FC Schalke 04 (2. Liga)

  • immerhin wissen wir nun, wieso Liverpool sich heute zwei IVs angelte. Einen Zweitliga-Spieler und von Schalke eben Kabak. Denn der Ex-Schalker Joel Matip hat sich eine Knöchelverletzung zugezogen und wird diese Saison nicht mehr spielen.


    Damit haben die 3 Stamm-IVs von Liverpool alle in dieser Saison eine Verletzung zugezogen die das Saisonaus bedeutete: Van Dijk, Gomez und Matip.


    Zuletzt spielten die DMs Fabinho und Henderson IV... manchmal Philipps, den Stuttgart nicht mehr wollte.


    Saison-Aus von Matip wurde erst kommuniziert, als Kabak durch war.

  • Kann man froh sein das die nicht auf Bornauw auf dem Zettel hatten, oder denen zu teuer war.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Total witzig finde ich, dass sie keinen offensiven Flügelspieler bekommen haben und sie Kabak mit Mustafi 1:1 ersetzt haben... für mich beides unsichere IV...

  • Schalke braucht Geld und das ist mittlerweile auch dem letzten Verantwortlichen auf Schalke klar. Man hofft einerseits auf das sportliche Wunder(denn das wäre es, wenn man drin bliebe), andererseits muss jetzt eben Tafelsilber wie Kabak dran glauben(als Absteiger in die 2. Liga hätte man im Sommer eine deutlich schlechtere Verhandlungsposition). 22 Millionen wird Kabak wohl bringen und Mc Kennie wohl auch 15 Millionen. 37 Millionen für die 2. Liga, kommt sie denn.


    Mustafi?!....Es wird wohl seine Gründe haben, daß er nicht spielt. Aber das ist irgendwie ein guter Bursche, der haut sich rein. Solche Typen sind gut für die Kabine, insofern mag Schalke sich mit Mustafi im Vergleich zu Kabak sogar verbessert haben.

    Lettore silenzioso

  • Warum? Mustafi ist 28, also als IV im besten Alter, hat jede Menge Erfahrung auf allerhöchstem Niveau und steckt bei Arsenal gerade in der Sackgasse. Also ich finde, da gibt es schlechtere Transfers. Ich kann aber Kabak zugegebenermaßen auch nicht wirklich einschätzen.

    Weil ich glaube das Kabak besser ist als Mustafi.
    Ich sag ja nicht das der Transfer "schlecht" ist sondern das sie sich sportlich nicht verbessern...so passt es vielleicht besser.
    Zudem hat es sicher Gründe warum Mustafi in der Liga nur drei mal eingewechselt wurde...das letzte Mal vor einem Monat für eine Minute

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • das ist eine realistische Rechnung und da muss jedem klar sein, dass da Schalke unter normalen Umständen keine Chance mehr hat!
    Wir müssen auf uns schaun und "einfach" die nötigen 17 Punkte holen, um auf 35 zu kommen!

    was ist denn heute realistisch?
    Letzte Saison haben wir am 14. Spieltag gegen biedere Unioner verdient mit 2-0 verloren, waren mit 8 Punkten Tabellenletzter.


    Nächste 5 Gegner Leverkusen, Bremen, Frankfurt, Wolfsburg, Dortmund. Nach den 5 Spielen hatten wir 20 Punkte, und waren auf Platz 14.


    Wie viele Punkte hätten wir, hätten andere uns zugetraut? Vermutlich nicht so viele. Es ist egal, was realistisch ist, und was nicht. Im Fußball passieren immer mal wieder Dinge die nicht realistisch sind. Daher sollten wir uns freuen wenn es bei Schalke nicht gut läuft, aber mit solchen Rechnungen aufhören und so lange warten, bis es rechnerisch sicher ist, dass die runter gehen. Dann freue ich mich zumindest, vorher lieber nicht.

