FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Da bin ich dann sehr gespannt. Irgendwann wird es wieder Fans im Stadion geben. Und wenn diese Spieler denen dann vorgesetzt werden - da möchte ich kein Spieler sein....

  • Die können echt froh sein das ihr AnhänGEr nicht ins Stadion dürfen. Da wäre jedes Spiel Action gewesen. Aber verdient hätten es diese versager. Schade das dafür immer nur die Fans Bluten müssen und nie die Spieler.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Naja für Liga zwo werden wohl die Gehälter gekürzt sein. Aber wer weiß, auf Schalke weiß man nie.... :face_with_tears_of_joy:

    Schon klar, aber aktuell liegt der Etat ja auch bei über 120 Mio, also viermal so hoch. Und ich glaube nicht, dass die Spieler in der zweiten Liga nur noch für ein Viertel des aktuellen Gehalts spielen müssten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Naja für Liga zwo werden wohl die Gehälter gekürzt sein. Aber wer weiß, auf Schalke weiß man nie.... :face_with_tears_of_joy:

    Da die ja eher mit der deutschen Meisterschaft als mit dem Abstieg gerechnet haben werden die wohl an eine Kürzung in Liga 2 keinen Gedanken verschwendet haben. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • als Bewohner eines Bundeslandes was noch nie Geber beim Länderfinanzausgleich war, sondern in 70 Jahren immer nur Nehmer verständlich :winking_face:

    Das trifft wohl auf 9 von 16 Bundesländern zu und ich kann da persönlich nichts für versprochen. Eigentlich ist das Ding auch nur da damit Bayern Berlin finanziert und Hessen und BaWü gleichen den Rest aus.
    Dafür bin ich Bewohner eine Kommune die wenig Schlüßelzuweisungen (unter 100.000) aus dem Länderfinanzausgleich erhält dafür aber ordentlich Kreisumlage abdrücken darf (über 3 Mio)

  • Vielleicht kann ja Schalke nächstes Jahr endlich mal ne Meisterschale in die Höhe strecken :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich denke wir gehen gar nicht erst runter und Schalke ist für mich nächste Saison - jedenfalls mit diesen Spielern - überhaupt kein Anwärter für den Wiederaufstieg. :winking_face:

    Deine von mir fettgedruckten Worte in Gottes Ohr! Ich gehe vom Gegenteil aus. Wir gehen mal so richtig ab wenn wir weiter so lahme Auftritte hinlegen wie gegen Stuttgart oder Union.

  • Jetzt wurden die Hauptgruende der Rangnick-Absage bekannt. Rangnick war entsetzt wieviele Internas des ersten Gespräches durchsickerten an die Öffentlichkeit.


    Desweiteren waren ihm auch die Vertragssituationen der Spieler aufgezeigt worden im Gespräch - und tatsächlich ist es so wie es hier im Forum von Einigen vermutet wurde....es gibt langfristige und sehr gut dotierte Vertraege die ungekürztes Gehalt auch in der zweiten Liga beinhalten.


    Schalke kann also gar nicht richtig ausmisten und muss dann tatsächlich mit einer Mannschaft ins Zweitligarennen gehen die zu weiten Teilen restlos bei den Fans verbrannt ist.

  • Es sei denn man verleiht und findet ab- das haben wir ja auch erst durch grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ... und ich dachte, Uth hätte keinen Vertrag für die 2. Liga. Schlacke wird sich entscheiden müssen, mit welchen Spielern sie einen Neuanfang starten, die anderen Spieler werden sie deutlich unter Wert verkaufen müssen.
    Wir sollten erst einmal aufpassen, dass uns nicht das gleiche Schicksal ereilt.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Uth wird gehen das ist doch klar...nur wird es nicht so einfach wie erwartet werden ihn zu holen da sicher noch ein Sümmchen aufgerufen wird.
    Ob wir...falls wir drinne bleiben...ihn uns dann leisten können/wollen lasse ich mal dahingestellt.
    Ablösefrei +Gehalt ist halt etwas Anderes als Ablöse + Gehalt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich hoffe nur, dass wir die Klasse halten und dann die Möglichkeit haben, ihn zu verpflichten.


    Idealerweise so wie wir letztes Jahr Terodde verkauft haben.
    Der abgebende Verein ist froh, wenn er ihm nicht mehr das Gehalt bezahlen muss und legt noch ein bisschen was drauf.


    Für seinen Marktwert konnte er in dieser Saison ja leider nichts machen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich wäre gegen Uth, der hatte eine kurze -zugegeben sehr gute- Phase bei uns, danach kam nicht mehr so viel. Wird dieses Jahr 30, und wird im Bereich Fitness und Athletik sicher die nächsten Jahre eher abbauen, als zulegen. (zur Einordnung: Nein, er ist kein Rentner, kein Invalide, und ja, Ibrahimovic hat auch im hohen Alter gut gespielt)
    Würde die finanzielle Lage keine Rolle spielen, von mir aus, ich befürchte aber dass Uth schon gern ein paar € verdienen möchte (Stichwort letzter großer Vertrag), und da bin ich mir nicht sicher ob man nicht eher versucht die Position intern zu besetzen (zur Einordnung: Ja, nur mit Jugendspielern geht es auch nicht), oder zumindest etwas nachhaltiger. (Zur Einordung: Ja, ich weiß dass Limnios grad nicht spielt).


    Zu Schalke: Deren Abgang ist schon wirklich bemerkenswert. Die Fast-Meisterschaft, danach für mich gefühlt auch immer eher mit Kontakt nach oben in der Tabelle als anders rum. Und seit mehr als einem Jahr bekommen die kein Bein mehr auf den Boden, da geht gar nichts mehr. Egal wer dort Trainier ist, Niemand schafft es, die Leistungen zumindest zu stabilisieren. Das ist schon echt krass zu beobachten, wie ein Konstrukt in so kurzer Zeit so dermaßen in sich zusammenbricht. Am 26. Spieltag letztes Jahr waren die auf Platz 8, punktgleich mit dem 7.