FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Wie zum teufel bezahlen die das?

    Mal abwarten. Weitere Infos werden sicherlich kommen.


    Ich tippe aber darauf, dass es bei Schalke auf eine Ausgliederung hinausläuft, dann ein Geldgeber kommt (Toennies?) und somit die Rahmenbedingungen für jemanden wie Rangnick geschaffen wären. Und bis es so weit ist, arbeitet er dort halt mit dem, was an Spielern und Geld vorhanden ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wer weiß welche dubiosen Gelder da aus Richtung Gazprom fließen... Tönnies ist doch ein guter Bekannter vom Schröder und der kennt da auch jemanden...

  • #ekelhaff :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nicht zu fassen. Den hätte ich auch gerne bei uns gesehen. Aber zu uns würde der ja nie kommen. Und wen haben wir??? Aber wir sind ja von Oben bis Unten gut aufgestellt :woman_facepalming:
    Das ist absolut zum :face_vomiting:

    Also ich finde das wir einen sehr kompetenten sportlichen Leiter haben! Horst Heldt hat in Stuttgart und auf Schalke hervorragende Arbeit geleistet! Und auch bei diesen Vereinen herrschten nicht die einfachsten Bedingungen. Man muss eben manchmal Geduld mitbringen. Ich weiß dies ist keine Tugend des gemeinen FC Fans, aber um langfristigen Erfolg zu haben ist diese unentbehrlich! Und Horst Heldt wird auch hier sehr erfolgreich sein, und das ist mein absoluter Ernst!

  • Das wäre ein super Griff für Schalke.

    Naja wann hat der denn das letzte mal mit bescheidenen Mitteln was aufgebaut? Genau müsste über 15 Jahre und mehr her sein. Zuletzt hat er immer dort gerne übernommen wo er das meiste Geld zu Verfügung hatte um dort schön seinen Strukturen und Ideen umzusetzen, dass wird auf Schalke mit den begrenzten Mitteln sicherlich so nicht möglich sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nicht zu fassen. Den hätte ich auch gerne bei uns gesehen. Aber zu uns würde der ja nie kommen. Und wen haben wir??? Aber wir sind ja von Oben bis Unten gut aufgestellt :woman_facepalming:
    Das ist absolut zum :face_vomiting:

    klar sind wir gut aufgestellt, nicht umsonst hätten die Schalker gerne unseren Hotte zurück geholt.
    Rangnick war also nur Plan B

  • Das ist nicht bestätigt und es gibt weiter das Gerücht, dass der neue starke Mann auf S04 noch in Lohn und Brot bei einem anderen Verein steht, RR ist aber frei!
    Ergebnis und Siegerehrung: Ich bin mir solange nicht sicher das HH doch der Auserwählte ist, bis dort ein anderer vorgestellt wird.

  • Also ich finde das wir einen sehr kompetenten sportlichen Leiter haben! Horst Heldt hat in Stuttgart und auf Schalke hervorragende Arbeit geleistet! Und auch bei diesen Vereinen herrschten nicht die einfachsten Bedingungen. Man muss eben manchmal Geduld mitbringen. Ich weiß dies ist keine Tugend des gemeinen FC Fans, aber um langfristigen Erfolg zu haben ist diese unentbehrlich! Und Horst Heldt wird auch hier sehr erfolgreich sein, und das ist mein absoluter Ernst!

    Ich meine damit das Gesamtbild des FC. Angefangen beim Präsidium bis runter zum Trainer. Spinner, Schumacher, Wehrle, Schmadtke und Stöger. Das war ein erfolgreiches Team das dem FC ein erfolgreiches Gesicht gegeben hat. Allerdings gab es leider zum Schluss Probleme. Eventuell hätte man das Team zusammenlassen sollen und gemeinsam durch die schwere Zeit gehen. Das stärkt dann auch. Aber es wurde wieder alles in kürzester Zeit zerstört. Und das was wir jetzt haben ist davon meilenweit entfernt, und Ich traue denen eben keinen langfristigen Erfolg zu. Dazu ist das Team meiner Meinung nach zu schlecht. Da reicht auch eine Person nicht aus. Es muss sich grundlegend was ändern. Und das müsste meiner Meinung nach mit einem Wechsel an der Spitze beginnen.

