen diese Graupen verliert. Ich persönlich glaube nicht das Schalke die Rettung noch schafft. Im Prinzip haben sie gegen Berlin die allerletzte Chance. Gewinnen sie nicht dann wird der Rekord wohl leider fallen und dann verpufft auch der Gross-Effekt direkt wieder.