  • Freuen zu auch ich mich erst wenn es rechnerisch feststeht. Bis dahin hoffe ich halt, dass Schalke eben nicht diese Serie schafft... und hoffe drauf, dass wir gegen Gladbach, Frankfurt und Stuttgart eher das Wunder schaffen und uns etwas absetzen können....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Kloppo steht das Wasser bis zum Hals mit seinen vielen Verletzten in der Abwehr


    und hat Liverpool tatsächlich eine Kaufverpflichtung oder nur eine Option?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kloppo steht das Wasser bis zum Hals mit seinen vielen Verletzten in der Abwehr


    und hat Liverpool tatsächlich eine Kaufverpflichtung oder nur eine Option?

    Dann könnten sie ihn doch auch jetzt sofort kaufen...Kohle dürfte in Liverpool nicht das Problem sein :face_with_tears_of_joy:
    Edit sagt...Lt.Kicker Kaufoption

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Die sollen den schön im Sommer wieder geben. Schlacke braucht ihn sicherlich in Liga 2.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Intressanterweise siehst Du Sachen bei Hertha und Schalke positiv,für die Du Heldt hier zerreißen würdest (zb wenn er einen haufen satter Altstars verpflichten würde)

    Den "Haufen satter Altstars", den Hertha geholt hat, müsstest Du mal bitte näher definieren. Hab eben mal deren Transfers seit Sommer überflogen: Da sind Schwolow im Tor mit 18 und Cordoba mit 27 Jahren schon die ältesten geholten Spieler. Und mit 28 ist man als Torwart wirklich nicht alt. Ein Stürmer mit 27 ist auf dem Zenit. Und genau das war das Problem bei Hertha: Der Truppe fehlte Erfahrung. Das will man nun mit Khedira ändern. Ob er der geeignete Mann dafür ist oder obs nicht bessere (vielleicht sogar jüngere) Alternativen gegeben hätte, weiß ich nicht.


    Bei Schalke gebe ich Dir schon eher Recht. Mustafi als Neuzugang versteht wohl niemand. Zumal der Kabak nicht ersetzen kann. Kolasinac ist für Schalke ein guter Transfer. Und Huntelaar ist ebenso wie das Gerücht um Rafinha eben nochmal ein Neuzugang, der Identifikation mitbringen soll. Kann man alles als falsch ansehen, aber ich finde gerade die Rückkehr von Huntelaar irgendwie charmant. Schalke hat kein Geld und kaum eine sportliche Perspektive, um gute Leute anzulocken. Unter diesen Voraussetzungen finde ich deren Transfers eben nicht schlecht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • gerade selbst mal geschaut: Klopp meint, dass Kabak eine stabile Mannschaft um sich herum braucht, dann...
    das kann doch ganz gut sein
    ich meine, Kabak braucht auch noch etwas anderes - aber das wird er von Klopp auch ganz sicher bekommen :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • An Liverpools und Juventus seiner Stelle würde ich mich mal erkundigen, ob die beiden Spieler überhaupt einen Vertrag für die 2te Liga haben.
    Nicht das die genauso darauf reinfallen wie damals Arsenal bei uns mit Poldi. Am Ende der Saison hätten die den ja viel günstiger kaufen können anstatt das schon im Winter zu unterschreiben.

  • Liverpool kann nun 4 Monate Kabak testen und schauen, ob er eine Verstärkung sein kann. Falls ja, kann man ihn im Sommer kaufen. Sollte Schalke absteigen, geht Preis eh runter... also braucht man die Option vielleicht gar nicht sondern kann nochmal nachverhandeln.



    Genug Spielzeiten wird er aufgrund der Verletztenmisere ja bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnurres ()

  • Kabak hat nichts beigetragen die Schalker Abwehr zu festigen, insofern war der Verkauf bei so 'nem Angebot richtig. Mit Mustafi kommt jetzt einer der für mich der schlechteste IV ist den ich je in der Nationalmannschaft gesehen habe. Noch schlimmer als Rüdiger - und das will schon was heißen den noch zu toppen.


    Für Schalke spielt es eh keine Rolle mehr, da sie sowieso absteigen war die Geldmitnahme für mich absolut nachvollziehbar.