  • Ich meine damit das Gesamtbild des FC. Angefangen beim Präsidium bis runter zum Trainer. Spinner, Schumacher, Wehrle, Schmadtke und Stöger. Das war ein erfolgreiches Team das dem FC ein erfolgreiches Gesicht gegeben hat. Allerdings gab es leider zum Schluss Probleme. Eventuell hätte man das Team zusammenlassen sollen und gemeinsam durch die schwere Zeit gehen. Das stärkt dann auch. Aber es wurde wieder alles in kürzester Zeit zerstört. Und das was wir jetzt haben ist davon meilenweit entfernt, und Ich traue denen eben keinen langfristigen Erfolg zu. Dazu ist das Team meiner Meinung nach zu schlecht. Da reicht auch eine Person nicht aus. Es muss sich grundlegend was ändern. Und das müsste meiner Meinung nach mit einem Wechsel an der Spitze beginnen.

    Steter Tropfen hüllt den Stein! Auch das von Dir genannte Präsidium war in seinem ersten Jahr alles andere als erfolgreich. Wir wurden glaube ich fünfter in der zweiten Liga. Klar wurden die Strukturen geändert, aber sportlich? Na ja! Solche Fehler wie sie Armin Veh teilweise fabriziert hat werden nicht von heute auf morgen ausgebügelt. Dafür benötigt man Zeit. Und in der Coronakrise nochmal etwas mehr. Horst Heldt hat auch in Stuttgart uns Schalke länger gebraucht als anderthalb Jahre um richtig erfolgreich zu sein. Und damals befand sich die Welt nicht in einer Pandemie. Dies sollte man nicht vergessen! Horst Heldt macht das schon ordentlich, genau wie Alex Wehrle und Markus Gisdol!

  • Steter Tropfen hüllt den Stein! Auch das von Dir genannte Präsidium war in seinem ersten Jahr alles andere als erfolgreich. Wir wurden glaube ich fünfter in der zweiten Liga. Klar wurden die Strukturen geändert, aber sportlich? Na ja! Solche Fehler wie sie Armin Veh teilweise fabriziert hat werden nicht von heute auf morgen ausgebügelt. Dafür benötigt man Zeit. Und in der Coronakrise nochmal etwas mehr. Horst Heldt hat auch in Stuttgart uns Schalke länger gebraucht als anderthalb Jahre um richtig erfolgreich zu sein. Und damals befand sich die Welt nicht in einer Pandemie. Dies sollte man nicht vergessen! Horst Heldt macht das schon ordentlich, genau wie Alex Wehrle und Markus Gisdol!

    volle Zustimmung ... nur HÖHLT nerd

  • Ich zitiere mal den Anfang eines Artikels aus der Münsterland Zeitung die zu den Ruhrnachrichten gehört:


    „Diese Personalie wird alle Schalke-Fans elektrisieren: Ralf Rangnick soll zum FC Schalke 04 zurückkehren! Eine Gruppe von Schalke-Sympathisanten hat Einigkeit mit dem 62-Jährigen erzielt.„


    Für mich liest sich das stark danach das da Leute aktiv werden, die eigentlich keinen offiziellen Posten im Verein haben. Das schreit doch nach dem Metzger und das es da in naher Zukunft noch ordentlich Sprengstoff in den Gremien und der Fanszene gibt.

  • Gibt viele Gerüchte, auch um diese „Gruppe“


    für mich genügend Sprengstoff, da die wohl angestrebte Ausgliederung bei vielen Schalker Fans auf Ablehnung stößt - also ein Zustand, den der FC und etliche andere Bundesligisten bereits lange haben
    Wir in Form der KGaA


    ob ich damit tauschen möchte, wohl eher nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: